checkAd

    CAA - Eine Neuemission mit reichlich Raum nach oben... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 09:17:44 von
    neuester Beitrag 28.07.00 16:54:02 von
    Beiträge: 14
    ID: 191.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:17:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der heutigen Neuemission CAA ist noch viel Spielraum nach oben möglich:
      Erst recht, da BMW zu den ersten Kunden gehört, und die bekanntlich ja gerade ankündigten, ihre Kapazitäten stark zu erweitern.

      Neuemission: CAA AG

      Das Automobil als rollende Informationszentrale - das ist nach dem Willen der großen Autohersteller bald Wirklichkeit. Der Kampf um Kunden zwingt sie dazu, künftig Wagen nicht nur mit Bordcomputern für Navigationshilfen auszustatten. Autofahrer erwarten Zusatzdienste wie E-Mail, Webzugang und TV.

      Allerdings, sind für die unterschiedlichen Geräte wie Radio, Telefon- oder Klimaanlage immer mehr Schalter nötig. Dem helfen die cleveren Tüftler der Computer Aided Animation (CAA AG) ab. Sie entwickelten eine Software, welche die verschiedenen Informations- und Kommunikationssysteme im Fahrzeug bündelt. Die Bedienung ist dann über wenige Knöpfe oder gar sprachgesteuert möglich.

      Der „CarPC“ wird in die neue 7er-Reihe von BMW eingebaut, die ab 2001 vom Band läuft. Ist das Produkt erfolgreich, wollen die Bayern auch die 5er-Modelle damit ausstatten. Dann sollte es für CAA möglich sein, die Erlöse von 3,4 Millionen Euro 1999 auf 33 Millionen Euro 2001 zu steigern. CAA-Vorstand Hans-Peter Schmidt setzt aber nicht nur auf eine Karte. Die Filderstädter arbeiten mit allen deutschen Autobauern ? abgesehen Porsche ? zusammen.

      Das Risiko für CAA besteht darin, dass andere Anbieter, die an ähnlichen Produkten arbeiten, schnell in den Markt eintreten. Um den technischen Vorsprung von einem Jahr vor der Konkurrenz zu halten, will CAA deshalb kräftig in den Ausbau des eigenen Know-how investieren. Die bis 1998 profitable Firma wird deshalb auch 2001 noch Verluste schreiben. Für 2002 erwarten wir einen Gewinn von rund 7,4 Millionen Euro.

      Nach erfolgreicher Einführung des CarPC durch BMW besteht die gute Chance, dass weitere Fahrzeughersteller die Software implementieren. Auf Basis der geschätzten Umsätze 2001 errechnen sich ein Börsenwert von 340 bis 360 Millionen Euro und ein Umsatzmultiple von elf. Das ist nicht wenig. Da das Produkt aussichtsreich ist, lässt der erwartete Preis von 38 bis 40 Euro noch Raum für Kurschancen.

      Fazit: Spekulativ zeichnen.
      Gelingt es CAA, auch andere Autohersteller für die Software zu gewinnen, winken Kursgewinne, und die Rechnung geht für Anleger auf.

      (Quelle BO)

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... nochmal die richtige Aktie ins Betreff: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:35:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tut mir leid, aber bei WO ist sie scheinbar noch nicht eingegeben. Zu neu ;)!

      Daher hier die WKN:

      CAA COMPUTER AIDED ANIMATION: 617 600


      Viel Spaß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:46:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen,
      ich glaube auch das sich CAA gut entwickeln sollte und kann eigentlich nicht verstehen, warum dies bisher anscheinen nur wenige glauben. Ist sie nicht auch mit einer Comroad vergleichbar ? Selbst Comroad hatte einen ähnlichen Start. Mich haben diese Kurse jedenfalls ziemlich überrascht. Vor allem, weil ich im Vorfeld gelesen hatte, daß man von Bookbuilding Taxen im hohen 30-ziger Bereich ausging und diese für fair bewertete.
      Nun wir werden sehen, Börse ist halt oft verrückt.

      Auf steigende Notierungen.

      CONOR
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:55:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo conor,
      ruhig Blut. Ich denke, daß sich das sehr bald ändern wird. Wenn noch ein paar auf den günstigen Wert aufmerksam werden, und merken, daß es heute auch etwas anderes als die Genescan Neuemission gibt, wird der Kurs schon steigen.
      Bis dahin erfreue ich mich, eben nochmal für 27,00€ nachgelegt zu haben.

      Stock Rave

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:16:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch keine weitere Meinung?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:22:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte vor wenigen tagen in einem anderen Thread zu CAA gepostet.

      Hier also nochmal:

      Den niedrigen Kurs kann ich mir nur durch die ambitionierten Umsatzzahlen erklären!
      Da viele Marktteilnehmer diese für übertrieben halten, sehen diese noch von einem Investment ab.

      Hier kann ich jedoch entwarnung geben.

      experten Schätzen die Zahl der Neuzulassungen weltweit für das Jahr 2001 auf rund 54Mio Fahrzeuge.
      In Deutschland sollen rund 3,7Mio. Fahrzeuge zugelassen werden.

      Wenn man nun davon ausgeht, das nur 1 Prozent der in DEUTSCHLAND zugelassenen Fahrzeuge mit dem
      CarPc ausgestattet werden, sind dies 37000 Fahzeuge! Bei einem Preis von 8000 DM
      (in einer Analyse gelesen) entspricht das einem Umsatz von 150Mio Euro!

      Seht Ihr jetzt das Potenzial? Diese Berechnug beruht nur auf Angaben des deutschem Markts!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:08:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer die Prototypenfahrzeuge von CAA gesehen hat weiß, daß die Aussage bezgl. einem Jahr Entwicklungsvorsprung
      von CAA zur Konkurenz durchaus gerechtfertigt ist. Wenn es CAA im nächsten Jahr gelingt, als erster Anbieter ein
      zuverlässiges Fahrerinformationssystem mit den oben genannten Funktionen zu liefern, wird der Kurs nicht mehr zu halten
      sein. Als Manko sehe ich die noch fehlende Positionierung im US-Markt und in Japan. Diese soll laut Geschäftsführer Schmidt
      aber in den nächsten Monaten erfolgen, was weitere Chancen auf riesigen Märkten eröffnen würde.
      Ich glaube, CAA wurde teilweise in den Medien ins falsche Umfeld gestellt (Internet, Spielerei). Die Zusammenarbeit mit
      allen großen deutschen Automobilherstellern zeigt jedoch das deutliche Interesse der Automobilhersteller an CAA.
      Würde BMW solch eine große Zukunftsvision an einen Fremdanbieter abgeben, wenn BMW selbstständig in der
      Lage wäre, ein solches System zu entwickeln...?
      Wer ein bisschen Phantasie hat, glaubt an die (nahe) Zukunftsvision CARPC und kauft bei den noch günstigen Kursen...
      Ich habe jedenfalls bei 27 Euro noch mal nachgekauft und werde die Aktien ein Jahr lang nicht anrühren.

      Gruss
      Mika
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:18:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut Euch doch mal die Umsätze bei CAA an. Für eine NEuemission extrem ruhig. Nur so alle 20 Minuten kommen Kurse zustande. Wenn die Nachfrage mal ansteigt, explodiert der Wert.

      mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:22:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch ist es nicht zu spät. Schaut Euch Artstor die letzten Tage an, oder e.multi in diesen Minuten. Dann wißt ihr was ich meine.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:30:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, nun gibt es den Titel bereits eine Woche, es ist kein Verkaufsdruck da, allerdings bisher auch keine Käufer. Sollte nun bald eine Empfehlung kommen (was ich persönlich annehme), wird der Kurs sehr schnell stark steigen.
      Schaut Euch den Wert und die Umsätze ruhig einmal etwas genauer an.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:40:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mich wundert es ehrlich gesagt, daß für CAA so we´nig Interesse besteht.

      Schade
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:46:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, Stockrave.

      Dochdoch. Es besteht schon Interesse. :) vereinzelt...

      Ich habe bereits ein paar gekauft. Aber ob ich richtig einsteige, hängt davon ab, wie sich das Unternehmen anhand der verfügbaren Infos darstellt. Ich habe mir bereits alles mögliche an Infos runtergeladen.
      Nur zum Lesen und auswerten fehlt mir momentan noch die Zeit. Die Kursentwicklung drängt auch nicht zu Eile... ;)

      Gruß, Moneymax.

      p.s. ich habe einen Informatiker und einen Techniker bei Daimler dazu befragt. Sonst würde ich mir das garnicht erst näher ansehen, weil viel zu Riskant. Aber diese zwei haben positiv davon gesprochen obwohl von Börse keine Ahnung! :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:54:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich mag` den Spruch: "Ich hab`s Euch ja gesagt" nicht, da er im Nachhinein leicht zu sagen ist, nichts desto trotz, trifft er diesmal den Nagel auf den Kopf. Ich war mir so sicher (Siehe Anzahl der Postings bei wenig Resonanz :D)Drum sei es mir verziehen.

      Gruß
      Stock Rave


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAA - Eine Neuemission mit reichlich Raum nach oben...