checkAd

    frage-antwort-spiel-geschichte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 12:22:02 von
    neuester Beitrag 31.07.00 16:06:45 von
    Beiträge: 8
    ID: 190.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:22:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      am 21.06.00 23:36:30 habe ich in der meckerecke Thread: Meckerecke (1) zum ersten mal 3 fragen an max gestellt:
      was ist deine rolle im club?
      .."..."....."......".. im village?
      .."..."....."......".. bei WO?
      wie hängen die drei zusammen und was unterscheidet sie?
      bislang habe ich das nämlich so gesehen:
      das village ist ein teil von WO - und wird von dir moderiert.
      im club bist du ein ganz normales mitglied und die threads werden von rolf moderiert.
      beide befinden sich unter dem "dach" von WO - sind aber unabhängig voneinander.
      das bild, das ich dazu hatte:
      WO ist ein "land", das village ein "dorf" in diesem land, und wir 50er sind so etwas wie eine WG, die diese infrastruktur nutzt und auch das ihre dazu beiträgt.

      in "Das Verhältnis von WO, Village, 50er - an Ulrike, Triuls und alle Interessierten"
      eröffnet von Dr. Max am 24.06.00 10:21:22 kommt die erste antwort von dr. max:

      I. Wallstreet-Online ist das Land
      II. Das Village ist aber keine Dorf IN diesem Land, sondern eher eine REICHSFREIE UND UNABHÄNGIGE STADT, welche eine eigene Verfassung hat. Diese Verfassung geht auf eine Absprache zwischen mir und Wallstreet-Online zurück. Wallstreet-Online hat hier KEINE Eingriffsmöglicheiten.
      Bislang haben wir technisch noch nicht die Möglichkeit, diese Verfassung auf der Website unterzubringen. Wir haben auch noch keine eigene Useradministration und -verwaltung, so dass wir uns hier z.B. gemeinsam über Sperrungen einigen müssen. Hier soll aber eine technisch separate Lösung geschaffen werden.
      Hier ist die Verfassung:
      1. Im Wallstreet-Village werden ausschließlich sachliche Themen rings um den strategischen Vermögensaufbau und die strategische Aktienanlage, sowie im Board „Persönliches Wachstum“ auch zu diesem Thema geführt.
      2. Das Wallstreet-Village ist eine Community, in welcher sich die Mitglieder gegenseitig bei diesen Zielen unterstützen.
      3. Werbung für persönliche und berufliche Zwecke ist ein Grund für eine Sperrung.
      4. Spekulationen und "Zocks" werden als solche kenntlich gemacht und werden nur in Ausnahmefällen diskutiert.
      5. Persönliche Angriffe gehören nicht zum Stil des Wallstreet-Village und sind Grund für eine Sperrung.
      III. Der 50er-Club wird von Rolf Watzka eingeverantworlich moderiert. Er ist in der Tat eine WG (mit all ihren Querelen) innerhalb der REICHSFREIEN STADT, nicht bei WO. Das heißt auch, dass die allgemeinen Grundsätze der Stadt gelten.
      Er gibt sich eine eigene "Verfassung" innerhalb der Verfassung der STADT. D.h., auch der 50er-Club befasst sich vor allem mit strategischem Vermögensaufbau und weniger mit Zocks.

      es entsteht eine heftige diskussion über max` verfassung, wer`s genau wissen will, kann dies nachlesen unter Thread: Das Verhältnis von WO, Village, 50er - an Ulrike, Triuls und alle Interessierten

      meine 3 lästigen fragen stelle ich weiter, weil für mich immer noch unbeantwortet, und bekomme von Dr. Max am 25.06.00 20:54:27 folgende antwort:
      Das village ist ein joint venture von WO und mir, für welches ich die volle inhaltliche Verantwortung habe. WO und ich bauen gemeinsam die Infrastruktur. Was die Verfassung und all´ diese Dinge angeht, halte mich mich jetzt wirklich aus der Diskussion heraus.
      Im Club bin ich ein Mitglied und Lieferant. Derzeit baue ich die Rolf zugesagte Infrastruktur in Form einer automatischen Mitgliederverwaltung. Mit Rolf besteht die Vereinbarung, dass er den Club eigenverantwortlich innerhalb des Village - quasi als eigenständiger Bereichsverantwortlicher für Persönliche Finanzen aufbaut. Dafür ist er freier Mitarbeiter geworden. In die inhaltlichen Diskussionen mische ich mich nur als normales Mitglied ein.

      am 22.06.00 10:13:46 bekommt shakesbier auf seine frage, wer der chef sei, im thread "tun`s auch 90% statt 100 %?" eine antwort von dr. max:
      "Chef" ist keiner. Allerdings habe ich das village mit wallstreet-online zusammen als Gemeinschaftsunternehmen ins Leben gerufen. Es ist wie bei einem Club / Dorf etc.: wenn man sich mit dem Grundgedanken nicht identifizieren kann, gibt es genug andere Möglichkeiten, sich zu engagieren. Die freie Meinungsäußerung ist wichtig. Genauso müssen wir auch Kritik (und damit auch meine) zulassen.

      den schluss, den ich daraus ziehe, kennt ihr ja - könnt ihr auch nochmals nachlesen in „wie ich es sehe“ Thread: wie ich es sehe ...
      kommentar von Dr. Max 12.07.00 09:40:18 (ebenda)
      Ulrike -
      danke für diese treffende und tolle Dastellung der Ist-Situation und Alternativen. Ich glaube, das trägt viel zur Versachlichung der Diskussion bei.
      Max

      shakesbier fragt weiter, am 12.07.00 11:26:35
      Dr.Max, ich hätte da mal eine Frage an Dich:
      Bevor die endgültige Verfassung, welche noch nicht abgeschlossen zu sein scheint, in Kraft tritt, gilt nun die derzeitige in ihrer jetzigen Form oder etwa nicht?
      Und wenn ja: Hat die Legislative sowie die Exekutive bereits einen Namen?

      die "antwort" kommt von Dr. Max am 12.07.00 11:41:53
      Für das Village gibt es eine Verfassung, welche ich als Gründer der Plattform bereitgestellt habe. Das Village ist für diejenigen gedacht, welche sich damit weitgehend identifizieren.
      Im 50er-Club bin ich ganz normales Mitglied, da habe ich nur eine Stimme in der Diskussion.
      Ulrike hat es oben m.E. sehr gut verständlich dargestellt.

      ich frage auch noch einmal nach: von wienerin 12.07.00 18:38:34
      @ max:
      eigentlich hatte ich gehofft, dass du, wenn schon nicht auf meine ausführungen, dann doch spätetstens auf shakesbiers direkte frage (die ich wohl zu verklausuliert gestellt habe???) antwortest:
      nenne endlich ross und reiter!
      wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sich der club, solange er die plattform des village benutzt, deiner verfassung zu unterwerfen.
      und wieder meine fragen, die ich dir bereits im juni gestellt habe:
      wer überwacht die einhaltung deiner verfassung?
      wer führt die sanktionen durch?
      wenn es aber so ist, wie rolf das beschreibt, nämlich dass der club die plattform von WO benutzt, ist die beantwortung meiner frage hinfällig.
      ulrike, die nach klarheit schreit!

      antwort von Dr. Max 13.07.00 11:11:13
      Ach, Ulrike,
      ich hab´s doch alles gesagt.
      Die Verfassung für das Village habe ich als Gründer bereitgestellt und sanktioniere ich ggf. auch.
      Ich würde mich freuen, wenn der 50er-Club diese Verfassung als Rahmen auch gut finden würde. Aber im Club bin ich nur einer von vielen, und habe nur eine Stimme. Insofern muss der Club sich schon seine eine Statuten / Leitbilder / ..... schaffen. Wenn diese etwas von village abweichen, ist der Club sicherlich reif genug, um selber einen angemessenen Umgangston und alle diese Dinge durchzusetzen. Da hab ich nur als Mitglied Einfluss drauf.

      möge sich jeder seinen eigenen reim darauf machen!

      ulrike, die aus dem kotzen nicht mehr herauskommt!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:28:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ max:

      rüttle nicht am watschenbaum
      die frucht wird reif
      du merkst es kaum!


      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:38:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wienerin,

      ich verfolge die arbeit des 50er-clubs nun seit seiner gruendung. Als geläuterter vereinsmeier bin ich nie
      der versuchung erlegen, beizutreten. Mit viel freude und auch wissbegier habe ich in den vielen threads
      gestöbert und anregungen bekommen. Leider reicht die zeit nicht, alles in ruhe und mit verstand zu lesen,
      dazu ist es einfach zu viel. Summa summarum: ein dickes lob für die vielen monate hervorragende arbeit,
      insbesondere für die hinter den kulissen, die man als aussenstehender nur erahnen kann.

      Ziemlich ueberrascht lese ich nun die über die streitereien. Ich vermag nicht zu beurteilen, was die beweggründe
      und auslöser sind, wer recht hat und wer nicht. Meine sympathie ist immer auf der seite der darunter leidenden.

      Meiner (ungefragten) meinung nach muss man aber schnell wieder den punkt finden, wo es "back to normal"
      geht. Auch wenn es schwer fällt, aber professionelle distanz ist geboten um wieder den inhaltlichen wert des
      boards herzustellen. Kraft gehört in die arbeit, nicht in den streit. Findet bitte schnell den wendepunkt.

      mit bestem gruss - starwatcher rheinland
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:52:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Starwatcher :

      Back to the roots, wir arbeiten daran!


      Die reine Wahrheit liegt auf dem Tisch!


      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      starwatcher,
      danke für deine moralische unterstützung!
      du hast völlig recht: ruhe und ordnung muss wieder einkehren.
      und das wird es hoffentlich bald!
      wir alle arbeiten daran!
      ulrike, die jetzt nicht mehr kotzt, weil sie einen klaren kopf braucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:10:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:42:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr Otte,

      zu den "Nebelkerzen", die hier laufend von Ihnen gezündet werden, hat Ulrike treffend Stellung genommen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:06:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Herr Otte, wann wird dieses W-O Board von Ihnen befreit?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      frage-antwort-spiel-geschichte