checkAd

    Ad-hoc: Aktien aus Kapitalerhöhung platziert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 11:41:04 von
    neuester Beitrag 21.07.00 13:22:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 192.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:41:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Sunburst Merchandising AG - Ad hoc-Mitteilung

      340.000 Aktien aus Kapitalerhöhung erfolgreich platziert
      Free Float von über 40% gewährleistet höhere Liquidität der Aktie
      Große Nachfrage bei nationalen und internationalen Investoren

      Am heutigen Freitag vormittag wurden aus einer Kapitalerhöhung
      unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals nach § 186 Abs.3 Satz 4 AktG
      insgesamt 340.000 neue Aktien der Sunburst Merchandising AG erfolgreich
      bei institutionellen und privaten Investoren platziert. Insgesamt
      gibt es nun 4,19 Mio. Stückaktien, davon 1,69 Mio. Stück im Free
      Float, der dadurch auf eine Quote von über 40 % steigt. Die neuen
      Aktien wurden zu einem Preis von EUR 37,60 platziert, was einem
      Emissionserlös von etwa DM 25 Mio. entspricht.

      Auf einer der Platzierung vorhergehenden knapp einwöchigen
      Roadshow herrschte bei Investoren mit den Schwerpunkten in
      Deutschland und Großbritannien großes Interesse nach den Sunburst
      Aktien. Die Platzierung erfolgte im Konsortium unter Führung der
      Commerzbank sowie der Stadtsparkasse Köln innerhalb weniger
      Stunden am heutigen Freitag.

      Oliver Butke, Vorstand der Sunburst Merchandising AG:"Durch die
      Kapitalerhöhung steigern wir die Liquidität der Sunburst-Aktie
      und erhöhen dadurch die Attraktivität für Investoren. Die
      Resonanz während unserer Roadshow war äußerst erfreulich und wir
      freuen uns über das große Vertrauen, das sich in der
      erfolgreichen Plazierung ausdrückt."


      Sunburst Merchandising AG, Viola Foote, T +49-89-5161790, F +4989-
      516179-12,
      E vfoote@sunburst.de
      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, T +49-211-301260, F
      +49-211-30126-198,
      E MM@haubrok-ir.de




      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:54:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      kann mir als unwissender bitte jemand helfen.

      Sunburst hat also heute neue Aktien auf den Markt geschmissen. Davon hatte ich vorher nichts gelesen.

      1. Wurde das nicht bekannt gegeben oder habe nur ich das nicht mitbekommen ?

      2. Wurde der Kurs heute durch einen schon vorgegebenen Ausgabepreis bestimmt oder wie ist man auf den Preis gekommen ?

      3. Welchen Einfluß nimmt so eine Kapitalerhöhung auf den Kurs ?

      4. Hier wurde glaube ich gestern gepostet das Sunburst keine Kapitalerhöhung braucht, weil noch Barreserven vom Börsengang da wären. Warum jetzt doch ?

      5. Wird Sunburst jetzt recht schnell einen anderen übernehmen oder wird das erstmal in die Kriegskasse gelegt ?

      6. Meine wichtigste Frage : Wie wird sich das kurz- und mittelfristig auf den Kurs auswirken? Das hier nur Prognosen möglich sind ist mir klar.

      Gruß und jetzt schon Danke

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Freddy!

      Lies dir doch mal die tollen Empfehlungen hier im Board durch!
      Ist doch dann alles ganz klar.

      Man hat hier eine Aktie, die normalerweise so ungefähr 100 - 250 Euro wert ist, mal eben auf 37,50 taxiert.
      Nur so als Geschenk für die ganz ganz fetten Investoren. Die Riesenfonds verstehst Du? Jetzt geht der Kurs ab
      auf den tatsächlichen Wert, ist doch klar.
      Das ist wie in der Politik, ein paar Koffer mit Geschenken und dann wird es auch laufen.
      Also hau wech den Mist!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:37:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Freddy 30

      Die Kapitalerhöhung war bekannt.Das hat auf den Kurs gedrückt und unsere Sunnys vom 100 Euro auf 38 zurückkommen lassen.Jedoch war nicht bekannt,daß dieses heute passiert.Innerhalb wenigen Stunden die Aktien plaziert zeigt,daß sehr viel Interesse von Institutionelle Seite besteht.
      In der Regel wird der Preis von den letzten Handelstagen im Schnitt ermittelt.In diesem falle 37,6Euro.
      Auf den Kurs nimmt eine abgeschlossene Kapitalerhöhung positiven Einfluss weil die Aktie dadurch liquider und interresanter für Großinvestoren wird.
      Das Geld wird benötigt um das aggresive Wachstum voranzutreiben.Ich denke da unter anderm an die F1 oder Indicarserie.
      Kurzfristig sollte die Aktie kräftig zulegen da das Geld aus der Kapitalerhöhung erfolgreich plaziert ist und der Unsicherungsfaktor aus dem Markt ist sowie ganz wichtig keine Gewinnverwässerung geben wird ,da der Rückfluß pro Aktie sich erhöht!;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:38:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....so so. Aktien wurden "schnell plaziert". Wenn man das mal übersetzt, bedeutet das: heftiger Verkaufsdruck und weiterhin sinkende Kurse!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:38:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht aber bis jetzt nicht so aus als ob das AdHoc irgeneinen Einfluß auf den Kurs hätte. Wir sind immer noch unter der 38 Euro Grenze und bei 37,50 soll ja Charttechnik gesehen es richtig gefährlich werden.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:45:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lovergts

      für mich heisst das großes Kaufinteresse und nicht Verkaufsinteresse.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @freddy30,

      wie ist dann der permante ASK im Xetra mit < 38,00 und hohem Volumen zu erklären?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:56:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ lovergts

      Ist doch klar.
      Die ganz fetten Investoren haben Moral, und geben von ihren Geschenken etwas ab!
      Nur keine Angst.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:00:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gsus,

      auch ich habe Moral und freue mich über jeden Euro den es abwärts geht. Schließlich habe ich ja einen Mischkurs von 57Euro. Meiner Kreissparkasse sei dank. ;-))
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:06:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Um meine SUPs zu retten, habe ich jetzt ein progressives Verdünnungspaket augelegt, das bis zu 20,00 Euro reicht. Wenn das fehlschlägt, dann kriegt Herr Eichel dieses Jahr halt keinen Pfenning Spekusteuer
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:10:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @lovergts
      Aber bitte keine Kritik hier im Board!
      Du weißt ja, sonst geht es ab ins Consors.

      viel Erfolg

      gsus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:11:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Über xetra und Frankfurt ist "gehittet"worden was die hohen Umsätze erklärt.Jetzt sind die großen drin also keine Kursdrücker mehr .Ich empfehle jedem Langfrist Orientierten Anleger jetzt einzusteigen!!:D:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:16:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @_Cyborg,

      erklär mir doch bitte mal im Zusammenhang mit Sunburst, den Begriff "Kursdrücker"! Wärst du so nett?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:22:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Institutionelle Anleger haben den Kurs gedrückt um jetzt sich billig einzudecken.Da die "großen"auch ein Interesse haben auf Kurssteigerung ist doch klar,daß jetzt der Startschuß gegeben ist!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad-hoc: Aktien aus Kapitalerhöhung platziert