checkAd

    Kursbetrug am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 17:25:33 von
    neuester Beitrag 21.07.00 18:43:00 von
    Beiträge: 14
    ID: 192.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:25:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lesst mal im aktienboard.com unter NeuenMarkt :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:33:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Analysten und einflussreiche Personen des öfteren mal umsonst nach Monaco zur Formel 1 fahren, auf kosten von Firmen, die dann plötzlich empfohlen werden ist wohl nichts neues.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:44:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja Ja. Halt die Quelle: Finance-online.de findet Ihr den Original Artikel dazu. Also bis denn
      Badi:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum geht mir bei den Artikel PlasmaSelect Ag und Met@box durch den Kopf ?.
      Badi:)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:48:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja, vielleicht ist der gute Herr Prior vor allem sauer, dass es bei ihm nicht mehr so funktioniert wie früher ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:49:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was denn los? Sollten nur bei Helmut Koffer abgegeben werden?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:51:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weil du nur in negativen Kategorien denken kannst!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @badinvestor


      sehr schlechter Vergleich!

      "POET wurde bei einem Kurs von 200 mit dem 200fachen des Jahresumsatzes bewertet mit knapp 4Milliarden EURO"

      Bei POET steckte zudem ja kaum was dahinter....


      Tja, Metabox wird noch nicht mal mit dem 1 fachen des 2001 Jahresumsatzes bewertet, ein Umsatz der wahrscheinlich bei 1 Milliarden EURO liegen wird...zum jetzigen Zeitpunkt geschätzt.


      Recherchier mal besser.....


      gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:03:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hast du eine Met@box hat dein Bekannter oder irgend ein anderer eine Met@box ?. Recherchier du mal besser . Das sind alles Zahlen von Met@box und sagen überhaupt nichts. Aber ist egal du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung. Glaub ich bin sauer weil ich nicht investiert bin. Also bis denn Badi:).
      PS.: Und war doof von mir die Aktie zu nennen. sowie Plasmaselect ! Tschuldigung investierte !.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:07:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      den Artikel zum nachlesen.

      ======================================================================
      Kursbetrug am Neuen Markt?

      Der Börsenexperte Egbert Prior vermutet Machenschaften am Neuen Markt, die teilweise an Kursbetrug grenzen. So würden von "interessierter Seite" einzelne Aktien "völlig losgelöst von der fundamentalen Unternehmensentwicklung" nach oben getrieben, wobei die Aktie durch die Marktenge eine starke Eigendynamik entwickelt, die solange anhält wie immer mehr ahnungslose Anleger auf noch höherem Niveau einsteigen.
      Prior zieht als "Beweis" drei Beispiele heran:

      Die Aktie von POET kam aus Priors Sicht mit 12,50 Euro schon zu teuer an den Markt. Danach sei der Kurs ohne erwähnenswerte Meldungen um 1540% auf 205 Euro nach oben explodiert. Doch dann kam der Absturz, in dessen Verlauf das Papier etwa 90% an Wert verlor. Prior wirft hier der Deutschen Bank vor, die Aktie "maßgeblich gepuscht" zu haben. Diese hatte nämlich in der Nähe des Kurshochs noch bei 200 Euro eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Hier sei POET mit knapp 4 Mrd. DM bewertet gewesen, was dem 200fachen des Jahresumsatzes entspricht. Da POET zu diesem Zeitpunkt zu den wichtigsten Posten des Deutsche Bank Investmentfonds (DWS) Euroland Neue Märkte gehörte, und die Papiere dann verkauft wurden, vermutet Prior hier einen Kursbetrug.

      Betrug vermutet er auch bei dem Inkassospezialisten Abit. Abit habe die Anleger mit einem angeblich großen Erfolg der eigenen Software geködert, ohne darauf hinzuweisen, daß das Produkt in der Startphase verschenkt wurde. Als der Kurs dann abzustürzen drohte, meldete der Halbjahresbericht "Abit übertrifft Planziele erneut". Der angebliche Umsatz von 16 Mio. DM wurde aber nie erreicht, es waren vielmehr nur 9,4 Mio. Dieses "Versehen" sei wurde mit Fehlbuchungen erklärt, als die Täuschung aufzufliegen drohte.

      "Reichlich merkwürdig" findet Prior auch die Entwicklung bei Gigabell. Seit Jahresbeginn sei der Kurs um 900% explodiert, bevor der jähe Absturz folgte. Prior stellt sich hier die Frage, ob hier angesichts krassester Fehlprognosen des Managements und des Konsortialführers Trinkaus & Burkhardt alles mit rechten Dingen zuging.

      21.07.00 14:13 -ms-
      ======================================================================
      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:11:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      pierre drach soll mal aktien, die hinterher millionenn wert waren, vorbörslich von gontard bekommen haben. es ist anzunehmen, daß er für das eine oder andere unternehmen aus dem verbund mal ne kaufempfehlung ausgesprochen hat. da lohnt es sich, analyst zu sein. ist sowieso der beste job. wo kann man mit so viel fehlprognosen dermaßen viel geld verdienen??
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:24:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      ausgerechnet prior als moralapostel, dass ich nicht lache
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:35:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe noch nie auf eine empfehlung von prior gekauft

      und wahrscheinlich ist er genauso korrupt wie alle anderen

      aber in den 3 Fällen hat er absolut recht!!!

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:43:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zumindest hat er mit Mobilcom eine Aktie Jahrelang "positiv" gepusht. Habe leider sie nie besessen.
      Aber viele haben ihr Geld damit verdient.....

      Desweiteren Aixtron, EM-TV und einige andere......

      lassen wir ihn, sein "Leben" ist hart genug geworden und vielleicht ist er mittlerweile "clean"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursbetrug am Neuen Markt