checkAd

    Net@G - DER Top-Tipp!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 18:48:21 von
    neuester Beitrag 22.08.00 17:41:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 191.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:48:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Net@G wird in den nächsten Tagen kräftig zulegen und unter den Internetwerten am NM am stärksten von der kleinen Sommerralley profitieren!
      Das Unternehmenskonzept überzeugt und die Gewinnschwelle ist auch in greifbarer Nähe!

      Ausführliche Infos in den Publikationen bei:

      www.platowbriefe.de
      www.obb-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:53:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      toller versuch...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:56:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch was Substantielles:

      Auftrags- und Abrechnungsbearbeitung über mobile Endgeräte

      Die net@G bietet eine neue E-Business-Lösung für vertriebsintensive Branchen und Unternehmen mit mehreren Standorten an. Der internetbasierte netC4 Intergrator dient dem Vereinfachen von Geschäftsbläufen, indem er ohne Programmierkenntnisse Geschäftsdaten, beispielsweise Bilder, Texte oder Zeichnungen, über das Internet zugänglich macht. Eine universelle Schnittstellenlösung erlaubt laut Hersteller die Anbindung an Datenbank und Dateisysteme. Gleiches gilt für ERP- und PPS-Systeme (Enterprise Resource Planning und Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme). Über vorgefertigte Mini-Prozesse ist das System außerdem in der Lage, Anwendungen wie Auftragserfassung, Kreditkartenzahlung, Shoplösungen oder ein komplettes Customer Relationship Management (CRM) zu generieren. Und schließlich ist netC4 Integrator mit einem Layout-Management ausgestattet, das die Datenausgabe an verschiedene Medien anpassen kann, beispielsweise Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Eine weitere Neuerung des Anbieters ist die Software netC4 TIME&PROJECT. Damit können geschäftliche Abläufe, insbesondere bei Außendienstmitarbeitern, mit Hilfe von WAP (Wireless Application Protocol) per Mobiltelefon abgewickelt werden. Unternehmensinterne Prozesse wie zum Beispiel Arbeitszeitabrechnungen können dann über das Handy in eine virtuelle Stempelkarte eingetragen werden. Aber auch Rechnungen leitet netC4 TIME&PROJECT weiter, die so schneller bearbeitet werden können als bisher. Zudem kann der Anwender auch neue Projekte vor Ort selbständig einrichten; für leichte Handhabung soll eine intuitive Menüführung sorgen. Sowohl netC4 Integrator, als auch netC4 TIME&PROJECT sind seit Anfang Juni im Handel erhältlich, der netC4 Integrator vorläufig nur in begrenzter Stückzahl.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      net@G total eBusiness

      Zu unserer Topstory der letzten Ausgabe, dem Bericht über die net@G, konnten wir die Vorstände Dr. Stefan Immes (CEO) und Theodor Niehues (COO) für ein Interview gewinnen. Das Gespräch führte Johannes Gerlinger.
      Trading Division: Die net@G ist ein Anbieter von eBusiness-Software-Lösungen und Services.
      Mit dem Zauberwort eBusiness schmücken sich in letzter Zeit immer mehr Software-Anbieter. Könnten Sie unseren Lesern vielleicht kurz erklären, was Sie von Ihrer Konkurrenz unterscheidet und welche speziellen Dienstleistungen Sie bieten?
      Dr. Stefan Immes: Die net@G ist ein hochinnovativer Anbieter von eBusiness-Software-Solutions und -Services. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt auf der Entwicklung und weltweiten Vermarktung webbasierter Software für die digitale Abbildung und Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse. Die net@G versteht sich dabei als integrierter Lösungsanbieter, der nicht nur als Entwickler modularer eBusiness-Software, sondern auch als Architekt kundenspezifischer eBusiness-Solutions und als Internettechnologie-Consultant tätig ist. Im Vergleich zur Konkurrenz, die sich hauptsächlich nur auf Spezialthemen beschränkt, bietet die net@G ein hochintegriertes und breit gefächertes Paket an, vergleichbar vielleicht nur mit amerikanischen Unternehmen wie I2. Wir versorgen unsere Kunden mit der gesamten Wertschöpfungskette und bieten Ihnen so den besten Service.
      Trading Division: Als besonders interessant gilt bei der net@G auch ihr Standortkonzept, wonach die einzelnen Standorte durch eine sehr starke Eigenverantwortung geprägt sind. Welche Ziele verfolgen Sie mit dieser "Dezentralisierung"? Bisher bestehen nahezu alle ihrer Standorte in Deutschland. Wie sehen Ihre Pläne für den europäischen Markt aus?
      Dr. Stefan Immes: Das Standortkonzept der net@G hat viele Vorteile, so zählt beim Service die Kundennähe, die durch die vielen Standorte in Deutschland gesichert ist. Außerdem ist die Prozessberatung einfach besser und produktiver, wenn man nah am Kunden ist.
      Es ist richtig, dass wir im Moment noch stark auf Deutschland beschränkt sind, jedoch haben wir schon Niederlassungen in der Schweiz und den Niederlanden. Wir streben in naher Zukunft auch Niederlassungen auf den anderen europäischen Märkten an; bis dieses europäische Netz ausgebaut ist, wird es wohl noch bis zu 2 Jahren dauern.
      Trading Division: Die Kursentwicklung der net@G zeigte sich seit dem Börsengang sehr turbulent, so war kurz vor der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen ein deutlicher Einbruch zu verzeichnen, der nach unseren Informationen auf ein Gerücht des Marktes zurückzuführen war, wonach die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen zurückbleiben sollten. Wie konnten solche Gerüchte zustande kommen und inwieweit sind Sie mit dem gemeldeten Ergebnis zufrieden? Wie sehen Sie hierbei Ihre Aussichten für die Zukunft und - was in der aktuellen Marktsituation immer wichtiger wird - wann wird die net@G die Gewinnzone erreichen?
      Dr. Stefan Immes: Im aktuellen Quartal läuft alles nach Plan und wir werden unsere Schätzungen wohl mindestens erreichen. Was jedoch viel wichtiger ist, die net@G schreibt bereits Gewinn, so ist das operative Ergebnis positiv und wir erwarten ein Ebit von ca. 9 Mio. Euro. Nach Zukäufen sehen die Zahlen allerdings wieder rot aus, jedoch versuchen wir uns durch unsere Zukäufe zu stärken und unser Ergebnis in Zukunft weiter zu verbessern. Woher die Gerüchte im Markt kamen, das wissen wir nicht, aber wir haben es sofort wieder dementiert und es war letztendlich auch nichts wahres dran.
      Trading Division: Vor kurzem verkündeten Sie eine Kooperation mit dem Telekommunikationsanbieter o.tel.o, welche genauen Ziele verfolgen Sie damit und wie ist hierbei der aktuelle Stand? Sind schon Erfolge durch diese Zusammenarbeit zu verzeichnen?
      Theodor Niehues: Die Kooperation mit Mannesmann o.tel.o bezieht sich auf den Bereich des Internets, so können wir ab Anfang Juli unseren Kunden eine Komplettlösung anbieten, inklusive des Internetanschlusses über o.tel.o Die Wahl fiel hierbei auf die Mannesmann-Tochter, weil o.tel.o in diesem Bereich zu den modernsten und sichersten Anbietern auf dem deutschen Markt gehört.
      Trading Division: Ebenfalls erst vor wenigen Wochen verkündete die net@G die Übernahme des niederländischen Softwarevermarkters Top Systems BV. Wie passt Top Systems in die bisherige Angebotspalette der net@G?
      Dr. Stefan Immes: Top Systems ist für die net@G von großer strategischer Bedeutung. So können sie sich das ganze wie eine Pyramide vorstellen, ganz oben sind die Großkunden, die wir mit Speziallösungen schon heute bedienen, die mittleren Kunden erhalten von uns bisher ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Insbesondere durch die sehr guten Vertriebskanäle der Top Systems erhoffen wir uns nun auch die vielen kleineren Unternehmen als Kunden zu gewinnen. Wir wollen die Erfolge und guten Kontakte von Top Systems nutzen um die erfolgreiche Zusammenarbeit von Top Systems mit sämtlichen deutschen Softwaredistributoren weiter auszubauen.
      Trading Division: Auch wurde letzte Woche bekanntgegeben, dass Sie Ihren Vorstand erweitert haben.
      Dr. Stefan Immes: Ja, das ist richtig. Es war schon seit längerem geplant, Frank Hartmann in der Vorstand der net@G zu berufen. Ursprünglich war die Berufung jedoch erst Anfang Juli geplant und ist nun etwas vorgezogen worden. Als Chief Financial Officer (CFO) wird Herr Hartmann die Ressorts Finanzen, Organisation, Controlling und Planung verantworten. Er verfügt über langjährige, auch internationale Erfahrung im Bereich Finanzen. Vor seinem Wechsel zur net@G war er bei der Deutschen Bank im Bereich Corporate Finance tätig. In dieser Funktion begleitete er die net@G seit ihrer Unternehmensgründung. Außerdem bringt er hervorragende Kontakte mit, die unserem Unternehmen sicher auch zukünftig sehr nutzen werden.
      Trading Division: Da einige unserer Leser inzwischen sicherlich schon auch Aktionär ihres Unternehmens geworden sind, interessiert uns natürlich auch wann sich der Aktionär einmal persönlich ein Bild über die net@G machen kann, sprich wann soll die erste Hauptversammlung stattfinden?
      Dr. Stefan Immes: Einen festen Termin gibt es dafür noch nicht, es ist jedoch vorgesehen die Hauptversammlung Mitte Februar 2001 stattfinden zu lassen, jedoch bitte ich um Verständnis, dass wir im Moment noch keine genauen Daten veröffentlichen können. Ich denke, genaueres wird spätestens im November bekannt gegeben.
      Trading Division: Wir danken Ihnen für das Gespräch.
      Trading Division Ausgabe 25. Juni 2000
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 13:01:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:37:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:41:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net@G - DER Top-Tipp!!!