checkAd

    Finanztreff und Quotetracker - Disabled ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 09:49:06 von
    neuester Beitrag 24.08.00 16:23:19 von
    Beiträge: 42
    ID: 191.858
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:49:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo w:o-Gemeinde!
      Nun haben´s alle ja schon mitbekommen. Meine Güte, wieviele sind wir (QT-Nutzer)? 30? 40? 100 vielleicht? Was stellt sich Finanztreff.de so an? Außerdem muß man sich fragen, ob ein derartiges Handeln rechtlich einwandfrei ist. Natürlich nicht! Denn: Finanztreff.de stellt Kurse Realtime zur Verfügung. Nichts steht im Vertrag davon, daß ich die Kurse pro Tag maximal nur soundsoviel abrufen darf!! Das weiß Finanztreff.de natürlich auch und behauptet, daß Prg. würde kommerziell genutzt! Das ist natürlich der Blödsinn hoch zehn!!! :( Wenn ich sowas kommerziell nutzen kann (sprich soviel Kohle hab), dann kauf ich mir Market Maker mit allen Modulen und tschüß Finanztreff.de! Alles klar??

      Ich habe heute morgen Finanztreff.de eine Mail geschickt:

      "Hallo Finanztreff-Team!!
      Nun habt Ihr also den paar Leutchen, die das Prg. Quotetracker geladen haben, den automatischen Zugriff verwehrt! Das ist mal wieder, sorry, typisch deutsche Borniertheit. Ich bin ab Oktober Student, habe eine Frau und ein Kind, schlage mich den dreiviertel Tag am Computer rum, um mir mein Bafög zu verdienen (ich bin 36 und auf dem 2.Bildungsweg ...) Was macht es schon, wenn die paar Männeken ihre Daten automatisch refreshen?? Ob ich das nun so oder per Knopfdruck mache, daran wird sich insgesamt wenig ändern. Und an der Resonanz in Bezug auf Finanztreff.de wird sich nur insofern etwas ändern, daß eineige Leute arg sauer auf euch sind. Und das spricht sich rum. Denn es gibt noch eine Menge anderer Mitbewerber, die man empfehlen kann.
      Außerdem bin ich gezwungen, immer wieder Finanztreff.de aufzurufen, weil ich meine Portfolios, bzw. Watchlisten dort verwalte.
      Also Leute: nun stellt euch wegen so´n bißchen Kleinkram doch bitte, bitte mal nicht so an. Für mich hat, was das Handeln betrifft, QT in Zusammenarbeit mit Finanztreff.de einen unheimlichen Schwung gebracht, der mir und meiner Familie das Leben ein wenig erleichtern wird. Und Bitte: von kommerzieller Nutzung kann doch hier nun wirklich keine Rede sein! Bei den paar, entschuldigung, Pimpfen, die sich da im w:o - Board tummeln, glaubt Ihr da wirklich an eine gewerbliche Nutzung?? Das ist albern. Und wenn: dann legt halt eine saftige Konventionalstrafe fest. Das macht DATEK auch!
      Also nochmal: macht eurem bisherigen Ruf alle Ehre und gebt den paar Leuten, was sie wollen, und was ihr ohnehin umsonst liefert. Ob ich nun ständig manuell 300 mal am Tag refreshe, oder 800 mal per auto - eure Aktion ist nur eine trotzige Strafaktion. Das bringt´s doch nicht. Ich bitte euch ehrlich: hebt den Zugriff für den Auto-Refresh wieder auf.
      Bitte!"
      Ich hoffe, das Umgangswort "Pimpfe" nimmt mir niemand für übel, weil ich es hier benutzen wollte, um damit zum Ausdruck zu bringen, daß wohl kaum einer, der Finanztreff.de und QT benutzt, in der Lage ist, daraus ein Geschäft zu machen.

      ...das ist echt lächerlich und mal wieder typisch typisch deutsch!! Die Amis müssen sich über uns echt kaputt lachen!

      Im übrigen halte ich es auch nicht für schlecht, wenn man Finanztreff.de GESCHLOSSEN so eine Art Mitgliedsbeitrag vorschlägt! Für RT dürfen die wohl kaum Geld nehmen. Aber gegen einen Mitgliedsbeitrag dürfte nichts sprechen ...

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schuld sind wir selber, wir hätten die Werbung häufiger anklicken sollen.

      Mit den Nutzungszahlen dürftest du allerdings daneben liegen, dies dürgten bereits mehrere zig tausend sein.

      Beispiel USA:
      Datek:

      Realtimestreaming, Level II Orderbuch etc, für lau.

      Armes Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:07:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Bowking

      Ich finde die Vorgehensweise von Finanztreff auch nicht o.k., ibs. den Vorwurf der nicht ausschließlich privaten Nutzung.

      "ob ein derartiges Handeln rechtlich einwandfrei ist"
      Rechtlich wird man gegen die Maßnahme nichts machen können, denn sie haben sich in § 2 ihrer AGB sehr schön gegen evtl. rechtliche Schritte seitens der User bzgl. der Nutzung abgesichert.

      *****
      § 2 Reichweite des Nutzungsrechts
      Der Nutzer erhält bis auf weiteres unentgeltlich Zugriff auf das Angebot "Finanztreff" der gatrixx in uneingeschränkter Funktionalität. Ein Rechtsanspruch auf diesen Zugriff besteht nicht. Es wird darauf hingewiesen, dass gatrixx eine ständige Verfügbarkeit des Dienstes gegenüber dem Nutzer nicht garantiert.
      Quelle:http://www.finanztreff.de/ftr/user/anmeldung.htm?HERK=1
      *****

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:07:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bodenbildung bei rund 67/68 , steigt zur Zeit überall , denke heute nochmal 80/90
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:08:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bowking

      mal halblang
      da nimmst Du Dir was für nix
      -Quotetracker + FT Kurse
      und beschwerst Dich auch noch wenns restriktiv wird.


      auszug aus der mail von FT/GEDIF:
      Die Lizenzbestimmungen der Deutsche Börse AG sind das Problem. Bei Kosten
      von 2 Pfennig je einzeln ausgeliefertem Kurs können Sie sich vorstellen, daß
      dies nicht refinanzierbar ist. Schon zweimal nicht, wenn keine Banner
      ausgeliefert werden wie das im Falle des Abrufs über Quotetracker ist.
      Möglicherweise wird es eine kostenpflichtige Variante geben, dazu müssen
      aber noch Gespräche mit Rechtsanwälten geführt werden um die Haftung bei
      Systemausfällen auszuschließen und auch um die Stellung von Quotetracker zu
      klären.
      ------


      dann greif bitte mal die Deutsche Börse an.
      die sind das problem.


      ich hoffe, dass FT eine gute, möglicherweise
      auch gebührenpflichtige Lösung findet.


      gruss C.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:12:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich werde alt, wieder in falschem thread gepostet , :D

      @fishtown , was macht denn die Seute Deern ???


      Das Verhalten von FT habe ish schon vor 1 Monat vorhergesagt und
      gebeten die Werbung anzuklicken, aber DAS typisch deutsche Verhalten ist ja möglichst alles umsonst zu bekommen.........................

      Bedenkt auch daß FT ev. nach Datenvolumen die Kurse bei der
      Deutschen Börse bezahlen muß !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:12:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit heute wurde die automatische Aktualisierung von QT auf einen 500 Sekunden Abstand "zwangs"verlängert. Manuelle Aktualisierung funktioniert auch in kürzeren Zyklen.
      Mit dieser Einschränkung könnte ich gut leben, wäre aber auch bereit, ein angemessenes Nutzungsentgelt zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @grgrgr

      Du mit deinem ewigen Ich habs doch gleich vorhergesagt...
      spießerlichen, pedantischen Deutschen Folksbrauchtum.

      Wenn du alles liest, siehst du, das wir alle immer wieder für die Werbung plädiert haben, laut FT Info, wird an einer Lösung gearbeitet.

      Wenn das mit den 2 Pf pro Kurs stimmt, dann verstehe ich das gut.

      Rechne mal nah, was FT für dich im Monat zahlen muß?

      Also, es wird schon die Welt nicht untergehen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ carlos 100:

      Grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht, was die 0,02 DM anbelangt. Aber nun mal ehrlich: wenn die diesen Service stellen, dann sollen sie es auch tun! Was denn, wenn ich ganz beharrlich während der kompletten Börsenzeit manuell aktualisiere? Ist ja an sich kein Problem, nur halt ein bißchcen unkomfortabler? Was dann? Werd ich dann auch wieder gesperrt?

      Das ist sinnlose Reglementierung!

      Du bekomst bei uns alles umsonst! Aber SO umsonst nun auch wieder nicht ... Was soll das?

      Und außerdem: warum nicht? Dann muß Finanztreff.de eben über eine Gebühr nachdenken, schnell entscheiden und gut. Kaum einer, der diesen Service so nutzt, wird sich dem entziehen. Dafür hätte grundsätzlich ja wohl auch jeder Verständnis!!! Insofern ist meiner Ansicht nach nichts mit: typisch deutsch ist, alles umsonst zu bekommen!
      Typisch deutsch ist, alles reglemntieren zu wollen und nur ja nicht zuviel herzugeben. Wenn Finaztreff reagieren MUSS, dann sollen sie es tun. Aber nicht mit einer Sperrung mit dazu noch einer derart lächerlichen Begründung wie der kommerziellen Nutzung.
      Das ist doch der größte Schwachsinn überhaupt! Oder?

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:25:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi cyberguru , gib mir mal nen bussy.............

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:

      Ich hab kein Problem, kann die Daten auch über DAB und winbis abrufen.

      Der Quotetracker ist einfach ein geniales Programm, kann direkt meine Käufe eintragen, Signal setzen , etc.

      das geht bei wb nicht . Bin gern bereit >100DM/Monat an FT zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:28:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie du schon sagst Bowking nur nicht zuviel hergeben ...

      widersprichst du dir nicht selbst ?????????????????????????

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:30:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Bowking
      nun mal ganz ruhig.
      Finanztreff ist weder staatlich (bürokratisch) noch ein Wohlfahrtsverein.

      Die haben das legitime Interesse GEWINNE zu erwirtschaften und das geht nun mal nicht, wenn man Kurse verschenkt.

      Falls Du selbständig tätig bist und damit einen Lebensunterhalt verdienen musst, würdest Du auch (irgendwann) Leute aus Deinem Laden schmeissen, die sich dort nur an den kostenlosen Angeboten bedienen und nichts kaufen.

      ...offenbar haben die kostenlosen Angebote im Internet mittlerweile dazu geführt, dass jeder denkt, er habe einen Anspruch darauf, Leistungen kostenfrei nutzen zu können. Dem ist nicht so!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:30:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kleine Begriffsbestimmung zu "umsonst":
      Der Schulbesuch dauerte 8 Jahre, war gratis aber leider umsonst.

      Mit dem manuellen refresh (gratis) kann man doch auch leben, jedenfalls bis sich eine Lösung bzw. Alternative ergibt.
      Gruss
      sponi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:53:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      nochmal,
      das problem ist die deutsche börse AG
      die haben die rechte an den kursen.
      ( wie es bei den regionalbörsen aussieht, weiss ich allerdings nicht)
      die hauptanteilseigner der DB-AG sind mw. die deutschen grossbanken,
      allen voran die Deutsche.

      früher hat zB ntv im videotext den DAX-Future realtime
      reingestellt.
      musste auf betreiben der DB rausgenommen werden.


      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:58:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, also anders ausgedrückt: wenn Finanztreff.de hier einen Rückzieher machen muß, dann muß man sich eingestehen, daß das so bestehende Konzept nicht funktioniert.

      Wenn ich sage: bloß nicht zuviel hergeben, dann meine ich das sarkastisch. Ich bin meinerseits, aufgrund meines Verständnisses für die Lage, natürlich durchaus bereit, eine Gebühr zu zahlen.

      Wer Gewinne erwirtschaften will, muß Maßnahmen ergreifen, die nach Möglichkeit nicht die Leute nachteilig betreffen. Sonst bleiben die Gewinne ohnehin schnell aus. Gebühren zu zahlen sind ja wohl auch die meisten bereit.

      Ich halte die jetzige Vorgehensweise für voreilig und übertrieben. Das Recht dazu haben sie wohl, nun gut ...

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:01:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh Wunder, daß soviele Leute doch so viel über sich ergehen lassen. Da wundert´s wirklich nicht mehr, wenn die Benzinpreise immer weiter steigen, ohne daß jemand was sagt, daß Kohl die Millionen verbaggert ohne daß jemand dem Mann mal auf die Platte haut, daß uns immer mehr Steuern aus der Tasche gezogen werden, ohne daß jemand dem Eichel und dieser ganzen Regierung mal den Mittelfinger zeigt ...

      Armes Deutschland ... ja.
      Warum wehrt sich niemand????

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:03:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dann klick ich mir eben den Finger wund, alle 30 sek. einmal, in der anderen Hand den Kurszettel.

      Dann ändert sich nix.

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:17:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bowking

      dann zeig halt mal allen des Mittelfinger und laber nicht so ein unqualifiziertes zeug! so wie es
      aussieht studiert du nicht gerade bwl eher politik oder soziologie... verständlich ist die aktion
      von finanztreff auf jeden fall. ok - die hätten schon versuchen können eine lösung in verbindung
      mit medved zu finden aber das problem der entgangenen klick`s auf die finanztreffseiten liegt
      ja eindeutig auf der hand. das du mit 36 nochmal studiert ist bewundernswert aber desswegen
      von finanztreff zu verlangen das geschäftsmodell zu gefährden ist ja wohl ein bischen zuviel verlangt...

      gruß

      lupo
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:17:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      In allen Qt-Threads wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, sowohl
      die Banner im QT wie auch in Finanztreff zu drücken. Gerade die
      QTreckies waren sehr dankbar, so wie ich für dieses Programm.
      Übrigens ist typisch deutsch eher ein anderes Phanomän, genau
      wie Bowking meinte. Mit was für einer Jammerei und einem
      "Ich habs doch gewußt, das hättet ihr nicht tun sollen", einige
      User hier auftreten, das ist typisch deutsch.
      Immer sofort den Schwanz einziehen und sich alles gefallen lassen,
      was von oben kommt.
      Nehmt euch mal ein Beispiel an den Ossies, mit so einer Haltung
      wäre die SED noch heute an der Macht.
      Ich war damals 14 und habe anonym Plakate in der Schule geklebt.
      Ja ganz schön blöd was? Das wäre mein berufliches und gesellschaftliches Ende gewesen..........
      Ich hoffe ihr nehmt mir diese zugegebenermaßen nicht vergleichbaren
      Anmerkungen nicht übel, aber ich bin wirklich sauer was einige
      besopnders in anderen Threads schon so von sich gegeben haben.
      Bowking hat etwas getan und ich werde heute auch eine mail an finanztreff schreiben.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:45:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @EHC2000
      Du warst das also mit dem Plakat, das zum Umsturs in der damaligen DDR geführt hat. Toll!

      Jetzt solltest Du Dich allerdings langsam an die Marktwirtschaft gewöhnen und da gelten die Regeln des KAPITALS, das eine Seite wie Finanztreff durch User wie Dich sicherlich nicht machen kann und wird.

      Aber nachdem Du die DöDelR schon klein bekommen hast, wird es Dir bei Finanztreff sicherlich auch gelingen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:48:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das war genau nicht der Sinn meines Postings!
      Neidisch;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:10:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @grgrgr, sorry, sollte nicht bös gemeint sein.

      Weil hier die Debatte über typisch deutsch aufgeführt wird, will ich meinen senf auch noch dazugeben:

      Wie der Kollege bereits agte, ist Typisch deutsch dieses ewige heimliche genörgel, anstatt irgendetwas zu unternehmen.

      Auch ich schrieb als einer von hoffentlich vielen eine Email an Finanztreff und unterbreitete den herrschaften, was ich von ihrem Vorgehen halte.
      Desweiteren schrieb ich einige Tips, was das weitere Verfahren anbelangt, ob die jedoch auf einen höhren ist fraglich.

      100 Dm /Monat würde ich für den QT nicht bezahlen.
      Dafür gibts bessere Software.

      Die manuelle akt. reicht mir, der Dax kommt sowiso im Minutenchart von Yahoo.

      Wenn das hier so weitergeht, dann breche ich alle Konten ab, und geh zu Datek, das verstehe ich unter einem perfekten Discounter, das ist Live Brokerage, nicht so ein Schwachsinn wie bei den Deut. Brokern.

      Warten wir aufs Ergebniss, anstadt und gegenseitig dumm anzumachen, wir sitzen immerhin im selben Boot.

      Und bitte: Klickt auf die QT Banner und derselben, soviel Zeit muss sein.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:35:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es heisst man kann manuell aktualisieren.Was ist mit den Indices-Leisten.Die werden automatisch aktualisiert.Muss ich die jetzt abschalten?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:06:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      da_you: nun die indizs kommen nicht fon finanztreff, also lass sie ruhig eingeschaltet.

      p.s.: besser manuell gratis kurse als gar keine.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:07:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das ist die Antwort vom Quotetracker Team auf meine Anfrage:

      Finanztreff asked to disable the automatic refresh. They had to take steps to reduce the number of quotes because due to the exchange fee structure, the huge number of quotes being requested are costing a small fortune.

      We disabled automatic-refresh for Finanztreff for the time being (manual refresh will still work) and will see if we can work out some alternative option that will not cause problems for Finanztreff.

      We hope you understand both Finanztreff`s position and ours. I will let you know if we get some new developments. Also, if you have strong contacts with your German online brokers, please mention us - we are very willing to provide connectivity to their streaming or snapshot quotes. A number of them already have streaming quotes - we would just provide a much better interface for them with no cost to the broker.



      Sincerely,

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.QuoteTracker.com
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:21:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi

      funktioniert Diraba noch??
      oder haben die von QuoteTracker irgendwelche
      veränderungen gemacht?

      würde mich interessieren wie diraba.sdf *.lgs
      funktioniert? weiß jemand mehr wie ich?
      (nur sinnlose ascii-codes)?

      gute geschäfte noch,

      nico
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:48:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wg. der manuellen Aktualisierung nur so am Rande: Kennt Ihr das Prog. Take Command und dessen Befehl keystack? :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:37:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @EgbertoGismonti

      ne, aber du wirst es uns gleich sagen, wo man es bekommt!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:46:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nö, die Mühe müßt Ihr Euch schon selbst machen. Schließlich sollen die Zugriffe auf FT ja zurückgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:22:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @egberto

      Kann es sein, daß für den Befehl keystack das Fenster aber immer aktiv sein muß? Wäre ja dann auch langweilig...

      Gruß, indy78
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:28:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo alle zusammen,

      ich habe eine Idee:
      Wie wär es, denn wenn wir bzw. Jerry Medved mal mit Lang und Schwarz Kontakt aufnehmen würden? L.u.S. bieten doch auch kostenlose Realtimekurse an. Die zahlen nichts an die Deutsche Börse, da es "Ihre eigenen Kurse" sind. Wie Ihr alle wisst, sind ja die L.u.S. -Kurse praktisch die XETRA-Kurse. Mit der minimalen Kurs-Differenz könnten wir doch alle leben, oder?

      L.u.S. hätte auch noch weitere Vorteile:

      1. L.u.S. hat einen sehr schnellen Server. Von daher wäre die Kursaktualisierung mind. so schnell wie bei Finanztreff. Auf alle Fälle sehr viel besser als bei der Diraba.

      2. L.u.S könnte doch vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Quotetracker einen Streamer wie bei Datek entwickeln. Wie gesagt, die Kurse würden ja für L.u.S nichts kosten und ausserdem würde der Bekanntheitsgrad von L.u.S. rapide steigen.

      Vielleicht kann ja einer von Euch mal Kontakt mit L.u.S. und Jerry Medved aufnehmen. Bin leider zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt, so dass ich mich nicht darum kümmern kann.

      Gruß an alle
      Canetti
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:11:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute,

      was regt Ihr Euch so auf???

      Wenn Finanztreff keine kostenlose Q-Tracker Realtime mehr macht,
      dann steigt eben auf DIRABA um... !!!

      Ist ein Mausklick im Quotetracker!

      Viele wissen wohl auch nicht, dass DIRABA auch kostenlos ist...?
      Dann schaut Euch mal das sog. "Null-Mark Versprechen" der Diraba an!!
      Da kann man wohl nicht viel falsch machen... Oder ??


      (Diraba war jetzt nur 1 Beispiel von vielen kostenlosen Realtime-Feed Anbietern)

      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:47:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ 1st

      Habe mich bei DIRABA eingeloggt, bekomme aber nur Aktualisierung der Indizies, nicht der Aktien. HAbe als Börsenplat "XETRA" und "ETR" probiert. Woran könnte das liegen ?

      W.I.R.Z.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      wie ist das bei Diraba, muß ich dort ein Depot eröffnen um die REALTIME-Kurse zu bekommen?
      Habe es vorher nur mit einer Mitgliedschaft versucht, bekam aber dadurch keine aktuellen Kurse über QT rein!

      Thx, Dataunit
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:22:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stelle mal meine Rohversion eines TakeCommand-Batchfiles zur Diskussion:

      @echo off
      do forever
      delay 59
      activate "Medved*"
      delay 1
      keystack Shift F5
      enddo

      Was noch zur Abrundung fehlt, ist der Rücksprung zum vorher aktiven Fenster. Leider habe ich keine TC-Funktion gefunden, die den aktuellen Fensternamen für das Rücksprungziel bereitstellt. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:39:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      die lösung ist doch ganz einfach. getreu dem motto was nichts kostet taugt auch nichts, gibt man halt ein paar mark aus und besorgt sich seine kurse gegen geld. dann kann man machen was man will und die sache hat sich. an dem gebaren von finanztreff zeigt sich doch nur ein grundproblem vieler internetfirmen, sie rechnen sich nicht, wollen qualität durch masse ersetzen und merken hinterher, dass sie es sich nicht leisten können, wenn die `kunden` tatsächlich die leistungen in anspruch nehmen.
      also bitte nägel mit köpfen: keine leistung, keine clicks, keine werbegelder und als ergebnis die fällige marktbereinigung. damit sollte doch auch finanztreff gut leben können.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:32:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @EgbertoGismonti

      Einzige Möglichkeit: Bevor du in deiner batch-Datei das Medved-Fenster aktivierst, änderst Du den Titel des aktuell aktiven Fensters um. Nachdem keystack dann ausgeführt worden ist, kannst Du das vorher aktive Fenster wieder ansprechen (Du weißt jetzt ja, wie es heißt). Problem dabei: Du darfst nur ein Fenster nebenher offen haben, sonst haben mehrere Fenster den gleichen Namen...

      Sollte Dir noch was Gutes einfallen, laß es mich wissen.

      Gruß,
      indy78
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:29:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @indy
      andere Möglichkeit:
      ich schicke ein ALT+TAB zum Rücksprung an das aktive QT-Fenster. Hab´ ich aber noch nicht hinbekommen, da genau diese Tastenkomb. als Keyname unzulässig ist.
      Übrigens: Läßt man mein Batch laufen und reduziert QT auf das Hintergrundsymbol, wird trotzdem ständig aktualisiert, während das aktuelle Fenster stehen bleibt.
      Also mir reicht das vollkommen aus. Warte nur darauf, daß FT mich killt :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:58:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hat eigentlich jemand den genauen Unterschied zwischen F5 und Shift-F5 parat?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:39:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe übrigens bis jetzt KEINE Warnmail von Gatrixx bekommen, trotz immer noch automatischer Kursabfrage.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:46:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schade, die "grasende Schafherde" ist wohl zu Diraba gegangen. Soll mir recht sein!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:23:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mal eine Frage: Bisher habe ich Quotetracker immer über Finanztreff
      genutzt. Jetzt habe ich die Möglichkeit über der Diraba ausprobiert. Da fällt mir aber auf, daß da ein paar Felder fehlen:
      - AskSize
      - BidSize
      - Letzes Volumen

      Bei den Optionen sind sie drin und werden bei Finanztreff auch angezeigt. Mach ich noch was falsch oder habt Ihr das auch?

      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanztreff und Quotetracker - Disabled ...