checkAd

    Dax-Prognosen 30.Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 10:34:41 von
    neuester Beitrag 28.07.00 11:35:19 von
    Beiträge: 22
    ID: 192.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:34:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Dax-Prognosen dürften sich in dieser Woche schwierig gestallten lassen. Ich will es trotzdem versuchen und dabei zwei mögliche Szenarien beleuchten.

      1. Wir befinden uns seit März bereits in einem ausgedehnten Bear-Market, dann würde jetzt ein sehr dynamischer Downmove starten der letztendlich Kurse unter 6000 Punkte erreichen wird, oder 2. der Markt sammelt nur Kraft für den Start eines erneuten Haussemove mit Test des ATHs bei 8136 Punkten.

      Für die erste Variante gilt, der Dax fällt nach Anfangs stärkerer Eröffnung im Wochenverlauf und schließt am Freitag in der Nähe seiner Tiefststände.

      Die 2. Variante würde aktiv, wenn der Dax im Wochenverlauf die Marke von 7503 überspringen kann. Startpunkte für diesen Sprung wären 7338, 7285, 7255 und 7173!

      Eine Bestätigung für die erste Variante (Bear-Market) liefert ein Break der Marke 6842! Die Verletzung der Marke 6790 wäre das Signal für einen Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt.

      Avatar
      schrieb am 23.07.00 00:15:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Ya: Also, ich darf mal kurz für die Anfänger (wie mich) zusammenfassen: Deiner Meinung nach kurzfristiger Test der 7165er Marke, dann wieder (steil?) nach oben.

      Deinen Ausführungen aus der Prognose von der 29. Woche zufolge bist Du also eher Bulle als Bär?

      Deine erste Version (Bearmarket) scheinst Du aber irgendwie zu favorisieren, oder verstehe ich Dich falsch? Die Postings der letzten Zeit lassen mich das jedenfalls annehmen.

      Habe mir letzte Woche auch ein paar DAX-Puts zugelegt, zum ersten Mal übrigens. Bis jetzt bin ich nicht schlecht gefahren damit. Werde Deine Threads genau verfolgen um den Ausstieg bei 7165 nicht zu verpassen. Wenn`s weiter runtergeht, um so besser.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 10:42:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach der jetzt laufenden Konsolidierung (wenn es denn eine ist)muß zwingend der Ausbruch über 7503 und 7600 folgen, da sonst der Dax auf einen Crash zusteuert.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:32:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen leichte Erholungstendenzen zu erwarten vor Downmove mit Kursziel 7173 - 7126!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:35:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dax dreht bei 7360 möglicherweise wieder nach unten.

      Zwischen 7400 und 7450 bestehen aus meiner Sicht weiterhin gute Shortmöglichkeiten.

      Gruß "Ya"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:28:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle;

      Der TI weiter oben hat heute ein Kaufsignal in Dax-Put generiert. Entscheidend sind aber wie immer die Schlußkurse.

      Scheint wieder recht profitabel zu werden. Stop allerdings > 7503!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:56:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen gleiches Strickmuster wie heute.

      Kursziel 7173 und tiefer bleibt bestehen.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:38:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      super.
      würde mich freuen, wenn du weitermachst.
      seit robert bock nicht mehr mehr da ist, lese ich mehr und mehr deine anaysen. ist es möglich für dich, kurzfristiger deine signale zu posten
      es ist echt schlimm, von us tab. auf german zuruck ü zurück.
      nicht richtig für daztrade, aber für ya. daztrade. DAYTRADE.
      tut leid.
      vieleicht jede stunde_ geht das_
      villeicht.....______vielll----
      dummmen tab,
      sch-ß.hi, idid it. I DID IT.
      würde echt deinen indikator brauchen. ich zahle nur mehr ein und das ust nicht sehr lustig. ich meine, ich liege dauernd falsch (fa),
      (fas), FAST DAUERND, aber wahrscheinlich nur, weil ich deine prognosen nicht bekomme im urlaub. schei-´6 us-tab.
      schwer,echt. schlechtes wetter, ahb nein hab ich gehört.
      hi, jetzt gehts wieder.
      o.k., wieder die frage: kannst du deine analzsen schneller bringen?
      für ftdax_ warum kann ich das t niht löschen?

      viel glukk für deine nexte wochenprognase. ich werde sie mir sehr genau anschschauen+

      grusse vvvon hawiaaas
      nadja

      onlinee* ok. dend send:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:11:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @nadja 2000;

      Vielen Dank für dein Interesse.

      Die Aktualisierung des Timing-Indikators erfolgt täglich nach Börsenschluß. Hier findest du auch alle Infos, die du brauchst.

      Auch der Spezi-Chart wird täglich aktualisiert.

      Sehe also keinen Handlungsbedarf.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:27:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dax könnte heute bei 7285 kurzfristig nach oben drehen mit Kursziel 7450.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:43:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gegenbewegung im Bereich 7255 spätestens 7173 zu erwarten. Teilgewinne zu realisieren scheint hier angebracht

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:50:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Ya
      Kompliment an Deinen Spezi-Dax. Scheint ein echtes AS zu sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:03:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Ya
      ich bins nochmal.ich hab eben meine Puts versilbert.Meinst Du man könnte nun (Dax ist eben bei 7260) kurzfristig in Calls gehen?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:33:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mosbacher;

      Gute Idee!

      Für eine Gegenbewegung ist Luft bis zunächst 7430 - 7450!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:35:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Gegenbewegung haben wir heute abend ja wohl gesehen... ;-)

      Ich würde nicht prognostizieren, sondern (re)agieren!

      Hilft immer... ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:25:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Um nicht in einem Crash zu enden, muß jetzt zumindest der Ansatz einer Bodenbildung her!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:44:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Ya
      in welchem bereich sollte die bodenbildung statt finden,nach deiner meinung
      gruss Opa2
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:01:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Opa2

      Die Möglichkeit einer Bodenbildung besteht zwischen 7255 und 7126 Dax-Punkten!

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:15:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Ya
      danke für die schnelle antwort !!!
      gruss Opa2
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:10:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute könnte der Ansatz einer Bodenbildung gelingen. Dazu müßte der Dax aber zum Börsenschluß über 7200 notieren.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:28:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Trendwende scheint jetzt möglich. 7130 sollte nun nicht mehr unterschritten werden. Trotzdem sieht der Spezi-Chart sehr eindrucksvoll nach Crash aus. Dennoch ein Schlußstand heute über 7200 sollte die Gefahr zunächst einmal bannen.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:35:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zur Absicherung bestehender Shortpositionen würde ich jetzt unter 7150 strategische Longpositionen aufbauen. Trotzdem, die Lage ist unverändert kritisch!

      Unterstützung hat der Dax noch zwischen 7090 - 7060!

      Darunter sieht es grottenschlecht aus.

      "Ya"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax-Prognosen 30.Woche