checkAd

    Wer macht Daytrading am neuen Markt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 21:05:19 von
    neuester Beitrag 22.07.00 14:20:01 von
    Beiträge: 20
    ID: 190.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:05:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ich habe vor, mit einem kleinen Geldbetrag am neuen markt
      erste Schritte im Daytrading zu machen und habe mir dafür
      erste einfache Strategien überlegt.

      - Beachtung von positiven Ad-hoc Meldungen, dabei Intra-
      daycharts sowie Times and Sales benutzen. Erkennen von
      einsetzenden Gewinnmitnahmen und laufenden trends.

      - Aktuelle Hotlines (0190). Diese werden zwar stark
      kritisiert, die Kurse reagieren aber doch sehr stark
      darauf, zumindest in den meisten Fällen.

      Wer von euch hat damit auch schon Erfahrungen gemacht und
      kann mir vielleicht ein paar Tips geben.

      Danke,
      macd
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:08:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein tip: bundesschatzbriefe!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:15:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Erfahrung:

      1. Literatur lesen
      2. Irgendwann aufhören zu lesen und anfangen zu traden
      3. Traden und lernen. Das mußt Du selbst tun.....


      Viel Glück Babuschka
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:28:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      HI MACD,

      du solltest vorsichtig sein.
      So einfach wie Du Dir das vorstellst, funktioniert das nicht.
      Die Hotlines kannst Du Dir für meine Begriffe sparen. Rausgeschmissenes Geld. Mal geht´s, mal nicht.
      Ich hab in meinem ganzen Börsenleben (ca. 15 Jahre) noch nie auf einen Intradaychart geachtet.
      (Minimum 6 Monatechart)
      Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Trockenübungen machen.
      Das heißt: Spekulieren ohne realen Geldeinsatz.
      Lerne Kennzahlen zu verstehen (z.B. KGV........).
      Lies ein Buch über Charttechnik und lies was von Kostolany.
      Informiere Dich, was andere zu Deiner Aktie sagen im Internet.
      Spekuliere vor allem nicht auf Kredit und am Anfang nicht mit Deinem gesamten Kapital.
      Einen Satz den ich kürzlich erst gelesen habe, der mir aber sehr gut gefällt:

      Kaufe keine Aktie für nur eine Minute, die Du nicht bereit wärst auch ein Jahr zu behalten.

      mfg
      Perkins
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:31:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      In bezug auf die 0190Nr. kann ich Dir nur recht geben.
      Mann kann genau sehen wie der Kurs des sogenannten TOP-TIPS
      hoch geht. Mal mehr,mal weniger.Habe das ganze über mehrere
      Wochen verfolgt.Mann sollte sich aber genaue Ziele setzen.
      Ich denke aber auch manchmal 5-10-15% prima und will mehr.Das ist denn
      meistens mein verberb.Klingt zwar doof aber selber in die Tasche
      lügen (ich kaufe nur zum Tiefskurz u. verkaufe nur zum Höchskurs)
      bringt nichts.Na ja Day Taden find ich toll,aber die "Emotionen"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:39:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alles erfolgreiche Trading läuft auf drei Dinge hinaus:
      Wissen, Nerven und die Fähigkeit, Geld zu verlieren.
      Laß die Finger davon!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:40:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daytraden als kleiner Anleger ist zocken.
      übe erst mal mit Musterdepot`s.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:30:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!
      Das Thema wurde ja in diesem Forum schon öfters besprochen, möchte aber doch noch was dazu sagen:
      IMHO ist Daytrading am Neuen Markt nicht möglich. Und falls es doch möglich ist, gibt es zumindest keinen vernünftigen Grund.
      Wie die meisten, die ins Daytraden einsteigen wollen, sitzt Du wahrscheinlich zuhause und überlegst Dir was für eine Einstiegstechnik Du verwenden willst.
      Bei Dir ist das jetzt ein News ansatz. Dagegen ist sicher nicht zu sagen.

      Allerdings bewegst Du Dich im falschen Markt. Wenn der Herr Förtsch, oder ein bekannter Bäckerlehrling, eine Aktie über eine Hotline pushen, funktioniert das doch nur, weil der Markt so illiquide ist.
      Und das ist der Tod eines jeden Daytraders.

      Denn manchmal liegt man nunmal auch falsch und dann bist Du ganz schnell am Ende.

      Bevor Du Dir eine genaue Einstiegstechnik zurechtlegst, mach Dir Gedanken über Dein Moneymanagment, Risikomanagment, Orderkosten......

      Alle diese Punkte sind es die Dich als Trader erfolgreich machen und nicht Deine Einstiegstechnik.

      Alle diese Punkte sprechen gegend den Neuen Markt. Illiquide, nur zum Teil genug Volatilität, langsame Orderausführung, hohe Transaktionskosten. (Vor allem wenn Du mit einem kleinen Einsatz beginnen willst, obwohl das sicher Auslegungssache ist. Kleiner Einsatz heisst meinre Meinung nach unter 25000 DM, erst ab diesem Betrag ist es überhaupt möglich die hierzulande üblichen Orderkosten für das Daytrading zu kompensieren)

      Es gibt meiner Meinung nach nicht eine Argument das für den Neuen Markt sprechen würde. Glaub mir das ich habe es versucht.

      WEnn Du wirklich traden willst, gehe an die Nasdaq. Alles andere ist Kinderkacke. Je früher Du das einsiehst, desto billiger :-)))

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:37:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich nochmal:

      @Perkins: Der Satz den Du am Ende zitierst, ist natürlich totaler Unsinn.

      ich trade jeden Tag Aktien, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn das mich das interssiert.

      Woher kommen die Bewegungen des Marktes auf Intraday Basis? Doch nicht aus fundamentalen Gründen!

      Eine durchschnittliche Aktie an der Nasdaq, die zum Daytraden geeignet ist, hat eine Volatilität von min. 5% auf Intrady Basis.

      Woher kommt diese Schwankung?
      Gibt es jeden Tag News? Änderst sich die Fundamentale Bewertung und das interesse der Anlegerschaft minütlich?
      Natürlich nicht.
      Diese Kursschwankungen sind bedingt duch die Daytrader und die Market Maker. Denn die leben von diesen Bewegungen.

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:57:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi.

      hin und her das macht die Taschen leer.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:18:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daß man am NM nicht erfolgreich daytraden können soll, ist Quatsch. Ich mache das seit 2 jahren und verdiene.
      Daß man keine Aktie auch nur für eine Minute kaufen soll, die man nicht auch ein Jahr halten würde, ist Quatsch.
      Ich interessiere mich nicht, hinter welcher Aktie welche Fa. steckt. Das einzige was mich interessiert ist, ob die Aktie momentan "im Gerede" ist oder nicht.
      Ist sie im Gerede und die Umsätze sind hoch, so beobachte ich sie. Ob es sich jetzt um eine Bäckerei, eine IT-Firma oder um einen Buchladen handelt, ist mir völlig schnuppe.
      Ich laufe nie einem steigenden Kurs hinterher, das ist Schwachsinn. daraus resultiert auch, daß mich Hotlines nicht interessieren. Wirkt die Hotline, so steigt die Aktie und wird stark umgesetzt, also bemerke ich sie sowieso und spare mir Zeit und Geld für die Hotline.
      Erst wenn eine Aktie bei starken Umsätzen fällt, ist meine Zeit gekommen und ich kaufe beim ersten Stocken des Abwärtstrends ein.
      In 70 - 80 % der Fälle zieht ewine bei starken Umsätzen fallende Aktie auch wieder an. Diese 70 - 80 % sind genug, um geld zu verdienen.
      Fundamentales, analytisches und vor Allem Empfehlungen stehlen mir meine Zeit und sind für einen Daytrader völlig fehl am Platz.
      Das Einzige was zählt ist, das tatsächliche Geschehen.
      Um dieses zu beobachten ist ein gutes Realtimesystem hilfreicher als Förtsch, Frick, Prior, Platow und NTV zusammen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:13:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      nicht vergessen bei der ganzen Geschichte:
      In Deutschland, also auch zwangsläufig am neuen Markt kann man keine Aktien "shorten", also an fallenden Kursen verdienen. Somit verzichtet der Neue Markt-Trader freiwillig auf 50 % seiner möglichen Chancen!

      Smutje
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 02:17:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sind ja sehr interesante Taktiken hier zu lesen:-)) Da dreht sich ja bei mir die Halskrause um.:-) Ich will niemanden kritisieren denn wenn jemand Geld verdient ist das WIE egal (Kampfhund) aber die Taktik von Kampfhund finde ich schon sehr exotisch und wiederspricht jeglichen Börsenweisheiten. Aber das Neue-Markt Völkchen ist sowieso eine besondere Species :-)) Also was Perkins schreibt mag ja vielleicht Geld bringen, aber ist kein Daytrading. Aber eigentlich egal jeder soll so handeln wie er will. Zu MACD, ich halte den Neuen-Markt auch nur bedingt zum Traden geeignet und schon garnicht mit deinen Vorsätzen. Probleme am NM sind, wie von Smutje schon angesprochen, das nicht "geshortet" werden kann. An schwachen Tagen ist es schwer bis gar unmöglich am NM Geld zu verdienen. Ich denke nicht das in der Zeit April/Mai am NM was zu holen war. Allerdings muß ich zugeben das ich den NM in der Regel nicht trade, da wegen der geringen Liquidität es manchmal sehr schwer sein kann die Verluste zu begrenzen. Das Money-Managment muß stimmen ansonsten ist man schnell weg vom Fenster, und dieses kann beim NM zum Problem werden, da die Verluste nicht so kalkulierbar sind, wie z.b an einem Nasdaq Wert wo man doch besser aussteigen kann.

      Aber wie gesagt mache deinen eigenen Erfahrungen, und ziehe vorallem aus deinen Fehlern die richtigen Schlüsse und bilde dich täglich weiter dann ist das der erste Schritt zum Erfolg.

      Viele Grüße zu später Stund an alle

      Gespenst
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:38:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Gespenst

      Dein Zitat:"Es darf nicht geshortet werden" ist nicht richtig.Es gibt in Deutschland kein Gesetz das den Short verbietet!Schau mal nach,du wirst nichts finden.Die Banken wollen es einfach nicht.Aber es gibt welche,die es Dir bieten.Ich nutze es.Wenn Du willst,kannst Du mir ja mal mailen.
      Adresse:luv2000@gmx.de

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:20:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo,

      was mich nochmal interessieren würde ist, welche Taktiken ihr z. B.
      beim intradaychart anwemdet und wie ihr z B. Candlesticks deutet.
      Ich habe das Buch von Jack D. Schwager "Technische Analyse" gelesen
      und finde dies für einen Anfänger sehr lehrreich.
      Ich handle über den Power Trader der DAB und nutze auch dessen Real-
      timekurse.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:14:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      an MACD...

      es gibt mehrer möglichkeiten zum traden...

      daytrade : ein starke kursbewegung ausnutzen... geht auch am neuen markt.. aber nicht jeden tag...!!!

      meine zwei beispiele IXOS zweiter tag nach goldmann-sachs deal (8%)
      update todeliste ca (35%) ist aber selten, und bedarf viel geduld!!!

      98% der zeit warte ich... auf meinen einstiegkurs

      swingtrade : geht super am neuen markt... allerdings nur in "normalen zeiten" hier solltest du aber über retracements, 5-tages- schwankungen und indikatoren wiederstände etc bescheid wissen.. ..

      was du auf jeden fall brauchst, ist 100% selbstkontrolle...
      <---mein tip, lerne erstmal die technik auf dem papier, doch bedenke, auf dem papier macht man IMMER gewinn, den der zeitpunkt "abzudrücken"
      der der schwerste überhaupt...(gerade dann, wenn es weh tut) h.abell (toller swingtrader) hat ein gutes buch geschrieben!!!

      beurteile dich selber....und nur wenn du überzeugt bist, das du die verluste genauso wie gewinne händelst (also kalt wie eine hundeschnauze) dann denk darüber nach....
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:15:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tip:

      als erstes ein konto bei Fimatex:

      dort gibt es die SEHR nützlich "Hitparaden" funktion, dort kann man sich Tagesgewinner/Verlierer in Realtime anzeigen lassen.

      (bestell dir einfach mal das Paket mit GTS unter www.fimatex.de)

      Es gibt 3 Strategien:

      1. Tagesverlierer:

      Wenn ein wert ohne grund zur Eröffnung ca. 10 - 15% verliehrt, sofort rein. Du solltest ca. 200 - 300 St. kaufen (bei einem Preis zwischen 20 - 40 Euro) und 0,50 - 1,- Euro nach oben mitnehmen - ist zwar nicht viel, aber wenn du das ein paar mal am Tag machst kommt schon eine ganze Menge zusammen (die ganze sache darf aber nicht länger als 3 - 4 Minuten dauern)

      2. Tagesgewinner:

      Um 9:10 - 9:20 kucken welche werte die "IN" sind steigen sollten sie ca. 3 - 4 % im Plus sein besteht die Möglichkeit, das der wert noch 1 - 2 Euro weiter steigt.

      3. Sofort raus

      wenn ein wert nicht das macht was er soll sofort raus!!!

      4. nicht Gierig werden.

      An einem Tag 10% zu verdienen ist definitiv NICHT möglich, aber 10x 1% am Tag ist möglich, sogar ohne Probleme (kleiner Tipp: wenn du mit mit 20.000 Euro startest und jeden Tag NUR (!) 1% Gewinn machst, sind aus den 20.000 Euro nach einem Jahr 258.000 Euro geworden)

      5. NICHT das Wallstreet-Formu Nutzen

      Das wallstreetforum ist zu unübersichtlich, besuch mal das bch-forum unter: http://ubc15.bch.de/foren/bshow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:21:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Futures haben keinen Handelsplatz, die werden direkt im Eurexcomputer gehandelt, alle Marktteilnehmer sind direkt mit diesem Verbunden

      Bestell dir mal unter www.Fimatex.de das GTS-System
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:37:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung.
      An Ludi2,

      Wieso ein Konto bei Fimatex? sind die in der Orderausführung schneller
      als z. B. die DAB? Ich glaube, die Ordergebühren sind bei der DAB
      am günstigsten. Außerdem ist ein Handel, also An- und Verkauf in
      3-4 minuten wohl höchstens im Xetra möglich, und wie soll man da in
      so einer kurzen Zeit einen Gewinn machen bei den Spreads zwischen
      ASK/BID?

      Wenn ein Wert z. B. durch Gewinnmitnahmen auf -15% steht zu beginn
      des Handels, sollte man dann nicht die nächsten Minuten intraday
      beobachten, um zu sehen, wohin der Trend geht?
      (Aktuelles Bsp. gewinnwarnung von b.i.s.)

      Wenn du über´s Parkett handelst, wo würdest du z. B. bei einem Kurs
      von 20 das Limit setzen?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:20:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      schau dir mal den deutschen tradescreen von http://www.godmodetrader.de
      an ! dafür mußt du auf der frontpage im bereich für den deutschen markt auf GODMODE DE LUXE klicken.
      den kann man zwar nur als Internet Explorer User benutzen, die features sind aber der hit.

      check it out !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer macht Daytrading am neuen Markt?