checkAd

    Metabox Optimistenthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 13:36:41 von
    neuester Beitrag 22.07.00 15:47:37 von
    Beiträge: 5
    ID: 192.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 13:36:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leuts!


      Nun, ich denke wir sehen hier DIE Story am NM nach EM.TV. Dies soll ein thread sein mit den Möglichkeiten WAS SEIN KÖNNTE....nicht mehr. Wenn Domeyer schon von einer möglichen Bewertung von DEUTLICH über 10 Milliarden spricht....dann steht bestimmt Großes ins Haus.

      Das angesprochene Investorenmeeting in Österreich, wurde wahrscheinlich wirklich beim GP abgehalten. Die Frage ist, hat Metabox eventuell ein Interesse die Formel1 mit zu vermarkten. Lese ich mir die threads so durch....so fügen sich tatsächlich die "Mosaiksteinchen" (;)) zusammen.
      Natürlich ist dies nur Spekulation, aber dafür sind boards ja schließlich da. Ein Kooperation mit EM.TV würde uns wohl alle freuen. Ein "Blonschopf mit Metabox T-shirt" soll ja an besagtem Wochenende dabie beobachtet worden sein, wie er in den Bus an Frentzen gestiegen ist (user "cantate").

      Der Kirch-Deal
      Auch hier gibt es ernstzunehmende Infos....die Internetoffensive von Kirch, Infos von verschiedenen usern wie z.b powerportfolio, amant etc .(gleiche ID...?Halte ich für unwahrscheinlich) Die Tatsache, dass einer der N-TV Aufsichtsräte bei Metabox in den Ausichtsrat gewählt wird und auch der DFB anscheinend in Metabox vertraut ;)

      Was wäre mit einer der Vermarktung der WM2006 über Metabox?

      Spekulationen, Spekulationen..

      Die Analystenkonferenz in London

      Die teilnehmenden Investmenthäuser wurden hier bereits gepostet, auch wenn dies noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde....also, entweder man glaubts oder lässt es, aber es waren (laut diverser Infos) so ziemlich alle dabei die Rang und Namen hatten. DAS diese Konferenz stattgefunden hat ist ja mittlerweile sicher, doch warum gab es den enormen Kursanstieg nach Beendigung der Gleichen? Wurde schon etwas über neue Deal bekannt? Laut user "amant" (angeblich bei einem engllischen Invetsmenthaus) soll ein NASDAQ listing angestrebt werden (deswegen sein Domeyer in NY gewesen), was durchaus Sinn macht. Auch Infos über einen EVENTUELLEN Deal, ob nun Telefonica oder Kirch könnten durchgesickert sein.

      Damit kommen wir nun zu den

      neuen Auslands-Aufträgen

      Hier wird spekuliert...von Spanien (Telefonica) bis Thailand und USA!
      Bisher abwer kaum ernstzunehmende Infos! Dennoch erwartet NMI und MMeier (<- immer noch ;) ) in Kürze eine Mitteilung.

      Der LOI soll kurz nach der HV in Anwesenheit von Peter White in Kopenhagen unter Dach und Fach gebracht werden, so habe ich jedenfalls das posting dazu von Domeyer vertstanden.
      Eine Neubewertung ist dann unumgänglich.


      WIE GESAGT: DIES IST PURE SPEKULATION!

      Wer Hinweise auf die zukünftige Entwicklung bzgl. Aufträge etc geben KANN und will, sollte diesen thread vielleicht dafür nutzen.

      Alle Gerüchte in einem thread ist immer noch besser als über 10 verstreut.

      Ich werde der Dinge harren die da kommen, doch ich glaube, dass es etwas Großes ist....wenn auch nur eines der Gerücht wahr werden sollte, wäre das doch schon Klasse.


      Ich grüsse euch
      meGA
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 13:50:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der WKN findet mans auch....!!

      Ich finde das D. es mit den 17 Mrd. MK übertrieben hat. Sowas kann man von mir aus als Analyst, Guru, Förtsch oder was weiss ich was loslassen, aber doch nicht als Vorstand. Der mir eigentlich symphatische D. bekommt für diese Aussage von mir erstmals Minus-Punkte.

      Noch eine Frage: Denkt Ihr das der Kurs nächste Woche nochmal die 190 sieht bzw. 180???

      Ausserdem würde ich es begrüssen wenn die ganzen vernünftigen MBX´ler hier posten würden. Dann bräuchte man am ohnehin langweiligen WE keine 1000 Threads lesen.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:03:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muss mich für die Tippfehler entschuldigen....werde mein "Tipptempo" etwas herabsetzen.

      Mein persönliche Kuzrsziel bis Ende nächster Woche zwischen 250-300EURO bei news....bei "breaking news" vielleicht sogar mehr.
      Keine news: C.230 EURO

      GRuss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:07:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und nochmal....Tippfehler sind doof! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:47:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neuer Markt Inside sieht geringes Risiko und empfielt den Kauf der Metabox-Aktie!

      Das derzeitige KGV für 2001 liegt laut einer Analyse des NMI bei läppischen 34 und das KUV bei 1,4. :eek: Konkurrenten werden aber bereits mit KGV
      von bis zu 100 bewertet. So etwa Pace (UK), Scientific Atlanta und Dauphin (USA)!

      Werden die bisherigen Aufträge wie erwartet erfüllt, sinkt das KGV bei einem Kurs von 200 Euro auf 6,4 in 2001. :eek:

      Man sieht, Metabox ist weiterhin sehr unterbewertet, was durch die Erteilung neuer Aufträge weiter unterstrichen werden könnte.

      Selbst nach den verstaubten Zahlen hätte Metabox bei gleicher Bewertung noch Potential bis zu 600 Euro. Mit den drei bisherigen
      Aufträgen bis zu 3125 Euro! :eek:
      Das muß man sich nur einmal vorstellen!!!
      Natürlich braucht man ein wenig Geduld, wenn man solche Kurse "mitnehmen" will, aber Geduld macht sich selten so sehr bezahlt


      Gruß Thierri :cool: der noch eine lange Zeit kein einziges Stück verschenkt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox Optimistenthread