checkAd

    Web.de: Content durch Beteiligung eingekauft - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.07.00 08:58:35 von
    neuester Beitrag 22.07.00 11:54:32 von
    Beiträge: 10
    ID: 191.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Internet-Unternehmen Web.de (WKN: 529 650) hat sich mit 5,8 Prozent eine Beteiligung an der Vivity Multimedia Services AG gesichert.
      Vivity ist ein Anbieter von interaktiven- und Print Medien im Freizeit-Sektor.
      Nach Unternehmensangaben wurde auf Grund des Stellenwertes von Freizeit in Deutschland und durch die Fragmentierung dieser Informationsquellen diese Beteiligung eingegangen. Web.de hat dadurch Zugang zu neuem Content (Inhalt) und sieht in der Freizeit-Branche einen wirtschaftlich interessanten Bereich.

      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:40:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der volle Text von Finanztreff

      WEB.DE AG beteiligt sich an Vivity, der innovativen Freizeitauskunft

      Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Betreiberin des Internet-Portals
      WEB.DE und Anbieterin von E-Mail und Kommunikations-Dienstleistungen,
      ist im Rahmen ihrer zum Börsengang angekündigten
      Beteiligungsstrategie mit der Vivity Multimedia Services AG,
      Düsseldorf, eine Minderheitsbeteiligung eingegangen. Die WEB.DE AG
      hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde eine 5,8 %ige Beteiligung an
      der Gesellschaft erworben.

      Vivity ist innovativer Anbieter einer Vielzahl interaktiver und
      Print-Medien im Bereich Freizeit. Die über ein eigenes
      Kooperationsnetzwerk generierten Freizeitinformationen sind auf CD
      Rom, als Buch, per Telefonauskunft und auch online (www.vivity.de)
      verfügbar. Vor dem Hintergrund des bekannt hohen Stellenwerts von
      Freizeit in Deutschland und der gleichzeitig sehr großen
      Fragmentierung diesbezüglicher Informationsquellen ist die
      Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Daten und Anregungen ein
      wirtschaftlich interessanter Bereich mit hohem Kundennutzen.

      Im Rahmen der Beteiligung erhält WEB.DE Zugang zu exklusivem
      Content von Vivity und stärkt auf diese Weise in ihrem Portal das
      Angebot in den Bereichen Freizeit und regionale Informationen
      maßgeblich.


      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Pressekontakt:
      Kontakt:
      WEB.DE AG,
      Richard Berg,
      Investor Relations,
      tel. 0721-94 329 0,
      fax. 0721-94 329 22,
      E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
      http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:32:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:11:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alanthegreenhorn
      Du bist anscheinend einer der ganz wenigen die sich diese Frage stellen.
      Habe meine Meinung dazu im Thread:
      WEB.DE -- Sal Oppenheim empfiehlt die Karlsruher zum Kauf
      geaeussert.

      Kann nur wiederholen:
      Tja, wieder eine nichtssagende Beteiligung von weit unter 50 % :D
      Wie wurde diesmal bezahlt: mit Cash oder mit zurueckgekauften Aktien ?
      Findet Ihr das nicht auch langsam seltsam ? Finden da wirklich keine
      Stuetzkaeufe statt ?
      Schaetze, dass dies die naechste Zeit so weiter gehen wird: heute da eine
      12 % Beteiligung, morgen dort eine 5 % Beteiligung usw ....
      Worin liegt da die Strategie, wenn nicht darin, die bei Stuetzkaeufen aufge-
      kauften Aktien an den Mann zu bringen ???
      Mit Strategie hat das sonst doch langsam nichts mehr zu tun, sondern eher
      mit "Verzetteln", oder etwa nicht ?! :(

      Kann mir da mal jemand eine plausible Antwort liefern ?

      Gruss
      Stocky:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:35:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Stocky

      Was redest du immer von Stuetzkäufen. Meinst du Aktienrückkäufe. Kann WEB.DE nicht machen, da die Hauptversammlung so etwas genehmigen muß.

      Hat WEB.DE auch nicht nötig. Der Kurs steigt auch so. Macht zwar gerade eine Pause, aber in den letzten 4 Wochen ist er um 60 % gestiegen, als es am Neuen Markt bergab ging. Also ein neuer Superstar des Neuen Marktes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:40:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @UnguidedMissile
      Klaer doch bitte mal auf der HV ab, in welchem Umfang Aktien aus Rueckkaeufen
      fuer die 12%, 12,8%, 5,8% Kaeufe usw. in den letzten Monaten eingesetzt wurden.

      Siehe zum Beispiel ad-hoc vom 04.05.:
      "... Der Erwerb der System Design GmbH erfolgt :D gegen Aktien :D der WEB.DE AG
      sowie einem Baranteil. ..."

      - Aktien der Altaktionaere waren das sicherlich nicht ! :)
      - Die Greenshoes sind seit Monaten weg ! :(
      - Wenn es Rueckkaeufe waren, wirst Du doch nicht behaupten, das deren Taetigung
      den Kurs nicht "kuenstlich gehoben hat", oder ? :D
      - Oder, wo sollen denn sonst die Aktien her kommen ??? :O

      Gruss
      Stocky:)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 02:41:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alanthegreenhorn, @stocky
      was diese beteiligung bringen soll steht in der adhoc und im titel dieses threads

      @stocky
      deine intelligenten, wohldurchdachten und bis in`s letzte detail recherchierten postings sind doch immer wieder ein wahrer quell der freude - echt, ich lach mich jedesmal halbtot darüber.

      übrigens: wer lesen kann ist klar im vorteil. vielleicht schaust du dir mal die kapitalstruktur der firma an, wenn du wissen willst, wo die aktien für die beteiligungen wohl herkommen mögen.

      faszinierend finde ich btw auch deine messerscharfe beurteilung besagter beteiligungen. daraus spricht wahrlich weisheit: ganz sicher kauft web.de planlos anteile an firmen ein, ohne darüber nachzudenken warum oder gar wieviel prozent. die haben da halt nicht so einen tollen strategen wie dich, der ihnen zeigt wo`s langgeht.

      oh, hoppla, was haben wir denn da vergessen: 2 firmen hat web.de zu 100% gekauft! wie passt das denn in`s bild? war sicher nur ein versehen, bestimmt wollten sie in wirklichkeit auch nur eine minderheitsbeteiligung. kann doch unmöglich was mit strategie zu tun haben, oder? das würde ja deine wunderschöne theorie kaputt machen und das wäre doch echt schade, dann wüsstest du ja gar nicht mehr, was du schreiben sollst.

      vielleicht malst du aber auch lieber weiter bildchen, ich glaube 7 smileys in einem posting sind neuer rekord. wenn du dich wirklich anstrengst, schafftst du beim nächsten mal bestimmt 8

      kopfschüttelnd :(
      Answer:42
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 09:55:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausserbörslich sieht es vielversprechend aus.
      IMMOS
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:42:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi answer:42

      Toller Beitrag. Hilft mir aber immer noch nicht bei der Beantwortung meiner Frage weiter, was diese Beteiligung bringt. Vielleicht hat ja sonst irgendjemand eine zündende Idee. Danke Euch.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:54:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Stocky

      Weißt Du, was wir vom Metabox-board machen, wenn wir solche Fragen haben, wie Du bei WEB.DE ?

      wie wurden die Zukäufe finanziert ?
      Aktienrückkäufe ?

      Wir sind dann so ungeduldig...wir rufen direkt beim Unternehmen an.
      Denn das sind die einzigen, die es uns sagen können.

      Versuchs doch auch mal damit....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Web.de: Content durch Beteiligung eingekauft