checkAd

    An Sepp Lederhose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 14:25:29 von
    neuester Beitrag 28.07.00 15:29:44 von
    Beiträge: 28
    ID: 192.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.032
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:25:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab gerade im ceo-board deinen Bericht von heute 21.07 gelesen und interessiere mich wahnsinnig für deine Recherchen. Ich verstehe dass du sie hier nicht posten willst und bitte dich nun eindringlichst mir sie per E-Mail zukommen zu lassen
      Vielen Dank im Voraus soros
      georgesorros@yahoo.de
      p.s. alle: sorry dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber sonst liest er es vielleicht nicht
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:31:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ohne wieder meckern zu wollen - aber ich glaube Du wirst wenig erfolg haben. Sepp gibt keine unterlagen per mail weiter.
      Wenn seine Infos so gut sind, wie seine Behauptungen zu dem Recht auf den Markennamen Amstrad (womit er mich sehr erschreckt hatte), dann würde ich auch nicht allzuviel darauf geben.

      zudem ist sein research so gut, dass er immer noch nicht weiss, was hinter CAOS höchstwahrscheinlich steht. Er hat es nicht begriffen, sonst würde sich sein mail zu SUSE erübrigen.

      Sepp galubt, nur IFO entwickle in einer linux Umgebung und nur IFO hätte eine schlüsselfertige Lösung.

      Schön für ihn.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:36:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Sepp,

      ich bin ebenfalls interessiert, wäre nett, Deine Ergebnisse zu erfahren. Ich gebe sie auch garantiert an niemenden weiter.

      bye
      LL
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:53:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      oliverH,

      ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einen bezug auf deine diskussion mit sepp lederhose hinsichtich CAOS/SUSE liefern könntest.

      ich kann mich nicht daran erinnern, hier einen austausch diesbezüglich gelesen zu haben.

      was ist an der behauptung von sepp falsch, das die namensrechte bei amstrad auslaufen bzw. ausgelaufen sind?
      herr domeyer hat lediglich auf die kosten bezüglich amstrad hingewiesen und damit, meiner meinung nach, die behauptung von sepp bestätigt.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:01:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klasse finde ich auch, daß sich Gigaguru natürlich wieder ranhängen muß.

      Natürlich wird sich Herr Domeyer nur für diese beiden vor den Computer setzen. Er hat sowieso nichts Besseres vor :laugh:

      Thierri ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:51:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Oliver H.

      Haben Sie eine Ahnung wie weit CaOS auf Amiga basiert ist?

      Aus der C`T, Treffwort `Amiga`

      ...

      Das Amiga-SDK kann man inzwischen online von diversen Anbietern auf der Amiga-Homepage bestellen, unter anderem auch bei einigen deutschen Händlern. DIE ANGEKÜNDIGTE JAVA-UNTERSTÜTZUNG IST MITTLERWEILE INTEGRIERT UND VON SUN NACH AUSGIEBIGEN TESTS ZERTIFIZIERT WORDEN. Neben den Entwicklungswerkzeugen enthält das SDK auch das Amiga Operating Environment für LINUX, in dem aktuelle und zukünftige Amiga-Applikationen gestartet werden können. Die Kompatibilität zu älteren Software-Titeln soll durch eine Software-Emulation erreicht werden. Aber auch Besitzer eines Amiga Classic sollen das neue System nutzen können: Nach Auskunft eines Amiga-Mitarbeiters könnten Besitzer eines alten Amiga das Betriebssystem mit einer PowerPC-Karte auf ihrem Rechner nutzen.

      ...

      SDK = software development kit
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:46:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi johndow_

      Nein, das Amiga-SDK hat nichts mit CaOS zu tun! :o) ... zumindest nicht viel, denn die Entwickler
      kommen zwar aus dem Bereich, als mit der Amiga-SDK Entwicklung angefangen wurde, waren
      Sie schon lange bei MBX. [Es lohnt trotzdem sich das Amiga-SDK mal anzuschauen]

      @sepp lederhose: Tztztz, man sollte Dinge auch im Zusammenhang lesen und wenn man
      recherchiert auch nach Zusammenhängen suchen. Domeyer meinte das er JNT nicht
      braucht, weil es ein absolut billiger Linux-Verschnitt ist. Das bekommt er, ohne Lizenz-
      Gebühren an IFO zu zahlen auch bei SuSE und Java kostenlos von SUN. Bei Fragen
      schau dir nochmal den Metabox-Thread an.

      @Gaga: Oh man! xo[

      Gruß, Delaquente [seit den 80ern dabei]
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:48:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also eines muß ich ja sagen. Das Thema Metabox ist ja spannender als ein Krimi. Als genauer Beobachter der Aktie seit einigen Tagen, stelle ich jedoch fest, daß hier sehr viel geschrieben wird aber nichts ausgesagt. Viel bla, bla, bla. Die einzigen, die wirklich zu Inhalten beitragen sind Oliver H. (Fels auf Seiten Metabox), Gigaguru (Opposition), Sepp Lederhose (weiß was, sagt aber nicht viel), JanPhil (gute Ausdrucksform und für Metabox) außerdem noch wenige andere wie z.B. ropi. Die anderen schreiben fast nur Blödsinn oder hängen sich dran.

      An Oliver H.:
      Mich würde interessieren, was es mit SUSE auf sich hat? Was ist CAOS?

      An Sepp Lederhose:
      Hast Du die Mail wirklich von SUSE bekommen?

      An sailor:
      Wieso sind deiner Meinung nach in Sachen Amstrad die Aussagen von Sepp Lederhose bestätigt?

      An Janphil:
      Wie lautet deine Meinung zu aktuellem Thema?

      An die übrigen:
      Könnt ihr bis zur Klärung meiner Fragen woanders spielen? Wäre furchtbar lieb von euch.

      Ciao, Schmusekätzchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Schmusekätzchen
      Wenn du dich für CaOS interessierst, dann schau mal in Thread: Wer klärt mich auf - Wie funktioniert
      ein Computer? von Déjà-vu ... letzter Beitrag 21.07. 00, 8:34. Ich habe da meine Gedanken nieder-
      geschrieben. ... Ich wünsche viel Spass. Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:25:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke Delaquente:
      Wer sind Andy und Dave? Was heißt OS?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:30:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      OS= Operating System = Betriebssystem
      Dave und Andy = Dave Haynie und Andy Finkel. Beide sind Entwickler bei MBX und kommen
      genau wie Domeyer von AMIGA. Äußerst fähige Entwickler, weit über die Grenzen von
      MBX und Hildesheim hinaus bekannt. Die beiden haben Computergeschichte mitgeschrieben :o)
      [Domeyer eher nicht so, aber vielleicht kommt das ja noch]

      Viele Grüße, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:36:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nochmals danke Delaquente.

      Endlich mal jemand, auf den Verlaß ist. Woher weißt du das alles so gut. Bist du auch aus diesem (Renn)Stall? Wie lange würde es deiner Meinung nach dauern, bis ein fertiges Operating System für Settopboxen entwickelt ist?
      Ciao, Schmusekätzchen
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:39:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hy Sailor, Oliver H., Sepp Lederhose, Janphil,

      was ist mit euch los. Wollt ihr mir nicht antworten oder könnt ihr nicht. Oder traut ihr nur der Männerwelt logisches Denken zu?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:43:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Alle,

      CAOS ist ein eigenentwickeltes Betriebssystem fuer Motorola Coldfire chips, DVB, grafische Subsysteme, Datacasting, DVD, DVR, und Internet.

      Auf CAOS laesst sich ein sehr leistungsfaehige Browser und JVM installieren.

      CAOS ist auf Coldfire optimiert aber ist "backwards compatible" zur 68K von Motorola wie der Amiga und Macintosh damals.

      MBX entwickelte CAOS, um die Konvergenz zu ermoeglichen. Es gibt leider keine Konvergenzbetriebssysteme auf dem Markt.

      Da der Phoenix viele neue Funktionen besitzt haette man sowieso ein neues Betriebssystem gebraucht. MBX entwickelt dieser seit 18 Monate auf der vorhanden Wissen von den vielen stolzen und sehr faehigen Amigianer in der Firma.

      Andy Finkel war Chef Betriebssystem Designer von Amiga und David Haynie war der Chef Hardware Designer. Thomas Rudloff (Prozessorspezialist (ex. Phase5) ist auch ein sehr bekannter und sehr faehiger HardwareDesigner sowie Klaus Burkhardt (ex. Village Tronic Grafik Guru), Paul Jordan (Commodore), und und und...

      MBX hat eine der besten Entwickler Teams in Deutschland.

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Schmusekätzchen: Mmmh, eine schwierige Sache, einzuschätzen, wie lange ein fertiges OS für
      Settopboxen braucht. Je nachdem wieviele Entwickler daran arbeiten. Die Amerikanische Firma
      QNX hat mit 40 Entwicklern gut ein Jahr gebraucht, um ein bestehendes OS auf einen anderen
      Prozessor zu konvertieren. Ich schätze mal, das man für ein gutes, stabiles, idiotensicheres OS
      mit allen notwendigen Funktionen und 10 Entwicklern 3 Jahre braucht. Vom ersten Konzept
      bis zu einem fehlerfreien Release des OS. Da ich aber nicht tagtäglich soetwas entwickel, kann ich
      jedoch nicht sagen, ob meine Vermutungen stimmen. Wie gesagt, QNX [und auch die
      TAO Group] entwickeln seit kanpp 20 Jahren an ihren Betriebssystemen, wobei die auch ein wenig
      umfangreicher sind, als CaOS je werden dürfte. ---> Frage zu schwierig zu beantworten mit den
      Infos die mir vorliegen. Aber: MBX besteht seit 1996. Die Entwicklung wurde schätzungsweise
      Anfang 1997 begonnen und wird wohl dieses Jahr im Herbst abgeschlossen sein. [Hoffentlich]

      Vorteil von MBX: Sie greifen auf bestehnde Linux-Komponenten zu, um den Entwicklungsvorgang
      ein wenig zu beschleunigen. Schlau gedacht, so kann man auch auf viel bestehende Software zurück-
      greifen. S macht man sich für Entwickler und auch Kunden interessant und hält Entwicklungskosten
      gering.

      Gruß und Back to the roots, Delaquente [seit den 80ern dabei]
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:58:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @legibter: Kontaktierst du mich mal unter Delaquente@web.de? Nehme anhand deines
      Wissens um das Entwicklerteam an, dass du aus der selben Richtung kommst, wie ich :o)
      Viele Grüße, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:07:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      An alle "Metabox-Standard-Poster",

      da seht ihr mal, was unter einer konstruktiven Diskussion zu verstehen ist. Das nenne ich Information! Und wie ist das möglich? Nur weil ihr euch mal eine Weile mit eurem Spielzeug beschäftigt habt und Leute wie Delaquente und legbiter zu Wort kommen laßt. Nochmals vielen Dank euch beiden.
      Eine Frage ist aber noch offen: Kommt ihr nun aus dem Stall oder nicht?

      Was ist mit den anderen? (Oliver, Sepp, Jan, Sailor)

      Ciao, Schmusekätzchen
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:08:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi mizekatze ;)

      die frage ist recht einfach zu beantworten.

      herr domeyer hat sich des öfteren auf amstrad bezogen und dadurch suggeriert, das es sich um einen festen partner handelt. für den anfänger könnte sich das so darstellen, daß hier die "weltmarke" amstrad gemeint ist.
      tatsächlich handelt es sich aber um den ausgegliederten, deutschen unternehmensteil, der relativ unwichtig ist.

      im raum stand die frage nach der zeitlichen bindung zu met(a)box.
      die verträge hierüber laufen in kürze aus bzw. sind bereits ausgelaufen.
      die frage wurde seitens hr. domeyer mit "es ist eine kostenfrage" beantwortet.

      die aufgeworfene thematik hinsichtlich der programmierbarkeit von linux kann man tatsächlich nicht so leicht beantworten.
      mit unglaublich viel glück ist es eine frage von monaten. falls man dieses glück nicht hat, eine frage von jahren und sehr oft eine frage der ewigkeit.
      es gab einmal ein projekt eines big-players, das sich mit interaktivemTV und der dazu nötigen software sehr lange intensiv beschäftigt hat. -null erfolg- die kosten für dieses projekt entsprachen einem vielfachen von dem, was met(a) bislang an umsatz hat.

      zu sepp lederhoses mail von SUSE;
      selbstverständlich kann ich den inhalt seines empfangenen mails nicht bestätigen. allerdings ist mir, von der aussage her, in etwa das gleiche mail zugesandt worden. nach einer telefonischen recherche wurde mir sogar die frage gestellt " wer ist met(a)box überhaupt?"

      sailor
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:24:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auf Anfrage bei der Amstrad Distribution GmbH wurde mir seites des Geschäftsführung (Herr Sinner) versichert (leider kann ich das mail hier nicht reinstellen, da ich nicht vor Ort bin), daß die Amstrad distribution GmbH auch weiterhin ihre Produkte unter dem Namen Amstrad vertreiben werden.
      Der amstrad Receiver SRX 601 war im übrigen der Sieger von Preis/Leistungsverhältnis in der ComputerBild 13/2000.

      Auch von Herrn Domeyer wurde das indirekt im CEO board bestätigt. Sepps Behauptung ist damit für mich vom tisch. da ich dem Geschäftsführer von Amstrad distribution eher glaube, als sepp (schon gar nach dem äußerst informativen mail Austausch, den ich mit Sepp hatte, der von ihm abgebrochen wurde, als ich ihn aufforderte satt ständiger Andeutungen die Karten auf den tisch zu legen.)

      P.S.: wo wir gerade bei Unterstellungen und Mutmaßungen sind: ich glaube nicht, daß Sepps plötzlicher "Abschied von den fanatischen" MBX boards ganz freiwillig kommt. ist aber nur eine Vermutung.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:49:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      P.S.: zu dem "unwichtigen" Unternehmensteil: Die digitalen SAT receiver der Amstrad Distribution GmbH haben einen Marktanteil von > 20% . So unwichtig ist dieser Bereich.

      zudem wurde nie behauptet, man sei Partner der britischen Firma Amstrad (stellt Telefonanrufbeantworter und Billigstereoanlegen her). das wurde auch nie impliziert. Es wurde die Übernahme der Amstrad Distribution GmbH bekanntgegeben, die SAT receiver unter dem markennamen Amstrad verteibt. das tuen sie. Alle SAT Receiver der marke Amstrad stammen von der Amstrad Distribution GmbH und werden von der Firma Humax hergestellt.

      wenn es interessiert: http://www.amstrad.de . dort findet man auch eine Telefon-Nummer über die man bei Amstrad anrufen kann und fragen kann.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:02:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Legbiter

      Hatte der name Dave Haynie auf Dodo`s page gesehen und wieder in ihrem message, aber ist er DER Dave Haynie? Ich glaube nicht das mann heute noch legendaeren typen wie die Fat Agnus, der copper oder Akiko wieder selbst entwicklen koentte, aber es weckt vertrauen wenn solchen gurus dort arbeiten. Habe noch einen Foto von ihm entdeckt in `nm alten Amiga Magazin, wie auch Domeyer. Ist PetroTyschtschenko auch dabei?

      War einfach Spass noch mal durch die alten Amiga Zeitschriften zu stoebern. Nostalgie Pur.

      johndow_
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:11:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @johndow_
      Petro Tyschtschenko ist nicht mit dabei. Er ist Geschäftsführer bei AMIGA geblieben. Im Moment
      gibt es wohl 5 deutsche Mitarbeiter. Unter ihnen ist auch Dr. Peter Kittel. Das Amiga-SDK wird
      im Moment meines Wissens nach in England entwickelt. Läuft noch auf PC, soll aber später zu
      was Eigenem "mutieren". Freue mich schon drauf. Back to the roots.

      @Schmusekätzchen: Wollen mal sagen nicht gleicher Stall, aber ... :o)

      Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:25:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich hatte mich, in meinem letzten posting etwas unklar zu thema amstrad ausgedrückt. (bin gesundheitlich etwas angeschlagen)

      natürlich sind die vertraglich gesicherten namensrechte gemeint.

      lieber oliverH,
      wer bitte kennt schon den unterschied zwischen amstrad (GB) und amstrad (D)?
      schau dir doch die dumpfbacken in den vielen met(a) treads an, (geht nicht ich weiß)diese vielen mr. 800 und 1000 euro. denkst du, die relativieren eine aussage hinsichtlich amstrad?

      glaubst du ernsthaft, diese leute denken darüber nach, ob es überhaupt möglich ist, ein auftragvolumen von ca. 2,5mrd. und den damit verbundenen kosten in der vorfinanzierung von ca. 1mrd. zu bewältigen?

      domeyer schreibt (sagt) das was ihr hören wollt.
      selbst bei der prognose einer marktkap. nimmt er kein blatt vor dem mund und schleudert der staunenden masse 14 bis 17 mrd. um die ohren (augen)

      ach ja, zu deiner CHAOS theorie;
      die von dir genannten personen aus dem AMIGA umfeld mögen gute und sogar hervorragende entwickler sein. sie mögen sogar päbste gewesen sein. aber sind sie auch noch zeitgemäß? oder nagt vielleicht schon jetzt der zahn der zeit an ihrer neuesten entwicklung. wie beim AMIGA?

      sailor
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:31:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Delaquente

      Mal `ne technische Frage: Ist Ihr Erachtens die BOT Technik ausreichend schnell um live eine Konzert Sendung zu uebertragen (fernseher Kanal 4.5 MHz Bandbreite) mit fast DVD (11 Mbit/s) Qualitaet?. Gibt es Moeglichkeiten zur `Channel Bundling` um ausreichend Kapazitaet zu gewinnen fuer solche Broadcasts? Waere Toll, pay per view mit Dolby surround!

      Freue mich ueber einem Thread mit Inhalt, statt die 1000 euro/10 pusher/basher.

      Groeten uit Nederland,

      johndow_
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Sailor: Man merkt, dass du nicht wirklich aus dem Umfeld kommst, nech? :o) Macht aber nichts!
      Die Amiga Entwicklung wurde Anfang der 90er eingestellt. Das war eine Management Entscheidung
      Seitens Commodore. Damals kam noch das CDTV auf den Markt, die erste Konsole [auch für "auf den
      Fernseher stellen" konzipiert] und 92/93 das CD32 als Nintendo-Verschnitt. Das Management
      von C= hat eine Menge verherende Fehler gemacht, u.a. den AAA-Chipsatz nicht auf den Markt
      gebracht. Die zwingend notwendige Weiterentwicklung vom AA-Chipsatz [A1200 und A4000].
      Stattdessen wollte man ins PC-Geschäft einsteigen. Die Folgen kennen wir alle. Einstiegskosten
      ins PC Geschäft explodierten, kein Entwicklungsgeld für Amiga mehr übrig,Firma pleite,
      eine Odysee von Übernahmen folgte. Ich würde aber dennoch sagen: Bis Mitte der 90er
      war der Amiga allen bis dato bekannten Heimcomputern [PCs] immer noch Lichtjahre vorraus.

      Der Amiga war irgendwann überholt, weil es einfach 10 Jahre keine wirkliche Entwicklung und
      neue Modelle gab. Ganz klar, dass dann irgendwann eine Sache veraltet. Aber es hat m.E.
      nach über 5 Jahre gebraucht, bis die Konkurrenz den Vorsprung ansatzweise einholen konnte.
      Respekt!

      Der Zahn der Zeit nagt übrigens an jeder technischen Entwicklung. Zu den Zeiten, als Intel
      noch mit 700 Mhz (und Kühlturm) rumexperimentiert hat, da hatte IBM schon Versuche
      mit 25Ghz-Rechnern gestartet. Hat Intel aber nicht geschadet, trotzdem Weltmarktführer
      zu werden. [TROTZ absolut schlechter Prozessoren! Was jetzt kein Vergleich mit MBX sein
      soll. Vielleicht wird MBX Weltmarktführer mit der besten Technologie. Wird sich zeigen]

      Was ich aber herrausheben möchte, weil es sachlich einfach nicht richtig ist: Der Amiga
      war zu keiner Zeit seiner Entwicklung und auch noch Jahre dannach NICHT veraltet :o)

      @johndow_: Mmh, sooo doll habe ich mich mit BOT noch nicht auseinander gesetzt, aber
      ich denke mal, dass BOT nicht zum Einsatz kommen wird, wenn es um Video-on-Demand
      und Broadcasting von Filmen und Musik geht. Der Experte für BOT bin ich jedoch nicht.
      Vielleicht klärt uns jemand auf und wir sind am Ende beide schlauer :o) ... Ich freue mich
      schon auf sachlich fundierte Beiträge.

      Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:05:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ sailor: Die Marke Amstrad für SAT receiver ist gut etabliert. Dahinter steht die Amstrad Distribution GmbH da lässt sich nicht daran rütteln.
      Ansonsten ist es mir zu müßig über den Sinn und Unsinn von adHocs aus dem letzten Dezember zu diskutieren. ich kann daran keine Unregelmäßigkeiten finden. Sind die Verträge zum Namansrecht abgelaufen, dann sind sie wohl erneuert worden.
      Das Recht auf den Markennamen bleibt bei der Amstrad Distribution GmbH.

      Was die Aktualität der alten Amiga Entwickler angeht: bezüglich CAOS wird es sich zeigen, sobald die auf der Phoenix Platform basierenden Boxen rauskommen, was es taugt. Vorher kann man wohl nur spekulieren. Aber mach dich doch einmal über Rebol schlau !!

      @ johndow
      ja - es ist der Dave Haynie und der Andy Finkel.
      zu BOT: nein: die Übertragungkapizität von BOT beträgt 72 Kbaud als kontinuierlicher stream. Der Vorteil von BOT: mit geringstem Kostenaufwand können Daten für das portal (aktuelle Nachrichten, newsticker, Filmkritiken etc.), EPG, den offline shop übertragen werden. Das ganze ohne online gehen zu müssen (egal ob über Kabel oder ADSL).
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:31:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Oliver H.

      Rebol liefert also die Technik hinter intelligenten user interfaces (kann jeder nachschauen auf www.rebol.com). Arbeiten sie also zusammen mit metabox um content zu liefern? Carl Sassenrath hat bereits eine wirklich eindrucksvolle wissenschaftliche und geschaeftliche karriere gemacht und hat im Vergangenhiet auch fuer Amiga gearbeitet. Ein Visionaer der typ `es muss nicht immer unbedingt micros**t sein`. Waere eine logische Kombination mit Metabox sein.

      @Legbiter & Delaquente:

      theOne definitiv eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:29:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hy Schmusekaetzchen,

      danke dass Du mich hier lobend erwaehnst. Bei der Threadflut habe ich erst heute per Zufall Dein Posting gelesen.

      Wenn Du Dir ein Bild ueber Metabox machen willst (ich denke Du hast mittlerweile eine gute Uebersicht) schau Dir das Umfeld an in dem wir uns bewegen. Im Moment gibt es wohl nur top oder Flop (wobei meiner Meinung nach die Chancen fuer ersteres ueberwiegen). Jetzt aber was Substanz:

      Alle Jahre wieder gibt es in der Entwicklung sogenannte disruptive technologies.

      Ein Beispiel dafuer war der Uebergang von Grossrechnern zu Workstations. Compaq wurde anfangs ausgelacht von den DEC`s und anderen Mainframe Herstellern. Und was ist heute ? Oder die ersten Autos? Hohnlachen und Spott wurde geerntet! Doch immer waren es Visionaere die Ideen weit vor ihrer Zeit entwickelt haben und sich letztendlich durchsetzten (klar gab es auch genug spinnerte Entwickler). Immer aber war es die breite (uninformierte, kleingeistige, engstirnige .... ) Masse die zweifelte und kein gutes Haar an den jeweiligen Technolgien lies.

      Kennzeichen von disruptive technolgies sind vor allem:

      - Im ersten Satdium nimmt sie keiner (von den Platzhirschen) ernst, Vorteil: Die Technologie kann entwickelt und in Ruhe bei Referenzkunden installiert werden.

      - in Phase 2 erkennen mehr und mehr Leute den Vorteil dieser Technologie und wollen mit dabei sein: A new star is born. Spaetestens jetzt kommen auch die Platzhirsche langsam auf den Trichter, aber der Zug ist abgefahren. Also beteiligt man sich wenigstens, wenn schon der technologische Zug abgefahren ist.

      - Phase 3 bezeichne ich als `Geld scheffeln`. Der Zeitvorsprung wird im Massenverkauf der Technolgie ausgenutzt.

      Wo Metabox im Moment steht vermag ich nicht zu sagen. Aber die Akzeptanz ist im Ausland da (zumindest bei den Grossabnehmern).

      Aber eins steht fest: Falls Metabox eine disruptive technologie ist, dann empfiehlt es sich nicht allzu viele Aktien zu verkaufen ;).

      Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter und Du hast bis hier durchgehalten. Und was die Motivation von Gigaguru Sepp und sailor anbelangt musst Du schon selbst spekulieren. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

      Gruss

      R:cool: pi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Sepp Lederhose