checkAd

    Dr. Max: Gebt ihm die Möglichkeit, sich zu wehren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 05:40:27 von
    neuester Beitrag 30.07.00 16:24:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 191.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 05:40:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte zu einigen Sachen mal Stellung beziehen:

      Hier wurde gestern ein Mensch "verteufelt", der eine ganz präzise Vision zur Realisierung der finanziellen Unabhängigkeit von Anlegern mittels eines strategischen Vermögensaufbaus besitzt.
      Der schon seit geraumer Zeit bestehende Konflikt kulminierte gestern in der Forderung der Mehrheit des 50er-Clubs, eine neue "Heimat" außerhalb des Village zu suchen. Das ist deren gutes Recht und Max hat in früheren Zeiten darauf hingewiesen, daß er dies akzeptieren würde, wenn es der demokratische Wille der Mehrheit des Clubs wäre.

      Trotzdem wird von einigen Usern immer wieder behauptet, daß Dr. Max die User ausbeuten würde.
      Dabei geht es Dr. Max nur um eine unabhängigere Plattform, wo er seine Visionen mit anderen Interessierten teilen kann. Daß diese Plattform auch Kosten verursacht, die von einem Internet-Unternehmen auch zu decken sind, ist ebenfalls klar. Nur naive User (die angeblich den ganzen Tag "kotzen" müssen) verstehen nicht, daß deren täglicher "small-talk" in den Foren und Boards von WO wirtschaftliche Kosten verursacht, die gedeckt werden müssen. Überall, wo der 50er-Club hingeht, werden bestimmte Personen profitieren, da sie auch die Kosten, die durch die Anwesenheit des 50er-Clubs entstehen, decken müssen. Das ist ein Faktum und es verwundert einen, daß immer wieder darüber diskutiert werden muß.

      Es herrscht auch das Vorurteil, Dr. Max sei intolerant und arrogant. Also, in den WO-Boards gibt es schon arrogantere User als den Professore. Und Arroganz ist auch ein (berechtigtes?) Mittel zum Zweck (business-as-usual). Zu seiner angeblichen Intoleranz sei gesagt, daß es hier im Village unter den 50ern viel mehr intolerante Leute gibt als den User Dr. Max. Ich habe mit ihm die Erfahrung gemacht, daß man in solchen Fällen seine eigene Meinung gut begründen muß und daß er dann durchaus nachgibt.

      Das Problem seit geraumer Zeit bestand auch darin, daß bestimmte "trojanische Pferde" vor den Toren des stolzen Village standen und Großes zu verkünden hatten: 1000-5000% Performance innerhalb 1-2 Tagen sei möglich (alles andere wäre überholt und diejenigen, die sich mit weniger zufriedengeben würden, müßten als Trottel bezeichnet werden) - solche "Verheißungen" verfehlten nicht ihre Wirkung, zumal viele 50er nach dem Nasdaq-Crash im April mit schweren Verlusten dastanden und schnelle Abhilfe brauchten. Sie wurden dadurch anfällig für diese Art von Versprechen. Der Keim der Zerstörung wurde damit in das stolze Village (wie es der Professore nannte) getragen - stolz deshalb, weil es den hohlen Phrasen von 1000jährigen Investment-Reichen mit 1000%iger p.a. Performance bis dato widerstehen konnte.


      Ich hoffe sehr, daß zum Vorteil aller User, die WO-Führung und Dr. Max sich noch einigen können. Obwohl ich beide nicht persönlich kenne, bin ich von der menschlichen Integrität sowohl von Dr. Max als auch von André Kolbinger vollends überzeugt. Mit ein bißchen guten Willen läßt sich jedes Problem lösen und jede noch so unüberwindbar anmutende Hürde mit Leichtigkeit bewältigen.
      Gerade nach den gestrigen Ereignissen, wo auch der CEO von WO beim Village postete und ein wenig enttäuscht über den Bruch der Beziehungen mit Dr. Max berichtete, muß allen Beteiligten bewußt geworden sein, wie wichtig die Suche nach einer Kompromißlösung im Interesse beider Konfliktparteien liegt, zumal WO auch das "Going public" plant und auf solche "kreativen" User wie Dr. Max (dessen Aktientipps goldwert sind) nicht verzichten sollte.
      Und dem User Dr. Max möchte ich in Erinnerung rufen, daß seine Ziele und Visionen am besten hier bei WO - der größten Finanzcommunity Deutschlands - zu realisieren sind, zumal viele WO-User sowohl an Langfristinvestments als auch am Daytrading interessiert sind - dieses Phänomen ist auch in den USA weit verbreitet. Eine Koexistenz und Kooperation kann also für beide Seiten von großem Nutzen sein.


      Summa summarum:
      Auch wenn die Anklage vieler 50er (was Dr. Max angeht) auf "schuldig" lautet, müßte diese zurückgewiesen werden.

      Der Domain-Name "www.50er-Club.de" ist zudem in Zusammenarbeit mit Rolf gesichert worden - daß es dann zum Bruch zwischen Rolf und Max kam, ist eine andere Angelegenheit, auf die ich nicht näher eingehen kann, weil ich auch nicht die genauen Details kenne. Dieser Domain-Name ist dann ein Übrigbleibsel dieser früheren Zusammenarbeit. Es sieht meistens alles nicht so aus, wie es auf den ersten Blick erscheint.


      Einige User, die früher zu Max gestanden haben, kehren ihm nun den Rücken zu. Es scheint so, daß er zumindest kurzfristig den Domain-Namen hat, aber die 50er ihm die Gefolgschaft verweigern - ein Kaiser ohne Kleider. Aus dieser Situation kann sich ein User namens Dr. Max mit ein bißchen guten Willen selbst wieder befreien und eine win-win-Situation für alle Beteiligten schaffen.


      :):)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:33:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Die_Wahrheit

      lange Rede, kurzer Sinn: Max gibt seine Kleider (alle Domänennamen mit ...50er... ) ab und verwendet Postings die im Zusammenhang mit dem 50er Club entstanden sind nur nach Rücksprache mit dem Urheber
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:13:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Die_Wahrheit,

      Du sprichst mir aus der Seele!!

      Liebe Grüße

      Monika
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, Dr. Max, nu wehr dich doch mal!

      Du Armer!

      Du bist ja so unschuldig und lieb!

      Gott sei Dank hast Du jetzt eine eigene Homepage!

      Nur für ernsthafte User - also verkneift euch jedes Grinsen, Leute!


      Gruß Warren :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:11:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde auch es war jetzt genug.
      Max hat zwar meiner Meinung nach ein paar Fehler begangen beim Aufbau seines Village, aber für den ersten Wurf war es echt gelungen.
      Der Hauptfehler (ob jetzt technisch bedingt oder nicht) war, daß er nicht von Vorneherein feste Regeln SCHRIFTLICH festgelegt hat.
      Diesen Fehler begeht er gerade auf`s neue, soweit ich das nach einem Blick auf sein neues Projekt beurteilen kann.

      Maxens Ideen und Zielsetzungen sind an sich o.k. und ich denke man kann auch einiges davon lernen. Auch solche Elemente wie die Village School sind eine Rarität im I-Net.
      Wenn man sich allerdings hier registriert, dann sollte auch klipp und klar sein, wohin die Reise geht, nämlich auf vorgegebenen Schienen, in eine bestimmte Richtung.
      Dann kann derjenige der ein- oder zusteigt entscheiden ob er an dieses Ziel auch will.

      In einem solchen Millieu wird sich ein 50er-Club wie wir Ihn kennen (mit Frei- und Querdenkern) nicht so leicht bilden.

      Für UNKORREKT halte ich nicht die Inhalte von Maxens "Vision", sondern vor allem die Art wie er den Club für sich vereinnahmen wollte. So war der Eklat unausweichlich.

      Jetzt muß halt jeder für sich entscheiden was er genau will und dann entsprechend mit Max gehen, mit ins neue 50er Board ziehen oder bei beiden aktiv sein.

      So long,

      MarkV
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:18:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ganz oben schrieb ich:

      "Dieser Domain-Name ist dann ein Übrigbleibsel dieser früheren Zusammenarbeit. Es sieht meistens alles nicht so aus, wie es auf den ersten Blick erscheint".

      Ich meine natürlich: "ein Überbleibsel".
      Hab den Bericht ganz früh morgens verfaßt;)


      P.S. WFB, glaubst Du, daß es bei WO keine Auseinandersetzungen um die User-Sperrungen gibt? Hoffentlich hast Du auch den ganzen Zirkus um Gigagurus-Sperrung verfolgt. Überall gibt es solche Probleme. Ich war in beiden Boards aktiv und weiß es besser als jeder andere. Es ist im übrigen auch das Recht von WO oder von Village, bestimmte Leute zu sperren - denn schließlich haben WO und Village auch das Hausrecht.

      ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:24:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke, es reicht jetzt wirklich!!!!!!!!!!!
      Tauscht euch doch per E.Mail aus und lasst das Board frei, jeder Thread besteht fast nur noch aus "streitereien" oder ist es Absicht, die Leute hier vergrauen zu wollen??!°°
      Und liebe DIE_REINE_WAHRHEIT wenn du schon WAHLLOS ältere Threads nach oben bringst, dann gibt noch wenigsten einmal deine Meinung zum jeweiligen Thema ab.
      Es ist nämlich blöd, jeden Thread aufzumachen, um NUR festzustellen, das dir anscheinend langweilig ist, du keine eigene Meinung hast,zumindest wirkt es so.
      Danke EVA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dr. Max: Gebt ihm die Möglichkeit, sich zu wehren