checkAd

    NHS AG - Agentur für kreatives Marketing: News - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.07.00 14:22:05 von
    neuester Beitrag 21.07.00 14:30:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 192.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:22:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Folgender Artikel war im Handelsblatt vom Mittwoch zu lesen:
      " Laufen alle Vorbereitungen nach Plan, wird die NHS AG, Essen, zum Jahresende am Neuen Markt notiert sein. Zurzeit laufen laut Vorstandssprecher Jürgen Schüring die Verhandlungen mit den entsprechenden Gremien. In einem Gespräch mit dem Handelsblatt bezeichnete er den Neuen Markt als bevorzugtes Segment. Falls die Aufnahme dort scheitern würde, kann er sich die NHS-Aktie aber auch in einem anderen Segment vorstellen. Die NHS AG, die sich selbst Agentur für kreatives Marketing nennt, wäre die erste dieser Art am Neuen Markt.

      Die Schwerpunkte sieht man bei NHS in den Bereichen Kommunikation und Offline-Marketing. Hier wird laut Schüring das gesamte Spektrum von Werbung über PR bis hin zum Event-Bereich abgedeckt. Zum Ausbau der Online-Aktivitäten gab NHS nun die strategische Allianz mit der Thyssen Krupp-Tochter Xtend und speziell mit deren Tochter Infomedia Holding GmbH, Düsseldorf, bekannt. Die hat sich auf den Bereich E-Marketing, also Marketing über das Internet, spezialisiert.

      NHS will sich nun im Zuge eines Aktientausches zu 25,1 % an Infomedia beteiligen. Im Gegenzug erhält Xtend 25,1 % am NHS-Stammkapital. NHS erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit 130 Mitarbeitern 28 Mill. DM Umsatz. Dabei wurden nach Unternehmensangaben schwarze Zahlen geschrieben. Konkrete Zahlen wurden nicht genannt. Für 2000 und 2001 wird ein Umsatzwachstum von 50 % bei einem ausgeglichenen Ergebnis angepeilt.

      Grund für den Ergebnisrückgang seien der Erwerb von Infomedia, die Firma rechnet ab 2001 mit schwarzen Zahlen, sowie Investitionen zwischen 3 und 4 Mill. DM in Internetportale. Infomedia erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 240 Mitarbeitern einen Umsatz von 32 Mill. DM."



      Fazit:

      Mit dem Aktientausch, durch den sich die NHS AG einen Anteil von 25,1 % an Infomedia sichern würde, ist der NHS AG eine Überraschung gelungen. Infomedia zählt nämlich derzeit zu den TOP 10 der deutschen Internetagenturen. Setzt man nämlich für die Infomedia Bewertungen an, die am Neuen Markt üblich sind, so stellt ein Anteil von 25,1 % an Infomedia ein Asset dar, dass die derzeitige Bewertung der NHS AG bei weitem übersteigt. Aber nicht nur dieses Asset stellt ein Signal für den Anleger dar. Die Tatsache, dass Xtend bereit ist 25,1 % an Infomedia gegen 25,1 % an NHS zu tauschen spricht für die Qualität der NHS AG, denn sonst wäre ein solcher Aktientausch von Seiten der Xtend unter rationalen Gesichtspunkten nicht zu erklären.

      Diese beiden Tatsachen und die Phantasie, dass die NHS AG noch dieses Jahr von der AHAG AG in ein noch nicht näher beziffertes Börsensegment wechseln will, lassen noch weiteres Potential erahnen. Daher sollten investierte Aktionäre ihre NHS-Aktien derzeit nicht verkaufen und die weitere Entwicklung abwarten.

      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehr interessanter wert ! mehr infos hierzu auch im aktuellen thread im vorbörslichen board : http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/shortthre…

      SF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NHS AG - Agentur für kreatives Marketing: News