checkAd

    Quotetracker hat bei Finanztreff ausgetrackt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 21:22:02 von
    neuester Beitrag 21.07.00 22:54:41 von
    Beiträge: 41
    ID: 191.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:22:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf deren Homepage gibt es nun folgendes zu lesen:


      Aktuell

      Sehr geehrte Finanztreff-Nutzer,

      in letzter Zeit müssen wir mit Bedauern feststellen, dass einige Benutzer Kursinformationen mit automatischen Aktualisierungs-Programmen von unseren Internetseiten abrufen.
      Wir können bei diesen Personen nicht von der rein privaten Nutzung unseres unentgeltlichen Services ausgehen.
      Daher werden wir in den kommenden Tagen die entsprechenden Nutzer ohne Vorwarnung sperren.
      Die einzige Möglichkeit, der automatischen Sperrung zu entgehen, ist die Einstellung der automatisierten Kursabfrage durch die jeweiligen Benutzer. Wir bitten um Verständnis für unsere Vorgehensweise, da es uns nur durch diese Maßnahme auch weiterhin möglich sein wird, kostenlose und unbegrenzte Realtime-Kurse für private Anleger anzubieten.

      Ihr Finanztreff.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:30:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da mach ich mir keine großen Sorgen, in 2 Minuten hat jeder einen neuen Account, wen dem wirklich so ist.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:32:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Käse. Welcher Institutionelle hat es denn nötig auf ein semi-professionelles System wie "quotetracker" zurückzugreifen? Der wahre Grund wird wohl nicht die Angst um gewerbliche Nutzung sein, sondern die Verringerung der page impressions bei www.finanztreff.de. Aber das hätte man sich ja eigentlich vorher denken können....Schade, jedenfalls.

      Gruß
      indy78
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wen jemand von Finantreff die Aufforderung bekommt, den bereits online geschlossenen Vetrag schriftlich mit Ausweiskopie an FT zu schicken, bekommt er/ sie auch wieder zugang zu den RT-Daten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:45:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      ich fände diese Sperrung garnicht nett, habe heute erst mühsam den tollen Tracker eingerichtet.
      Gruß Schnupu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:06:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sollten denen Vorschlagen einen Monatsbeitrag zu erheben. Wäre doch OK, oder ??
      20 DM o.ä.

      Frank
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      habe mal zum Quotetracker-support gemailt, ob es nicht möglich wäre, einen anderen deutschen Realtimeanbieter anzubieten.

      Zum Beispiel Onlinebanken (Consors, Comdirect...), da ja doch die meisten User dort registriert sind

      B1B2 :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:54:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @B1B2
      warum werden eigentlich nicht die Realtimekurse von wallstreetonline für QT verfügbar gemacht?
      Wäre das nicht eine gute Alternative/Ersatz für Finanztreff?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:59:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe irgendwo im Threads mal gelesen, das Wallstreetonline diesen Service nicht bieten kann, weil die Zugriffszeiten es nicht erlauben, heißt auf Deutsch, eine Realtimeabfrage von mehreren Werten würde ziemlich lange dauern.


      B1B2
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besser langsam, als gar nicht bzw. 15 Minuten später...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:23:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schöne Sch........
      Wir müssen uns da mal was einfallen lassen!
      Ich wäre auch bereit 20-30DM zu zahlen.
      Da muß doch was machbar sein.
      Jetzt werd ich mich wieder mit der diraba rumärgern dürfen.
      Warum sind denn kostenlose, unlimitierte Realtimekurse
      in USA ohne Probleme möglich, nur in Deutschland nicht?
      Wir könnten ja ne große QT-Gemeinde bilden und dann mit 1000 Leuten
      oder am besten mehr, die müßten doch drin sein, oder?,versuchen eine Verabredung mit finanztreff zu arangieren.
      Das sind schließlich 20000-30000DM im Monat für die!
      Wer macht mit?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:25:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin dabei....
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:28:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie schaut`s aus, EHC2000,
      Ist Diraba im Vergleich zu Finanztreff wirklich so langsam?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:29:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich befürchte Finanztreff.de darf Realtimekurse nicht entgeltlich anbieten.
      Eine bessere Möglichkeit wäre vermutlich, wenn zwischen Finanztreff.de und QuoteTracker eine Vereinbarung getroffen würde. Qoutetracker ist auf den Service von Finanztreff angewiesen und Finanztreff könnte von Werbebannern in QT profitieren.

      Vielleicht kann B1B2 das mal bei QT ansprechen ?!?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:38:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @de02953
      Zitat:`Da mach ich mir keine großen Sorgen, in 2 Minuten hat jeder einen neuen Account, wen dem wirklich so ist.`

      Bei QT-Benutzung bekommt man schnell `ne Mail und die wollen `ne Ausweiskopie zugeschickt haben. Die nehmen dich bestimmt nicht nochmal wenn du gesperrt bis, mal ganz vom Aufwand abgesehen. Ich glaub nicht das es schnell Ersatz für FT gibt - eigentlich schade.

      Eisbär
      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:45:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es war vermutlich ein Fehler, diese Möglichkeit hier im Forum an vielen Orten und in vielen threads bekanntzumachen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:49:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey Leute,
      Hab gerade in einem anderen Thread eine Nachricht von Jerry bekommen bez. Finanztreff- Sperrung. Er sagte,
      daß das FT- Programm speziell von Finanztreff für Quotetracker entwickelt wurde, er eine e-mail an den Verein geschickt hat, um zu erkunden,:
      " What`s wrong". Danach hätten wir eigentlich nichts zu befürchten. Vielleicht ist irgendwo noch ein anderes Programm
      im Umlauf, denn- wie weiter oben schon angedeutet- welcher Profi benutzt schon QT. Jerry in allen Ehren- ihr versteht schon.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:02:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dann wollen wir mal hoffen, dass Du recht hast und die Ntzung der Realtimekurse mit QT weiterhin geduldet wird.
      Wäre nett, wenn Du uns das Ergebnis der Anfrage hier mitteilst...!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:06:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Yep, mach ich, allerdings ist schon einer gesperrt worden. Unter "Mein Quotetracker ist durch und durch " GRÜN ". Weiter so." hat er und auch Jerry gepostet.
      Hoffe auf ein gutes Ende.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:15:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      also momentan bekomme ich über Finanztreff gar keine
      Kurse mehr. Allerdings habe ich auch heute erst den
      Vertrag schriftlich hingeschickt.
      Ich kann euch nur raten, falls ihr noch Kurse bekommt
      diese nich automatisch abzufragen.
      Zumindest solange bis die Sache geklärt ist.

      Ich wäre bereit 10 DM zu zahlen, 20 is mir zuviel da ich
      auch arbeiten muss und dann nur ab 16 uhr nutzen kann.
      Aber mit monatsbeitrag wirds wohl eh nix werden. Glaube
      eher das Quotetracker evtl mit denen redet. Das mit der
      Bannerwerbung hört sich schonmal gut an.

      In USA ist wiedermal alles kein Problem, nur hier :-(
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:25:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      jetzt tritt mich aber ein Pferd !

      gradeben funktioniert es bei mir wieder ???
      Morgens war noch alles ok, aber heut mittag ging dann garnix mehr.

      Werde morgen nur ab und zu manuell Kurse holen,
      bis die Sache geklärt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:28:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da ist ja der angeblich Gesperrte

      Ich bezweifle, daß Du schon gesperrt bist, vielleicht hast Du ein falsches Paßwort eingegeben. Wenn Du den Vertrag erst heute abgeschickt hast, warst Du ja noch überhaupt nicht fähig, Realtime-Kurse zu empfangen. Und die Message von FT gilt schließlich nur für
      diese Gruppe. Also, bitte keine Panik, weil`s nach 10 h noch keine RT-Kurse regnet.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:44:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      jeder der sich anmeldet und den Vertrag Online ausfüllt
      kann danach Realtime Kurse empfangen.
      Nur wer dann zuviel abfragt ( autom. Aktualisierung )
      bekommt eine Mail er soll den Vertrag schriftlich hinschicken
      mit Kopie des Ausweises. Hab ich heut gemacht...

      Ich konnte morgens ohne Probleme noch Kurse abfragen,
      nachmittags war schluß damit. kein Kurs kein garnichts !

      Ich bin mir 100%ig sicher, daß ich RealtimeKurse benutzt habe
      UND DANACH gesperrt wurde !!! Also seid ein bissl vorsichtig,
      denke die werden das genau beobachten wer zuviel abfragt...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:48:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ah so,
      hab vermutet, daß Du eine externe e-mai-Adresse hast, und deshalb erst eine schriftliche Anmeldung per post schicken mußtest.
      mfg und gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:04:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alos ich kann die Automatische Aktualisierung von Finanztreff nicht mehr nutzen, der QT stellt mir jetzt automatisch 500 sekunden ein.
      Was soll das?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:16:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cyberguru
      hast doch sicher die meldung gelesen die quotetracker gibt.
      er darf/kann nicht mehr automatisch abfragen.
      schön war die zeit

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:18:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo alufoliengriller,

      schau doch einfach mal unter

      Options | Edit Preferences | Connection


      Active (Kontrollkästchen) Default

      dies dürfte dein Problem beheben.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:19:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Problem habe ich auch. Ich glaube Finanztreff hat QT aufgefordert die Automatische Kursabfrage abzustellen. Man kann aber aktuelle Kurse jederzeit manuell abfragen. (So ein Blödsinn)

      Kennt jemand noch einen kostenlosen Kurslieferanten für deutsche Kurse, der sich nicht so anstellt?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:23:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute wählt euch doch einmal am Tag manuell in Finanztreff ein, und klickt auf alle Werbebanner.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:44:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi, Leute,
      Wenn Finanztreff die Sache über den Kopf wächst wäre es:
      1.) gut gewesen, wenn man sich den Quotetracker bzw. das Programm zuvor angesehen hätte und welche Möglichkeiten es bietet
      2.) die Nutzer darauf hingewiesen hätte, dass die automatische Abfrage nicht erwünscht wird
      3.) und die User mit der nun eingeleiteten Notmaßnahme (sperren ohne Rückfrage) nicht vor den Kopf stößt.
      Das Fazit kann nicht sein, dass man die Bedingungen akzeptiert, sondern Konkurenz schafft, mit oder ohne Bezahlung, nur so lässt sich die Aktienkultur auch bei uns vorwärtstreiben.
      Es muß nicht alles umsonst sein, aber der momentane eingeschlagene Kurs von Finanztreff ist ungeschickt.
      Ich habe jedoch die Vermutung, dass da andere Kräfte am Wirken sind und wir vordergründig den falschen in der Diskussion haben.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:49:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sobald man die refresh rate unter 500 Sekunden setzt, erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

      "The auto-refresh for finanztreff has been disabled at their request.You can still refresh manually as often as you like"

      Das ist doch wenigstens etwas.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:56:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ sachte
      Ich stimme Deiner Auffassung voll zu. Meiner Meinung nach wäre es das Mindeste gewesen, wenn Finanztreff die User vorab davon in Kenntnis gesetzt hätte, dass ein automatischer refresh nicht erwünscht ist.
      Ich z.B. war mir überhaupt keiner Schuld bewußt, als ich QT installiert habe.
      Finanztreff nutzte ich vorher schon sehr lange - meine Ausweiskopie mußte ich aber erst letzte Woche an die gatrixx schicken.
      Durch die Sperrung aufgrund des Vorwurfes der gewerblichen Nutzung fühle ich mich jetzt kriminalisiert, da davon (zumindest bei mir und ich denke auch bei den meisten anderen) keine Rede sein kann. Ich bin nicht mal Daytrader sondern beschäftige mich viel mit Chartanalyse. Für mich war das Programm einfach eine gute Möglichkeit zu überprüfen, ob ich mit meinen kurzfristigeren Analysen richtig liege und ich habe meine Handelssysteme überprüfen können ( deshalb lief QT bei mir auch nie den ganzen Tag, sondern nur stundenweise).
      Ich finde, es wäre von FT fairer gewesen, mir mitzuteilen, dass ich die Kurse zu oft nutze und eine Gebühr zahlen muß, wenn ich dies weiter tun will, als "hintenrum" meine Daten abzufragen um mich dann bloß schnell sperren zu können.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:23:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hatte übrigens mal Kontakt mit Jerry Medwed, dem Programmierer von QT, vor ca. 3 Monaten. Damals ging es um die Installation der finanztreff-Datei und Jerry erwähnte in einer email, dass er mit Finanztreff Kontakt habe, er den Leuten dort sein Programm erklärt habe, und Finanztreff im daraufhin sogar den Zugriff auf eine spezielle Seite zum schnelleren Download der Daten gestattet hätten.
      Finanzstreff wußte also ganz genau, was da passiert. Auch ich mußte übrigens letzte Woche meine Daten schriftlich bestätigen, was ich auch getan habe.
      Tolle Sache: Erst super-verwertbare Daten von Hobbybörsianern sammeln und danach den Köder zurückziehen.

      Ebi-Wan
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:36:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      habe mir auch vorhin den QT runtergeladen...
      wollte ihn mit Diraba aktualisieren, aber wenn ich hier so Eure
      Beiträge lese kann ich mir das ganze wohl sparen !? :(
      Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit Diraba?
      Wenn ja, wo ist eigentlich die zusätzliche zip-Datei (s.Finanztreff)
      zu finden ?

      Danke
      Gruß
      Papa
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:53:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Geh doch zu Finanztreff, das funktioniert doch einwandfrei.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:58:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo quotetrackers,
      bei mir funktioniert nicht mal mehr die manuelle
      Aktualisierung egal ob über DIRABA oder FINANZTREFF,
      wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
      besten Dank Bommel
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:07:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Irgendwie die bekloppteste Reaktion von Finanztreff, die man sich vorstellen kann. Ich verstehe das nicht, Da schreibt jemand ein geniales Programm, kann aber nur Werbung einblenden, wenn es kostenlose Kursanbieter gibt. Von denen lebt Quotetracker doch schließlich in der Masse. Dann sollen die von Quotetracker den Anbietern von Realtimekursen doch auch Möglichkeiten zum werben geben, wie ich oben schon vorgeschlagen habe. Das ist irgendwie zwingend.

      Auf der anderen Seite vermute ich, dass die Leute, von denen Finanztreff die Daten bezieht etwas dagegen haben, dass ihre wertvollen Quotes hier umsonst verscherbelt werden. Ich glaube Finanztreff dagegen ist es ziemlich egal wohin die Daten fließen. Die müssen solche Warnungen aussprechen, damit ihnen die Lieferanten der Realtimekurse nicht den Hahn zudrehen.

      Letztlich ist das ein unlösbares Problem, solange irgendwelche Idioten Geld für die Lieferung von Börsenkursen verlangen können, die sie selber garnicht gemacht haben, die nicht ihrer kreativen Schöpfung entsprungen sind und auf die sie also auch kein Copyright haben können. Die Kurse machen die Aktionäre und die bezahlen schon beim Kaufen und Verkaufen und das muß reichen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:21:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Denkt doch mal nach wovon Finanztreff lebt. Doch nur von den Werbebannern. Und wenn man die Kurse
      von Finanztreff via quotetracker abrufst sieht die niemand. Insofern ist es denen bestimmt nicht egal
      wohin die Daten fließen.
      Ich musste mich übrigens schon vor ca. 4 Wochen ausweisen als ich noch gar keinen QT installiert hatte.
      Ich schätze mal die Aufforderung erhält man ab einer bestimmten Abrufzahl und die haben dank
      automatischer Aktualisierung jetzt wohl sehr viele Leute erreicht.

      Mir persönlich gefielen übrigens die Charts bei QT am besten und ich werde Finanztreff mal vorschlagen
      dies mit ein paar weniger Klicks als bisher bei denen zu realieasieren.

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      am Mittwoch 19.7. morgends um 6:01 eine Mail von Finanztreff bekommen, meinen Vertrag schriftlich zu bestätigen.

      heute Freitag 21.7. abends Realtimekurse gesperrt, weil Post noch nicht da ist

      die haben es aber verdammt eilig ....
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:16:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi
      funktioniert QuoteTracker noch mit Diraba, oder
      haben die schon die gleichen Schritte eingeleitet
      wie Finanztreff?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:54:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      funzt :)
      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quotetracker hat bei Finanztreff ausgetrackt