checkAd

    An RED SHOES (zu Valor & der Nasdaq/Neuer Markt in der nächsten Woche) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 14:39:55 von
    neuester Beitrag 24.11.01 17:23:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 193.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:39:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deine erstklassige techn. Analyse zu Valor hat mich begeistert und sollte eigentlich auf weitere Kurssteigerungen hoffen lassen.
      Doch mich befällt das dumpfe Gefühl das es evtl. unter die 20%ige Fehlerquote fallen könnte.

      Schau mal auf die Nasdaq:



      Ist dies nur eine kurzfristige Seitwärtsbewegung, oder der beginnende Sommereinbruch?
      RSI & Momentum negativ - Stochastik evtl. wieder positiv?


      Und hier der Neue Markt:



      Wo ist da noch positives?
      -Am Freitag unter die 38-Tage-Linie gefallen.
      -RSI dreht ins negative (?)
      -Momentum verharrt
      -Stochastik hat noch reichlich Platz nach unten

      Oder andersrum gesagt:
      Wenn der Markt jetzt nochmals nachgibt, passiert dies genau in der Anfangsaufwärtsbewegung der Sommerrallye, was viele Anleger zum schnellen Verkauf veranlassen könnte. Dann ist der Index wieder sehr schnell unter der 200-Tage-Linie und die 38-Tage-Linie folgt im Gleichschritt hinterher! Zumindest die Vergangenheit hat dann gezeigt, das es sehr sehr tief gehen wird.


      Ich habe bestimmt unrecht und Du sagst mir nun etwas anderes, gell?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:46:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Germanasti,

      was mir an Valor gut gefällt, ist der irre bullische MACD; m.E. müßte es da noch ein paar Tage raufgehen. Im ungünstigen Fall mag sich aber auch eine Entw. wie im Mai ergeben/anschließen. Hierfür ist mir jedoch der Steigungswinkel des MACD DERZEIT noch zu steil!

      Andere Meinungen erwünscht!
      Gruß
      Juttol

      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:49:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, germanasti!

      Nur in Kürze, muß gleich weg:

      Zum NEMAX 50:
      Der primäre Abwärtstrend wurde Mitte Juli signifikant durchbrochen. Chartmustertechnisch in einer explosiven Situation:
      Der Kursindex war bis in die Spitze eines mehrfachen Kreuzwiderstandes hineingelaufen! Bestehend aus Oberkante Downtrend,
      200er-TL und Unterkante eines spitz zulaufenden Keiles, parallel zur 200er!!! Ein gewaltiges Hindernis mit deutlichem Wink auf ein
      Ende des Downtrends! (vor allem der Keil!)

      Der Ausbruch war auch entsprechend kräftig. In 3 Tagen wurde die darüberliegende 38er genommen (three white soldiers!).
      Nun hat sich in dieser steigenden Bewegung eine von der Position und Bedeutung her bullische Flagge ausgebildet!
      Positiv stehen Deinen kritischen Anmerkungen noch die seit Anfang Juni bestehende starke bullische Divergenz des MACD gegenüber!
      Ist an der "schwarzen Null" angekommen"!!!!!

      Das Momentum divergiert seit Mitte April leicht, aber deutlich bullisch!

      Als Unterstützung fungiert jetzt immer noch eine doppelte Linie aus 200er und Unterkante des Keiles!!!

      Für den NASDAQ habe ich jetzt keine Zeit mehr, sorry! Schönen Sonntag, Red Shoes :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:27:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ergänzung:

      Unter der doppelten Unterstützung, wie zuletzt beschrieben, liegen etwas tiefer noch 2 Unterstützungen:
      Die Oberkante des primären Downtrends und die Oberkante des sekundären Downtrends, die auch zugleich
      die Oberkante des leicht ansteigenden Keils darstellt! (zwischen ca. 5900 und 5500)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:12:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Red Shoes rules:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:23:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein schönes Beispiel zum Charakter des Germanasti- Provokation/Schmeichelei zur Informationsgewinnung und dann der Kampf gegen Windmühlen. :laugh:

      Was hätte G. wohl am 23.11.01 zu Red Shoes geschrieben?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An RED SHOES (zu Valor & der Nasdaq/Neuer Markt in der nächsten Woche)