checkAd

    Der nächste Knaller aus dem Hause Concord: Macropore...!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 13:44:22 von
    neuester Beitrag 22.07.00 00:41:40 von
    Beiträge: 11
    ID: 191.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.023
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:44:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.proIPO.de

      Der US-amerikanische Implantatehersteller Macropore will nach Aussagen der konsortialführenden
      Concord Effekten seine Aktien am 10. August am Frankfurter
      Neuen Markt notieren lassen. In der Zeit vom 2.
      bis 7. August werden 4,4 Millionen Aktien zur Zeichnung
      angeboten. 3,5 Millionen Papiere stammten aus einer Kapitalerhöhung, der
      Rest komme aus dem Besitz der Altaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:15:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir mal einer erklaeren, worin der Unterschied des Knochenaufbauproduktes von Macropore im Vergleich zu Curasan liegt. Mir scheint, die machen das gleiche!?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:17:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ proipo ( oder dagut oder david):

      DAVID, du blöde hinterhältige Sau. ich weiß, daß du meine mails erhalten hast und du weißt auch, daß du hinterhältig und ungerecht gehandelt hast und mich dazu betrügen willst, weil du mir das geld nicht überweist. ich gebe dir noch eine letzte chance dich zu melden ansonsten werde ich diese ....ipo-bude so derartig in den dreck ziehen, daß du dich schämen mußt. ich bin wirklich stinksauer und setze auf deinen verstand

      sascha
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:51:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ JavierOxtoa deine Drohung bezüglich der Verunglimpfung der genannten URL wird kaum Auswirkungen haben, da jeder Aufruf schon unweigerlich zur Enttäuschung führt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:09:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Seite ist ohnehin uninteressant. Fairad-Werbung allenthalben - nicht sehr seriös.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:40:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      an Sascha Grünewald:

      Falls das von Dir ist, dann bitte ich Dich, Dich unverzüglich unter meiner e-Mail-Adresse mit mir in Verbindung zu setzen.
      Ich kann Dir nur sagen, daß ich seit der Comdirect-Analyse, die ich Dir ja unveröffentlicht zur Überarbeitung zurückgeschickt habe, keine Mails mehr von Dir erhalten habe. Ich habe weder eine Adresse noch eine Bankverbindung noch eine Rechnung oder irgendwas. Insofern finde ich den Ton ziemlich daneben (wenn das denn von Dir ist). An welche Adresse hast Du denn Deine Mails verschickt? Also, bis denn...

      an Doctor Cash:

      Schade, daß Dir die Seite nicht gefällt, aber das ist halt nunmal Geschmackssache. Ich finde es aber nicht fair, deshalb von "unseriös" zu sprechen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:17:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @JavierOxtoa

      Ist dir das nicht selbst peinlich hier so rumzupöbeln? Schließlich bist Du nicht im Consors-Board.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:38:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum werden solche Leute wie JavierOxtoa nicht einfach gesperrt? Schließlich sollten wir hier nicht andere beleidigen, das ist hier kein Beleidigungsboard sondern ein Diskussinsboard!!

      Also, hat noch jemand was zu Macropore zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:44:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja.
      Unterschiede werden, zumindest in der Bewertung zwischen Curasan und Macro kaum gemacht werde,
      zu ähnlich ist der Zielmarkt. D.H., sie werder von CE wohl an die Bewertung von Curasan angepasst. Das spricht dann gegen jeden Zeichnungsgewinn.
      Gut wäre, Curasan würde die Kurse nicht vorwegnehmen, sondern sich kontinuierlich entwickeln.
      Oder MA wäre der besser positionierte Wert.
      Geht doch mal auf die Homepage von Concord und lest das Profil von MA.

      Grüsse aus SW
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:09:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      IN ZUKUNFT WIRD IN DER SCHÄDEL-, GESICHTS- UND KIEFERCHIRURGIE WENIG, WENN NICHT SOGAR ÜBERHAUPT KEIN METALL MEHR VERWENDET...


      San Diego/Frankfurt am Main (ots) - Die mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien ansässige Macropore Inc. plant im August diesen Jahres den Gang an die Börse. Unter der Führung der Concord Effekten AG begleiten HSBC Trinkaus & Burkhardt, die Apotheker- und Ärztebank und die A&A Actienbank das Medizintechnik- Unternehmen an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

      Macropore ist Technologieführer in der Entwicklung und Produktion bioresorbierbarer Implantate zur Behandlung von Knochendefekten. Diese Implantate können bislang übliche, auf körperfremden Materialien basierende Implantate ersetzen. Sie behalten ihre Stabilität, bis der Knochen sich regeneriert hat und lösen sich dann rückstandslos auf. Die Schrauben und Plattensysteme sowie das Hauptprodukt, das patentierte "Protective Sheet", werden auf der Basis von Milchsäure hergestellt.

      Das 1996 gegründete Unternehmen erlebt seit der ersten Produkteinführung im Mai 1999 ein rasantes Wachstum. Schon in 1999 konnte im Geschäftsfeld Kopfchirurgie ein Umsatz von mehr als $1.5 Mio. erzielt werden. In 2000 sind es bis dato schon mehr als $ 3 Mio. Das Umsatzpotential in diesem Teilmarkt liegt bei rund $ 250 Mio. jährlich.

      Noch interessanter ist das wesentlich größere Geschäftsfeld Orthopädie, in dem das schon in der Kopfchirurgie erfolgreich erprobte Geschäftsmodell erneut zum Tragen kommt. Das Unternehmen erwartet noch für dieses Jahr erste Umsätze in diesem Gebiet, dessen Potential auf über $ 3 Mrd. weltweit geschätzt wird. Im Zusammenhang mit der Vermarktung und dem Vertrieb der Produkte wurde mit Medtronic, dem Marktführer in der Medizintechnik, eine weitreichende Entwicklungs- und Vertriebsvereinbarung geschlossen haben.

      Besonderer Fokus der Kooperation ist der Markt für Wirbelsäulenchirurgie. Der noch junge Markt verzeichnet mit 20-25% die höchsten Wachstumsraten in der gesamten Orthopädie. Medtronic ist, mit einem Marktanteil von rund 40% der ideale Vertriebspartner von Macropore. Die knapp 10%ige Beteiligung von Medtronic an Macropore unterstreicht das Vertrauen in den Erfolg von resorbierbaren Implantaten, die gerade bei Wirbelsäulenoperationen bestechende Vorteile bieten.

      Ein weiteres Milliarden-Umsatzpotential wird durch das Hauptprodukt, das patentierte "Protective Sheet" erschlossen. Hiermit können Knochendefekte, z. B. durch Tumore oder Eigenknochenentnahmen an der Hüfte verursacht, abgedeckt und komplett geheilt werden. Das "Protective Sheet" stellt ein ideales Containersystem für Knochenersatzstoffe dar. Auch hier wird das Implantat nach der Regeneration rückstandslos resorbiert.

      Strategische Vorteile gegenüber der Konkurrenz sieht Macropore vor allem in der ausschließlichen Fokussierung auf resorbierbare Implantate und in der Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette. Eigene Entwicklung, Prototypenherstellung, Serienfertigung im eigenen Reinraum und eigenes Vermarkten ermöglichen es, eine einzigartige Qualität und Produktvielfalt anbieten zu können. Bewährt hat sich auch die Nähe zu Chirurgen, deren ständiges Feedback es Macropore ermöglicht, Produkte und Zubehör extrem anwenderfreundlich zu gestalten. Durch die Kooperation mit Medtronic ist Macropore auch im Vertrieb ideal positioniert. Die Besetzung aller Stufen der Wertschöpfungskette erlaubt es dem Unternehmen, sehr hohe Renditen beim Verkauf seiner Produkte zu erzielen.

      Mit dem Börsengang an den Neuen Markt soll das rasante Wachstum finanziert und gesichert werden. Primär wird in die Bereiche Forschung und Entwicklung investiert um die aktuell 11 Entwicklungen zu beschleunigen und neue Forschungsprojekte zu ermöglichen. Zudem wird in den kommenden 18 Monaten eine umfangreiche Marketing- und Branding-Strategie verfolgt, um die Vorreiterstellung von Macropore bei resorbierbaren Implantaten auszubauen.

      Den Gang an den Neuen Markt hat die Gesellschaft gewählt, um die europäische Produkteinführung in der Orthopädie zu unterstützen. Die CE- Zulassung erlaubt es Macropore, seine Produkte für den Orthopädiemarkt in Europa zu vermarkten. Nicht zuletzt der Börsegang wird Macropore unterstützen, den zeitlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz in diesem, über $3 Mrd. großen Markt zu nutzen. In den USA, wo eine Ausweitung der bisher nur für den Kopfbereich geltenden FDA-Zulassung in Kürze erwartet wird, wird die breite Markteinführung parallel zu Europa vorangetrieben.

      Quelle: Macropore, 17.07.2000
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:41:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      proIpo: Fairaid ist nunmal wie viele dieser Systeme ein Schneeballsystem. Davon gibt es dutzende, und die Werbung dafür nervt. Ich habe neulich sogar mal Plakate an Ampeln gesehen, wo jemand seine Referrernummer angab. Insgesamt geht mir diese Kiste auf den Geist. Eine ernsthafte Seite sollte sich von solchen Dingen fernhalten, sonst stellt sie sich in dieselbe Ecke - und beim Thema Börse sollte man sich von Schmuddelecken fernhalten, sonst ist man mit seinem Ruf unten durch. Denk mal drüber nach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der nächste Knaller aus dem Hause Concord: Macropore...!?