checkAd

    PENNYSTOCKS - Alternative Anlageform oder wirklich nur fundamentalloses Zocken ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 01:28:38 von
    neuester Beitrag 21.07.00 05:01:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 191.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:28:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Trader,

      was haltet Ihr von Pennystocks ? Sind diese i.A. nur was für Zocker oder gibts auch fundamental gute Pfennigaktien ? Wenn ja - welche und warum ?

      Danke - mbxs2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:30:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll das den bei Met@box??? Sachen gibts...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:34:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bomber 2,

      das habe ich in MB gepostet, da hier die meisten Zugriffe zu verzeichnen sind und ich eine rege Beteiligung bewirken möchte. Bitte nicht übel nehmen. Das heißt natürlich nicht, daß MB zu den Pennystocks gehört.

      mbxs2000 :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:36:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 02:22:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nee, MBX würde ich bei einem Kurs von 205 harten Euro nun wirklich nicht zu den Pennystocks zählen...

      Gruss Bomber2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 04:24:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, erstmal habe ich den Betreff "Metabox" gelöscht. Am liebsten würde ich den Thread aus dem Neuen Markt in Richtung Allgemeines verschieben - hier hat er nichts zu suchen.

      Trotzdem will ich die Frage beantworten. Pennystocks sind ganz normale Aktien. Es ist egal ob man 100 Aktien zu 50 Euro kauft oder 10.000 Aktien zu 0,50 Euro. Wie bei jeder Firma kommt es bei Pennystocks genauso auf die Fundamentaldaten an: Substanz, Gewinn, Umsatz, Marktkapitalisierung. Es gibt Pennystocks zu 0,01 Cent, die ihren Wert auch nicht ändern, weil das dahinterstehende Geschäft damit fair bewertet ist; z.B. die Brauerei Türk Tuborg mit einem KGV von ca. 20). Es gibt aber eine Besonderheit bei Pennystocks: Unter 0,10 Euro sind in Deutschland nur noch Sprünge von über 10% bei Kursänderungen möglich - dies ist in Australien anders. Dort wird mit drei Stellen hinter dem Komma gerechnet. Dadurch kann es schwierig sein bei Kursen unter 0,1 Euro einen fairen Preis zu finden, der der Bewertung im Heimatland hinreichend genug entspricht.

      Unabhängig hiervon gibt es aber weltweit, also auch in Deutschland, Aktien von Firmen die ihr operatives Geschäft eingestellt haben (z.B. IG.Farben, Bremer Vulkan u.a.). Dann ist nur noch der Firmenmantel übrig und die Aktie wird i.d.R. für einige Cent gehandelt. Ob es eine australische Goldmine oder eine deutsche Industriefirma war, ist unerheblich. Hier kommt es darauf an, was mit dem dem Mantel später passiert. Da dies eine unbestimmte Zeit niemand weiß, kann man hier fernab aller normalen Börsenregeln frei spekulieren. Besonders interessant sind Mäntel dann, wenn die Marktkapitalisierung und der FreeFloat gering sind. Falls ein schnelles Listing einer bisher nicht börsennotierten Firma mit Hilfe dieses Mantels erfolgt, was sonst aufwendig und teuer wäre, kann dies dem Aktionär schnell ein Vermögen bringen. Z.B. konnten die Aktien von Union Mining im letzten Jahr für 0,01 Cent gekauft werden. Heute notiert die Gesellschaft als Union Capital bei 0,17 Cent. 1.600% Gewinn steuerfrei ...

      Ich möchte aber darauf hinweisen, daß es bei Pennystocks auch Depotleichen geben kann, d.h. Aktien die zu 1 Cent gekauft wurden und dabei bleiben. Entscheiden ist immer, wie hoch die Marktkapitalisierung ist und was ggf. aus der Gesellschaft werden kann. Pennystocks aus erstklassigen Staaten (USA, Canada, Australien, Deutschland) sollten deshalb immer Pennystocks aus Dritte-Welt-Ländern vorgezogen werden. In den Industrienationen ist die Verwendung eines Mantels für das Listing einer High-Tech-Firma wesentlich größer - ebenso die Chance, daß aus dem Unternehmen etwas wird.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 05:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MBXS2000

      versuch`s doch mal mit ADELONG, die werden (vermutlich) bald wieder gehandelt und hätten dann bestimmt etwas kursunterstützung nötig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PENNYSTOCKS - Alternative Anlageform oder wirklich nur fundamentalloses Zocken ?