checkAd

    Anfängerdepot minus 45 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 18:55:58 von
    neuester Beitrag 25.07.00 22:51:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 193.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 895
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    1,6812+99.999,00
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    27,00+21,62
    142,30+19,48
    WertpapierKursPerf. %
    35,00-10,26
    22,250-10,89
    450,00-10,89
    18,500-12,90
    18,000-14,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:55:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin erst seit Anfang des Jahres dabei und habe nun fast die Hälfte
      verloren, u.a. durch Turbodyne. Dann bin ich zu spät in russische Aktien
      (Inkombank, Mosenergo) eingestiegen und habe da zusätzliche Verluste
      gemacht.

      Seit kurzem habe ich

      IM International
      Kretztechnik
      Metabox
      United Internet
      Silicon Sensor (erst seit ein paar Tagen)

      Da ich allmählich nicht mehr gut schlafen kann mit spekulativen Werten, suche
      ich nun nach einem Depot mit wachstumorientierten, erprobten Aktien auf
      kurz- bis mittelfristiger Basis. Für langfristige Anlagen bin ich zu ungeduldig
      und nicht mehr jung genug.

      Könnt Ihr mir Tips geben? Danke und Grüsse,
      Fuchsy
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:02:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal auf meine Internetseite.

      Da gibts Infos und Links für jeden und auch ein Musterdepot.
      Ich denke , da ist was für jeden dabei.

      http://www.boerse.fabian.de

      Dein FGB
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde es mit Singulus und Aixtron am NM versuchen, evtl. noch ne BB Biotech.
      Ne Alcatel ist bei Schwäche genauso wie eine Nokia zu empfehlen ;_)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:08:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kretztechnik halten !
      Ein Weltmarktführer der auch noch schwarze Zahlen schreibt...

      gruß

      optimi :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:09:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Fuchsy
      Comdirect wäre die richtige Aktie für dich.
      Gewinnaussichten auf ein Jahr von 100%, dann Steuerfrei damit kannst du nichts falsch machen.Krenztechnik und Met@box sind mir im Augenblick zu spekulativ. Bei Met@box kann es sehr schnell wieder bergab gehen. Die Verträge sind alle noch nicht in trokenen Tüchern.
      Gruß Bullyyyy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:35:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine Meinung ist
      setz auf Marktführer im Wachstumsbereich, Intershop, Cisco, Qiagen, Nokia, EMC, Sun, dann sollte nicht all zu viel passieren. Paß auf Metabox auf, Anfang August Hop oder Top

      Viel Glück Micha
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:56:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn ich lese,dass du erst seit anfang des jahres dabei bist und mir

      dann die werte anschaue,die du hast oder schon gehabt hast,ist der untergang vorprogrammiert.
      als neuling turbodyne oder russ. werte zu kaufen(auf welchen rat auch immer) ist zu riskant(wie man sieht).dazu jetzt nm-werte,von denen du vielleicht gar nichts weist,na ja !!!
      viel zeit hast du auch nicht---es hat den anschein, dass du die börse als schnelle geldproduziermaschine siehst,eine falsche einstellung !
      kauf dir lieber fonds oder festverzinsl.papiere,aber finger weg von aktien !!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:59:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich empfehle Dir, Brokat auf dem derzeit niedrigen Kursniveau einzusammeln. Ich glaube, dass Brokat vor einer Umsatz- und Gewinnexplosion steht, die über mehrere Jahre anhalten wird.

      Fußnote: Du weißt, dass die Lage an den Börsen bis in den Oktober hinein riskant bleiben kann? Also Vorsicht mit allen Empfehlungen, auch mit meiner.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Rat ist folgender: Gehe in dich, welche Aktien bereiten Dir am meisten Bauchschmerzen, wo bist Du am unsichersten bzgl. der Kurschancen. Schmeiß diese raus. Bewertungskriterien könnten sein, welche Stellung hat es auf dem Markt, in dem es tätig ist. Big Player oder nur Nische, starke Konkurrenz oder einmaliges Produkt. Macht das Unternehmen Gewinn oder nicht. Schau Dir die Charts nur insofern an um zu beurteilen, wo die Aktie steht. Ist sie weit entfernt vom ATH oder auf Höchststand. Wie schaut das KGV aus, ist es vielleicht sogar im Minus. Ist es ein Unternehmen, in dem viel Phantasie steckt oder ein alter Hut. Versuche selbst zu erkennen wie und was vom Unternehmen zu erwarten ist. Wie schaut die Branche allgemein aus usw. Dann vergleiche mit deinem Anlageziel und handle danach.

      Du hast wahrscheinlich zuviel, mit zuwenig Erfahrung, in zu kurzer Zeit gewollt. Meine erste russische Aktie hab ich mir erst nach 1,5 Jahren zugelegt, denn dann bildete ich mir ein einigermassen einschätzen zu können, wie die Aktie laufen könnte (war übrigens Lukoil). Setze selbst eine Strategie, meinetwegen die der 50er z.B. und handle streng danach.

      Von den Tips gefallen, mir persönlich die von Micha37 am besten (ausgenommen Intershop). Ich würde vielleicht noch den einen oder anderen BlueChip aus Dow oder Dax hinzutun, sozusagen als sicheres Polster, bis Du mehr von der Materie verstehst.

      Wohlgemerkt, dieses Posting kann auch Blödsinn sein für dich. An der Börse ist jeder selbstverantwortlich und eine, allein seelig machende Wahrheit besitzt keiner! Ich mache es, mit Einschränkung zumindest ähnlich und bin eigentlich immer gut gefahren. Noch eins, glaub Analysten nicht immer jedes Wort .-)).

      mfg,
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:24:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke an alle, die geantwortet haben.
      .
      Werde mir heute Brokat, Qiagen, Singulus ins Depot nehmen.

      Oliver, Dein Posting ,insbesondere Dein erster Absatz, hat mich nachdenklich gemacht;
      hab`s ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

      Nett, daß Ihr auch an die Anfänger denkt und denen gute Tips gebt.

      Alles Gute, alles Liebe,
      Fuchsy
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:53:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Fuchsy

      Ich hoffe es war hilfreich. Wenn Du Tips und Fragen hast, schau doch mal im Board 50er, bei betreute Foren nach. Das sind ein paar hilfreiche Menschen, die man so ziemlich alles fragen kannst.

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:37:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Oliver

      Das interssiert mich jetzt aber...warum nicht Intershop

      Gruß Micha
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:51:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Micha37,

      ich muß zugeben, daß ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt habe. Intershop deswegen nicht, weil ich bis heute den Werten nicht angeschaut hatte, ihn also nicht beurteilen konnte. Ich war bis vor kurzem ausschließlich an der Nasdaq und ein bisserl in Rußland und Asien investiert. Hat sich jetzt aber geändert.

      Heute habe ich mir Intershop angeschaut, um wenigstens was intelligentes posten zu können. Also die Branche scheint ja ziemlich zu kränkeln. Bestes Beispiel ist wohl Poet oder? Intershop haben so was wie die Marktführung, zumindest in der BRD? Ich würde mich sehr über mehr infos darüber interessieren, da ich oft in Firmen investiere die stark gefallen sind. Auf den ersten Blick, würde ich aber sagen, daß es interessantere Branchen im Moment gibt.

      mfg,

      Oliver


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -0,39
      -0,03
      -0,32
      +4,49
      -1,02
      -0,10
      -0,07
      +1,56
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Anfängerdepot minus 45 %