checkAd

    Xetra, wie funktioniert der Handel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 16:56:50 von
    neuester Beitrag 22.07.00 11:30:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 192.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3
    24,225
     
    EUR
    -3,29 %
    -0,825 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,20-20,11
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer kann mir erklaeren, wie der Handel in Xetra funktioniert. In den Trades sehe ich nie meinen Kurs im bid oder ask. Wenn ich meine order genau zwischen zwei trades aufgebe,dann realtime auf den naechsten Kurs warte, muesste doch mein Kurs danach zu sehen sein.
      Wann erscheint ein Kurs im bid oder ask im trade ?
      Kann es sein, dass meine Bank meine order nicht weitergibt?
      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:29:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du eine Order aufgibst - mit Limit über dem derzeitigen Bid - dann solltest Du Deine Order eigentlich innerhalb von Sekunden auf dem Schirm sehen.

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:36:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ topa
      danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen mein limit geaendert aber auch dieses erscheint nicht . Nochmal die Frage ob es moeglich ist, dass meine Bank die order nicht weitergeleitet hat?
      Fuer mich ist es nicht so einfach die Bank zu kontaktieren,ich wohne in Thailand, die Telefone und Faxe sind immer besetzt von hier aus.
      viele Gruesse
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 07:31:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbstverständlich kann es sein, daß Deine Bank die Order nicht weitergeleitet hat. Besonders so altertümlich arbeitende Banken wie z.B. die Sparkasse und Volksbank und ähnliche sind nicht unbedingt immer die schnellsten, was Börse angeht. Tip: Gehe zu einem Direktbroker wie z.B. Consors oder Comdirect, dann hast Du keine Probleme mit Orders und deren Weiterleitung und Du kannst Sekunden später per Telefon oder Internet Deine Ausführung abfragen. Allerdings geht es im Xetra manchmal auch sehr schnell, d.h. wenn Deine Order hereinkommt, wird sie sofort, evtl. mit einigen anderen zusammen, ausgeführt. Das geht so schnell, daß Du am Bildschrim einfach nichts davon mitbekommst.

      Gruß, Thomas
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:50:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Thomas
      danke fuer den Tip, man lernt nie genug dazu
      Gruss
      Brigitte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:30:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn du weniger als 100 stück verkaufen willst dann wirst du sie auch nicht gleich sehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -0,13
      +0,87
      +0,56
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,45
      -1,09
      Xetra, wie funktioniert der Handel