checkAd

    Fantastic-jemals wieder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 12:03:33 von
    neuester Beitrag 10.10.00 07:56:25 von
    Beiträge: 28
    ID: 192.848
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.514
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:03:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      meint ihr,dass fantastic jemals wieder kommen wird?
      mir ist bewusst,wenn man heute fragt,gibt keiner mehr zu,über 40 euro bezahlt zu haben!
      oute mich dennoch-41 Euro,dann 17 Euro,19 Euro
      mischpreis-26 Euro. 200 stück
      war wohl mein grösster fehler an der börse!
      dennoch-gibt es eurer meinung nach noch hoffnung?
      stay lucky
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:09:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @rpg

      Verbilligen ist ja ganz nett aber nur bei fundamental starken Werten und nicht bei Highflyern, die gerade wieder auf dem Weg zu fairen Bewertung sind.
      Tut mir leid, aber den Schuh wirst Du Dir wohl anziehen müssen. Aber Dein Geld ist ja nicht weg - das hat jetzt nur ein anderer.

      Zora
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:18:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @rpg,

      Dein Geld hat auch noch kein anderer, solange Du Deinen Verlust nicht realisierst.

      Obwohl ich kurzfristig nicht positiv gestimmt bin bzgl. Fantastic sieht dies auf Sicht von 9 Monaten gänzlich anders aus.

      Mein Rat:
      Drin bleiben, Kursentwicklung nur einmal pro Monat begutachten.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Meiner Meinung nach wirst Du Deinen Mischkurs Anfang nächsten Jahres (spätestens) wiedersehen. Schade nur, daß Du bis dahin mit dem Geld nicht wirtschaftlicher arbeiten kannst in anderen guten Werten.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:19:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fantastic ist wieder im kommen denn wenn die weiter so gute Nachrichten liefern sehe ich Positiv.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:25:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!
      danke,dass ihr mir mut macht!
      stay lucky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:26:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommen ständig neue tolle Meldunge zu Fanta .Die Stimmung ist gut und der Kurs sollte auch bald an Fahrt aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:37:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch! ICH GLAUB ES HAGELT!!!! ER SOLL SICH DIE KURSE NICHT MEHR ANSCHAUEN???

      DAS SOLL JA WOHL `N WITZ SEIN!!!
      Vogel-Strauß-Politik ist das Letzte was hier hilft!!!

      @rpg: Mail mich mal an: mailto:derboeseDonald@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:53:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      von fsch:
      Fantastic - Ende August ca. 4,- Euro
      von fsch 22.07.00 10:47:37
      betrifft Aktie: FANTASTIC CORP., THE DZ 1381578
      Konservative Schätzung.

      Da es ja ausschließlich Kaufempfehlungen gibt von denen, die schon fantastische Aktien besitzen, wer soll da noch kaufen?

      Ich z.B. wäre nicht bereit mein Geld dafür zu opfern, um den Kurs noch weiter in die Höhe zu treiben und den institutionellen Investoren ihren Mist noch total überteuert abzukaufen.

      Selbst die besten Quartalszahlen werden wohl ausschließlich implosive Wirkung auf den Kurs haben bei dieser Ultrablase.

      Grüße, fs
      ---------------------------------------------------------------------
      ...Meiner Meinung nach wirst Du Deinen Mischkurs (26) Anfang nächsten Jahres (spätestens) wiedersehen.
      (siehe oben, 12:18)
      ---------------------------------------------------------------------

      So so, lieber fsch,
      Die Ultrablase Fantastic wird also Ende August bei 4 Euro stehen und dann in 6 Monaten auf 26 steigen!?

      Sehr glaubwürdig, deine Postings...

      Driver8
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:16:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Driver8
      du hast recht!!! fsch hat sie wohl nicht mehr alle. der schreibt in jedem board genau das gegenteil von seiner letzten meinung! jaja, fanta sicher bei 4,-euro oder halt bei 26,-euro - na super fsch so behältst du immer recht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:59:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich mache mir langsam sorgen um die vielen top fanta und boersen kenner hier.
      ich kann es nicht verstehen das ihr alle (fast alle) so hyper nervoes seid und keine geduld habt.
      Da ihr doch hoechstens 30% von eurem gesparten in aktien investiert habt und ein gut durchmischtes depot habt mit werten von firmen die ihr genau kennt.
      Solche panik kenne ich nur von leuten die fremdes geld (kredit) in papiere von firmen die sie kaum kennen, die in irgend einer wochen zeitschrift empfohlen wurden, gesteckt haben.
      Aber ihr die nur geld in fanta investiert habt, dass ihr in den naechsten 2-5 jahren nicht braucht koenntet die sache schon ein wenig ruhiger angehen.Zumal der markt in dem sich fanta einmal bewegen wird noch nicht einmal richtig besteht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:04:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Tipp und jetzt könnt ihr euch alle totlachen!!!macht mir aber nichts aus!!!!
      KURSZIEL Fantastic:Februar 2001=120-150€!!!!!!!!!!!!

      Fanta ist einer der Besten Werte am NM!!!Alle vergessen Fanta war bei 500€!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:10:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Albab,

      wären nur Leute wie Du in Fantastic investiert, sähen wir die 4,- Euro schneller als uns lieb ist.

      Glücklicherweise ist dies nicht der Fall. Tatsache: Du schreibst über Threads, die Du entweder NICHT GELESEN oder - wesentlich wahrscheinlicher - inhaltlich NICHT VERSTANDEN hast.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:20:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rabbi7,
      Warst du beim aktien-split im urlaub???
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:24:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sarina,Börsenfrau!
      War trotzdem bei 500,wurde dann 1:10 gesplittet!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:29:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ fsch
      du hast recht, ich habe deine superanalysen nicht verstanden.
      du redest die fantastic in einem thread runter um sie am gleichen tag als geheimtipp zu posten? ich habe genug von dir gelesen um zu sehen, dass es besser wäre nichts von dir zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:30:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle Zweifler:Schaut euch den Wert der Firma an!!!!!!!
      Fanta wird zu alten Höhen zurückfinden,ganz sicher und wir werden auch wieder dreistellige Kurse sehen!!!Börse ist GEDULD!!!!!
      Die gierigen ungeduldigen verlieren alle!!!Spreche da aus Erfahrung
      Nach dem Splitt wurde Fanta auch wegen einem misserabelen Marktumfeld,
      und nervösen Kleinanlegern(ZOCKER)nach unten gehauen.STOP-LOSS marken
      traten eine Lawinw los!!!Das war alles!!
      Fanta ist kerngesund und wird seinen Weg gehen!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:31:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rabbi7
      Hast du an der klagemauer gebetet das deine kursziele wirklichkeit werden
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:15:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein erster Kauf war bei 35,90 dann bei 14,95!
      Kopf hoch, wenn Du das Geld nicht zum überleben brauchst einfach
      machen wie schon einst Kostolany: liegenlassen!
      Der Wert war auch nie auf einer Todesliste, und schau Dir mal immer
      wieder die ausserbörsliche Notierung bei L+S (NTV 382) an!
      Sehr interessant!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 01:59:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jau, lasst doch einfach mal liegen den Kram. So mache ich das auch, habe eh keine Lust, fast die Hälfte der Gewinne dem Staat in den Rachen zu schmeißen, also liegenlassen.
      Fantastic wird schon noch kommen, doch ich sehe das eher auf etwas längere Sicht, nicht in den nächsten 2-3 Wochen oder sogar Monaten....na und, Kohle ist halt erstmal eingefroren, das ist ärgerlich, aber ich hatte schon schlimmeres, siehe CHS Electronics.

      Also, besiegt mal Euren inneren Schweinehund und schaut doch einfach mal 1 Woche nicht mehr auf diesen Wert. Wird sich zwar nicht viel ändern, aber man erringt zumindest einen Sieg gegen die AktienSucht!!

      Guten Morgen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 03:13:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein guter Aktionär realisiert nicht nur Gewinne, sondern auch V E R L U S T E ! Wenn ich mir hier dieses ganze Wehklagen um diese fantastische Aktie ansehe, dann frag ich mich, ob einige "Experten" hier, schon mal etwas von einem sogenannten "STOP-LOSS" gehört haben . Wie kann es sein, dass jemand bei ungefähr 40 Euro eine Aktie erwirbt und diese bei 10-12 Euro immer noch besitzt ? ? ?

      Dämlicher Anfängerfehler,dass man keinen Stop-Loss setzt und ewig an seiner "heißgeliebten" Aktie kleben bleib,auch wenn diese schon längst "im Keller" angekommen ist...


      Selbst wenn FANTASTIC irgendwann einmal wieder steigen sollte, ist das investierte Geld ersteinmal auf längere und unbestimmte (!) Zeit "blockiert" !

      Dann wartet man bis irgendwann,wenn überhaupt, der "ehemalige Kaufkurs" wieder erreicht wird...kann mitunter Jahre dauern. Und dann hat man nichts anderes als ein NULLSUMMENSPIEL hingekriegt !!! Und jede Menge vergeudete Zeit..!


      Auch das ganze "Hochgejubel" wird diesem Wert nichts nützen. Und noch etwas sollte man sich einmal überlegen. Von allen Seiten wird FANTASTIC als "spekulativer Wert" in den Himmel gehoben...man kann also davon ausgehen, dass alle diese "Hochjubler","Lemminge" und "Spekulanten" nun reichlich mit dieser Aktie eingedeckt sind. Und warum steigt nicht einmal dann dieser Kurs..? UND WAS WIRD WOHL DANN PASSIEREN, WENN DIESE "EXPERTEN" (vorallem diejenigen,die nicht bei 20,30 oder 40 Euro eingestiegen sind) WIEDER AUSSTEIGEN..??? Niemand hält einen Wert ,der sich über längere Zeit nicht bewegt!

      Kurse unter 10 Euro sind deshald auch weiterhin "sehr wahrscheinlich" !!!

      Und nicht vergessen..."eine Aktie,die um 50% fällt,muß um 100% steigen"...!!!

      ..und FANTASTIC ist schon um über 400 % gefallen....!

      viel Spaß beim Warten...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 03:25:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein guter Aktionär realisiert nicht nur Gewinne, sondern auch V E R L U S T E ! Wenn ich mir hier dieses ganze Wehklagen um diese fantastische Aktie ansehe, dann frag ich mich, ob einige "Experten" hier, schon mal etwas von einem sogenannten "STOP-LOSS" gehört haben . Wie kann es sein, dass jemand bei ungefähr 40 Euro eine Aktie erwirbt und diese bei 10-12 Euro immer noch besitzt ? ? ?

      Dämlicher Anfängerfehler,dass man keinen Stop-Loss setzt und ewig an seiner "heißgeliebten" Aktie kleben bleib,auch wenn diese schon längst "im Keller" angekommen ist...


      Selbst wenn FANTASTIC irgendwann einmal wieder steigen sollte, ist das investierte Geld ersteinmal auf längere und unbestimmte (!) Zeit "blockiert" !

      Dann wartet man bis irgendwann,wenn überhaupt, der "ehemalige Kaufkurs" wieder erreicht wird...kann mitunter Jahre dauern. Und dann hat man nichts anderes als ein NULLSUMMENSPIEL hingekriegt !!! Und jede Menge vergeudete Zeit..!


      Auch das ganze "Hochgejubel" wird diesem Wert nichts nützen. Und noch etwas sollte man sich einmal überlegen. Von allen Seiten wird FANTASTIC als "spekulativer Wert" in den Himmel gehoben...man kann also davon ausgehen, dass alle diese "Hochjubler","Lemminge" und "Spekulanten" nun reichlich mit dieser Aktie eingedeckt sind. Und warum steigt nicht einmal dann dieser Kurs..? UND WAS WIRD WOHL DANN PASSIEREN, WENN DIESE "EXPERTEN" (vorallem diejenigen,die nicht bei 20,30 oder 40 Euro eingestiegen sind) WIEDER AUSSTEIGEN..??? Niemand hält einen Wert ,der sich über längere Zeit nicht bewegt!

      Kurse unter 10 Euro sind deshald auch weiterhin "sehr wahrscheinlich" !!!

      Und nicht vergessen..."eine Aktie,die um 50% fällt,muß um 100% steigen"...!!!

      ..und FANTASTIC ist schon um über 400 % gefallen....!

      viel Spaß beim Warten...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 03:25:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein guter Aktionär realisiert nicht nur Gewinne, sondern auch V E R L U S T E ! Wenn ich mir hier dieses ganze Wehklagen um diese fantastische Aktie ansehe, dann frag ich mich, ob einige "Experten" hier, schon mal etwas von einem sogenannten "STOP-LOSS" gehört haben . Wie kann es sein, dass jemand bei ungefähr 40 Euro eine Aktie erwirbt und diese bei 10-12 Euro immer noch besitzt ? ? ?

      Dämlicher Anfängerfehler,dass man keinen Stop-Loss setzt und ewig an seiner "heißgeliebten" Aktie kleben bleib,auch wenn diese schon längst "im Keller" angekommen ist...


      Selbst wenn FANTASTIC irgendwann einmal wieder steigen sollte, ist das investierte Geld ersteinmal auf längere und unbestimmte (!) Zeit "blockiert" !

      Dann wartet man bis irgendwann,wenn überhaupt, der "ehemalige Kaufkurs" wieder erreicht wird...kann mitunter Jahre dauern. Und dann hat man nichts anderes als ein NULLSUMMENSPIEL hingekriegt !!! Und jede Menge vergeudete Zeit..!


      Auch das ganze "Hochgejubel" wird diesem Wert nichts nützen. Und noch etwas sollte man sich einmal überlegen. Von allen Seiten wird FANTASTIC als "spekulativer Wert" in den Himmel gehoben...man kann also davon ausgehen, dass alle diese "Hochjubler","Lemminge" und "Spekulanten" nun reichlich mit dieser Aktie eingedeckt sind. Und warum steigt nicht einmal dann dieser Kurs..? UND WAS WIRD WOHL DANN PASSIEREN, WENN DIESE "EXPERTEN" (vorallem diejenigen,die nicht bei 20,30 oder 40 Euro eingestiegen sind) WIEDER AUSSTEIGEN..??? Niemand hält einen Wert ,der sich über längere Zeit nicht bewegt!

      Kurse unter 10 Euro sind deshald auch weiterhin "sehr wahrscheinlich" !!!

      Und nicht vergessen..."eine Aktie,die um 50% fällt,muß um 100% steigen"...!!!

      ..und FANTASTIC ist schon um über 400 % gefallen....!

      viel Spaß beim Warten...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 03:30:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @rabbi7

      Du bist also der Meinung,Fantastic soll im Februar 2001 eine Marktkap von 17 Mrd!! € (bei 150€) zugestanden werden???
      Das wäre etwas mehr,als die aktuelle Bewertung von Volkswagen.

      Fantastic will 100Mio € in 2001 umsetzen(1999 waren es 20 Mio).
      Der Gewinn(falls überhaupt) soll im einstelligem Mio-Bereich liegen.Dein KZ ist fundamental betrachtet einfach nur lächerlich.
      Auch wenn sie in einem zukunftsträchtigem Markt agieren,wieviel Jahre wird die Firma brauchen,um diese 17 Mrd€ zu verdienen?? 300 Jahre??


      Aktuell sind sie mit 1,4Mrd€ bewertet,damit sind sie auch kein Schnäppchen.

      Falls Du Fantastic gekauft hast,weil sie schon einmal bei 500€ waren kannst Du Dir ja auch EMTV kaufen-die waren schon über 1600€-schon vergessen?? ;)

      Hast Du Dein KZ ausgewürfelt oder habe ich falsche Kennzahlen zu Fantastic (kann ja durchaus passieren) ??
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:11:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lemming-Töter = Mathe Genie ? *LOL*

      "und FANTASTIC ist schon um über 400 % gefallen....! "


      AvH
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:05:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja, VW ist recht billich, nich? Hat wohl seine Gründe. Sogar BMW ist teuerer, obwohl deutlich kleiner. Ich weis noch einen Wert, der nur wenig MK hat, trotz hohem Umsatz: Holzmann...

      Der Vergleich von Fanta mit VW ist selten unpassend.

      Und nun zu Lemmingtöter. Stopp-loss ist was für Leute, die eine Fantastic im Februar bei 50€ kaufen. Das wiederum sind die Leute, bei denen der Strom aus der Steckdose kommt und der Storch die Kinder bringt. Oder, etwas wirtschaftlicher, bei denen eine Wertschöpfungskette ein Schmuckstück ist, cashflow der Name eines Tekkno-DJ`s und eine Bilanz ein Buch mit 700 Siegeln.

      17Mrd€ (!!) MK ist grotesk, zumindest IMO, genauso ein KZ von 100 und irgendwas. 25€ ist schon recht ambitioniert. Zumindest mit Sicht auf 1 Jahr (zwischenzeitlich kann durchaus auch mal vorübergehend der Storch die Kinder bringen).
      Wenn Fanta sein System als Weltstandard etablieren kann, dann sind 70-100€ in 3-5 Jahren reell, u.U. sogar mehr. Solange hier keine eindeutige Etablierung als das BB-Übertragungssystem stattgefunden hat, ist Fanta ein hochspekulativer Wert mit guten Chancen, aber mindestens genauso hohem Risiko. Dementsprechend ist ein Depotanteil von über 3% blanker Irrsinn. Bleibt man allerdings in diesem Rahmen kann das Investment lohnen. Allerdings nicht für Präriehunde (im Gegensatz zu den Straußen), die nervös mehrmals täglich auf den Kurs starren. Wer derzeit mit 30-70% in den Miesen hängt hat sich darüber klar zu werden wie lange sein Horizont reicht. Ist dieser auf max. 1 Jahr beschränkt, verkaufen. Ist er jenseits von ca 3 Jahren, halten und die Unternehmens- und Marktsituation (die BB-Marktsituation natürlich, nicht die Börse) scharf beobachten. Den Kurs allerdings tatsächlich am besten bis auf weiteres nicht mehr ansehen.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Cashflow ist ein Techno DJ, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Ist ja dann sowas wie ein Kollege von mir. ;-)
      django, danke für deine kompetente Einschätzung. Hebt sich wohltuend vom allgemeinen Pusher/Basher Einerlei ab.


      AvH
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:46:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @django

      prinzipiell gebe ich dir ja recht
      ABER:
      den kurs bis auf weiteres nicht mehr ansehen (kostolanys schlaftablette nehmen) kannst du bei dax-standardwerten, hochspekulative werte (wie fanta) sollte man schon regelmaessig beobachten, denn sonst koennte es zu spaet sein, wenn du nach langer zeit mal wieder auf den kurs schielst.
      ABER:
      natuerlich koennte man auch eine positive ueberraschung erleben:
      das ist eben spekulieren (duden: „spaehen, beobachten“ und „aktien kaufen, mit dem ziel sie bei gestiegenem kurs wieder zu verkaufen“)
      jjt
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:56:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi!
      news:
      fantastic und microsoft kooperiere miteinander
      schön für die zukunftsperspektiven von fantastic,-jedoch,-so fürchte ich,wird es den kurs nicht nachhaltig positiv beeinflussen
      stay lucky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -0,85
      -0,28
      -1,61
      +2,39
      -0,07
      -0,67
      -2,22
      -3,08
      -1,47
      Fantastic-jemals wieder?