checkAd

    AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 41 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 23:40:36 von
    neuester Beitrag 25.07.00 00:26:01 von
    Beiträge: 110
    ID: 193.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.466
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:40:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, Leute !

      #41 is open for you.

      Guts Nächtle,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:42:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Papa!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:51:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 Dinge stimmen mich nachdenklich:

      1) DELL soll angeblich zu hohe Anforderungen an einen Auftrag stellen - 2 Tage bindende Vorlaufzeit zu Bestellungen und zu hohe Rabattsätze, die fast keine Gewinne zulassen.

      2) Von mehreren Seiten wurde berichtet, daß INTEL Geräte für eine Produktion von 0.11 Micron bestellt hat - gleichzeitig man aber von AMD nichts auf diesem Sektor hört, obwohl angeblich deren Geräte nur bis zu maximal 0.15 mit Kupfer und streicheln (Prozessoptimierung) reichen. Wenn man weiters bedengt, wie lange es dauert ab Bestellung bis zur reibungslosen Produktion...

      Die 0.15 würden sich auch mit AMDs Ankündigung decken, da sie ja diesen Schritt OFFIZIELL erwähnten.

      Wie sieht es dann nächstes Jahr aus?

      Außerdem ist es um Mustang und mobilen Athlons ruhig geworden, die sollten doch bald rauskommen. (Hat AMD die Hitzeprobleme bei Corvette schon in den Griff bekommen?)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:05:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @UvH:

      In der Tat: Läden war ja soweit richtig. Aber das "High-Tech" war Schuld an der Sauerei mit dem Kaffee hier. ;-)

      1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:12:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schaut mal unter http://www.ragingbull.altavista.com/mboard/boards.cgi?board=… nach, wenn Ihr eine Aufstellung der options days der letzten Monate sehen wollt.

      Das stimmt mich fröhlich, denn die 100 sind äußerst Nahe, nach dem Gesetz der Folge.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:31:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glückwunsch Aburner! Ich denke Deine Rechnung ist nicht zu toppen, weshalb ich sie mit Copyright-
      Vermerk hier nochmal widergebe:

      Erste offizielle Analystenschätzung WO-Board Copyright Aburner

      Umsätze:
      679M Computation Products Group (7M x 97)
      120M Sonstige CPG(Chipsets usw.)
      398M Flash
      18M Communication Group Juli
      50M (Foundry=Gießerei? + Services)

      1265M Gesamtumsatz
      940M Kosten
      325M Vorsteuergewinn
      260M Nachsteuergewinn (abz. 20% Tax)

      EPS 1,45 (179M diluted shares)

      Folgerechnung:
      Jahresgewinn 5,80
      Anzunehmender Kurs bei KGV 24 = 139
      Kurs heute 80
      Kurssteigerung bis ca. 20.10.00 = 73% = 4,7% pro Woche
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:53:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi amd freunde

      noch ein zusatz zu Aburner

      Kosten Comms entfallen: da verkauft - sicherlich 20-30 Mio - oder schon berücksichtigt ?


      bodo
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:55:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aburners Gewinnschätzung deckt sich ziemlich gut mit derjenigen eines Posters namens alta_is_for_skiers
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&…

      Diese wiederum findet die uneingeschränkte Zustimmung unseres geschätzten Altmeisters Amdace:
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&…

      Ich hoffe, daß damit eine relativ verläßliche Basis für den zu erwartenden Q2-Gewinn gegeben ist. Ein
      bißchen Luft für ein paar Hundertstel mehr ist sicher auch noch enthalten, wenn man in Betracht zieht:

      1. Jerry Sanders kündigt stets sehr konservativ an
      2. Da die Weltwirtschaft gut wächst, ist weltweit robuste Nachfrage zu erwarten
      3. Es ist zu vermuten, daß Teile der Dresdener Produktion zurückgehalten wurden und der Release
      in Q3 erfolgen wird, wodurch der Umsatz höher als die laufende Produktion ausfallen könnte.

      Die 7M Stück sind also nicht das letzte Wort.

      Ich bin sehr gespannt, was unsere professionellen Kollegen Analysten zu diesem Thema von sich
      geben werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:46:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man sich den Text zu der neuen Flash-Fabrik so mal anschaut hört sich dass ja extrem flott an.
      Baubeginn jetzt
      Reinraum fertig Ende des Jahres
      Produktion von Flash 2H 2001.

      In einem Jahr Flash-Fabrik bauen und loslegen--- flott flott!

      Zwischen der 0.15er und der 0.13er ist doch kein besonders grosser Unterschied und 0.11 ist noch etwas länger hin.
      Vielleicht wartet AMD ja noch ein bisschen ab und schlägt erst bei
      0.07 oder 0.10 zu.
      0.10er ist ja glaube ich schon von IBM entwickelt.
      0.15 langt vollkommen für einen 1GHZ Notebook-chip und einen 1.8GHZ Mustang.
      Mustang soll bei 0.18 mit 1.3GHZ starten durch verbesserten Kern.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:56:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Alle:

      Ich hoffe sehr, daß diese Nachricht schon in unserem Kurs eingepreist ist über undichte Stellen am Freitag.

      Falls nicht, dann könnten wir heute die unteren 70 sehen. Bin am überlegen, ob ich meine Calls rausjage. Sehr schlechte Nachrichten, IMO.

      http://dailynews.yahoo.com/h/ap/20000724/tc/pc_sales_1.html

      Monday July 24 12:02 AM ET
      American PC Sales Slow Sharply

      By CLIFF EDWARDS, AP Technology Writer

      SAN JOSE, Calif. (AP) - In an ominous sign for PC vendors, U.S. sales of
      desktop computers have slowed sharply in the past three months as
      corporate customers debate whether to upgrade and consumers ponder the
      need for expensive replacements.

      While quarterly data from research firms Dataquest and IDC differed by
      several percentage points on an increase in worldwide sales, both firms` data
      suggested U.S. sales continue to drag as relatively cheap, powerful PCs
      saturate the market.

      ``Demand is still there, but we`re not seeing the volume that we saw last year
      at this time,`` said analyst Anne Bui, whose firm IDC found worldwide
      shipments rose to 30.1 million, a 14.5 percent increase. Of that number,
      computer manufacturers shipped 11.7 million units, up only 7.5 percent.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:08:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @neubiene

      unter 0,10 gibts schon quanteneffekte und der quantencomputer ist noch nicht serienreif, da diese effekte schwer beherrschbar sind. also da ist irgendwann schluß.
      in diesen kleinen bereichen ist die isolationsschicht nur noch wenige atome dick, so daß die gefahr eines durchschlages steigt. ich glaube um dies zu beheben, wurde die SOI technik entwickelt (oder SIO?). irgendwann wird ein proc nicht nach GHz zahlen verkauft, sondern nach benchmarkleistung, da die absolute frequenzgrenze erreicht sein wird. dann muß man den kunden ein anderes kaufargument bieten, als pentium 3 der ultimative internetprozessor (Massenverar...ung).
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:25:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen!
      @Kostolany
      re: Erste offizielle Analystenschätzung
      Danke für die Blumen, aber ich bin nur ein Amateur. Außerdem weiß ich nicht, ob es wirklich so eine Ehre ist, in eine Reihe mit Asshok Kumar gestellt zu werden. ;)

      @bodo
      re: Kosten
      Die 940M sind - wie ich gestern im vorigen Thread schrieb - nur eine erste Schätzung. Genaueres folgt ...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:39:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch das noch!

      Stockie, eine Art Muppet-Figur, bezeichnet AMD als "pick of the week, going down" -> ON24
      Jetzt kommt es aber knüppeldick!
      http://biz.yahoo.com/oo/000721/31487.html
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:52:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na so früh setzen die Quanteneffekte noch nicht ein.
      Durch extreme-ultraviolett Lithografie will man noch bis runter zu 0.035µ kommen also noch ein ganzes Stück weiter.
      Vor ein paar Jahren hat man noch davon gesprochen, dass es unter 0.13µ nicht weitergeht. Die ersten Speicherbausteine in 0.10µ Technik sollen bald auf den Markt kommen.
      Aber ab 0.05µ wird es bestimmt erste grössere Probleme geben.
      Dass kann man doch fast hoffen, dass Prozessoren nach Benchmarks bewertet werden.
      Dann kann intel mit seinem P4 nicht so viel Eindruck schinden.

      Vielleicht ist die 0.15er Technik für AMD zur Zeit am günstigsten, Da sie noch die alten Geräte benutzen können und nicht, wie Intel umrüsten müssen.
      Die müssen in die 0.18µ Technik nur ein paar gute Filter reinhängen und schon haben sie 0.15µ.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:59:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Aburner
      Dann bist Du eben eine Naturbegabung; Ashok kann Dir sicher nicht das Wasser reichen....

      @Alle
      Hornblower Fisher: AMD bleibt ein Kauf. Originalzitat: The share remains for the Analysten by Hornblower
      Fischer therefore a purchase.
      .
      Link: http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&…
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:30:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi WolfChri

      Das steht aber auch in Deinem negativen Artikel zu den PC-Verkäufen:

      Windows 2000 wird ab 4. Quartal die Verkäufe ankurbeln, nun speziell in USA gibt es einen Rückgang, in Asien starke Zuwächse wegen Internetmania, aktuelle Systeme könnten mangelnde Nachfrage erleiden, weil eben wesentlich stärke nachwachsen (das sind eben Durons auf dem Billigsektor und die Gigaherz weiter oben, nicht so schlecht für AMD IMHO)

      ``We`ve advised clients to take a cautious approach and fully test a new version of an operating system before deploying,`` Smulders said. ``As a result, we expect Windows 2000 buying won`t have a significant impact on (PC sales) growth and upgrades until the fourth-quarter of the year.``

      Dataquest found worldwide shipments rose 18 percent to 31.6 million units amid strong sales in Asia-Pacific and Japan as businesses and consumers rushed to catch up on the Internet phenomena in their recovering economies. U.S. sales rose 11.7 million units, up 11.5 percent - the smallest quarterly gain in more than two years.

      Smulders warned U.S. sales will slow further unless manufacturers offer consumers and businesses next-generation computers that are even more powerful and stylish than offerings currently on the market.

      Grüße Innsbruck

      Trotzdem, kein idealer Start für ein Rebound nach unserem 15 Dollar Niedergang
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:46:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Bodo

      Hast Du Dir die "Knüppeldicke Kaspertheatermeldung" mal angehört??????

      Ich höre nur was von Apple, es geht auch um Apple, da bei CompanyProfile ebenfalls Apple geladen wird. Von AMD hab ich nichts verstanden.... Vielleicht auch überhört.

      Also wenn Du schon solche Horrormeldungen reinstellst, vielleicht kannst Du kurz die entsprechende Stelle zitieren? ;)

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:48:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tschuldige Bodo, ich meine natürlich Kostolany4 (wie komme ich auf Dich als alten Optimisten?????)

      Kosto ist doch hier der gespaltene. Innerhalb von 7 Tagen postet er 10 schlechte Nachrichten über AMD und im selben Zeitraum 3 nach oben übertriebene Zahlenschätzungen ;) ;) ;)

      Also bitte ich Kosto um`s entsprechende Zitat
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:00:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi IBK,

      das Kasperle kommt erst ganz am Schluss auf AMD. "No advance in AMD" wird eingeblendet. Begründung: keine.

      Habe schon bessere Börsenclowns gesehen. Stichwort: Dausend.

      CO
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:28:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo AMDler,

      @think_tank
      AMD braucht keine neuen Geräte, da AMD schon Geräte für den 0.15u und 0.13u Prozess hat !

      @Alle
      Mit der Einführung des Mustung wird es auch eine neue Version für den Thunderbird und Duron geben,
      da die Mustangprozessorfamilie insbesondere neue stromsparendere Transistoren verwenden wird.
      Zusätzlich soll es weitere Verbesserungen im Kern ( Gerücht: Einsparung von 2 Pipelinestufen ( 8
      statt bisher 10)) geben.

      Udo
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:44:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @innsbruck:

      Ist nicht "mein" Artikel - dann hätte ich eine passendere Überschrift gewählt. Ich will hier auch nicht Angst und Schrecken verbreiten. Aber bei der Anfälligkeit des Chip-Sektors für schlechte Neuigkeiten ist alleine die Schlagzeile schon sehr gefährlich.

      Ich bleib dabei dass AMD mittelfristig eine lohnende Investition ist - aber von Calls auf AMD hab ich jetzt endültig die Schnauze voll. Ich bin mit 500 EUR Verlust raus. Andererseits, dass sollte euch alle gut stimmen, denn mit meiner Trefferquote von 90% als Kontraindiaktion müsste es heute trotz der schlechten Nachrichten hochgehen.
      Sollte es heute bergab gehen, werd ich Aktien nachkaufen - ab 75 USD, soviel der Markt hergibt (und mein Konto ;-)) )

      Good luck to all.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:47:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Noch etwas Seelenmassage;-)
      mfg

      24.07.2000
      AMD kaufen
      juchu.de


      Die Analysten von juchu.de raten dem Anleger, die Aktie von AMD
      (WKN 863186, AMD) zu kaufen.

      AMD habe seine Ergebnisse verkündet. Dabei habe man nach einem
      Vorjahresverlust von 1,1 Dollar/Aktie nun einen Gewinn von 1,21 Dollar/Aktie
      ausweisen können. Analysten hätten mit 1,14 Dollar gerechnet. Grund sei die
      Verringerung des technologischen Abstandes zum Rivalen Intel und die nach wie
      vor starke Nachfrage nach Prozessoren gewesen. In einigen Bereichen habe
      AMD sogar Intel überholen können, was die Akzeptanz der Produkte auf dem
      Markt wesentlich gesteigert habe. Außerdem sei am Rande bekannt geworden,
      daß man einen Aktiensplitt am 21 August plane.

      Der Aktiensplitt und die hervorragenden Ergebnisse sollten der Aktie nach
      Meinung der Analysten von juchu.de weiteren Auftrieb verleihen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:58:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:18:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo AMD-Watchers,
      Transtec AG, Tübingen, bietet unter dem Titel „No compromise“ einen Rechner „transtec 1300 AMD Gigastation“ an, der mit ATHLON 1000 MHz ausgerüstet ist (DM 6512,91 zzgl. MwSt). Kleines positives Indiz für Markterschliessung in Richtung Business.
      MfG, M.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:24:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Wolfchri

      "Deine" Meldung war nicht persönlich sondern einfach zum spezifizieren gemeint, dachte mir schon, daß Du nicht für AP bzw. Reutters redaktionelle Artikel verfaßt. ;)

      Gib nicht so schnell auf mit den Calls, ich habe Deinen Verlust mal 20 erlitten und laß mich nicht so einfach vom Pferd schmeißen.

      Deinen Kontraindikator-Job hast Du doch ohnehin verloren, hattest Du nicht letzte Woche AMD verkauft und uns deshalb steigende Kurse versprochen? Oder täusche ich mich? Also ebenfalls Kopf hoch. (Oder wie sagen die Gescheiten immer: Die Börse ist keine Einbahnstraße und im Fall von AMD leider auch noch immer kein Kreiselverkehr ;) )

      Ansonsten, im Westen nichts neues, überlege mir gerade, auf meine amerikanischen Aktien (außer AMD), für die ich keine Zeit zur genauen Beobachtung habe, Calls zu verkaufen, um den Kaufpreis zu senken und ein bißchen Cash ins Depot zu bringen.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:24:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Kostolany4. Finde es lustig. Den Threed im Yahoo Board habe ich reingestellt wegen der bescheuerten busher dort.
      Hornblower hat AMD mit Kursziel 150 wieder zum Kauf gestellt.
      Die Kommentare wegen geringerer Umsätze im PC Bereich sind doch Schnee von gestern und uns längsten bekannt.
      Gund: Intel kann nicht liefern und Mobos für Duron und Thunderbird sind noch Mangelware.
      Börse handelt die Zukunft!!?? Ich habe nochmals heute ein Abstauber- Limit in den Markt gestellt.
      Die Optionen mit 80$ und > wurden ja alle wertlos.
      Ich halte nur Optionsscheine die im Geld sind und trotzdem gegenüber der Aktie einen 2 fachen Hebel haben.
      Damit kann ich gut schlafen, habe natürlich nicht die extremen Gewinnchancen, aber klein Vieh macht auch Mist.

      en mit
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:42:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo AMD´ler,
      Wolfchri, warum realisierst Du 500 Euro Verlust??
      Jetzt haben wir den ganzen negativen Kram, Optionen, negative Stimmung gegenüber der Halbleiterindustrie bla bla bla, hinter uns gelassen und jetzt verkaufst Du Deine Calls die noch bis Dezember 2000 laufen?
      Weißt Du, ich habe eben in mein Depot geschaut und habe bitterböse geheult.
      Da hatte ich eine Idee

      KAUF DOCH EINFACH NOCH EIN PAAR. JA!

      Gesagt, getan......

      Nicht dem Mut verlieren, es müsste mit dem Intel zugehen, wenn wir heute nicht 2-3% im Plus enden.

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:56:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      2 schnelle, aktuelle aber WAHRE Nachrichten aus dem Großhandel:

      1. Intel CPUs sind derzeit deshalb so günstig, weil Intel eine weitere, graviende Preissenkung angekündig hat und die Distis abverkaufen, um nicht auf den teuren CPUs dann sitzenzubleiben

      2. Habe mit einem OEM gesprochen, Anteil AMD:INTEL-Geräten 6:4 trotz günstigerer Intelpreise, Nachfrage nach AMD ist gut.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:56:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi amdler!

      wusstet ihr eigentlich das schon?:

      News vom 24.04.00
      AMD meldet: Prozessoren ausverkauft

      Der Chiphersteller AMD hat bereits jetzt seine gesamte Quartalsproduktion an Prozessoren verkauft. Wie der Nachrichtendienst CNN unter Berufung auf einen AMD-Sprecher berichtet, seien sowohl die Athlon- als auch die K6-2-Prozessoren bis Ende Juni ausverkauft. "Es gibt entweder eine Knappheit infolge von Kapazitätsengpässen bei Intel oder eine unglaubliche Nachfrage", sagte der Sprecher. Ein solcher Ausverkauf im zweiten Kalenderquartal sei sehr ungewöhnlich. Normalerweise gelte das zweite Quartal als eine schwache Periode, mit einer Nachfragebelebung werde erst im dritten und vierten Quartal durch Schuljahresbeginn, Weihnachtszeit und neue PC-Modelle gerechnet. (cp/c`t)

      mit einer neuen fab schon in diesem quartal waere die erhoffte kursexploxion mit sicherheit eingetreten. schade, naja freuen wir uns auf die kommenden "starken" quartale :)

      boersenhoschi
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:01:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @IBK
      und welche hier stehenden Nachrichten vom Großhandel waren UNWAHR?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:04:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Juppi
      schon wieder neu erfreuliche News über Sledgihammer.
      www.theregister.co.uk/content/1/12119.html

      Nächsten Monat das erste Silicon.
      Gerücht: intel überlegt ob es AMD´s Strategie folgen soll.

      LDT soll hauptverantwortlich für neue Performancesprünge werden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:05:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch ein kleiner Nachtrag von mir.
      Die "G8" haben verkündet die Internet Welt für alle zu öffnen!!!!!!!!!!!!!!!
      Komisch, es werden alte Probleme und Kaperletheater zum kursdrücken benutzt, keiner sieht aberoder will es nicht sehen,
      was diese Aussage für einen Markt für AMD und alle anderen generiert.
      Nicht verzagen, wenn die ersten Kommentare kommen, springen alle dem fahrenden Zug hinterher!!!!
      Gruß WOR
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:14:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi boersenhuschi

      Vielen, vielen Dank für diese topaktuelle Nachricht. Wir würden uns auch sehr dafür interessieren, wie`s mit den Prognosen für Verkäufe im Q1/2000 und Q4 1999 aussieht. Gibt`s da schon Schätzungen? Vielleicht kannst Du das linken, weil in Zeiten wie diesen sind wir für jede Aufmunterung dankbar. ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:17:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi Leute,

      suche einen link indem ich die Anzahl/%/etc der institutionellen
      Anleger in AMD rausfinde.

      eb
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:24:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Leute


      Möchte die Nachricht über die G8-Initiative Pro-Internet ergänzen.

      In Österreich werden von staatlicher Seite Schulungen für die Allgemeinheit forciert, auf deren PCs Dutzende von hardwareseitig anspruchsvollen, teuren Programmen (Win2000, Office 2000, Photohop, Premiere, Illustrator, Indesign, Director, Flash, Mediator.....) installiert sind und natürlich auch geschult werden.

      Nähere Details zu Hard- und Software möchte ich nicht posten.

      Auf einem Celeron 500 wird das nicht laufen, denke ich mal. Die Geschulten werden zuhause auch nicht mit Pentium 233 MMX auskommen sondern aufrüsten müssen.

      Also, bei solchen Anforderungen an die Hardware sogar im rückständigen Ösiland sollten wir uns wegen mangelnden Hardware-Bedarfs nicht die größte Sorge antun.

      @eidens

      WAHR habe ich ausdrücklich geschrieben, um die Meldung von den vielen Gerüchten und unbestätigten Meldungen zu differenzieren.

      Grüße

      PS Wußtet Ihr schon, daß die AMD-Produktion Q2/00 wahrscheinlich ausverkauft sein wird? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:24:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier noch was interressantes
      http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/07/21006-wc.html

      Pc-Spezialist lehnt Rambus ab
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:28:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hier noch ein paar links:
      leider Text in Japanisch o.ä.
      aber wozu gibts Bilder. http://watch.impress.co.jp/pc/docs/article/20000719/pform02.…

      http://watch.impress.co.jp/pc/docs/article/20000719/pform01.…
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:33:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:33:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ebrad:

      Über www.etrade.com und eine Suche nach AMD läßt sich das unschwer und tagesaktuell rausfinden. May be, auch über www.nasdaq.com - bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:36:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hm, hat´s was zu sagen?
      Mein QT zeigt um 13:30 bei AMD ein Bid und Ask von rund 87,2$ an.
      Kann das jemand bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:45:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @eidens:

      Nein, kann ich nicht bestätigen, die RT-Kurse für die OS stehen nach wie vor da wo sie heute früh schon standen: Im Keller! D.h., die aktie steht wie gehabt bei 81.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:54:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Freerealtime.com

      BID 87 1/8 (5)
      ASK 87 3/16 (100)

      7:49:08 AM EDT - Monday, July 24, 2000 - data is real-time

      Das sind k e i n e nachbörslichen Kurse ?!
      Vielleicht will mich auch jemand nur trösten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:02:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf http://www.theregister.co.uk/content/1/12122.html

      gibts einen Artikel über die enttäuschenden Pc-Absatz Zahlen.
      Es werden "Chip shortages" dafür verantwortlich gemacht.
      Das kann ja eigentlich nur auf intel abgewälzt werden und dürfte dann keinen negativen Einfluss auf AMD haben.
      Aber warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:08:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Eidens

      Die Anzeige stimmt, aber der Wahrheitsgehalt dürfte gleich 0 sein.

      Selbst wenn`s irgendwelche Wahnsinns-News gäbe, die den Kurs zwischenbörslich so rauftreiben würden, wäre die Spanne zwischen Bid und Ask wesentlich größer als 1/16 Dollar!

      Naja, immerhin eine schöne Optik, Grüße Innsbruck.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:08:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,

      Konnts mir nicht verkneifen aus dem von Neubiene erwaehnten
      Register-Artikel zu zitieren:

      AMD`s 64-bit processor, which maybe should be codenamed Iceberg if Intel`s chip does turn out to be the Itanic, will not require massive operating system and application software porting exercises.

      In diesem Sinne immer volle Fahrt voraus ;)

      mfg
      pipin
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:22:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:23:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Neues von der Konkurrenz
      Cache-Details vom Pentium 4 und warum wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ein neuer sockel fällig ist
      http://www.tecchannel.de/news/20000724/thema20000724-2054.ht…
      und hier ein Q&A mit intel
      http://www.ga-hardware.com/features.cfm?id=intelqa
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:27:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei Datek sieht`s so aus: ask 81.5 bit 81
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:44:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Aus dem Q&A Intels: Alles mit ALU?

      Q5: According to analysts, CPUs produced with the present technology (i.e. shrinking silicon production to its physical limits to reach higher core speeds) can be anticipated to work unstable somewhere between 1.5 and 2 GHz. Your Pentium 4 CPU seems to provide a solution for this particular problem; and your advanced stage in the development of this product may give you another hardly overtakeable advantage over your competitors. Is this true? And when can we expect to see the Pentium 4 on retailer`s shelves?

      A: The Pentium 4 processor will be launched in 2H 2000. We will provide more information on the Pentium 4 processor as we get closer to launch.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:57:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi AMDler,

      Ich hatte letzten Freitag in Frankfurt zu tun.
      Der komplette Frankfurter Hauptbahnhof ist auf dem Boden mit ca 1m^2 großer AMD Werbung gepflastert.
      Motto:AMD, der schnellste Anschluß an die Zukunft. Auf dem Weg aus den Katakomben von der S-Bahn nach oben bin ich mind. 5mal über eine drübergelaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:28:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kaufempfehlung AMD von Hornblower Fischer(auf deutsch) - ohne Kursziel
      http://de.biz.yahoo.com/000721/22/zgoc.html

      @Innsbruck
      Empfehlung aus der Muppet Show:
      Moderator : What`s your pick of the week
      Kasperl: AMD
      Moderator: Up or Down ?
      Kasperl: down
      bla bla - nichts verstanden (anscheinend bezog man sich auf den negativen Kommentar von Jon.Joseph)
      Moderator: "Stocky says: AMD is going down"

      @Innsbruck
      Falls hier Zweifel aufkommen, ich bin total bullish für AMD, würde aber nicht ausschließen, daß wir
      uns die 80 nochmal von unten anschauen. Lediglich die Langfristperspektive - die stimmt. Durch-
      schnittlich von mir erwartetes Oktober-High ist130 mit einer Streubreite von KGV 20 bis 25 (116-145).
      Am Jahresende erwarte ich, daß wir genauso hoch stehen. Hiermit sind natürlich die früheren Kurs-
      erwartungen Makulatur geworden (abgegeben als sich AMD noch im intakten Aufwärtstrendkanal
      befand)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:31:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hoffentlich denkt jetzt nicht jeder AMD wär irgend ne neue Bahn-Entwicklung :-)
      Anschluss, Zukunft waren auch schon Sprüche der Bahn.
      steht sonst nix drauf?

      nochmal das gleiche über den Sledge bei www.tecchannel.de
      Eigentlich nur Auszug aus TheRegister.

      Vor allem gut,dass Sledge schon früher als geplant kommt, wenn jetzt schon erste Stücke an Hardware und Software-Entwickler gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:33:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo AMDler,

      ich weiß, es gibt eigentlich dafür den Komplementärthread aber da AMD vor einiger Zeit als
      ´Supplier of the Year´ von Nortel ernannt wurde und die beiden daher in einer engen wirtschaftlichen
      Verbindung stehen kann ich es auch hier posten:

      Gemessen an den Kritierien die ihr bei AMD ansetzt und entsprechend positiv wertet (Potential,
      fundamentale Daten, etc.) dürfte Nortel zur Zeit noch mehr eurem Ideal nahekommen als AMD.
      Ich bin auch bei AMD nach wie vor drinn und gedenke es auch zu bleiben. Aber neben dem
      langfristigen Potential bietet Nortel aktuell auch noch ein gewaltiges kurzfristiges Potential.

      Morgen gibt es die Quartalszahlen, der Kurs war nach einer Eröffnung von 87,4 € bereits auf 94 €.
      Schaut euch den Trend an. Der entspricht in den letzten beiden Monaten dem, was wir von AMD
      erhofft hatten.

      Wäre doch als weiteres Standbein neben AMD sicher auch nicht schlecht (da ich bei der persönlichen
      Vorstellung aller Teilnehmer dieses Borads Nortel bei keinem in seinem Depot entdecken konnte).

      Grüße
      r2d2 beep, beep
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:39:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      RTQ 79,87. Ohne Worte. Nur nicht aufregen, ist schlecht für den Blutdruck.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:46:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      RTQ 78,50. Am 24.7.99 stand AMD noch bei 16 1/8 - vergeßt das nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:48:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      RTQ 78,50....

      keine Ahnung, wer hier noch aussteigt. Krank. Alle Krank.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:49:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab mal gelesen, ein zu starker Anstieg von AMD wäre für die gesamte Bärse und den Fonds und institutionellen Anlegen eine Katastrophe, da ein damit verbundener INTEL - Absturz alles mitreißen würde.

      Das dürfe auf keinen Fall passieren.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:50:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nicht vergessen, INTEL ist schließlich sowohl im DOW, als auch im NASDAQ Index.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:51:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi Kosto

      "RTQ 78,50. Am 24.7.99 stand AMD noch bei 16 1/8 - vergeßt das nicht."
      So kannst Du dann bei RTQ 32 /14 auch noch argumentieren, immerhin 100 % oder? Ist eben alles relativ.

      anteilsame Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:55:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tröstlich ist immerhin, daß jeder Dollar nach unten das geringe KGV AMDs noch lächerlicher macht.

      Wenn AMD nach guten Q3 und Q4 Zahlen dann einen Kurs von 40 und ein KGV von 6 hat, dann sind wir immerhin auf allen Empfehlungslisten, und die Kreiseltheorie hat wieder gesunden Nährboden.... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:57:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Innsbruck
      Todesmutige kaufen heute ihre Calls ein. Hamma a Schneid oder hamma koane?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:58:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      es wollen mehr kaufen als verkaufen - jetzt 80,375$
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:00:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ alle:

      Was ist denn hier für eine Grabesstimmung? Es geht doch gerade schon wieder aufwärts: RTQ 80 5/16 $!
      Einfach abwarten, Geduld ist erste Börsianerpflicht...
      Prognose: Kurs Börsenschluß heute: 84 $ (+/-1 $)!

      Grüße

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:04:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      @K4

      (wie gefällt Dir das Kosto? Du als vor Prototyp zu K5, K6, K7 ;) )

      Todesmutig wäre ich ja, aber mir fehlt die einfache Entscheidungsgrundlage wie nach SSB. Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise geht.... Möchte auch ein wenig meine Nerven schonen und bin schon zufrieden, wenn meine August-Calls reanimiert werden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:05:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      über 1 Mio Aktien gehandelt nach 33 Minuten?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:06:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Innsbruck
      Habe kurz und kräftig zugeschlagen Call Sept/90 zu 6,50 bucks. Und verkauft Put/75/Sept auch 6,50b.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:09:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Innsbruck: Deine Gemütsverfassung macht mir echt Sorgen... ;)
      @Kostolany4: weiter so, treib´ unseren Kurs nach oben!

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:10:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ r2d2
      Doch, ich hatte Nortel bis heute morgen im Depot.
      Ist auch mein zweit-liebstes Hightech-Investment.
      Habe (natürlich zum Tagestieftskurs 87,3 :( ) verkauft. Wir können ja mal im Nortel-thread diskutieren.
      Ich warte auf den nächsten NASDAQ-Crash um wieder bei Nortel einzusteigen, da der Kurs etwa der NASDAQ folgt.
      Auch wenn Nortel nicht dort gehandelt wird.
      Grüße
      fantus
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:11:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      @McGreen

      Geduld ist erste Börsenpflicht. Okay McGreen, sicher eine werte Eigenschaft, aber ich denke der Autor dieser Weisheit hat damit gemeint, daß du eben einen Spaziergang machst, am Abend ein Bierchen trinkst, beim Nachhausekommen gar nicht daran denkst den PC einzuschalten, und morgens an alles denkst nur nicht an Aktien. UND NICHT RTQs ZU LESEN UND TAGESSCHLUSSKURSE ZU TIPPEN ;) ;) ;)

      Ich denke schon wieder über Calls nach, kanns nicht lassen.... Kosto ist schuld.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:13:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi,

      habe auch zugeschlagen. WKN 573054, zu 1,37 Euro.

      Friss oder stirb. Jetzt will ich`s wissen. Stop-Loss setzen und in paar Stunden schauen ob ich sie noch hab.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:13:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      wo sind meine Tropfen?
      Das hält doch kein Smiley-Freak aus!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:14:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Innsbruck
      Entscheidungsgrundlage kann ich liefern. 1,45 x 4 = 5,80
      78,5 / 5,8 = KGV 13,5
      Frage Dich 3 Mal ernsthaft: Ist Dir AMD ein KGV von 13,50 wert oder ist AMD eine Schrottaktie, der
      nur ein KGV von 9 zuzubilligen ist. (= KGV von FAG Kugelfischer)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:18:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi Kosto

      Da kann ich nicht zurückstehen und habe 1000 Stück Januar 120er Calls gekauft, Limit 8,5, letzter Handel 8 3/8, ich hoffe es klappt ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:20:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Innsbruck:

      Ich trinke kein Bier..., mache abends meist nur n-tv an und bin froh, wenn ich morgens überhaupt wachwerde...;)
      Mit meinen Tips wollte ich euch ja auch nur aufmuntern, aber wir können ja auch um Wein wetten...
      Übrigens: RTQ: 81,875 $

      Kosto ist nicht schuld, sondern nur cool genug!
      Nebenbei: Welcher Thread ist hier eigentlich der Therapiethread? Adressen von anonymen Investoren, Therapiestätten etc.?
      Wartet es einfach ab, zumindest bis heute abend!

      @winnix: habe mich auch schon gewundert...

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:26:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt! Jetzt fängt dieses Ding zu steigen an, bevor ich mich an Calls richtig
      sattgekauft habe. Liebe Bären, bitte helft doch noch ein bißchen zu mir.....RTQ 82,00 - viel zu
      hoch -- Überbewertung !!! --
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:30:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      @K4

      Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen.....

      Obwohl Dein Wunsch ist kurzfristig in meinem Sinn, da ich zwar mit Bid 8,5 in USA gelistet bin, die Gierschlunde dort jetzt aber schon 8,8 haben wollen.

      Außerdem, Kosto, solange du straddelst, kanns Dir ja relativ egal sein, don`t it?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:41:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Kosto,

      tja, wer zu spät kommt, den ....

      Du weisst schon. Nunja, mal schauen ob wir noch mal nach unten gehen. Wie gesagt: Friss oder stirb.

      Aber wie ich sehe, kaufen hier schon wieder alle Calls - das ist wohl ein Anzeichen dafür, daß die meisten den Schock und den Ärger von letzter Woche verdaut haben.

      In diesem Sinne: Nicht zu gierig werden und auch mal realisieren, wenn die Calls gewachsen sind!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:43:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      @IBK
      Nix straddeln. Ich verkaufe die Puts leer und kaufe mit diesem Geld die Calls weil ich mein eigenes
      Geld bei den letzten 2 Terminen verspielt habe.
      Soeben Call/100/August gekauft zu 1 7/8. Hoffentlich muß ich die nächsten 4 Wochen nicht wieder
      ständig verbilligen. Diesmal bloß nicht wieder der Gier zum Opfer fallen. Mit 300% Gewinn bin ich
      diesmal ehrlich zufrieden, ganz ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:53:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      @K4 ?????????????

      Put-Leerverkauf - da haftest Du aber unbegrenzt bei Kursanstiegen, abgesichert bist Du zwar durch den Call-Kauf aber trotzdem....

      kannst Du mir das mal vorrechnen bezüglich der Effizienz?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:54:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      War ein sehr guter Einkaufstag heute IMHO, dank Börsenexperte Stocky
      So und jetzt wird die 2. Hälfte der Münchner Hi-Tech-Läden abgegrast und mit etwas Glück
      komme ich in Begleitung eines AMD-Thunderbird nach Hause.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:56:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      @K4 nur 80 km Luftlinie von Innsbruck entfernt und Du kaufst in München TBs ein.

      ts ts ts ts ts null shareholderkollegenvalue

      Wenn Dir ein Päckchen aus Innsbruck zu teuer ist, wie wär`s mit Bodo, der bastelt doch gerademal nebenan.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:09:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi IBK,

      und wie kann mann ein Päckchen mit ominösem Inhalt (TB) bekommen und zu welchen Kosten usw...
      Gibts dich auch im Internet zu besuchen, damit ich Online kaufen kann...

      Ich war auch in 3 Läden Münchens und die hatten alle noch keine T-Birds...

      Bye Shearer
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:10:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Innsbruck: Wenn Kosto Puts verkauft, dann heißt das doch, daß er maximal bis zum Basispreis haftet, oder?
      Das ist aber deutlich weniger als unbegrenzt... ;)
      Oder hat sich da irgendwas in letzter Zeit verändert? Ich erinnere nur an die Split-Geschichte... ;)

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:15:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Leute

      warum latscht ihr euch die sohlen auf den deutschen bahnhöfen platt, geht doch viel einfacher:

      http://www1.amd.com/newsroom/germany/display/1,1572,571,00.h…

      AMD startet bislang größte Image-Kampagne in Deutschland
      Ganzseitige Anzeigen in den wichtigsten deutschen Wirtschaftszeitungen, deutschlandweite Hörfunk-Spots und Werbung auf Bahnhöfen sollen Bekanntheitsgrad


      21. July 2000 München.AMD startet in dieser Woche mit der bislang größten Werbekampagne in Deutschland. AMD schaltet in den wichtigsten deutschen Wirtschaftstiteln und Magazinen ganzseitige Anzeigen, unter anderem in der „Wirtschaftswoche“, im „Capital“ und im „Stern“. Darüber hinaus laufen auf über 30 Radiostationen (BR3, Energy Berlin, 104,6 RTL Berlin, u.a.) deutschlandweit Hörfunkspots von AMD. Auf den größten deutschen Bahnhöfen in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Dresden und anderen Städten machen überdimensionale digitale Bildschirme (3,5 mal 2,5 Meter) bzw. so genannte Floor Poster auf den Fußböden auf AMD aufmerksam. In Hannover sind darüber hinaus in über 140 Straßenbahnen Anzeigetafeln mit dem AMD-Motiv zu sehen.

      Ziel der Werbekampagne ist es, sowohl den Produktnamen „AMD Athlon™ Prozessor“ als auch den Markennamen „AMD“ unter technisch weniger versierten Computerkäufern und IT-Entscheidern in der Wirtschaft stärker bekannt zu machen. „Für den technisch Interessierten steht der Begriff ,AMD Athlon™ Prozessor‘ bereits für ausgezeichnete Leistung zu einem fairen Preis. Mit der aktuellen Werbekampagne wollen wir den Produktnamen als auch den Markennamen AMD einem noch breiteren Publikum bekannt machen“, so Gerhard Zehethofer, Area Marketing Manager bei AMD Deutschland. „Deshalb schalten wir die Anzeigen vorwiegend in Wirtschaftszeitungen und Kauf-Zeitschriften.“

      Die Kampagne läuft vom 18. bis 31. Juli 2000.

      Über AMD
      AMD ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für Personal Computer und Computernetzwerke und verfügt über Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Europa, Japan und Asien. AMD stellt Mikroprozessoren sowie Flash-Speicher her und unterstützt Schaltungen für Kommunikations- und Netzwerkanwendungen.1969 gegründet und in Sunnyvale, Kalifornien ansässig, erwirtschaftete AMD 1999 Umsätze von 2,9 Milliarden US-Dollar. (NYSE: AMD).

      GRUESSE
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:20:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ eidens

      http://biz.yahoo.com/hd/mf/a/amd.html und
      http://biz.yahoo.com/hd/a/amd.html.

      Unterer link überscheidet sich stark mit info aus dem link von insiderTrader.

      CO
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:26:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      @McGreen @K4

      TSCHULDIGUNG, callverkauf und putverkauf verwechselt, weil ich in der Eile von einer Absicherungsstrategie Kostos ausgegangen bin.

      So hat Kosto allerdings doppeltes Risiko bei fallenden Kursen. Er haftet überproportional zur leerverkauften Put-Prämie (ich denke, ein Leerverkauf ist es ja nicht, da er wohl Aktien im Depot hat) und die Calls würden natürlich auch verfallen. Allerdings hat er Basis-Kurse gewählt, bei denen wir derartiges wohl nicht hoffen werden.

      @Shearer

      ca. 370 DM plus Mwst plus Transport für einen 700er TB.

      Allerdings zahlst Du bei Bodo nur den geringeren deutschen Mehrwertsteuersatz von 16 %, wir haben 20%.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:27:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      @IBK
      Da verwechselst Du Calls mit Puts.
      Wenn ich einen Put verkaufe und er ist bei Verfall im Geld, passiert nichts weiter als daß mir der
      Optionsinhaber ein Päckchen AMD-Aktien zum Basispreis andient. Für mich ist der Kaufpreis dann
      Basispreis minus Optionsscheinprämie. Der Put/75 wenn in die Hose geht, kaufe ich effektiv die
      Aktie um 75 - 6,5 = 68,50. Etwas sichereres als auf AMD Puts zu verkaufen, gibt es garnicht, weil
      AMD eben tendentiell steigt.

      Ist aber beim Verfallstag der Put nicht verfallen, kann er weitergerollt werden. Das habe ich schon
      2 x machen müssen. Ich habe den Put/100/Juli zu 16,50 zurückgekauft und habe einen Put/100/August
      zu 18,50 verkauft. Also immer noch 200$ Gewinn pro Kontrakt.

      Das Putverkaufen ist seit 2 Monaten meine einzige Einnahmequelle bei diesen Optionsgeschichten.
      Denn obwohl AMD nicht steigt, verdiene ich mir zumindest immer das Aufgeld. Ist eine feine Sache.

      @IBK
      80km Luflinie.... hm, hm Heli habe ich noch keinen, da AMD-Kurs noch zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:38:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi Junx,

      mal wieder eine gute Nachricht.

      http://www.theregister.co.uk/content/1/12119.html
      AMD Sledgehammer samples ship
      By: Mike Magee
      Posted: 24/07/2000 at 10:31 GMT
      Sources close to AMD have reported that first real silicon is expected for its 64-bit microprocessor, codenamed Sledgehammer, as early as next month. Engineering samples of the chip are already with large PC customers.
      That news is likely to horrify Intel executives who were forced to admit last week that delivery of its Itanium processor slipped a quarter, due to unspecified difficulties.
      One source said that AMD`s "lightning data transport" (LDT) is the real key to the performance advantages expected when silicon samples ship.
      AMD`s 64-bit processor, which maybe should be codenamed Iceberg if Intel`s chip does turn out to be the Itanic, will not require massive operating system and application software porting exercises.
      According to rumours, and we stress there is no hard evidence for this as yet, within the community of chip architects in Silicon Valley last week, Intel is readying an alternative 64-bit platform in case it is forced by circumstances to follow AMD`s strategy.
      That work may be carried out by the group of Intel architects in Oregon who worked on the Willamette platform. As we have reported here previously, there is little love lost between that team and the Santa Clara based team which developed the Merced-Itanium platform.
      One chip architect working for a third party firm said that if Intel decided to take this action, it resembled the i432 project the firm canned in 1978, which it replaced with the 8086 microprocessor. Two engineers at Intel managed to cobble together the 8086 in a mere three weeks. The rest is history...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:42:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Innsbruck, Kosto:

      Ich glaube, wir kommen der Sache jetzt langsam näher... Obwohl, wir sind im falschen Thread! :(
      Das einzige was mich jetzt noch stört: Wie kann ich einen Put leer verkaufen? Den verkauf´ ich doch praktisch per Definition leer;
      ich muß halt das Geld haben, bzw. genug Sicherheit, gell?
      Im übrigen verstehen wir jetzt auch langsam, warum die `Großen` meistens Puts und Calls verkaufen. Sind halt die sichersten Varianten!
      Siehe insbesondere Statistik, bzw. Marktmacht, wobei wir wieder bei den Manipulationen wären. ;) Also Kosto: Schäm` Dich! ;)

      Nebenbei: Ist Verkaufswerbung machen im Board eigentlich statthaft? Falls ja: Ich hätte noch einen alten Herd günstig abzugeben...
      Falls nein: Der Herd ist trotzdem da... ;)

      Grüße

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:46:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @alle:

      bei atelco gibts TBirds bis 850 Mhz (zumindest werden sie angeboten, Lieferzeit weiss ich nicht), 919 DEM

      www.atelco.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:48:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      @kosto:

      Short mit Puts - geht das auch in Deutschland irgendwie? Kann ich meine 5% Beteiligung an AMD auch irgendwie versilbern, und mir ne nette Prämie verdienen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:10:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      Auf http://www.theregister.co.uk/content/1/12130.html
      ist was über intels und Microsofts 64Bit Pläne.
      anscheinend wird AMD noch viel Zeit haben unterstützung für den Sledgehammer zu bekommen.

      Itanium wird Anscheinend nur für Software-Entwickler gebaut.
      und auf McKinley muss man noch bis 2002 warten

      Microsoft hat auch starke Verspätungen beim 64Bit Windows.


      ein anderer Artikel ist über Transmetas Zukunftspläne.
      1.4GHZ bei 0.5Watt nächstes Jahr
      http://www.theregister.co.uk/content/1/12132.html
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:20:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      hi AMD Freunde

      vor einem Jahr haben noch wenige geglaubt, dass der Athlon diese Akzeptanz und Unterstützung bekommen könnte.

      Sledgehammer, wird, wenn das Konzept und Performance überzeugend ist, eine ganz andere Unterstützung erfahren!

      ( da entwickeln sich Linux-Ideale, der Gates sowieso )


      bodo

      PS:
      LDT - Mädels an Board - gebt dem BUS a Busserl ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:59:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hier ist ein Artikel zu einer Firma namens Intersil.
      Hat irgendetwas mit Power-Management zu tun
      http://www.cnetinvestor.com/newsitem-bloomberg.asp?symbol=95…

      AMD benutzt in der Hälfte der zur Zeit gebauten Prozessoren diese Technik von Intersil.
      Weiss jemand etwas genaueres darüber?
      Hört sich aber gut an. wird in Zukunft die Prozessorkosten weiter reduzieren, durch einsparung von "Capacitors"

      wär nett wenn sich jemand mal den Artikel durchliest der noch n bisschen mehr Ahnung von Englisch hat wie ich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:22:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi,
      hat jemand eine Theorie, was verdammt noch mal mit AMD jetzt schon wieder los ist?
      Hab ich einen Optionstag versäumt, ist in China ein PC abgestürzt, ist ein Analyst von Baum gefallen und hat vorher noch schnell die PC-Brache abgestuft oder was?
      Das geht mit jetzt ganz allmählich auf den Schnürsenkel, aber erheblich!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:54:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Mädels!!!

      Jetz ma nich in die Hosen machen wegen dem Kursverlauf! (Was soll ich da sagen; habe am
      6.7. und 14.7. 8500 Cossies 573054 gekauft zum Schnitt von 1,48 plus Kosten; da AMD gerade
      wacker auf die 78$ zugeht, bin ich schon so gut wie im Verlust)...
      Aber ich Depp bin selbst schuld; hab mir geschworen, einen Stop zu setzen und habs dann
      doch nicht gemacht...

      Wenn AMD die untere Begrenzungslinie des recht flach nach oben gerichteten Trendkanals nach
      unten durchbrechen sollte (wovon ich übrigens nicht ausgehe), dann, ja dann werde ich
      gezwungenermaßen verkaufen, würde dann allerdings die Aktienwelt im allgemeinen und AMD
      im speziellen nicht mehr verstehen (jedenfalls bis jetzt nicht;))

      Diese Linie befindet sich übrigens (ach, welch Zufall) bei ziemlich genau 78$...

      Aber, wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, daß wir bald wieder steigende Kurse sehen werden
      (obwohl AMD in letzter Zeit so verdammt empfindlich reagiert, vor allem, wenn die NASDAQ bröckelt...)


      PS: schaut doch mal unter www.giga.2000.de nach; habe den Verkäufer schon gefragt, er sagt er habe
      800er T-Birds da (will mir ja bei ihm einen bestellen..) und zwar für 600nochwas...brutto

      Grüße,

      Oksej;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:56:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hier schon wieder ein neuer Artikel:
      http://www.ebns.com/story/OEG20000724S0065

      Es geht um grösstenteils um Intel.
      Intel versucht die Taiwaner Chipschmieden dazu zu veranlassen DDR-Mainboards für sich zu entwickeln.
      Intels Anteil am Mainboardchipsatzmarkt soll bis auf 30% runtergehen und VIA soll mehr als die Hälfte des Anteils bekommen.

      keine Ahnung was mit dem Kurs los ist.
      Ist am Anfang so schön gestiegen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:01:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sorry, die Adresse heißt www.giga2000.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:03:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      hi 1929-10-25,hi Krow

      danke für eure Hilfe !


      mfg eb
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:33:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kann es vielleicht sein, dass die Amis immer noch auf "sell on good news" setzen.
      Keine schlechte Nachricht und AMD´s Sledge kommt früher als geplant und schon sackt der Kurs ab.

      Total bescheuert
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:31:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Neue Netzwerkprodukte von AMD
      http://www.amd.com/news/prodpr/20135.html

      extra für extreme Temperaturen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:38:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      Noch was über die nächsten mobil-chips von Transmeta.AMD und intel
      http://www.forbes.com/tool/html/00/jul/0724/feat.htm
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:41:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      @an Alle,

      bin neu in diesem Board, aber AMD gefällt mir, habe mir direkt ein paar Calls zugelegt. Werde bei 75$ nachkaufen. Schade wär nur, wenn Die heute unter 78 schließen. Wegen Charttechnik usw.

      Luckyshare
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:06:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo AMDler,
      netter Artikel über Dresden!
      http://www.semibiznews.com/st/feature/story/OEG20000424S0037
      Bitte die Bermerkung unseres "Freundes" Jonathan Joseph beachten!

      Gruß,
      HangSeng1
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:13:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi HangSeng1 - wohl geschlafen, der Artikel ist vom 24.04.2000.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:09:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich kann erfreuliches berichten aus dem Münchner Westen:
      Conrad Hanauerstrasse OEZ
      Fast alles powered by AMD
      Man kann sich seinen eigenen PC konfigurieren - Auswahl bis 950MHz Thunderbird
      Ausstellungsware überteuert: Athlon-600 zu 1999,--
      Marke: hauptsächlich Compaq Presario(alle mit AMD)
      K6-2-500 für 999,--
      Alle Notebooks ausschließlich mit K6-2

      Pro-Markt Gräfelfing
      Athlon-800 Thunderbird 1999,--
      Athlon-750 Thunderbird 1899,--
      Ausgestellte Rechner zu 2/3 AMD, zu 1/3 Intel
      An Marken vertreten: Legend, Peacock, Compaq.

      Ich konnte mir Mühsam die Mitnahme eines TB-800 verkneifen, lege das Geld derweil in AMD-Aktien
      an und hoffe, nach dem Urlaub mindestens einen TB-900 dafür zu bekommen.

      @wolfchri
      Wenn Du ein großes Paket hast, kannst Du darauf Calls verkaufen. Du veroptionierst Deine Aktien,
      kassierst die Prämie und gehst kein Risiko ein, da Du schlimmstenfalls Deine Aktien zum Basispreis
      liefern müsstest. Das kannst Du jedes Monat wieder von neuem machen.

      Shorten kann man in Deutschland nicht - Quasi Shorten wäre Puts kaufen, ist im Endeffekt das
      Gleiche.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:10:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sorry Leute,
      habe mich durch ein Posting im Yahoo-Board irreführen lassen.
      Nichts für ungut! Liegt wohl daran, daß meine August-Calls abgestürzt sind.

      Gruß,
      HangSeng1
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:45:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      ----------------------------------------------------------------------
      weiter mit Thread: AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 42
      ----------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:26:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      AMD

      Was ist bloß los mit AMD

      Es kommt wohl immer anders als man denkt, was?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,18
      +0,34
      -0,05
      +0,36
      +0,94
      +0,25
      +0,04
      +0,64
      -0,07
      AMD - Auf dem Weg zum Börsenstar - Teil 41