checkAd

    Des Professors neue Wege... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 17:47:09 von
    neuester Beitrag 22.07.00 20:09:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 192.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:47:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier wurde gerade (m.E. zurecht) ein Thread "Wie registriere ich mich..." gelöscht.
      Habe mir mal des Prof. neues Registrierungsformular angesehen.
      Wie naiv muß man eigentlich sein, um dieses vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen?!
      (Von den "Verwertungsrechten" mal ganz abgesehen)
      ROSTRO
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:56:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die "Verwertungsrechte" sind eine Standardklausel, die sich genau so bei wallstreet-online findet.

      Max
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:04:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man vergleiche beide Versionen (W-O und Dr. Otte) und achte auf die kleinen, aber maßgeblichen Unterschiede. Bibelzitat: "Und da gingen ihnen die Augen auf"

      Naja, zugegeben nicht allen. Mich wundert nur, dass ein User Dr.Max vehement dafür eingetreten ist, Unerfahrene vor Schaden zu bewahren und sie z.B. vor spekulativen Invests zu warnen. Warum warnt dieser User nicht vor Dr. Max Otte. Zweierlei Mass?? Oder trügt mich mein Gedächtnis, und er hat nie irgendwelche Karten verteilt?? ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 18:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dips: bitte hilf mir mal auf die Sprünge und zeige mir die Unterschiede auf, die zum Nachteil der User sind. (im Vergleich zu WO
      Danke im voraus!)
      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:00:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das würde mich jetzt aber auch interessieren!

      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:19:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Zatsch
      Dazu hatte meines Wissens Forticus schon ausführlich Stellung genommen
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:40:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dips
      Ich will jetzt nicht die Verteidigerin von Max werden, ich denke, er kann sich selbst verteidigen.

      Ich möchte dir nur meine Meinung bzgl. der Userbedingungen mitteilen.

      Die Punkte 4 und 7 der Bedingungen von Max beziehen sich darauf, daß ich ich selbst für meine Beiträge verantwortlich bin.Das deckt sich mit Punkt 2 des Disclaimers von WO
      Punkt 8 bezieht sich auf die Verwertungsrechte. Das deckt sich mit Punkt 6 von WO
      Jetzt kommt der Unterschied:
      Wie diese Verwertungsrechte eventuell zum Tragen kommen, beinhaltet der Punkt 6 bei den Userbedingungen von Max. Bei WO steht nirgendwo, wie die Verwertungsrechte benutzt werden. Insofern bietet mir Max sogar mehr Information als WO.

      Punkt 9 von Max deckt sich mit in etwa mit Punkt 9 bei WO

      So habe ich es jedenfalls verstanden (ich habe genau die Punkte aangesprochen, die Forticus kritisiert hat) Ich habe keine Nachteile gegenüber den Bedingungen von WO gefunden.

      Das ist aber nur meine Auffassung, es würde mich interessieren, wie du das siehst. Vielleicht kannst du ja etwas herauslesen, was ich nicht kann.

      Grüße
      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:09:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob die alte Registrierung im 50er-Board inhaltlich gleich war, kann ich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Wäre auch da nie auf die Idee gekommen, solche Intima preiszugeben. Aber das macht die Geschichte prinzipiell nicht besser. Meines Wissens ist es zwar kein Straftatbestand, sich die Naivität anderer zunutze zu machen und zur Preisgabe solch persönlicher Daten aufzufordern; dennoch halte ich es zumindest für moralisch verwerflich.
      ROSTRO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Des Professors neue Wege...