checkAd

    Softbank ---> Hi-Tech made in Asia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 01:38:49 von
    neuester Beitrag 23.07.00 22:16:58 von
    Beiträge: 14
    ID: 192.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,690+12,76
    4,0200+9,99
    17,300+9,49
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,55
    0,7700-9,41
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66
    1,5400-17,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:38:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut mal unter Listed Companies nach:
      http://www.nasdaq-japan.com/e/e_index.html
      da sind 4 neue Unternehmen für den Juli diesen Jahres gelistet.
      :):):):)

      Nasdaq hat im Minus geschlossen! Mal sehen ob Japan sich wieder antizyklisch verhält und diesmal steigt?!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo celentano,

      hast du eine ahnung ob softbank an der nasdaq gehandelt wird und wie ist das kuerzel ( USA ).
      Wie siehst du denn den kurs in den naechsten wochen, hab mich mit 1000 stueck richtig reingekniet : nur hab ich 132,50 bez.
      viele lehnen diesen wert ab und meinen das waere schrott !!??
      schoenes Wochenende aus der sonne portugals
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:37:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi alito,
      bin kein Analyst von einer Bank, aber ich versuche mal vom Softbank- Wert eine Analyse hier hinein zu stellen. (Übrigens der Wert wird nicht in Amerika gehandelt!)

      Softbank ist ein Internet-Globalplayer der unter dem schlechten Markumfeld in Japan zu leiden hat, die durch Pleiten von vielen japanischen Firmen hervorgerufen wurde(z.B. die große Kaufhaus-Kette Soho meldet Konkurs an / Hikari Tsushin verliert Anlegervertrauen wegen Bilanzfälschung und Konkursanträgen zweier Beteiligungen, die jedoch stark im Hikari-Portfolio vertreten waren.) Viele Fondanleger warten erst mal die Situation ab, ob weitere Firmen Konkurs anmelden und meiden Venture-Capital Unternehmen bewußt an der Börse. Da bei einer nicht aufgewogenen Mischung des Portfolio, der Venture-Capital-Geber auch ins Wanken geraten kann (siehe Hikari), sind viele Fonds vorsichtiger geworden. Dies kann jedoch länger andauern, da die japanische Regierung eine Nullzinspolitik ins Leben gerufen hat, um Unternehmen vor dem Bankrott zu schützen, welche damit Ihre Nichtgeschäftstüchtigkeit gut verschleiern können und somit auch ein schlechtes Licht auf gute Unternehmen wirft.
      Softbank ist ein grundsolites Unternehmen mit verschiedenen Beteiligungen in Japan und Amerika. Man kann schon behaupten, daß es sich bei Softbank um die "Microsoft" des Internets handelt, da dieses Unternehmen in amerikanische Unternehmen (die sogar Marktführer in ihrem Bereich sind !)wie









      E-Trade, Hotvoice, Net2Phone, Art Technology Group, Blue Silicon, E-Loan etc. (siehe dazu: http://www.sbvc.com/pageload.asp?pagename=portfolio-list_of_… UND http://www.sbvc.com/pageload.asp?pagename=portfolio-hall_of_… investiert ist. Nimmt man die japanischen Beteiligungen dazu, kommen Beteiligungen ans Licht wie










      SOFTBANK Networks Inc., AtWork Corp., PASONA SOFTBANK Inc., E*Net Corp., SpeedNet Inc.,Cisco Systems Japan, Novell Japan, EC Factory.com, EC Architects Corporation, Xtage Inc., etc. (siehe dazu: http://www.softbank.co.jp/e_top.htm). Was sich bemerkbar macht, ist das im Portfolio von Softbank keine Beteiligungen von europäischen Firmen vorhanden sind, dies wollte Softbank nachholen indem sie mit der Nasdaq nach Europa vorstoßen und eine europäische Technologie - Handelsplattform errichten. Dies wurde von den Europäern vereitelt mit der neuen I.X.-Plattform, die demnächst ins Leben gerufen wird. Analysten sahen dies sowieso als nicht sinnvoll an, da es in den jeweiligen Ländern schon Technologie-Handelsplattform (wie der Neue Markt) gibt und diese eine Schlüsselposition (hier: in Deutschland) haben, sowie zu stark in diesem Markt vertreten sind. So kommen nur China und Latainamerika als nächstmöglicher Kanditat in Frage, aber als erstes muß sich noch der NASDAQ Japan beweisen und Anlegervertrauen gewinnen.( Im Monat Juli werden an der Nasdaq-Japan weitere vier Unternehmen gelistet, somit erhöht sich die Anzahl der gelisteten Unternehmen auf 13. Bei einem stärkeren Umfeld wird Yahoo Japan von der Mother-Plattform in dieses Segment umgeschrieben, um weitere Anleger anzulocken.)

      Aber kommen wir zum nun zum rechnerischen Gegenwert, die der Logik entspricht, aber sich schwer tut gegen das Mißtrauen der Anleger und somit auch für uns einen guten Einstiegskurse bietet.


      1. Machen wir doch mal eine kleine Bilanz:
      (siehe dazu: http://www.sbfinance.co.jp/English/ir/kabuka_e.html)

      Die Marktkapitalisierung der Beteiligungen, die an den verschiedenen Börsen gehandelt werden, beträgt zur Zeit:
      3 270,1 Milliarden Yen (30,04 Milliarden US$)
      Die Marktkapitalisierung von Softbank an der Tokioter Börse beträgt:
      3 312,19 Milliarden Yen (30,42 Milliarden US$)

      D. h. im Klartext die Aktie Softbank ist nach den Beteiligungen die an der Börse gelistet sind, FAIR bewertet und da ist keine Fantasie mehr im Kurs, wie einige Analysten es behaupten.
      In der Bewertung sind jedoch auch nicht die kommenden Beteiligungen (oder die Venture Capital Beteiligungen in Asien, Süd-Afrika, Lateinamerika), die an der Nasdaq Japan gelistet werden berücksichtigt, was auf eine Kurssteigerung in nächster Zeit deutet.


      2.Softbank formt sich langsam auch zu einer Internetbank, um so leichter an Neuemmissionen heranzukommen und höhere Gewinne einzufahren.



      Was auch in nächster Zeit geschehen wird ist auch das einige Hi-Tech. Werte die an der NASDAQ Amerika gehandelt werden, auch nach Japan kommen und sich an der Nasdaq Japan gelistet werden. Jedoch muß bis dahin die Nasdaq Japan beweisen, daß sie ein breites Publikum anlocken kann.


      3. Allein Softbank Finanze besitzt eine Stammkapital(oder Barreserven) von 41,3 Millarden US-Dollar, welches nicht in der Bewertung von Softbank beinhaltet wurde. Das Volumen der noch ausstehenden Gesellschaften die an die Nasdaq Japan kommen werden, kann nur vermutet werden, aber es wird bei Softbank eine größere Wertsteigerung hervorrufen.
      (siehe dazu: http://www.sbfinance.co.jp/English/aboutus_e.html)


      Nachdem eine Bodenbildung sich bei 122 Euro ergeben hat, habe ich geträu dem Motto "BuY by BaD NeWs and SeLL bY gOOd NeWs" meine Beteiligung an Softbank erhöht.
      Ich gehe davon aus das bei einer guten Stimmung, Softbank zu den großen Gewinnern in Japan zählen wird. Vermutlich hat Softbank seinen tiefsten Punkt erreicht und wird spätetens zu Weihnachten steigen, da das immer die beste Zeit für Internetwerte war und ist!
      Zu diesem Zeitpunkt werden auch die meisten Unternehmen im Nasdaq Japan gelistet und geträu nach dem Motto nutze deine Chance, wird Softbank und Jafco die Chance nutzen und ihre Beteiligungen an die Börse bringen.

      Bis dahin .....

      Good trades...
      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:54:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Celentano
      Sehe ich auch so.
      Super Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:12:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guter Beitrag !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:59:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Sache mit der Internet-Bank sehe ich ziemlich negativ. Softbank hat eine reale Bank übernommen, um eine Internetbank aufzubauen. Dadurch das diese Bank überschuldet ist, konnte Softbank einen niedrigen Preis bezahlen. Hierbei jedoch hat Softbank die Managment- Qualitäten des eigenen Vorstandes überschätzt, des weiteren die fianzielle Basis des Unternehmens ohne Not belasstet, weshalb händeringend nach fianzstarken Partnern gesucht wurde.Ausserdem hat Softbank auf diesem Wege sein Kerngeschäftsfeld verlassen, und ein neues Geschäftsfeld betreten, ohne die nötige "manpower" zur Verfügung zu haben. Die von Softbank eingeschlagene neue Geschäftsausrichtung wird von vielen Analysten als Verwässerung der klaren Unternehmensausrichtung gesehen, und somit negativ bewertet. Ich denke das in nächster Zeit ein wieder stark anziehender Aktienkurs unwahrscheinlich ist, zumindest solange bis das oben beschriebene Problem gelöst ist.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:26:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vermute das Softbank diese Bank in Softbank Finance integriert und diese bei einem guten Umfeld an die Börse bringt.
      Es gibt ja schließlich auch von Mitsubishi mehrere Bereiche die an der Börse gelistet sind, siehe z.B.MITSUBISHI MOTORS,MITSUBISHI ELECT CORP, MITSUBISHI BK LTD JAPAN,MITSUBISHI CHEMICAL CORP, MITSUBISHI MATERIALS ORD, MITSUBISHI LOGISTICS CORP und die Muttergesellschaft MITSUBISHI CORP ORD, die auch gut laufen. Man muß eben seine Geschäftfelder klar abgrenzen, was Softbank noch nicht gemacht hat! Das gleiche muß z.B. Pirelli auch jetzt durchmachen, sie haben eine Reifen-Sparte und Glasfasersparte. Diese haben jeweils einen Anteil von 50 %. Würden sie die Reifensparte ausgliedern, würde der Wert bei der Glasfaser Rally mitmachen und einiges mehr Wert sein. Aber der Unternehmensleiter und gleichzeitig Hauptaktionär hält an der Familientradition fest und läßt die Reifensparte in seinem Unternehmen, obwohl Continental ein sehr gutes Angebot gemacht hat.

      Mal sehen was Softbank macht?!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 12:44:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Softbank Corp. (TSE: 9984, WKN: 891624): Japans größter Internet-Investor Sofbank Corp. will in Japan über seine Tochtergellschaft Softbank Media & Marketing einen Internet-Sportkanal anbieten. Details zu diesen Plänen wurden noch nicht bekannt. Es wird davon ausgegangen, daß Softbank zur Umsetzung dieses Vorhabens mit dem Sportkanal-Anbieter Rivals.com kooperieren wird. Rivals.com bietet einen Sportkanal auf dem amerikanischen Markt an.

      Schlechte Zeiten für Quokka! :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 12:46:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Yahoo! Inc. (NASDAQ: YHOO, WKN: 916008): Das Internet-Portal Yahoo!Japan bietet seinen Nutzern mit einem Online-Kalenderservice einen neuen Dienst an. Dieser Service ermöglicht den Nutzern eine standortungebundene Verwaltung der persönlichen Termine über das Internet sowie andere Services.
      Yahoo! Japan ist ein Ableger des Internet-Portals Yahoo! und ist zu 51% im Besitz des Internet-Investors Softbank. Neben den Anteilen an Yahoo!Japan hält Softbank auch 22% an Yahoo!.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:40:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Celentano,

      ich denke, ich muß hier mal wieder etwas zur Marktkapitalisierung von Softbank sagen. Die Werte, die du oben zitierst, stellen nicht, ich betone "nicht", die Marktkapitalisierung von Softbank dar, sondern sind einerseits der momentane Börsenwert der von Softbank gehaltenen börsennotierten Beteiligungen (größere Zahl) und anderseits der darin enthaltene nicht realisierte Kursgewinn (kleinere Zahl).

      Die Marktkapitalisierung von Softbank selber liegt momentan bei ca. 38 Milliarden Euro, ist also doch etwas höher (bei yahoo japan oder onvista nachzulesen!).

      Zugegeben, die Nähe der Marktkapitalisierung von Softbank und seiner Beteiligungen könnte zu dem Schluß führen, dass momentan eine etwa faire Bewertung von Softbank gegeben ist. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der hohe Betrag an nicht realisierten Gewinnen einerseits bei ihrer Realisierung zu hohen Steuern führen würde und andererseits, sofern dies über die Börse erfolgen sollte, es zu Kurseinbußen bei den Beteiligungen käme.

      Nicht außer Acht gelassen werde sollte auch, dass die Beteiligungen aus sehr spekulativen Werten bestehen. So ist eine reale Neubewertung der Internetaktien durchaus noch nicht abgeschlossen, und erst recht nicht die der einst so lukrativ erscheinenden Neuemissionstätigkeit, die Grundlage der Aktivitäten von Softbank sein sollte.

      Und noch was: ich denke, dass allen ernsthaft an Softbank interessierten Anlegern die Beteiligungen, insbesondere jene an Yahoo bekannt sind!

      MfG
      R A C
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:49:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Celentano, hi Alito,

      Softbank wird in Amerika an der Nasdaq OTC (sowas wie bei uns der Freiverkehr) gehandelt, aber mit geringem Volumen. Letzter Kurs: 108 Dollar (nachzulesen z. B. bei comdirekt).

      So long
      R A C
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:54:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi RAC,
      ich will dir nicht auf die Füße treten, aber Softbank wird nicht in Amerika gehandelt! Das ist Fakt! Um auf dein Comdirekt-Eintrag zurück zukommen, schau dir das Handelsvolumen an. Es ist gleich NULL. Aber ich bin auch dankbar für Gegenargumente warum man nicht in ein Globalunternehmen investieren sollte.

      bis dahin
      wünsch´ ich dir
      some good trades
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:07:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Celentano

      Deinen Beitrag fand ich sehr gut.Habe mir Freitag eine größere Position zugelegt.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:16:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @RAC

      Mir fällst es schwer Deine Argumentation nachzuvollziehen. Darum drück Dich präziser aus.

      Gruss Euer NASDAQ_100


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,27
      -0,84
      +1,15
      -1,64
      -0,77
      -1,23
      +2,23
      -1,62
      -0,69
      Softbank ---> Hi-Tech made in Asia