checkAd

    An alle Leidensgenossen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 13:39:39 von
    neuester Beitrag 21.07.00 13:50:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 192.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:39:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zum Schmunzeln:

      Neue Idole für Neue Märkte!

      Neue Idole

      Dass die Börse boomt und die Jugend immer mehr Einzug in die Unternehmen und auf das Parkett hält, darüber hatte ich mich
      ja bereits ausgelassen. So langsam wird es aber auch einmal Zeit, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Nicht auszudenken,
      wenn wir in Finanzkreisen in 10 Jahren diesselben Probleme haben, wie in der IT-Branche. Die Green-Card für Börsenmakler,
      Analysten und Spekulanten aus irgendwelchen Drittstaaten? Muss es soweit kommen? Ich denke, man sollte hier handeln.
      Eigentlich der Wirtschaftsminister oder noch besser, direkt der Kanzler. Erste Maßnahme, Frühförderung. In der Grundschule wird
      ein Pflichtfach eingeführt, die "AG Geld" oder noch besser, die "Geld AG", das klingt dann schon gleich mal nach Börse. Die
      Kinderchen lernen dann, am besten in Verbindung mit einem PC, wie sie Aktien handeln können. Es findet sich auch sicher ein
      potenter Sponsor, wie wäre es zum Beispiel mit "Consors" oder "Comdirect". Ok, bei der ersten "Bank" hat man auf dem
      Diskussionsboard von Consors den Eindruck, man habe diese Idee bereits selbst gehabt und hat diverse Projekte in Kindergärten
      laufen. Für einen Schulversuch müsste das Niveau dann wohl wesentlich angehoben werden, aber es gibt sicherlich einige 12
      bis 14jährige, welche über ausgezeichnete Kontakte zu Unternehmen am Neuen Markt verfügen und diese dann auch gerne in
      regen Diskussionen zum Besten geben.
      Bei Comdirect ist bereits schon alles schön bunt und kindgerecht. Bilder mit jungen und erfolgreichen Menschen runden die
      Berichte der Online-Bank ab. Kindern werden damit sehr früh schon Identifikationsfiguren gegeben. Eltern sollten ihre Kinder
      allerdings nicht züchtigen, wenn diese zu Hause beim Mittagessen plötzlich sagen: "Papi, so möchte ich auch mal werden..."
      und dabei auf das Grinsegesicht von Erich J. Lejeune zeigen, zumal der Vater wohl Fan von Leverkusen ist und Lejeune schon
      wegen Unterhaching nicht leiden kann.
      Hier treffen wir aber auf ein weiteres Problem. Die Eltern müssen darauf vorbereitet sein, die Fragen und Nöte der
      heranwachsenden Finanz-Elite zu verstehen und nachzuvollziehen. Mütter haben sich ja schon schwer damit getan, ihren
      Töchtern die Trennung von Take that als Segen für die Menschheit zu verkaufen. Was aber tun, wenn der Sohnemann verweint
      aus seinem Kinderzimmer kommt und sagt: "Mutti, ich habe solche Angst...". Als Mutter sollte man dann nicht sagen:
      "Kevin...sind wieder Monster in deinem Schrank?", denn die Antwort könnte lauten: "Nein Mutti! Wer glaubt schon an Monster?
      Ich habe vor was viel schlimmeren Angst, nämlich vor der Weltinflation!" Also, liebe Eltern, weiterbilden und darauf vorbereitet
      sein.
      Vielleicht fehlen die passenden Publikationen. Es gibt eine Bravo, eine Bravo Girl, eine Bravo ScreenFun, eine Bravo Sport,
      was spricht gegen Bravo Cash? Alan Greenspan als Starschnitt?! Oder Hans Bernecker mit Söhnen als Poster zum
      Heraustrennen, mit Bernd Förtsch auf der Rückseite (dann allerdings im Querformat). Und statt Doktor Sommer gibt es dann
      Doktor Money, der Fragen beantwortet wie: "Metabox betrügt mich, was soll ich tun?" oder "Ist Teles eine tolle Aktie?" und "Hilft
      Selbstmord, wenn bei Consors mal wieder nix geht?"
      Auch die Weltliteratur sollte sich darauf einstellen, denn dann beginnen die Märchen nicht mehr mit "Es war einmal vor langer
      Zeit in einem fernen Königreich...." sondern mit "Analysten nehmen an, dass es in den nächsten 2-6 Monaten in den USA zu
      einer..."

      DON L


      Schönes WE
      S13
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:45:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr schön, S13... wo ist das her?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:50:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Informer
      News
      Comdirect

      Grüße
      S13


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Leidensgenossen