checkAd

    Warum ist Festpreis von Sattler & Partner herabgesetzt worden??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 16:41:31 von
    neuester Beitrag 25.07.00 09:49:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 192.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:41:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Ahnung, warum der schon günstige Festpreis bei Sattler & Partner heruntergesetzt wurde (auf 17,25 E.)? Es waren doch nur 300.000 Aktien im Angebot, bekomm ich nun ne volle Zuteilung (yippieeeee)?
      hat jemand schon ne Zuteilung bekommen? Z.B. bei VEM oder Consors???
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      woher hast Du die Info ???
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:10:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dreimal darfst Du raten warum, weil Sie den Laden nicht losgeworden sind. Du kannst Dich also auf Vollzuteilung freuen. Zwecks Berechnung Deiner Zeichnungswine schau Dir doch mal die 2 bisherigen Ahag-Emissionen am Start-up-markt an (Schneider SNP und LHA Krause)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:34:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die kurze Ad-Hoc, unter schnigge.de abzurufen:

      Der Festpreis wurde auf 17,25 Euro geandert!

      Keine Begründung, nichts zur Zuteilung, dabei ist der "Laden" wie zomby ihn bezeichnet gar nicht zu teuer: nach der letzten ad-hoc 0,71 Euro Gewinn/Aktie in diesem Jahr!!!Das sah vorher katastrophal aus, da geb ich Dir Recht!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:19:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese Meldung gab es dazu bei neuemissionen.com.

      Begründet wird die Herabsetzung des Emissionspreises mit einer geringeren als der erwarteten Nachfrage. Ursprünglich sei man von einer 2 bis 3-fachen Überzeichnung ausgegangen. Um einen erfolgreichen Börsenstart zu ermöglichen habe man sich für die Reduzierung des Preises entschieden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kein gutes Omen!

      Es ist zu befürchten, daß auch dieser Börsengang ein Flop wird. Die Senkung des Ausgabepreises sollte aber helfen, die Verluste zu begrenzen.

      Sattler & Partner steht die gleiche Zukunft bevor wie LHS Krause und SNP.

      Fallende Kurse, miserable Liquidität.

      Der Start-Up-Markt in Hamburg ist mit das schlechteste Handelssegment überhaupt in Deutschland.

      Die dort gehandelten Werte werden schnell in der Versenkung verschwinden und vergessen sein.

      So sehr ich die AHAG im außerbörslichen Bereich schätze: Ihre erfolglose und zudem imageschädigende Emissionstätigkeit am "Down-Under"-Markt in Hamburg sollte sie gründlich überdenken.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:08:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sattler blickt nunmehr auf eine 16jährige eher weniger erfolgreiche Tätigkeit zurück: Beratung, Seminare und Bücherverkauf.
      Wenn in all der Zeit aus dem "Laden " nichts geworden ist, fällt es sehr schwer, an die enormen Zuwachsraten ab 2001 zu glauben. Der Gewinn des Jahres 99/00 kommt übrigens durch die ergebniswirksame Auflösung von Rückstellungen. Operativ gab es Verluste. Das ist ja das normale Verfahren, bei fragwürdigen Börsenkandidaten den Gewinnausweis etwas aufzupolieren. Der Ausgabepreis ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch. Für den geplanten VC-Bereich fehlt bislang jegliche Erfahrung, kein track-record, es ist eben nur Wunschdenken und die Hoffnung, das vielleicht von der Ahag-Schnigge-VC ein paar Brosamen abfallen. Die ganze Story ist jedenfalls sehr sehr dünn !!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:42:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Start-Up-Market ist bislang eher lau gelaufen - bekanntester Vertreter ist Igel Media...
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:29:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus GoingPublic 7/00
      Seite 54:
      "Weitere Erfolgsgeschichte?
      S&P ist gut mit U.C.A. Unternehmer Consult zum Zeitpunkt Ihres Börsengangs vergleichbar. Das am Münchener Prädikatsmarkt notierte Unternehmen hat das Going Public zur Verlagerung des Schwerpunktes weg von der personalintensiven Beratung hin zum Beteiligungsgeschäft genutzt und anschließend ein sehr erfogreiches Portfolio aufgebaut.
      ...
      Da S&P bereits über 1000 Mittelständler beraten und betreut hat, dürften sich dem Unternehmen ..... aussichtsreiche Beteiligungsmöglichkeiten bieten."
      ...
      "Fazit
      ....
      Durch die Kontakte aus dem Kerngeschäft und die Verbindungen zum AHAG-Schnigge-Netzwerk stehen die Chancen dafür nicht schlecht.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:04:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zuteilung lt. VEM-Laufband voraussichtlich am 24.07.

      N.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:13:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hab gerade 100 Stück zu 17,25 zugeteilt bekommen. Bin ja mal gespannt wie die sich entwickelt. Aber im Prinzip bin ich zuversichtlich :-)

      volume2
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:16:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      die bude ist doch viel zu teuer und zu klein im vergleich mit anderen finanzdienstleistern..
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:16:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Obwohl ich auf AHAG nichts kommen lasse, aber der Emissionspreis war wirklich hoch angesetzt. Da hat oma leuschel völlig recht! Bin echt gespannt auf die weitere Entwicklung.....


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:13:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      habe auch 100 bekommen, na ja, jeder hat ja bekommen, was er wollte.
      Bei der geringen Stueckzahl wird es sehr eng werden.
      Fehlt das Kaufinteresse, na ja, abwarten ......
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:41:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,
      das wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der nächste AHAG-FLOP am Start-Up-Segment in Hamburg werden ! Schade für den früheren guten Ruf der AHAG.

      MOT
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:50:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vom ConSors-Board:
      Das gibt bei Sattler&Partner wieder ein Blutbad a la Toys International...oT
      - Motivator20:24 24/07/2000
      @Motivator: Bist Du jetzt alle Boards durch?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:49:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      hat denn irgendjemand eine Zuteilung bei Consors???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ist Festpreis von Sattler & Partner herabgesetzt worden???