checkAd

    Richtige und Falsche Fuffziger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 11:51:06 von
    neuester Beitrag 26.07.00 22:20:33 von
    Beiträge: 17
    ID: 190.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle von Max immer die Wahrheit wissen wollten...

      schaut mal in den thread

      "Dieses Board hat z.Zt. nur noch Unterhaltungswert"

      Da hat Max endlich geschrieben was er will,
      nämlich von Wallstreet-Online handverlesene Leute
      auf seine (nicht Rolfs/Learner6) Domain www.50er-domain.de abwerben!

      So habe ich es zumindest verstanden.

      Wie ihr wißt, ist Rolf, der Ur-50er in Urlaub, ohne Telefon und ohne Internetzugang.

      Beginnt jetzt offiziell die Selektion zwischen "Richtigen und Falschen Fünfzigern" ?

      Jetzt bin ich beinahe froh, kein registrierter 50er zu sein....

      Gruß
      Forticus DEN die Welt noch nie besser verstanden hat

      N.B.: der Begriff "Selektion" wurde schon vor Monaten in diesem aktuellen Zusammen
      hang von anderen usern hier eingeführt. Möchte dies also nicht für mich beanspruchen.
      Oder war`s "Sektierer" ... ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:55:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Forticus :

      Das war abzusehen! Aber Max macht Fehler, und nicht zu wenige.

      Wer sich Ihm anschließt, ist Ihm ausgesetzt. Wer das möchte, soll sich hingeben.

      Der wahre Kern der 50-er sowie die, die zukünftig dazugehören wollen, werden bald schon eine neue Heimat finden, ohne Max.

      Geduld ist eine Tugend. Die reine Wahrheit ist Realität.

      mfg
      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Forticus -

      ich habe mir Hochdruck an der Version gerabeitet - auch auf Rolf´s Drängen. Die Vorversion ist gerade fertig geworden.

      Seie Kündigung kam völlig überraschend, ich wess aber, dass Ihr in den tagen vorher lebhaften Kontakt hattet.

      Damit hat er sein Auftragsverhältnis mit mir gelöst.

      Lasst uns bitte nicht das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit und der niveauvollen, gegenseitigen Unterstützung aus den Augen verlieren.

      Jeder kann so entscheiden, wie er will.

      Max
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:02:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dr. Max :

      Rolf`s Kündigung kam für Dich überraschend?

      Geh in Dich, tue Buse und komme wieder, wenn Du bereit bist,
      die reine Wahrheit auf den Tisch zu legen.

      Dr. Max - leider kann niemand Dir mehr trauen.

      Wer sich Dir anschliesst, hat verloren!


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:04:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffentlich lassen sich die 50er im demokratischen
      und transparenten WO Board ein entsprechendes
      Forum einrichten. Es wäre sehr schade, wenn die
      ehrlichen 50er im `Sektiererkeller` verschwinden.
      Nachdem sich nun der Nebel lichtet, sind meine
      zwischenzeitlichen Gewissensbisse bez. der
      aufklärerischen Postings komplett verschwunden.
      M.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:10:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Dr. Max:

      ....Jeder kann so entscheiden, wie er will.

      Max....

      Eben -Herr Professor, jeder für sich! Nur leider tun Sie immer wieder das Gegenteil und entscheiden für andere,
      die Sie dazu nicht aufgefordert haben!

      @Forticus:

      Ich bin mir jetzt sicher froh zu sein, dass ich mich nicht registriert habe. Somit werden zwar meine Daten keine
      Rolle in irgendwelchen Büchern spielen - aber das ist auch gut so! Mir liegt das ""Gläserne"" sowieso nicht so -
      Stasi-Verfolgungswahn wahrscheinlich - aber jeder muss mit seinen Psychosen leben (können).

      Schnapphans - der hofft, dass sich die Fronten heute klären!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:11:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Max,

      meinst Du etwa WEIL

      "Ihr .... Kontakt hattet"

      HAT Rolf DADURCH

      "(Damit) ... hat er sein Auftragsverhältnis mit mir gelöst."

      ???

      Was sind denn das für abgefahrene Methoden.
      Wenn jemand mit mir ein paar emails wechselt, dann löst er dadurch gleich
      irgend ein Verhältnis mit Dir?

      So weit ich die Geschichte der 50er mitbekommen habe
      ist daß eine Idee von Rolf und zwei anderen gewesen.
      Daß Du nun Rolf scheinheilig raus-selektierst und die Inhalte 50er-club.de
      als Deine Auftragsarbeiten hinstellst spricht für sich.

      Gruß
      Forticus der überzeugte Langfristanleger
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:31:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab`s zwar schon im Nachbarthread geschrieben, aber man kann es einfach nicht oft genug wiederholen:

      Jetzt ist es also raus! Der gute Max hat Ärger mit Wallstreet Online und zieht mit seinem Village um. So weit so gut.

      Was aber bitteschön hat der 50-er-Club damit zu tun?

      Wenn Du behauptest, dass die Website www.50er-club.de auf Rolf’s Drängeln hin entstand, ist das schlichtweg falsch. Rolf hat Dich lediglich gebeten, eine automatisierte Mitgliederverwaltung zur Verfügung zu stellen. Von einem Wegzug von WO war in diesem Zusammenhang nicht die Rede. Den Domainenamen www.50er-club.de hast Du in Eigenregie registriert und uns hierüber beiläufig während unseres Düsseldorfer Stammtisches informiert. Das Thema ist dann nicht weiter diskutiert worden.

      Max, wir haben uns zweimal getroffen, ein Bier miteinander getrunken, und ich habe Dich für einen netten Kerl gehalten. Bin leider, ähnlich wie Rolf, manchmal etwas naiv und habe überhaupt nichts von Deinen wahren Intentionen bemerkt. Ich weiß nicht, wie Dein Tun juristisch zu bewerten ist, moralisch ist es jedenfalls mehr als verwerflich. Menschlich bin ich sehr enttäuscht von Dir.

      Was Du hier machst, nennt man „sich mit fremden Federn schmücken“. Der 50-er-Club ist ganz alleine Rolf’s Baby, der diesen Club zusammen mit zwei anderen Usern (jaroel und AEG) gegründet hat. Rolf ist der Moderator und die Seele des Clubs. Ohne Rolf hätte es diesen Club nie gegeben, und ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre er schon längst wieder in der Versenkung verschwunden. Du, Max, bist nur ein ganz einfaches Mitglied dieses Clubs, so wie wir anderen auch. Allerdings kann ich mir ein weiteres Verbleiben Deiner Person in unserer Gemeinschaft beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Beweise wenigstens einmal Größe, indem Du eine Mail an Wienerin schickst (falls es Die entgangen sein sollte: sie führt die Mitgliederdatei, nicht Du) und erkläre Deinen sofortigen Austritt aus dem Club, dem Du mit Deinem egoistischen Verhalten so großen Schaden zugefügt hast.

      Duessel, der wahre 50-er
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:54:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wiederholung meines Posts aus "Dieses Board hat nur noch Unterhaltungswert von Dr.Max"

      @Dr.Max
      Das ist ja wohl der Gipfel!!!!!
      Ich bin empört über das Verhalten von Ihnen, Dr.Max!
      So viel Skrupelosigkeit hätte ich Ihnen wirklich nicht zugetraut.

      Sie richten hier über GUTE UND BÖSE 50er-Clubmitglieder und betreiben die Zersetzung des Clubs.
      DAZU HABEN SIE KEIN RECHT,WEDER JURISTISCH NOCH MORALISCH!

      Ich hoffe, daß sich mal jemand die Mühe macht, Ihre egoistischen Machenschaften zu entlarven.
      Es stinkt zum Himmel!
      Und all das passiert während der Urlaubsabwesenheit des Mannes, dessen Idee und Initiative der 50er-Club ist, nämlich LEARNER&-Rolf!!
      Das ist hochgradig unfair!!!!!!!!

      Weitere neue Hinzufügung: und jetzt stellen Sie es auch noch so dar, als sei Anlaß für Ihre Handlungen das Verhalten von Rolf gewesen!
      Fakt ist, Rolf funktionierte in Ihrem Sinne nicht mehr, er scheint wach geworden zu sein.
      Was soll da für Sie überrachend gekommen sein??Mir scheint, daß Sie (siehe Rechtsstreiterwähnung mit WO) alles von längerer Hand vorbereitet haben.
      NEHMEN SIE IHREN HEILIGENSCHEIN AB!!!!

      muschelsucher, der stinksauer ist, aber froh zu erkennen, daß ich intuitiv schon längere Zeit Dr.Max richtig eingeschätzt hatte
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:15:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      MEINE EINSTELLUNG ALS RELATIV NEUES OFFIZIELLES CLUB-MITGLIED, aber bereits seit März mitlesende:

      zu:
      "Wer sich Ihm anschließt, ist Ihm ausgesetzt."
      Wer setzt sich WIE WEM aus.Ich glaube, da wird was verwechselt!
      Keine/r wird gezwungen, wie denn auch!!! Jeder minnmt hier doch freiwillig teil!!!!!!!!!!!

      "Wer das möchte, soll sich hingeben".
      Schön, daß man hier eine Erlaubnis bekommt,insbesondere von denen die gerade DAS kritisieren!!!!!!!!

      zu:Der wahre Kern der 50-er sowie die, die zukünftig dazugehören wollen, werden bald schon eine neue Heimat finden, ohne Max. "

      WER IST DER WAHRE KERN; und wer entscheidet das,
      wer zukünftig dazugehören WILL aber dann lt. WEM nicht DARF
      ALA ..wenn du mit dem oder der redest, rede/n ich/wir nicht mehr mit dir/euch??????Oder wie
      Also doch wieder JEMAND, der sich da ein Recht rausnehmen will/soll,

      Wo ist denn jetzt der UNTERSCHIED???????????????


      zu:"Aber Max macht Fehler, und nicht zu wenige."

      NEIN WIR sind alle fehlerfrei, merkt man uns hier ja auch so an!°!


      ABER Vielleicht schlafe ich ja noch!

      Wir sollten UNS ALLE selbst an die eigene NASE fassen und damit meine ich alle einschließlich meiner Person!!!!!!!!!!!!!!!!
      Danke
      EVA
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:24:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 04:56:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo an Alle,
      bin ebenfalls ein eifriger Leser seit März,und dachte,dass ich meine Meinung poste.
      Es sagte mal F.W.Nietzsche:
      "Sollte Moralisieren nicht unmoralisch sein?"
      "Immer wenn ich an einen Menschen denke,der all meinen Instinkten zuwiderläuft,so wird immer ein Deutscher daraus"
      Mein Gott,das ist wieder so typisch,der schlechte und böse Dr.Max!Sagt mal,wir sind doch alle schon erwachsen!,dann laßt uns doch nicht so benehmen,als wären wir im Kindergarten.
      Ich persönlich bin nämlich weder auf seinen akademischen,noch materiellen,noch geistig-intellektuellen Reichtum NEIDISCH,sondern freue mich einfach,dass es solche Menschen gibt,die nicht nur gute Ideen haben,sondern die sich dafür einsetzten und diese auch umsetzen!!!
      Ich freue mich wirklich,und zu gern wüßte ich,wie gerne es Leute gegeben hätte,die auf sich selbst sauer sind,weil sie nicht früher auf diese Idee gekommen sind,diese Leute sollten sich selbst nicht mehr anlügen,sondern in ihr Unterbwußtsein horchen,warum sie wirklich sauer auf Dr.Max sind.Also hört doch endlich mit diesem NEID auf!!!!!!!!
      K.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:43:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kost-in-Sepkulany

      Einen kenne ich. Forticus hat mir doch einmal geschrieben:

      "Da hast Du eine pädagogisch wertvolle Seite geschaffen. Das wollte ich auch, aber Du bist mir zuvorgekommen. Herzllichen Glückwunsch!" Soweit Forticus. Inzwischen scheint er ja seine Meinung geändert zu haben.

      Aber jetzt sollten wir wieder sinnvoll über Aktien reden.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:23:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Woaaa Max,
      so früh am Morgen schon ein Zitat von mir auf den Lippen gehabt?
      Da bin ich wirklich gerührt!

      Neid kenne ich nicht. Im Gegenteil, ich bewundere jeden Menschen,
      der auf ehrliche Art und Weise sein Tagewerk verrichtet und damit
      erreicht was er sich vorgenommen hat. Die Betonung liegt allerdingens
      auf "ehrlich".
      Mit Deinen vielen Mitarbeitern kannst Du natürlich Deine Homepage viel
      schneller füllen. Doch darauf bin ich sicher nicht neidisch.


      Was nun das Moralisieren angeht, was mir inzwischen mehrfach vorgeworfen wurde,
      so kann man doch nur über Tatsachen oder "Tatbestände" moralisieren, oder?
      Also müßten wir erstmal irgendwelche rein hypotetischen Dinge
      als Tatsachen anerkennen. Gebe es das etwas?
      Welche Tatsachen Max könnte ich denn moralisiert haben, Max?

      Doch noch mal zu dem Zitat von mir. Wo hast Du das denn ausgegraben?
      Du bist ja ein ganz findiges Kerlchen (mit "f", nicht damit mir
      irgendjemand das Wort im Mund rumdreht!):

      > "Da hast Du eine pädagogisch wertvolle Seite geschaffen. Das wollte ich auch,
      > aber Du bist mir zuvorgekommen. Herzllichen
      > Glückwunsch!" Soweit Forticus.
      > Inzwischen scheint er ja seine Meinung geändert zu haben.

      Ja, ich habe tatsächlich mal so was geschrieben. Allerdings konnte ich es
      auf meinem Computer nicht finden. Und Du hast ja leider keine
      Quellenangabe gemacht. Ich meine das war aus einer privaten email (so Anfang Februar)
      von mir an Dich, Max. 1:0 für Dich!

      Was nun Die Leute, die mit Dir in email-Kontakt stehen oder in Deiner neuen Domain
      mitarbeiten davon halten sollen, wie Du mit privaten Mitteilungen umgehst waage ich mir
      gar nicht auszumalen. Aber andererseits weist Du ja in Deinen userbedingungen
      für Deine virtuellen Welten deutlich darauf hin.

      Gestatte mir aber für den geneigten Leser aus weiteren meiner emails an Dich
      die Entwicklung etwas deutlicher darzustellen....

      Ich finde da z.B. eine Passage aus meiner privat-email vom 11.2.00 an Dich:

      > ... könnte ich mich mit "www.Forticus.de" als Teil der Community
      > verstehen, speziell des 50er Clubs.

      Mit Community habe ich vermutlich Wallstreet-Online gemeint,
      da ich dort registriert war und auch noch bin.

      Ca. Mitte Februar hatte ich dann eine Logo-Link-Parterschaft zwischen Forticus.de
      und wallstreet-village.de angeregt, die ich im Mai zurückgezogen habe.

      Möglicherweise war ich nämlich inzwischen schon mißtrauisch geworden.
      In einer email vom 5.April schrieb ich Dir jedenfalls:

      > Mit Schmunzeln habe ich Deinen nächsten Schritt der kommerzialisierten
      > Privatinvestors im Board gesehen (Treff mit xxx zu DM 95,-).
      > Hat jemand reagiert ?

      (Anm.: ließ "Schritt des kommerzialisierten"
      und Drittperson wegen Datenschutz wegge-xxx-t)


      Was nun meine Kriterien an eine "pädagogisch wertvolle" Homepage angeht,
      so haben diese sich nicht oder nur kaum geändert. Vielleicht bin ich deshalb
      mit meiner eigenen Homepage bisher auch nicht bis dahin gekommen.
      Denn ich lege strenge Maßstäbe an, die ich selbst selten erfüllen kann.
      Dazu gehört u.a. das man bei seinen eigenen Analysen peinlichst auf Quellenangaben
      achtet, so daß jeder Leser die Möglichkeit hat, diese selbst zu prüfen.

      Ich erinnere mich noch gut, daß ich Deiner Mitarbeiterin Silke nach dem Treffen
      in Deinem Büro eine URL gemailt hab, wo sie die Coca-Cola Zahlen
      (oder vieler anderen Firmen) der letzten 10 Jahre im Netz anschauen kann.
      Was mir dann an Silkes Artikel jedoch auffiel (und ich habe heute
      noch mal geprüft auf Deiner Site), ist der Punkt, daß es da keine Quellenangaben
      gibt. Damit meine ich nun nicht, das ich ihr einen Tip gegeben habe ;)
      sondern, es sieht so aus, als ob Silke das gesamte Material für ihre Analyse
      "vom Himmel" erhalten hat.
      Das ist nun auch kein Vorwurf an Silke, die sich ja als Praktikantin (so hat sie sich
      bezeichnet) in Deiner Lehre befand. Sondern ich bin der Meinung, daß ein Lehrer
      seinen Schülern auch beibringen sollte zwischen Eigenleistung und Fremdleistung
      unterscheiden zu lernen: Ein wesentlicher Bestandteil auf der akademischen
      Ausbildungsebene. Die Eigenleistung von Silke, das Zusammentragen von Informationen,
      das "in Form gießen" und die Berechnung einiger Zahlen verdient Respekt.
      Doch spätestens beim Korrekturlesen hättest Du Silke auf das Fehlen von
      Literaturverzeichnis oder Quellenangabe hinweisen müssen, das wäre Dein Job als Lehrer.

      Oder ist eine Veröffentlichung von Quellen auf Deinen kommerziellen Seiten
      geschäftsschädigend? Fremde Federn kosten ja bekanntlich Geld, wenn
      man sie ehrlich erwerben will.

      Hier ist jedenfalls noch mal die URL, die ich damals an Silke gemailt habe,
      vielleicht nützt sie ja jemandem hier etwas:

      http://profiles.wisi.com/profiles/Comsrch.htm

      Schlimmer Finger der ich bin, hatte ich Silke damals nämlich gebeten, diese URL
      nicht zu veröffentlichen, um "dem Volk" einen Schritt voraus zu sein.
      Aber ich habe ja uch keinen kommerziellen Anspruch mit Forticus.de (bisher).
      Doch wo kam für Silke der Rest her, wenn nicht vom Himmel?


      Ach ja... Dein Zitieren aus privaten emails an Dich... es stand 1:0 für Dich.
      Ort und Zeit hattest Du gewählt, heute morgen 7:43 Uhr bei Wallstreet-Online
      im Board. Nun habe ich die Qual der Wahl der Waffen. Also ich würde
      gerne aus einer email von Dir an mich zitieren, die etwa aus der gleichen Zeit
      stammen dürfte, wie diejenige die Du oben gewählt hattest:

      Am 6. Februar 2000 schriebst Du per privater email an mich:

      > Ganz bis zur Bannerfreiheit hat es bei uns nicht gereicht, aber wir
      > schmeißen demnächst (wenn wir softwaretechnisch von WO getrennt sind),
      > zumindest die blinkenden Banner und diejenigen, die eindeutig nicht mit
      > unserer Philosophie übereinstimmen, hinaus.

      und weiter in derselbsen email:

      > Ich würde Dich herzlich einladen, mit uns in einen Austausch einzutreten,
      > wie wir ggf. die Kräfte bündeln können. Mittlerweile gibt es
      > Wallstreet-Village auch bei Freenet.de (sogar mit Link auf der Portalseite)
      > und wir haben interessante Zunkunftspläne.

      Lag da etwa schon im Februar eine "innere Kündigung" bei Wallstreet-Online bei Dir vor?


      Nun habe ich auch einmal aus einer privaten email von Dir an mich zitiert.
      Du hattest mir nach altem Brauch die Wahl der Waffen überlassen. Ich hoffe
      meine Wahl war im Sinne der Verhältnismäßigkeit in Ordnung. Sagen wir also 1:1.

      Nun überlasse ich es Dir, ob wir das Spielchen "zitieren aus privatmails" weiterspielen
      wollen. Wir können uns aber auch der von Dir so hochgeschätzten Sacharbeit zuwenden...

      Um Dir hierzu meinen guten Willen zu zeigen, mache ich auch gleich einen konstruktiven
      Vorschlag, was die Verwendung von Quellenangaben angeht. Und das nicht nur theoretisch
      (das Theoretisieren hatte mir seinerzeit schon unser gemeinsamer Freund Shakesbier
      angekreided, zu recht wie ich meine) sondern gleich an einem praktischen Beispiel
      mittels des Zitates was Du von mir gewählt
      hattest "... aber Du bist mir zuvorgekommen..."

      ---- Übung Quellenangaben ---

      Du bist seit 23.11.99 bei Wallstreet-Online registriert (vorher passiver Leser?)
      und wirbst in dem Titel eines
      threads am 17.12.99 für wallstreet-village.de. Bei www.denic.de läßt sich
      heute feststellen, daß "Deine" ;) Domain wallstreet-village.de
      am 5. Okt. 1999 (letzte Datenbank-Aktualisierung)
      auf Andre Kolbinger ;), GIS Wirtschaftsdaten GmbH registriert wurde.
      Seit wann gibt es denn wallstreet-village.de tatsächlich?
      Das konnte ich nicht herausfinden.

      Forticus ist seit 14.10.99 bei Wallstreet-Online registiert (vorher passiver Leser!)
      und wirbt gleich in seinem ersten eigenen Thread: HAC vs SAC vom 14.10.99
      im zweiten posting dezent für seine Domain forticus.de. Bei www.denic.de läßt sich
      heute feststellen, daß meine ;) Domain forticus.de
      am 6. Okt. 1999 (letzte Datenbank-Aktualisierung)
      auf Martin Ott ;) registriert wurde. Tatsächlich existiert sie aber seit August 1999,
      wie man bei meinem bei Denic genannten Provider feststellen könnte.

      Wenn Du Dir nun so den zeitlichen Ablauf anschaust, Max, ist Dir denn niemals
      der Gedanke gekommen, daß meine Wortwahl "zuvorgekommen"
      damals möglicherweise ironisch gemeint gewesen sein könnte?

      Quellenangaben:
      www.wallstreet-online.de, userzentrum
      www.denic.de, whois-Suche

      ---- Übung Quellenangaben Ende ---

      Siehst Du Max, so schlichte Quellenangaben ermöglichen es nun jedem Leser
      sich ein eigenes Bild zu machen, und den Autor gegebenfalls auf Unklarheiten
      oder Fehler hinzuweisen.

      Hast Du nicht Lust, auch etwas konstruktive Sacharbeit zu leisten und mal nach
      der Quelle des Zitates von mir, daß Dir heute morgen auf den Lippen lag, zu schauen?

      Würde mich interessieren ob es wirklich eine private email war oder
      ein öffentliches posting. Im letzteren Falle hätte ich mir dann hier ein
      saftiges Eigentor geschossen und es stünde 2:1 für Dich! Ja das wär doch was!
      Aber...

      Humor ist wenn man trotzdem lacht!


      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:30:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schönes Posting Forticus!

      Aber unerlaubtes E-mailzitieren ist PFUI ! ;)

      Dem *Professore* hab ich sowas ja schon seit Langem zugeraut;- aber Dir?
      (Nimm`s nicht ganz so ernst, aber lass das bitte sein...)

      Halt`s mit Jesus, statt mit Otte:

      ---> Otte benutzt seine ELLENBOGEN, überall und jederzeit;- und vor Tiefschlägen in die Weichteile scheut der *smarte* Akademiker bestimmt auch nicht zurück, wenn er damit wirkungsvoll einen *Gegner* fertigmachen kann.

      --->Jesus hingegen hält die andere Wange hin;- ist zwar heutzutage altmodisch, aber human.


      Tolot


      BTW: Könnte mir vorstellen,dass unser *leuchtender,akademischer*Held (mit musikalischer Herzensbildung) über geraume Zeit keine Medienplattform mehr bekommt, sofern der einladende Redakteur/in mal im Dörfchen näher recherchiert. Warum glaubst Du/ihr, dass er das *Punktieren* erfunden hat und unbedingt wieder *zur Sacharbeit* kommen will! LOL!!!

      Ein bekannter Fussballtrainer würde sagen :**Maxe habe fertich...**
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:04:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tolot,
      da wir ja schon seit längerer Zeit Weggefährten sind,
      nehme ich Deinen Rat zwar "nicht ganz so ernst" aber sehr zu Herzen!
      Hatte ja auch peinlich darauf geachtet, einen unbeteiligten Namen wegzu-xxx-en.

      Das mit der Wange hat mal jemand so interpretiert, das das Hinhalten der zweiten
      ein Anstoß sein soll, das der andere zum Nachdenken kommt, was er da eigentlich tut.

      Nun habe ich eine zweite, und eine dritte hingehalten und noch einen Spiegel.
      Wenn er nun den Anstoß Nachzudenken nicht annimmt und weiterspielen will.... ?

      Werde Dich dann als alten Weggefährten mal um Rat fragen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:20:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mache es so, Forticus.

      ;);););););););););)


      Schöne Nachtruhe, wünscht:


      Tolot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Richtige und Falsche Fuffziger