checkAd

    Lucent Q3 Gewinn je Aktie 30 Cent gegenüber 23 Cent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 20.07.00 14:10:00 von
    neuester Beitrag 20.07.00 20:53:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 191.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:10:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      MURRAY HILL (dpa-AFX) - Lucent ( Kurse, News, Diskussion ) hat im dritten Quartal einen Gewinn von 1,007 Mrd. USD oder 30 Cent je Aktie erzielt, nach 732 Mio. USD oder 23 Cent im Vorjahresquartal. Dies teilte der Konzern am Donnerstag in Murray mit. Analysten hatten 29 Cent Gewinn je Aktie erwartet. Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum von 7,245 Mrd. USD auf 8,713 Mrd. USD zu, teilte der amerikanische Telekomausrüster am Donnerstag mit.

      Gleichzeitig kündete die ehemalige Tochter der Telefongesellschaft AT&T die Ausgliederung der Sparte Mikroelektronik durch einen Börsengang zum Ende des ersten Quartals 2001 an. In einem ersten Schritt sollen 20% der Sparte an die Börse gebracht werden. Die übrigen Anteile sollen später in Form einer steuerfreien Aktiendividende den Aktionären zufließen, ausgegliedert werden könnten bis zu 80%.

      Laut dem Lucent-Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer Richard McGinn war das abgelaufene Quartal von kräftigem Wachstum bei Datennetzen, Datenfunk und Gl asfasernetzen geprägt. McGinn rechnet für das vierte Quartal mit einem Umsatzzuwachs von 15%, begleitet von einem Gewinnanstieg in etwa gleicher Höhe. Für das Jahr 2001 visiert der Vorstandsvorsitzende 20% Wachstum bei Umsatz und Gewinn an.

      Mit der Ausgliederung der Mikroelektroniksparte will sich Lucent nach eigenen Angaben von Interessenkonflikten mit Kunden befreien. Rund 75% des Umsatzes gingen auf das Konto von Kunden außerhalb des Lucent-Konzerns. Das Unternehmen liefert optische Bauteile und Halbleiter für Glasfasernetze. Lucent bezifferte das Umsatzwachstum bei seiner Mikroelektronik-Sparte für die vergangenen zwölf Monate auf 80%.

      Nach dem Börsengang könne die Mikroelektroniksparte unbefangen in Konkurrenz zu Unternehmen wie JDS Uniphase ( Kurse, News, Diskussion ) und Broadcom ( Kurse, News, Diskussion ) treten. Lucent werde sich hingegen auf die Sparte Internet-Infrastruktur konzentrieren, ein 225 Mrd. USD-Markt, der sich in fünf Jahren verdoppeln werde. John Dickson, der derzeitige Vorstandsvorsitzende der Mikroelektronik Sparte, wird deren Ausgliederung leiten./cs/fl

      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:27:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus lieber Leser,

      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?symb=lu&…

      http://www.bigcharts.com/intchart/frames/frames.asp?symb=lu&…
      (-> man sehe sich das Umsatzvolumen an)

      Sieht nach einem Ausbruch aus dem Seitwaertskanal aus.

      Adios,
      phh
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:51:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spin off schön und gut.
      Den Kurs wird aber erstmal eine satte Gewinnwarnung für zwei Quartale verhageln! Das sollte WO vielleicht auch mal posten!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Voltaires:
      Kannst Du mehr zu der Gewinnwarnung sagen?
      Ich bin heute morgen bei 70 ausgestiegen. Unter 60 bin ich bald wieder dabei (wenns denn klappt).
      Danke im voraus
      fantus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach Fantus,

      hier eine Quelle von vielen. Ansonsten bei Yahoo/finance LU eingeben und unter news gucken.

      http://biz.yahoo.com/mf/000720/news01_000720.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:30:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke.
      Wenn sich hier im board demnächst einer Sven Glückpilz nennt, dann bin ich das....
      Den Einstiegskurs unter 60€ habe ich eigentlich für September erwartet. Jetzt denke ich aber eher an 50 als 60 (wenn überhaupt).
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:53:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lucent Q3 Gewinn je Aktie 30 Cent gegenüber 23 Cent