checkAd

    Quotetracker --> Fragen zu den Einstellungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 12:05:39 von
    neuester Beitrag 22.07.00 10:50:06 von
    Beiträge: 21
    ID: 190.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, habe diesen Thread nur zu Fragen zu den Einstellungen eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:49:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @B1B2

      ich bin mir nicht sicher, ob ich diese antwort schon in einem anderen threat gesehen habe, aber ich habe schon alles gelesen, was es über QT zu lesen gibt. deshalb nochmal die frage: warum kann ich keine charts sehen? die antwort nicht genug daten kann nicht stimmen, da ich die ganze zeit online bin. und im übrigen funktioniert die anzeige bei meinem ami-portfolio.

      vielleicht hat es ja mit der einstellung der zeiten zu tun?

      und dann noch ne frage zum posten. ist es eigenlich normal, dass man seine beiträge in einer einzigen zeile schreiben muß? das erinnert mich an die anfangzeiten von word. es muß doch möglich sein, das irgendwie übersichtlicher zu gestalten, oder?
      tx

      raps
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:36:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ B1B2

      Vielen Dank für Deinen umfassenden Support, finde ich super!!!

      Mittlerweile habe ich auch alles schön eingestellt, nur noch folgende Probleme sind übrig:

      - Die Indizes werden mit der falschen Uhrzeit angezeigt, zwischen Amiland und hier ist nur ne Minute oder so unterschiede und AM und PM sind auch vertauscht. Wie sind die Einstellungen, so daß ich die richtigen Zeiten für Deutschland und Amerika habe?

      - Die Intraday-Charts sind viel zu kurz, werden aber angezeigt, ist das normal, wenn ich den QT nur zwischendurch öffne?

      - Was bedeuten die grünen und roten Kästchen um manche Einträge in der Tabelle?

      Ich hoffe, Deine Zeit nicht zu sehr in Anspruch zu nehmen, daher vielen Dank!

      Macx
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:49:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Macx

      geh mal auf OPTION --> EDIT PREFERENCE --> TIMING. Klicke dort auf SYNC TIME. Dann siehst du die Zeitdifferenz zwischen Amiland und uns.

      Setzt du Offset from US Eastern Time auf 0, bekommst du die amerikanische Zeit in den Indices, bei +6 hast du die MEZ.

      Intradaycharts kann QT nur in onlinezeiten übernehmen, daher die kurzen Charts.

      Grünes Kästchen bedeutet Tageshöchstkurs, rotes Kästchen Tiefstkurse.


      @raps

      liegt warscheinlich an deinem Timing. Geh doch mal auf OPTION --> EDIT PREFERENCE --> CONNECTION und stelle die Uhrzeit auf 12.00AM - 11.59PM

      die Frage mit dem posten habe ich nicht verstanden ??


      B1B2
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:06:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @B1B2

      danke für deine hilfe, leider werden wir ja jetzt abgewürgt, habe schon landge nach so etwas gesucht und war echt happy. aber leider dauerte die freude nur einen tag. dann macht uns ft einen strich durch die rechnung. ich hoffe nur das wir irgendeine alternative finden.vielleicht kann sich mal jemand mit ft kurzschließen und einen lösungsvorschlag erarbeiten. allerdings verstehe ich nicht, wie ft damit einverstanden war, die zuganssoftware rauszugeben, die hätten doch wissen müssen, was dann passiert???????

      übrigens das mit der anderen frage war auch nicht so wichtig.

      tschau
      raps

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:03:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich poste noch mal hier hinein ( würde mich auf eine Diraba-spezifiche Antwort freuen)

      Besteht in Deutschland( Diraba und FT) eigentlich auch die Möglichkeit, eine Volumenanzeige des letzten Kurses, der Bids
      und Asks zu bekommen. Diese Fkt.-en habe ich in " Edit Views" eigentlich aktiviert. Ich bin Diraba -Kunde, die
      Vol.-Bids u. Vol.Asks werden aber nicht angezeigt. Wechsel ich aber dann zu Datek Streaming, erscheinen die Felder auf
      einmal wieder. Volumina der Bids, Asks und des letzten Kurses stehen mir aber über die Diraba Page zur
      Verfügung. Hat jemand dafür eine Erklärung?

      Hoffend auf eine Antwort ( B1B2 ? und selbstverständlich auch andere)

      mfg

      PS: Finaztreff hab ich noch nicht, trotzdem interessiere ich mich für diese Source auch.
      PPS: Weshalb sind die last Vols eigentlich so klein über Datek, handelt es sich hierbei um Angaben in Tausend? Wäre dies
      bei NM-Werten nicht nachteilhaft, da viel zu kleines Volumen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 02:28:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi dlj, selbst wenn du die ask und bid size über die Diraba
      einstellst, erscheint sie nicht mal in deiner Portfolio-Tabelle,
      weil die Diraba wohl dazu keine Informationen liefert.
      Geht nur bei Finanztreff. Und die drehen jetzt den QTreckies
      den Saft ab! Hoffentlich gibts da noch ne Lösung.
      :O
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:21:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zeiteinstellung:
      From: 03:00 AM to: 11:00 PM sowie: always use system time for quotes. Rolloverpoint 03:00 AM, offset +6. Dann werden neue Kurse ab 09:00 Uhr MEZ geladen und man kann den ganzen Tag verfolgen (chart und raw time data).

      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:25:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      EHC,
      Ich habe auch bei Diraba die Möglichkeit, mit dem Aufklicken eines Neuen Links, und damit Fensters, mir bids und asks anzeigen zu lassen. Bin mir über die Unmöglichkeit dieser Fkt. bei Diraba deswegen nicht so sicher.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:49:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was heißt nicht so sicher, auf der Diraba Site funzt die Sache, nicht so sicher halt in Bezug auf QT und Diraba. Werd mich , wenn mir keiner weiterhelfen kann an Jerry melden.mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:54:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo djl, dann maile bitte Jerry an. das würde ich auch sehr gerne
      wissen. Wenn man aber direkt auf das dirab-rt-system zurückgreift,
      kann ich keine Ask und Bid size sehen.:confused:
      Wie meinst Du das mit dem Link?
      Bei Diraba geht jetzt nichts mehr bei mir.
      NO Connection made yet.
      Ist das bei euch auch so?
      Hoffentlich haben die nicht auch den Saft abgedreht.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:11:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      EHC, mail mir bitte tenekeshijew@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:24:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke, daß werde ich heute nachmittag tun.
      Muß jetzt los. Danke für deine Hilfsbereitschaft!:)
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:40:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo dlj, Du hattest natürlich recht!
      Unter Realtimedetails kann man die ask und bid-size sehen.
      Dafür muß man das Fenster aber immer wieder schließen.
      Und neu öffnen. Also die technische Möglichkeit bestehet.
      Super das du Jerry darauf angesprochen hast, soweit ich das
      mit meinem English verstanden habe.
      Bei einer längeren Portfolioliste im QT dauert bei mir das update
      bis zu 25 sec reiner ladevorgang!
      Wie ist das bei dir.
      Außerdem stören wirklich die nicht vorhandenen Ask und Bid-size
      extrem. Da ist Finanztreff auch bei der Updategeschwindigkeit um
      einiges besser. Nochmal ein Aufruf, dass alle QTRECKIES eine Mail
      zu Finanztreff mit der Bitte um eine Lösungsmöglichkeit schreiben.
      Wenn du Infos von Jerry hast, in Bezug zu der Diraba-Frage sei
      so nett und stelle sie bitte für alle ins Board.
      Vielen Dank!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:04:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachdem FT/Diraba ausgestiegen sind habe ich es mit Yahoo wenn auch Zeitverzögert versucht.Lustigerweise kriege ich alle US-Aktien problemlos hinein.Bei den Deutschen hingegen tut sich überhaupt nichts.Weiss jemand Rat?
      Unter welchem Link kriege ich eine Liste mit ALLEN Kürzeln US+D
      willytell
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:49:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit meinem 56 kb -Modem ( Elasa Microlink pro- eigentlich das beste) dauert das ca. 2 min. Portfolio besteht allerdings aus 130 Werten. Über ISDN müßte es wohl etwas schneller gehen, oder? Ich werde aber wohl auf Strnm warten :), oder Kabel.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:19:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      dlj:
      Portfolio besteht allerdings aus 130 Werten.

      und dann wundert ihr euch wenn finanztreff den hahn abdreht ?

      warum beobachtet ihr nicht nur das was ihr wirklich gerade
      braucht ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:28:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lies noch mal genau nach, da ist nämlich die Rede von Diraba- bei Finanztreff bin ich gar nicht angemeldet. Aber als Kunde kann ich dies verlangen
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:29:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      weiter oben rede ich übrigends von Strom.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:47:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Quotetracker Fan - Gemeinde !

      Für mich wäre es am wichtigsten, wie ich die Kurse aus Quotetracker in MetaStock oder andere für Chartsoftware verwertbare Kurse umwandeln kann. Hat da jemand Erfahrung ? Von Jerry bekam ich nur folgendes zur Antwort:" You can export the data to Excel or some other web enabled program and have it reformat it in whatever format you want. Docs on how to get data out of QT can be found at http://www.quotetracker.com/qtserver.htm " . Leider fang ich nicht viel mit der Seite an. Wer kann mir helfen ?

      Vielen Dank

      Mike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:50:06
      Beitrag Nr. 21 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quotetracker --> Fragen zu den Einstellungen