checkAd

    Neue Kriterien für Nemax 50, Einbruch für T-Online? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 14:00:21 von
    neuester Beitrag 22.07.00 20:18:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 192.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kriterien zur Aufnahme in den Nemax 50 soll soll verändert werden. Lt. Nachricht in "News-Trader" vom 20.07.00 soll nicht mehr die Marktkapitalisierung sondern der "Free-Float" für die Aufnahme entscheident sein.

      Gewinner einer solchen Veränderung wären dann:
      - Qiagen, Intershop, Aixtron,
      Broadvision, Brokat und Micronas

      Verlierer wären
      - T-Online, Comdirect, Consors, Carrier 1.

      Bitte um euere Meinungen ob eine solche Umstellung wirklich realisert wird und ob der genannte Termin 18. September realistisch ist.





      Bitte um eue Meinung
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:03:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      He Leute was ist denn los?
      Interessiert es nicht daß die Regularien für die Aufnahme in den Nemax 50 verändert werden oder ist das euch schon allen klar?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:30:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der STOXX wurde ja bereits kürzlich auf dieses neue Berechnungsverfahren umgestellt und da die Deutsche Börse dort auch für dieses neue Verfahren gestimmt hat, kann man davon ausgehen, daß dieses neue System favorisiert wird. Ob eine Umstellung natürlich zum nächsten Termin stattfindet ist die andere Frage, denke aber, daß es spätestens beim ersten Umstellungstermin im Jahr 2001 der Fall sein wird.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:38:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dein Text ist mir zu einseitig.
      Erstens ist mit dem Begriff "Free-float" ohne die Angabe einer Qualifizierung nichts anzufangen.
      Zweitens ist die Entscheidung beim STOXX politisch bedingt, ob der Situation der DTE plus FTE, ein vernünftiger Schritt gewesen. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass die Dt. Börse Grund hat den über die Branchen weit diversifizierten NM-Index der gleichen Rosskur zu unterziehen. Sie`s drum, ich habe nichts dergleichen gehört.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:52:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo no_limit!
      Du kannst die Info selbst nachlesen.
      Siehe Adresse: Newstrader.de
      Rubrik: Trader-News
      Datum: 20.07
      Uhrzeit: 17:35
      Schuas dir bitte an und sag deine Meinung.
      Es geht mir darum, ob man sich aus einigen der sog. Verliererwerte zurückziehen sollte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:18:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry aber was soll`s ? Es bringt doch nichts sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Ausserdem ist die Gewichtung in den STOXX-Indices "nur" für Indexzertifikate interessant.
      Ich würde das bei zB. Comdirect oder T-Online nicht als Anlagekriterium heranziehen. Daneben halte ich es für unwahrscheinlich, dass TOL kurz nach der Aufnahme zurechtgestutzt wird. Das macht die Börse niemals !
      Hallali


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Kriterien für Nemax 50, Einbruch für T-Online?