checkAd

    Wie soll`s nun Eurer Meinung nach weiter gehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 20:30:09 von
    neuester Beitrag 22.07.00 19:54:33 von
    Beiträge: 34
    ID: 191.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.013
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, Freunde,

      irgendwie schnauff ich jetzt durch....

      Mir ist ohne den agilen Professore viiiiiiel wohler! ;)

      Nur, wie soll`s weitergehen;- ich denke, wir sollten das mal in Ruhe hier auf dem Board besprechen.

      Zwei Dinge liegen mir im Moment besonders am Herzen :

      -Ich denke, die Sache mit Max sollte, sobald ein wenig emotionaler Abstand eingekehrt ist, ABSCHLIESSEND aufgearbeitet werden.Wobei ich das gerne HIER IM BOARD ÖFFENTLICH diskutiert hätte. In der Vergangenheit wurde IMO auch der Fehler gemacht, dass viel zu viel privat gepostet wurde und die einzelnen Mitglieder dadurch unterschiedliche Infolevels hatten.

      Warum soll man so eine Sache nicht öffentlich diskutieren?

      Ich bitte um Eure Meinungen hierzu.

      -Ich glaube, die *Zockerfraktion* sollte auch hier auf unser Board umsiedeln;- die Zocker gehören AUCH zu den ECHTEN 50-zigern! (wer würde gegebenefalls veranlassen, dass der Thread verschoben wird?)

      -Ich werde mich ab jetzt verstärkt um *Fundamentales* zu Einzelwerten kümmern;- allerdings kann ich aus beruflichen Gründen nicht täglich auf dem Board sein;- manchmal bin ich die ganze Woche weg;- aber, bei fundamental guten Werten kommt es nicht unbedingt auf Tag und Stunde an;-oder? ;););)


      so, das solls mal von meiner Seite gewesen sein;- was liegt EUCH so noch am Herzen?

      Gespannt

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein tolot, ich glaube, es ist genug!

      lasst uns die neuen häuser bauen, damit unser bunter haufen in jene WG in jenem haus ziehen kann, das ihm am besten gefällt.
      die zocker ziehen in die zocker-WG, die investoren in die investoren-WG, die charttechniker in die charttechniker-WG, die ....

      wir wohnen jetzt auf dem land und haben eine menge platz, um neue häuser zu bauen. wallstreet-online hat uns eine menge land zur verfügung gestellt, das nun bebaut werden soll.

      achja: und für die meckerer machen wir ein clubhaus, in dem gemeckert werden darf! aber bitte wirklich nur dort!

      so, freunde, los! ab auf die baustelle!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ wienerin :

      Ich beuge mich gerne der Mehrheit;- mal sehen, was die Anderen so denken......

      Ich wollte mit der Aufarbeitung eignetlich nur Eines bezwecken, dass Neuuser nicht wieder auf den agilen Professore hereinfallen;- das muss doch nicht sein,oder soll wirklich jeder gutgläubige Mensch von vorneherein *Lehrgeld* bezahlen? ;)

      Der Neuaufbau hat natürlich PRIORITÄT!

      Und Deine Maxime vom *friedlichen Nebeneinander* teile ich zu 100%!

      Gruß

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:17:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo tolot,
      vielleicht ist`s irgendwann mal wichtig, sowas wie aufarbeitung der vergangenheit zu betreiben - vielleicht auch nicht.

      lasst uns das alle hier mal behutsam angehen und aufbauen.
      ich denke, hier muss niemand angst haben, für jemand anderen als sich selbst, sein lehrgeld zu bezahlen.

      lasst uns das land bebauen!



      ulrike
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:31:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Besteht eventuell Interesse, daß ich meinen Buchthread herüberhole? Würde mich sehr freuen....

      Zatsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:41:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      na klar doch, zatsch,
      auch 50er lesen gerne!
      und weintrinken tun sie auch!
      und gerne essen!
      und ..., und ..., und ..., und ..., und ...

      schöne, neue häuser werden das!
      ich zähle auf unser aller gastfreundschaft!

      und jetzt ist schluss für heute aus wien!



      ulrike, die langsam herunterkommt ... und wieder klar denken kann.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:46:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Recht so, wienerin,

      ich mache mich jetzt auch vom Acker, muss Morgen um 4°° raus, nach Gotha bei Erfurth.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:34:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie`s weitergeht? tja...

      Ich bin zwar immer noch aus der Puste von heute,
      denke aber schon über den Umzug der Aktion Faktor25 nach,
      schließlich kommen ja einige Sympathisanten und Mitstreiter
      aus euren Reihen.
      Obwohl... ich bin erst am Montag mit Untersützung von WO zu den Investmentclubs gezogen.
      Und die Aktion ist ja ein Club in gewissem Sinne.

      Bevor ich nun die WO-Leute ganz irre mache, und schon wieder wegen einen Umzuges Anfrage,
      wollte ich erstmal die Möglichkeiten hier abklopfen.

      Also, wer hat denn nun das Sagen hier in diesem neuen Board?
      Und welche Regeln gelten hier?
      Kosten die Häuser hier Miete?
      Ich müßte mit meinen Lepros natürlich weit raus an
      den Rand des Landes, daß ihr nun von WO bekommen habt....

      Gruß
      Forticus der vom vielen Wandern müde ist
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:23:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Forticus

      Hi Forticus, natürlich hat Dein Thread hier Platz, und ich hoffe Du findest ein schönes Fleckchen mittendrin, damit wir alle mithelfen können, und nicht irgenwo fernab am Rand.

      Wer hier das Sagen hat? Ich kann zwar nur für mich sprechen, doch ich denke wir werden sehr pragmatisch vorgehen und dem das Zepter überreichen, dem es nicht nur meiner Meinung nach gebührt, unserem Noch-Urlauber Rolf. Hoffentlich kippt er uns angesichts der vielen Arbeit, die auf ihn wartet, nicht gleich aus den Pantinen. :) :)

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:39:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ alle:

      da unser bordmoderator im urlaub weilt, übernehme ich mal nicht nur seine vertretung bezüglich verwaltung der mitgliederdatei, sondern beantworte gleich auch mal forticus` fragen aus meiner sicht:

      ich denke, die antworten sind eigentlich selbstredend - und ich hoffe, damit nicht die nächste grundsatzdiskussion auszulösen.

      Also, wer hat denn nun das Sagen hier in diesem neuen Board?

      wir alle, die wir uns hier an der diskussion beteiligen.

      Und welche Regeln gelten hier?

      nachdem WO das grundstück zur verfügung stellt, sind wir ein subsystem von wo und haben uns den vorgegebenen strukturen anzupassen.
      es gilt die "verfassung" von WO, die spielregeln jedes einzelnen hauses sind mit dieser im einklang zu halten - und können von den bewohnern der einzelnen häuser angepasst und modifiziert werden, solange sie nicht im widerspruch zur landesverfassung stehen.
      die verfassung ist nachzulesen unter http://www.wallstreet-online.de/community/board2/richtlinien…

      Kosten die Häuser hier Miete?

      meines wissens nein - falls ich hier falsch liege, bitte ich WO um kurze richtigstellung.

      Ich müßte mit meinen Lepros natürlich weit raus an
      den Rand des Landes, daß ihr nun von WO bekommen habt....


      du suchst dir einfach ein grundstück aus, das frei ist, und bebaust es. wenn es attraktiv ist, werden dich viele besuchen, wenn nicht, wandert dein haus von selbst an den dorfrand (was in der dynamik des systems liegt).

      homöostase ist die aufrechterhaltung des gleichgewichts eines systems durch ständige veränderungung aufgrund des austausches mit seiner umwelt.

      die selbsterhaltung eines dynamischen systems beruht auf seiner ständigen veränderung.

      darauf vertraue ich nun ganz einfach mal.

      schönen guten morgen aus wien,

      ulrike
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:12:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo an alle,

      die Hauptsache ist doch, dass endlich Ruhe in den Club kommt und wir uns wieder den Tatsachen widmen, nämlich die FU, Aktienbesprechungen usw.

      Bauen wir uns hier unser neues zu Hause so auf, wie es ehemals im Village begonnen hat. Jeder der über Max diskutieren will, so das gefälligst im "alten" Bereich tun. Der User Dr.Max hat hier nix zu suchen.

      Für Rolf hoffe ich, dass ihn nach seinem Urlaub nicht der Schlag trifft :D. Ulrike betreut weiterhin unsere Mitgliederdatei (hoffe ich). Und vielleicht kommen wieder einige, die uns zwischenzeitlich verlassen haben, wieder zurück.

      Michael
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:16:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ich denke, daß wir nicht gleich wieder unnötige Diskusionen in unser neues Heim bringen sollten.
      Ich schlage vielmehr vor, daß wir sobald wie möglich zu unseren eigentlichen Themen zurückkehren und ZEIGEN, daß wir was drauf haben.

      Was könnten wir noch verbessern? Wie können wir unseren Schwerpunkt "Langfristinvestment" besser verdeutlichen?
      Mir ist in der letzten Zeit folgendes aufgefallen:
      Kurzfristige Zockereien, OS-Geschäfte u.ä., ziehen naturgemäß mehr Aufmerksamkeit auf sich, weil sie einfach mehr Nervenkitzel verursachen und spektakulärer sind (Siehe Nachrichten).
      lnteressante Threads in denen über fundamentale Zusammenhänge, Wirtschaftsdaten und langfristiges Investment gesprochen wird rutschen dadurch schnell nach unten und geraten dort in Vergessenheit.

      Vielleicht sollten wir uns einmal vornehmen (ich werde es jedenfalls tun), einmal pro Woche ein wenig tiefer in die Historie einzutauchen und einen der vielen interessanten Thread wieder nach oben zu hohlen.

      Gruß,
      MarkV

      PS: Ich werde auch noch mit der WO-Redaktion abklären in wieweit es möglich ist, einige alte konstruktine Threads als Neubeginn hier ins Board zu verschieben/kopieren.
      Wenn dies möglich ist, können wir ja in einem gesonderten Thread eine kleine Sammlung an Vorschlägen (Thread mit Nummer) anlegen und diese dann gesammelt an WO weiterreichen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:32:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      mark v

      Wie können wir unseren Schwerpunkt "Langfristinvestment" besser verdeutlichen?

      was ist ein langfristinvestment für dich? aktien, die man drei oder fünf jahre hält? definierst du so den schwerpunkt von euch?
      wenn ja, soviel gibt es darüber eben nicht zu erzählen, man kauft und schluckt die schlaftabletten von kosto.....



      gruss
      shakesbier - der individuell anlegt :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:46:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo alle,

      habe Umzug gerade erst mitbekommen, gestern abend war ich um die Außenalster joggen, heut früh erst mal bei Gruppierungen gesucht.

      Ich werde heut auf der Fahrt von hamburg nach Dresden einen Thread beginnen: Meine Strategie - Meine Werte - BillGehts;

      Nicht mit der Zielstellung, jemanden davon zu überzeugen, daß auch so zu machen, sondern einzig allein mit dem Wunsch Feedback zu bekommen.

      @Zatsch
      ich bin auch dafür, daß es hier so etwas gibt, habe ja heut früh noch dort gepostet.

      Bill - der den Umzug verpennt hat
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:04:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo shaky,
      schön, daß Du unsere neue WG auch schon entdeckt hast. Ich hoffe, Du bleibst uns treu.

      Was genau langfristig heiß, das beurteilen glaube ich die meisten Leute hier etwas unterschiedlich.

      Im allgemeinen geht es vor allem darum, nicht blindwütig irgendwelche Aktien zu kaufen, sondern sich Ziele zu stecken, eine eigene Strategie aufzubauen und geplant zu investieren.
      Im speziellen ist wohl die am häufigsten erwähnte "Definition":
      Aktien kaufen, denen man über Jahre hinaus eine gute Performance zutraut und diese Anlage dann nach 1 Jahr überprüfen (Du weißt schon, von wegen Deutschland und Spekusteuer)

      Du hast recht, daß hierbei viel seltener Handlungsbedarf besteht, als bei Zocks, aber es gibt doch auch hier immer mal etwas zu tun.
      Eingehende Recherchen für die Watchlist z.B. damit man nicht ohne Ideen dasteht, wenn man dann doch mal etwas ummodeln oder einfach neu investieren will.

      Man kann die eigene Strategie zur Diskussion stellen, denn Nobody is perfect und vielleicht erhält man gute Hinweise, die man noch integrieren kann.
      Man kann sich Tips hohlen wo es bestimmte Informationen gibt oder wie man eine Recherche gestaltet.
      Man kann über die Aussichten einzelner Unternehmen reden, im Bezug auf deren Produkte, Konkurenz, Management etc...
      Oder man spricht über die Entwicklung/Chancen ganzer Regionen(Emerging Markets, Asien, USA, Europa....)
      Oder es steht eine vielversprechende Neuemission an.
      Es können Vor und Nachteile verschiedener Anlageformen diskutiert werden und wann diese einzusetzen sind.
      Warum nicht auch mal etwas perönliches, z.B. von den Schwierigkeiten, sich an die eigene Strategie zu halten (Lockruf der 1000% !!!!!! Chancen),
      oder welche Fehler haben wir als Anfänger gemacht und wie können Neulinge diese vermeiden

      Und bei einer größeren Gruppe tauchen solche "relativ seltenen" Fragen statistisch gesehen dann doch häufiger auf. Man muß Ihnen nur einen Nährboden bieten.

      Schließlich stellt sich auch die Frage nach der Motivation. Für mich besteht sie nicht nur darin, durch interessante Gespräche einen (Informations-)Vorteil für MICH zu erzielen, sondern auch darin, einige Neueinsteiger davor zu bewahren, sich Kopf und Planlos ins Wertpapiergeschäft zu stürzen.

      Gruß von Markus, der nicht nur Zocks spannend findet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:04:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tolot:
      Ich teile Ulrikes Ansicht vollkommen. Laßt uns die Machenschaften von Max nicht zum Thema in unserem neuen Heim machen.
      Max ist hier einfach unerwünscht!
      Wer sich mit ihm auseinandersetzen will, hat im Board "Finanzen" ausreichend Gelegenheit dazu.
      Und nun laßt uns unsere ganze Kraft den Sachthemen widmen.

      @Skaky:
      Toll, dass Du uns hier so schnell gefunden hast. Können wir bald auf einen neuen Zockerthread von Dir hoffen?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:36:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @duessel-

      ich bin nicht sicher, daß das so von den "häuptlingen" hier gewünscht wird. außerdem gibts bereits einen optionsscheinthread, das sollte doch reichen, hat olli, das wiesel gut gemacht!
      werde dort ab und zu was zum besten geben.


      gruss
      shakesbier - der sich gedanken macht :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:50:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey Shaky,

      Häuptlinge gibt`s hier keine (und wenn überhaupt, dann ist der gerade in Spanien, läßt sich die Sonne auf`s Fell brennen und hat von dem ganzen Zores hier keine Ahnung).
      Wenn hier der Eindruck entstehen sollte, daß ich oder Wienerin oder wer auch immer eine neue Führungscrew bilden und Regeln diktieren wollen, dann tut mir das Leid. Ich versuche zur Zeit nur mit etwas Engagement den Club wieder auf ein Sachliches Niveau zu holen. Das ich dabei Tendenziel das betone was MIR wichtig ist, und was ICH als Seele des Clubs sehe, gönnt Ihr mir hoffentlich. Wer eine andere (sachliche) Richtung einschlagen will, kann das mit eigenem Engagement gerne tun.
      Erwünscht ist jede Diskussion die sachlich geführt wird, ohne Ansehen der Person. ...und daß DU sachlich bist, hast Du zur genüge bewiesen.
      Du hast in den letzten Tagen mal geschrieben, daß auch Du ein Langfristanleger bist (1 Jahr+x) also würde ich mich freuen, wenn Du AUCH zu solchen Themen mitpostest, wenn sie Dir unterkommen. (Ich kann`s halt nicht lassen).

      Gruß von einem fröhlichen MarkV

      PS: Mir scheint, daß Deine Zocherthreads etwas über OS hinausgingen und auch ein paar Spekulative Aktien umfaßten oder sehe ich das falsch?

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:10:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo MarkV,

      von mir aus kann man den, von mir aufgemachten Thread auch auf spekulativere Aktien ausdehnen. Kein Problem. Ich hab selbe einige spekulativere Scheine im Depot. Oder wollt Ihr das lieber trennen? Mir eigentlich egal,

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:55:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin gerade von einer stressigen Geschäftsreise zurück, habe das 50-ziger Board angeschaut, alles prima;- und habe mich dann verleiten lassen, (war einfach zu neugierig) ins village zu schauen.. :(:(:(

      Wienerin, heute krieg ich das große Kotzen, will doch der Professore die Userdaten von WO herausklagen;- so ein SCHEI..kerl!

      Aber versprochen, morgen ist das Kotzen wieder vorbei und ich werde sehr wenig in`s village schauen, damit der Adrenalinspiegel nicht überfordert wird.

      Zur Sache :

      @ wienerin :

      Kann Dein Statement komplett unterscheiben : ALLE HABEN HIER PLATZ, solange es einigermassen sachlich zugeht.


      @ shakie :

      Ich verstehe nicht ganz, warum Du Bedenken hast, hier über O-Scheine zu diskutieren;- ich hoffe doch inständig, dass hier keiner mehr verkehrt, der Meinungsdominanz für sich beansprucht!

      Also, Du bist IMO genausogut am Platze, wie jeder Andere.


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:50:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo tolot,
      lass uns einfach für die altlasten keine kraft mehr verschwenden!
      ist`s einfach nicht wert!
      war ein wildes gewitter, donner, blitz, hagel, sturm, ....

      mir geht heute schon den ganzen tag ein lied durch den kopf:
      "zeven dagen lang (was sollen wir trinken)"
      haben die "bots", eine holländische gruppe, bei der harrisburg-demo in hannover 1979 gesungen, ist ein altes bretonisches volkslied, der deutsche stammt von wallraff/lerryn:

      1.) was sollen wir trinken, sieben tage lang, was sollen wir trinken, wir haben durst.
      es ist genug für alle da, darum lasst uns trinken, rollt das fass herein, wir trinken zusammen, nicht allein.

      2.) dann wollen wir schaffen, sieben tage lang, dann wollen wir schaffen, hand in hand.
      es gibt genug für uns zu tun, drum lasst uns schaffen, jeder packt mit an, wir schaffen zusammen, nicht allein.

      3.) erst müssen wir kämpfen, keiner weiss wie lang, erst müssen wir kämpfen für unser ziel. und für das glück von frau und mann, dafür heisst es kämpfen, los, fangt heute an, wir kämpfen zusammen, nicht allein.

      4.) wie 1. strophe.

      ich denke, strophe 3 haben wir hinter uns (hoffentlich) - jetzt sind 1 & 2 angesagt.

      schade, dass man hier keine noten posten kann!

      kennt das lied noch jemand ausser mir?
      wäre eine wunderschöne landeshymne - finde ich.

      ulrike, die gerne singt (leider nicht immer ganz richtig)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:05:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ wienerin :

      was sollen wir trinken la la la la, was sollen wir trinken la la la la, sieben Tage lang.....

      Du siehst, ich kenne das Lied !

      Ich war in Mutlangen. (müsste Dir als Denkanstoss eigentlich reichen..)

      Hab mir schon gedacht, dass Du bei der Friedensbewegung dabeiwarst.....

      Jetzt kriegst von mir auch ein Busserl.... (auf alte Zeiten...)


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:22:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      hei, tolot!!!

      super!!!
      jetzt brauchen wir nur noch einen, der gitarre spielen kann! (dann singe ich nämlich nicht mehr falsch, wenn ich mich ein bissl "anhalten" kann!)

      ein kleiner fehler ist mir auch passiert:
      die 4. strophe beginnt mit:

      4.) dann wollen wir trinken, ...

      der rest wie 1.)

      jetzt wollen wir singen, nach getaner tat, jetzt wollen wir singen, wir haben spass!
      es ist genug für alle da, darum lasst uns singen, weil wir uns heut` freu`n, wir singen zusammen, nicht allein!

      ulrike, die gerne singt
      (und auf der gitarre leider nur C-Dur begleiten kann: C - F - G - a - e, leider nur mit ganz wenig fingerfertigkeit, da autodidakt. aber für den musikunterricht in der grundschule, als ich noch lehererin war, hat`s gereicht - und den kindern hat`s gefallen.)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:37:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ mizzi :

      Gitarrespielen kann ich leider nicht so gut....

      ABER laut SINGEN ! (tm)

      Einen Gitarrespieler treibe ich auf, versprochen;- ich habe da so ein paar Kontakte zur *alten Bewegung*;- die können noch das gesammte Programm von damals.

      So, jetzt bin ich todmüde, mizzi, viele liebe Grüße ins schöne Österreich.

      Ein freundschaftliches *Gutenachtbusserl* vom :

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:55:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      wienerin,
      meine obigen Fragen waren natürlich bewußt provokativ
      um hier mal abzuklpfen, wieviel Bürokratie in den Umzugskarton
      mit rübergekommen sein könnte.

      Bots habe ich auch noch kennengelern, bin ja etwas jünger.

      Was nun Eure Party hier angeht,
      so muß ich unwillkürlich an Seite 48 denken:
      Alle feiern um und auf den Tischen, bis auf einen.
      Der mit der Klampfe steht am Baum, gefesselt, und schaut zu.

      Eine schöne Fete

      Gruß
      Euer Forticus der morgen leider wieder früh raus muß
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:38:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      sorry, forti,
      ich komm` schon wieder mal nicht mit!!!
      hab alle meine liederbücher (liederkarren, liederkiste, liederkorb, liederbuch, liederzirkus, ...) durchgesehen - und finde auf seite 48 keinen, der an einen baum gefesselt ist.
      liegt das am wiener schmäh oder an meinem mangelnden durchblick????
      ulrike,

      die jetzt hundemüde ist, abdreht und sich mit einem netten buch ins bett legt!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:58:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich glaube er meint die asterix szene,
      in der alle feiern, und der den keiner mehr
      hören will, an den baum gebunden ist :)

      mats78
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:21:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ mats, den gmundner:
      schande über mich!!!
      *** winkerlstehend ***
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 09:41:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Wienerin,

      danke, daß Du hier den Text dieses Liedes gepostet hast.
      Das hat vor einer geraumen Weile "Scooter" aufgepeppt und
      ich kannte die Melodie, mir fiel aber der Text nicht mehr ein.
      Ich habe Hinz und Kunz gefragt, keiner wußte was, und jetzt Du hier.
      Danke.

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:09:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frage: Worum geht`s in diesem Forum eigentlich? Werden hier nur Leute "ausgerichtet" oder hat das Ganze auch einen sinnvolleren Hintergrund?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:10:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo sponi,

      worum es hier geht?

      nun, den anfang der 50er habe ich kurz zusammengefasst in Thread: wie alles begann, ..., da kannst du ein bisschen einblick kriegen, wie der 50er club entstanden ist.

      in den letzten tagen und wochen gabe es viele auseinandersetzungen und reibereien - um die soll es hier nicht mehr gehen. die werden immer noch im board "persönliche finanzen" ausgetragen und finden dann auch hoffentlich mal ein ende.

      hier soll es darum gehen, wie jeder von uns an der börse investiert und auf welchem wege man versucht, die vielgelobt FU (finanzielle unabhängigkeit) erreichen will.
      man stellt seine strategie zur diskussion ("baut ein neues haus") - in der hoffnung, andere ragieren darauf und diskutieren mit einem hier im board ("kommen zu besuch oder ziehen sogar ein").

      das bild dazu: WO ist ein grosses land, das uns jetzt viele grundstücke in diesem board zur verfügung gestellt hat, der 50er club ist eine grosse gemeinschaft, und ein bunter haufen, der sich nun hier ansiedelt und verschiedene wohngemeinschaften gründet - je nach den besonderen interessen der bewohner einer WG.

      die "mitgliedschaft" in diesem virtuellen club, der KEIN eingetragener verein ist, erwirbt man, indem man sich in die sog. "mitgliederdatei" einträgt, zurückschickt - und schon ist man dabei.
      es gibt aber auch etliche 50er, die sich im herzen so fühlen, ohne "richtige" mitglieder zu sein. sie bauen hier ebenfalls ein haus, gründen ihre WG - oder schreiben einfach nur so mit.

      das wesentliche ist nicht, wer richtiges mitglied ist oder wer sich ohne daten-outing hier beteiligt - das wesentliche ist, hier freunde zu finden und sich mit ihnen austauschen zu können.

      die jetztigen streiteren in der ehemaligen heimat, dem village, haben eine sehr, sehr lange geschichte und viele, viele aspekte. ich denke, das müssen die betroffenen dort austragen, wo es hingehört: ins dorf. dort sind sie auch entstanden.

      mit der hoffnung, dass du dich hier wohlfühlst,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:25:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Servus wienerin,
      Danke fuer Hinweise. Habe den 50er zwar schon hinter mir und bin auch Dank Börse FU. Werde mal beobachten, was sich in diesem Forum so tut um dann möglicherweise den einen oder anderen Beitrag zu anstehenden Themen zu verfassen.
      Habe natürlich mehrere Deiner Threads bzw. Postings schon "inhaliert".
      Einstweilen herzl. Dank und Grüße aus MD.
      sponi
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:33:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo sponi,
      hab` soeben deinen namen mal angeclickt - 2 beiträge von dir bei WO - und in einem schreibst du von einem treffen in wien!
      würde auch gerne kommen: usw@chello.at
      verständigst du mich?
      bussl, ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:54:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Servus wienerin,
      geht in Ordnung.
      Handibussi
      sponi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie soll`s nun Eurer Meinung nach weiter gehen?