checkAd

    UPDATE CHARTANALYSE CYBERNET - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 15:33:07 von
    neuester Beitrag 27.07.00 12:51:45 von
    Beiträge: 34
    ID: 193.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:33:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all: neueste Chartanalyse und Einschätzung zu ZNET von

      http://www.monywolff.com/germany



      Aktualisiert am 23.07.2000
      Cybernet hat den Abwärtstrendkanal verlassen und das Chartmuster hat sich in den letzten
      zwei Wochen drastisch verbessert. Diese Aktie kam auf das von uns vorhergesagte Unter-
      stützungslevel bei 6 zurück. Der RSI steigt und die Bollinger Bands (obere und untere gelbe
      Linie) verengen sich. Ich erwarte einen Ausbruch nach oben. Widerstand befindet sich in
      der 7,35-7,50 Region. Darüber dann bei 10. Wenn Cybernet seinen Aufwärtstrend fortsetzt,
      sollten wir 10 in relativ kurzer Zeit erreichen.


      Auf gehts!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:31:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:22:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Wende !!!!! :-)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      heute und Morgen erwarte ich nichts bessonderes.
      Wir werden und um die 6e bewegen.

      Gegen Ende der Woche wird es interessanter. Aufgrund der Indikatoren könnte ich mir vorstellen einen Sprung nach oben. Die Tiefststände haben wir gesehen.

      Am 25.07.2000 ist ja noch die HV von Cybermind, da wird es ja richtig "lustig".

      Ich hoffe jemand schreibt eine Zusammenfassung.

      Einladung habe ich bekommen aber liege im Bett und bin krank sorry.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:55:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Vincente

      Du bist ja einer der wackersten Kämpfer für unsere Sache.
      Ich wünsche dir daher gute Besserung.
      (Ist Scharlatan im Urlaub ? Hab ihn schon länger nicht mehr erreicht)

      Gruß
      Reginald

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi zettnett

      so viel ich weiß ist scharlatan im urlaub,
      denke er wird diese woche wieder zurück sein

      gruß inocenz (gugge)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:40:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Vincente
      Gute Besserung!
      Rutti1
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:50:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all: aus dem Cybermind CEO-Thread/Vorstandaussage zu Cybernet!

      Cybernet:

      Über den Sinn oder Unsinn derzeit kursierender Todelisten werde ich mich nicht weiter äußern. Tatsache ist jedoch, das die Cybernet in der Vergangenheit immer wieder in Verbindung mit solchen Listen gebracht wurde und sich hieraus ein nachaltiger Kursrückgang ergeben hat.
      Für die Cybermind AG verbindet sich mit der Cybernet zunächst einmal ein erhebliches Potential bei Berücksichtigung der ursprünglich getätigten Investments. Daher ist Cybernet auch jetzt noch unser erfolgreichstes Investment bei Betrachtung ursprünglicher Einstandspreise und aktueller Marktkapitalisierung unserer Anteile. Dieses sollte bei aller kritischen Betrachtung immer Berücksichtigt werden! Nichtsdestotrotz sind die genannten Probleme mit unserer Beteiligung an Cybernet offensichtlich:
      Hierzu zählt insbesondere die Korrelation der Kurse beider Gesellschaften durch die Kopflastigkeit der Anteile am Gesamtportfolio der Cybermind AG, die Verwechslung beider Gesellschaften und die irrige Annahme vorhandener Einflußmöglichkeiten der Cybermind AG bei der Cybernet in operativen und strategischen Fragen. Abgeleitet hieraus wird hier immer die Frage nach direkten Eingriffen in die Geschäftspolitik der Cybernet, aber auch nach möglichen Exitstrategien aus dieser Beteiligung gestellt. Wie erwähnt. können und wollen wir eine solche Einflußnahme nicht ausüben, sondern beteiligen uns lediglich in einem Rahmen, wie es uns als größter Aktionär möglich ist!
      Die ebenfalls oftmals getätigte Aufforderung nach Verkäufen über die Börse kann aufgrund der Gewichtung unserer Anteile nur ein schädliches Signal sein und ist nicht praktikabel. Vielmehr möchten wir aufgrund unserer Position als größter Aktionär bei der Cybernet bei einer aktuell nicht geplanten, aber ohne weiteres möglichen und auch wahrscheinlichen Übernahme durch diesen Hebel eine indirekte Einflußnahme auf die Kaufpreisfindung und grundsätzlicher Entscheidungen in diesem Zusammenhang nehmen. Dieses Vorgehen ist für den Wert unseres Portfolio zweifelsfrei im Vorteil gegenüber von Anteilsverkäufen in kleinen Tranchen.

      Für mich bleibt damit Cybernet auf jeden Fall auf der Überholspur (auch bzgl. Cybermind)!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:34:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Gesenungswünsche.

      Da ich nicht in CEO Board posten kann, warum weiß ich auch nicht, meine Reklamation läuft, schau ma mal.

      Eigentlich wollte ich heute was anderes Posten aber OK.

      Anbei meine Meinung zu den gestellten Fragen zu CYN von Cyberfreak.

      Hallo Cyberfreak, (bitte nicht persönnlich nehmen !!!)

      nachdem ich nicht im CEO Board posten kann hier meine Meinung dazu:

      Zu deinen Fragen:

      A. Warum sehen die Analysten Sie immer noch als ISP. Ihr Hauptgeschäft liegt doch ganz wo anders (wie man aus den Quartalsberichten ersehen kann)? Sie haben sich doch ganz klar in den wichtigsten 3 Bereichen des B2B positioniert!

      è Ganz einfach, wenn sich niemand mit der Materie auseinander setzt kann keiner was einwerten. Vertrauen zurückzugewinnen dauert halt ein bisschen.


      B. Stark im Zusammenhang mit Frage A. steht dann natürlich auch die Bewertung Ihres Unternehmens explezit der Aktienkurs. Dieser ist meiner Meinung nach im Vergleich zu europäischen und amerikanischen Firmen stark unterbewertet. Wie wollen Sie eine für die Analysten bessere Vergleichbarkeit erreichen? Insbesondere Companies wie z.B. PSINET bilanzieren bei Käufen von DATA CENTERN wesentlich vorteilhafter als Sie!

      -> Nicht böse sein, aber es ist nicht mit einer „schönen“ bilanzierung getan. Ich halte es beeser lieber etwas konservativer zu bilanzieren als übertriebener weise alles reinzupacken,. Schaut Euch den Record an!!! Mehr als den Verlußt kannst DU ehe nicht verwenden, welchen Vorteil hätten wir?

      Viel wichtiger ist der Vertrieb und somit der Umsatz!!!

      --> Money make the world go round!!!! <--

      C. Demnächst steht die Neuzusammensetzung des NEMAX50 an. Dieses Segment ist die TOP 50 der NEW ECONOMY der Deutschen Börse! Wie glauben Sie die Herausnahme zu verhindern? Die Volumina sind zwar ansteigend aber die MK läßt noch sehr zu wünschen übrig. Außerdem sollte man etwas gegen die extrem hohe Volatilität Ihrer Aktie unternehmen!

      -> Im NM50 sind immer auch die Schlüsseltechnologien enthalten, meist immer eine „deutsche“ Company. So ist aus diesen Bereich „nur“ die T-Online (Telekom) drin, an eine Verabschiedung glaube ich nicht. Der immer mehr in Vordergrund stehender Freeload ist als positiv zu bewerten. Konkurrenz wie Ision ist in Schweizer Hand somit außen vor. Die Umsätze sind OK. Ich glaube nicht daran dass CYN sich ans dem MN50 im September2000 verabschieden wird.

      D. Was genau kann man von Ihrer letzten Kooperation erwarten (ADURONET)? Unter anderem fielen die Worte "Mobilfunk und M-Commerce"!
      Wie genau wollen Sie sich für diesen Markt, auch in Hinsicht auf UMTS, positionieren? Werden Ihnen da Ihre Telefonlizenzen nützlich sein? Meiner Meinung nach wird M-Commerce auch bei B2B sehr wichtig werden!

      E. Nochmal zum Thema Telefonie: Sie haben stolz angekündigt in fast allen europäischen Ländern, in denen Sie tätig sind, eine Lizenz bekommen zu haben. Was wird da die Zukunft bringen? Wäre es nicht sinnvoll Ihr europäisches Netzwek (welches ja bekanntlich zu den modernsten gehört) an einen externen Carrier weiterzuvermieten, der evtl. auch eine UMTS-Lizenz bekommt? Und wer käme Ihrer Meinung dafür in Frage?

      -> Da hätte ich schon ne bessere Idee. Habe diese auch schon an CYN geträgen, eine "Europäische" *g
      Von einen "zusammenarbeit" in den USA halte ich im AUgenblick nicht viel, in Europa gibt es bessere Möglichkeiten für die nächsten 3 Jahre.
      F. Was unternehmen Sie konkret in Sachen IR und PR. Sie haben immer wieder Besserung versprochen. Wieso konnte es dann zu solch einer Kampagne (Todeslisten, Cashburner...) gegen Sie kommen? Warum betreiben Sie das nicht professioneller? Das würde allen Beteiligten helfen: Die Aktionäre wären wesentlich zufriedener und es entstünde eine bessere Bindung, die Medien brauchten nicht mehr in "Trüben zu fischen" und letztendlich wären Sie besser vor einer Übernahme geschützt, bzw. hätten eine wesentlich bessere Tauschwährung (Aquisitionen) zur Verfügung!

      -> Die Pressearbeit ist doch sein 6 Wochen OK. Ich bin zufrieden. An Wunder glaube ich nicht und eine 180Gradwende in 24 Stunden, das ist nicht darstellbar. In der Ruhe liegt die Kraft!

      G. Ein wesentlicher Kritikpunkt sind immer wieder Ihre hohen Schulden, resultierend aus der begebenen Anleihe aus 1999!
      Wir alle hier wissen, daß die Zinszahlugen bis zum Jahr 2002 zurückgelegt wurden und Sie außerdem zur Zeit noch etwa 90 Mio $ Cash besitzen. Wäre es nicht wesentlich sinnvoller diese Wandelanleihen zu einem bestimmten Termin/Kurs zu tauschen? Sie haben doch in Ihren Verträgen diese Vereinbarung mit eingebracht! Damit hätten Sie auf einen Schlag 2 Probleme weniger: Sie müßten die Anleihen nicht zurückzahlen und hätten weiterhin genung Cash und die zurückgelegten Zinsen würden ebenfalls in Ihre Kasse fliessen! Was sind dazu Ihre Pläne?

      -> Also mit allem Respekt, es ist nicht „kaufmännisch“ gedacht zum heutigen Zeitpunkt eine verbindliche Aussage zum Tausch zu geben. Zu diesen Thema macht es mehr Sinn sich im Jahr 2001 zu unterhalten. Einen vorzeitigen Tausch, warum, die Finanzen sind geordenet und OK?


      H. Wen Sehen Sie als Ihre europäischen und amerikanischen Mitbewerber?
      Warum glauben Sie besser positioniert zu sein? Haben Sie keine Bedenken übernommern zu werden? Oder stehen vielmehr Aquisitionen und Beteiligungen an? Wäre eine Zusammenarbeit mit einem US-Player wie z.B. PSINET, ABOVENET, EXODUS, MCI nicht sinnvoll?

      -> Nein! Schau dir doch mal die Größe an. Das ist ca. so als wenn man zu Ron geht (Telekom) und Ihm um Taschengeld bittet. Was für einen Vorteil hätten wir davon ? Nein, nein, lieber selber wachsen!!!
      Schaut Euch lieber die Wachstumsraten an, da haut es einen so richtig von den Socken, LB hat recht was die Expansion betrifft, naja die Europäer sind halt die Spätzünder...

      I. Es gibt Gerüchte am Markt, daß evtl. Firmen wie: Cable & Wireless, Hewlett Packard oder Internet Capital Group in Europa auf Beteiligungssuche im B2B-Bereich sind. Ihr Name wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Was halten Sie davon?

      -> Keine der von dir genannten Firmen wird in CYN investieren, eher schon die Banken . Es geht darum eine Kontrolle über die Plattformen zu bekommen (USA /Europa), auch eine Hypo macht nicht um sonnst! Übrigens die haben schon Ihren Teil beigetragen ein Packet zu 20e gekauft.


      J.Wie wollen Sie in Zukunft mit der Analystenzunft umgehen? Ist da nicht viel Vertrauen verspielt worden? Sie kennen sicherlich das Sprichwort vom Propheten un dem Berg! Warum handeln Sie nicht danach?
      Sie hätten sicherlich nur Vorteile!

      -> Entschuldige, wo siehst DU Analysten ?
      Nein, Spaß bei Seite leider sind im Augenblick „sehr wenige“ Mitarbeiter (keine Analysten) bereit sich überhaupt mit einigen Firmen auseinander zu setzten. Früher haben die RICHTIGEN Analysten ca. 1 Monat Zeit gehabt eine vernünftige Analyse zu erstellen, heute in 2 Tagen und am besten in 30 Minuten. So kommen auch immer mehr „falsche“ und „unvollständige“ Analysen raus.
      Und überhaut, wer liest dies noch ? Mal ehrlich, wer von den „privaten“ hat Zugang zu diesen Informationsmaterial?


      K. Wann bekommen wir endlich mal wieder jemanden von Ihrer Firma in der Öffentlichkeit zu sehen? Es gibt verschiedene Plattformen für bösennotierte Unternehmen, um sich darzustellen! Allein in Deutschland exestieren zur Zeit 3 Börsensender mit denen man sprechen könnte! Wann wird dieser Schritt unternommen? Und vor allem wer von den Vorständen kann sich dort vernünftig präsentieren und das Unternehmen "Cybernet" verkaufen?

      -> OK. Da stimme ich Dir zu, aber bitte nicht zu den Märchenonkel von Ntv!!!! Bloomberg oder N24 das ist OK. Ich persönlich gehe davon aus, dass spätestens am 15.08.2000 nach der Präsentation der Zahlen es zu so „!etwas“ kommt. Davor macht es keinen Sinn. Vorüber soll man(n) sich unterhalten. Nur nachhaltige Argumente werden gehört.


      L. Die Börsen leben von Phantasie und Visionen (natürlich auch von knallharten Fakten und Zahlen)! Sagen Sie mir bitte welche Visionen Sie haben ! ( Aber bitte nicht die abgedroschenen Sätze auf Ihrer HP )
      Warum sollte man als Aktionär jetzt Ihre Aktie kaufen?

      -> Wenn nicht jetzt, wann dann ? *g*
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:49:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Cyberfreak Bitte ins CEO reinkopieren, danke im voraus.

      Liebe Redaktion, die von Ihnen hier veröffentlichten Daten bezüglich der Aktionärsstruktur stimmen nicht, viel mehr haben Sie die alten Daten von 1998/99 veröffentlicht!!! Schämt Euch!!! *g*

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:03:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Vincente Terranova

      Beiträge werden von mir direkt ins CEO gepostet! Seltsamerweise erscheint es dann hier auch!
      Vielleicht kann ja der Webmaster dies mal checken ;-)

      Ciao und gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:12:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Vincente Terranova:

      Danke Du Schlaumeier für Deine Antworten ;-)
      Aber eigentlich wollte die von den Cybernetlern haben!!

      Vielleicht haben die ja andere Vorstellungen-Deine kenne ich ja nun ;-)

      Wenn Du nicht ins CEO reingelassen wirst, stelle hier Deine Fragen. Ich kopiere sie dann in Deinem Namen rüber! O.K.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:37:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merkt Ihr eigentlich wie der Kurs kontiunierlich abbröckelt und was macht Fa. Cybernet?
      Bei 3 Euro kommt dann der Kommentar - wir sind unterbewertet.
      Das sagte man vor Monaten auch schon als wir bei 18 Euro standen.
      Wenn nicht endlich mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird (das wird vielleicht auch seinen Grund haben) verlieren auch die seit anfang an Investierten die Geduld und steigen aus!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:03:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Cyberfreak

      Danke. Die wollen mich nicht im CEO-Bord haben....

      @ Matthias123 ...

      Hallo, dein Vorwurf ist nicht richtig.

      Was erwartert DU?

      Der Kurs ist von 3,95e auf ca. 7,40e in der Spitze gestiegen, nun konsolidieren wir, wie schon gestern gepostet kann ich mir vorstellen dass Ende der Woche wir mehr sehen werden/ können.

      1. Schau Dir bitte auch das Umfeld an, die NASDAQ ist nur noch Richtung süden gegengen der DAX und NEMAX genauso.

      2. Schau Dir bitte das Handelsvolumen an, es ist im Augenblick ca. so als wenn sich alle verabredet haben und keiner kam hin.

      3. Da wir nun "Ferienzeit" "saure Gurkenzeit" haben erwarte keine "Wunder".

      Also in der Ruhe liegt die Kraft.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:13:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gut das wir schon "drin" sind. *g

      So schlecht kann die Strategie von CYN nicht sein oder?


      Studie: xDSL vor dem Boom


      Nach einer aktuellen Befragung durch die Unternehmensberatung Frost & Sullivan sorgt die höhere Nachfrage bei Breitbandanwendungen zu einem Boom der xDSL-Technologie. Lagen die Umsätze 1999 noch bei 57,8 Millionen Dollar, rechnet man für das Jahr 2006 mit 2,13 Milliarden Dollar. Die DSL-Technologie würde vor allem von lokalen Netzanbietern forciert, um sich auf der "letzten Meile" gegen andere Zugängsmöglichkeiten wie Fernsehkabel oder Satellit zu behaupten.

      In Privathaushalten würde der Wettbewerb vor allem zwischen Kabelmodems und ADSL (asymmetric digital subscriber line) ausgetragen. ADSL wurde ursprünglich für "video-on-demand" entwickelt und bietet Übertragungskapazitäten von acht Mbit/sec Downstream, jedoch "nur" ein Mbit/sec Upstream. Dagegen soll laut der Studie SDSL (symmetrical digital subscriber line) bei den Geschäftsanwendungen Zuwachs verzeichnen können. Mögliche Anwendungsbereiche seien Videokonferenzen, Business Television, Web-Hosting und Netzwerkverbindungen, wofür jeweils zwei Mbit/sec Up- und Downstream zur Verfügung stehen. Die xDSL-Technologie wurde zum Einsatz in herkömmlichen Telefonnetzen entwickelt, hat jedoch den Nachteil, dass der nächste Einwahlknoten nicht zu weit entfernt sein darf, für SDSL beträgt diese "letzte Meile" gerade drei Kilometer.

      In Zukunft sollen auch andere xDSL-Technologien, die sich noch in der Testphase befinden, von diesen Trends profitieren. Die Konzentration in dem Segment ist sehr stark, lediglich fünf Hersteller dominierten 80 Prozent des Marktes. Wichtigster Anbieter sei nach wie vor Alcatel. Damit sich die xDSL-Technologie jedoch als Standard etablieren kann, müsse laut Studie die Interoperabilität gewährleistet sein. ("Interoperabilität" ist ein Kunstwort, das die Fähigkeit beschreibt, Daten in unterschiedlichen Systemen problemlos austauschen zu können.) Aber auch gut durchdachte Marketingstrategien seien notwendig, die die Vorteile gegenüber anderen Technologien hervorheben. Für die Studie befragte Frost & Sullivan 51 Produktmanager.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:14:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich weis nicht, wie lange Du schon in dieser Aktie investiert bist.
      Ich habe bis vor einem halben Jahr diese Aktie überall verteidigt und schön geredet. Man sollte doch den Tatsachen ins Auge sehen.
      Bis DU der Meinung, daß die Öffentlichkeitsarbeit o.K. ist?
      Die meisten Anleger sind nicht mit 4 Euro in dieser Aktie und die Konsolidierung dauert auch schon ewig an.
      Bin ich der einzige, der sich dieses Trauerspiel mit Frust ansieht?
      Herr Eder sagte mir 1998 wörtlich "Sie werden noch viel Freude an dieser Aktie haben". Dies war vor dem Gang an den neuen Markt.
      Die Freude dauerte nur kurz an.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:26:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mathias123

      Ich verstehe.

      Ja, ich bin der meinung daß CYN in den letzten 6 Wochen die PR und IR Arbeit gut macht.

      Zahltag ist der 15.08.2000.

      Wenn wir vom Jahr 1998 und 1999 reden, grausam da gebe ich Dir recht.


      Vicente.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:35:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hoffe, daß Du mit Deiner Vorhersage recht behälst.
      Aber eine Frage: Kannst Du mir erklären, warum Herr Eder sich scheut in einem TV Sender aufzutreten. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall war. Ich glaube vor ca. 1 Jahr bei NTV. Da sah er seine Aktie natürlich auch unterbewertet.
      Carola Ferstl antwortete ihm "Wir werden Ihre Firma und die Kursentwicklung auch weiter beobachten".
      Hat uns Herr Eder nichts positives zu melden.
      Dieses Board liest nicht jeder. Die breite Masse schaut immer noch TV.
      Trotzdem Danke ich Dir!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:44:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Vincente
      Sag mir wo Du Urlaub gemacht hast, da will ich auch hin. Soviel Ruhe und Kraft wie Du dort sammeln konntest ist schon toll, im Vergleich zu Deinem letzten Posting vor dem Urlaub.
      Ich glaube eher es war eine gute Tradingarbeit der Zocker als eine gute PR von Cybernet die das letzte Zwischenhoch vollbrachte.

      Für mich ist der Kurs der Aktie in jeder Hinsicht gefährdet solange er nicht mit guten Zahlen nachhaltig gestützt werden kann. Bis dahin heisst es Vertrauen schaffen auch im zwischenmenschlichen Bereich wozu der CEO-Thread dienen kann.
      Geduld ist nicht gerade einer meiner stärksten Eigenschaften,und ich hoffe der Thread wird nicht so zäh wie die PR der Vergangenheit und lass uns im Vorfeld der beantwortung der Fragen diese nicht zerreden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi mathias123

      du scheinst mir schon länger investiert zu sein.
      Nun - das bin ich auch, und ich muss gestehen, dass ich deinen
      derzeitigen Frust nicht ganz nachvollziehen kann. Bei mir jedenfalls
      war die Schmerzgrenze mit dem Verlassen des zweistelligen Bereiches
      überschritten. Von da ab rief die Kursentwicklung nur noch Belustigung
      hervor. (Von 25e auf 20e ---> aaargghh; von 8e auf 4e ---> grins)
      Ich kann dir nur empfehlen es ebenfalls mit Humor zu nehmen, der
      Markt ist eben eine Hure. Aber noch sind wir nicht "dod" !

      Hi Vincente

      du hängst dich ja ganz schön rein für nen kranken Mann !*g*
      Scheint als ob die Genesungswünsche was gefruchtet hätten.
      Bist du am 15. eigentlich live dabei ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:01:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo und wann können wir die Antworten des Herrn Eder lesen?
      Werden diese ins Board gestellt?

      An Zett Nett
      meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten, aber der Frust wird größer. Herr Eder hat das Vertrauen der meisten Anleger verloren. Es wird viel Arbeit auf ihn zukommen (damit sollte er langsam anfangen), um dieses Vertrauen Stück für Stück wieder zu erringen.
      Ich bin auch der Meinung, daß nur sehr gute Zahlen und positive Aussichten dazu führen. Falls es am 15.8. nach oben geht sind leider auch eine Menge Zocker wieder am Werk. Fonds werden sich mit dieser Aktie die Finger nicht mehr verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:15:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ZettNett

      Nein, Live bin ich nicht dabei, was sollte ich auch dort tun?
      Bis ich die Zahlen durch habe, werde ich zwei Tage brauchen, erst dann kann ich fragen stellen alles andere ist Unsinn.

      @ zida

      Also meinen Urlaub kabe ich auf Praslin gemacht. Kann ich nur empfehlen auch Mahe ist schön.

      Dem Kurs von CYN sehe ich im Augenblick nicht gefährdet, warum auch?

      Wir haben ca. 4 Monate gebrauch um von 18 auf 4 zu kommen nun wird es min. ein Quartal dauern wieder dort hinzu zu kommen.

      Ich vermute daß es 3 Kurssprünge geben wird.

      von 4 auf ca. 7,40e Hatten wir schon

      von 5,50 auf 8,50e kommt noch

      ca, 8,00 auf 10,50e kurz vor bekanntgabe der Zahlen,Ende 1KW/8/2000

      präsentation der Zahlen

      könnte von ca. 10e auf 13,20e sein nach der bekanntgabe 2KW/8/2000



      Vielleicht ist es Euch allen schon aufgefallen daß sich nicht meine Quartallsprognosse direkt gepostet habe, warum wohl?

      Ich möchte nicht schon alles vorwegnehmen.

      Ich bin mehr als zuversichtlich. *g zum 2 (soll Quadrat sein)

      Wer die vier Grundrechnearten beherscht wird überrascht sein.


      @ matthias123

      Von einem Auftritt in TV halte ich garnichts!

      Erst die zahlen dann die Show.

      Die Gefahr ist viel höher und damit mehr Verunsicherung zu tun als positive Zeichen setzten zu können.

      Der Rahmen muß auch stimmig sein, ich könnte mir Vorstellen lieber eine Präsentation bei Bloomberg (wird auch ausgestrahlt bei N24) in einer Aktuelen Fragestunde. Dauer ser Sendung ca. 1 Stunde.

      Das wäre das Beste was mach machen kann.

      Kommt schon, die 3 Wochen werden wir es noch abwarten können oder?


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:56:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die 5,50 haben wir schon. Wie weit gehen wir noch runter.
      Charttechnisch sieht es auch immer mieser aus.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:40:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi matthias123,

      ich kenne keine Charttechnik, die einen Turn-Around vorhersagen könnte. Runter gehen dürften wir eigentlich nicht mehr viel. Seit CYN die Zugehörigkeit zur Dodesliste dementiert hat, hat sich der Kurs schließlich deutlich erholt (wenn auch immer noch weit entfernt von alten Höchstständen). Ich denke, wenn die Zahlen dem Optimismus, den Buchholz beim Treffen mit den heiligen drei Königen (rukus, cyberfreak und meine Wenigkeit) verbreitet hat, recht geben, wird CYN bald in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Wenn nicht, dürften sie bald übernommen werden.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann

      P.S. Wenn die neuen Zahlen da sind, werde ich natürlich sofort ein Rating vornehmen. Cyberfreak kennt das Ergebnis bestimmt jetzt schon.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:02:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ ALL:

      Update der Chartsituation bei CYBERNET von:

      http://www.monywolff.com/germany/deutsche_aktien.htm




      Aktualisiert am 26.07.2000
      Cybernet hat den Abwärtstrendkanal verlassen. Diese Aktie stieg in der letzten Aufwärts-
      bewegung von 3.85 auf 7.35. Das sind 90% - in nur wenigen Tagen. Daher musste Cybernet,
      technisch gesehen, zurückkommen. Schnellstens sollte jetzt eine Trendbestätigung erfolgen,
      d.h. es sollte nach dem Rückgang wieder aufwärts gehen, genauer gesagt, ein Hoch über
      7.35 sollte Cybernet erreichen. Andernfalls ist es kein Aufwärtstrend. Dazu kommt, dass bei
      5 nur äußerst schwache Unterstützung ist. Wenn diese nicht halten sollte, kann Cybernet
      sogar zu neuen Tiefs fallen. Momentaner Lichtblick: Während der Kurs fiel, bleib der RSI
      gleichzeitig auf gleichem Level. Widerstand befindet sich in der 7,35-7,50 Region.
      Darüber dann bei 10.


      Fazit: Es bleibt mal wieder spannend!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:26:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen zusammen

      Also im Moment ist es wirklich zum Verzweifeln !
      Da freu ich mich auf gut Zahlen bei meinen PROUTs, und dann sind
      diese auch ganz passabel (im Sinne verringerter Verluste), und
      das Resultat könnt ihr euch heute auf der Flop-Liste ankucken.
      Ich hoffe, das selbige widerfährt nicht auch uns.
      Ohne schwarze Zahlen scheinen die Leute nicht mehr leben zu können.
      Wie cyberfreak schon sagte: Die Spannung steigt !
      Reine Nervensache
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:37:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi@

      Ich habe ein positives Gefühl ,
      Ich denke gleich zündet die Rakete .
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:58:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Transaktion,

      wie kommst Du drauf?? Infos??
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:03:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      würde mich auch interessieren :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:32:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Kulmbacher sind bestimmt schon wieder dicke drin,letzte Woche hieß es bei Neuer Markt Inside "Finger weg,vom diesen Zockerpapier"und jetzt ist die Einstufung neutral/halten.

      Und in 3 Wochen heißt es strong buy.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:54:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wer sind die Kulmbacher?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:55:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aktie ohne positive Meldung wieder steigen sollte.Ich hoffe, daß die 5 Euro nicht unterschritten wird.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:14:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kann mir bitte jemand sagen, was Artnet hat, was wir nicht haben ??
      (Es kommt selten vor, dass eine Top-Liste Aggressionen in mir
      hervorruft, aber der Laden geht mir definitiv auf die Nerven !)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:51:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Peter S. Bernd Förtsch,Sascha Opel vom Aktionär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPDATE CHARTANALYSE CYBERNET