checkAd

    Aktie der Woche: Softline AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 01:57:55 von
    neuester Beitrag 24.07.00 16:25:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 193.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 01:57:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Softline war die Neuemission des Jahres (bis jetzt jedenfalls) Über 300 Prozent Zeichnungsgewinn. "Fundmental wie charttechnisch erscheint ein Engagement auf mittlere Sicht interessant."

      Sehr ausführlicher Bericht (Fundamentaldaten und Zukunftsaussichten) bei http://www.aktienforum-inter.net
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 07:40:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Meinung nach keine Neuemission des Jahres, hier die Fakten:

      EMI-Preis: 17,50 EUR
      Ersters Kurs: 74 EUR --> + 322,86 % Zeichnungsgewinn
      Letzter Kurs: 33 EUR --> + 88,75 % zum Zeichnungspreis

      Entwicklung seit erstem Kurs: -55,41 %

      Jetzt frage ich mich nur eins: Welcher Nichtzeichner bzw. Frühaktionär soll mit der Performance der SOFTLINE-Aktie zufrieden sein? Welche Argumente machen sie dann zur Neuemission des Jahres?

      Meiner Meinung nach gab es dieses Jahr (zahlentechnisch betrachtet) faktisch explizit bessere IPO´s:
      --> TV-Loonland, Kontron, Biodata .....

      Ciao
      "cikei"
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:25:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ding scheint dann doch potential nach oben zu haben...

      hier diese zusammenfassung die man bei aktienforum findet:

      Alle bisher vorgestellten "Aktien der Woche" finden Sie in unserer Checkliste.

      24.07.2000:
      Softline AG (WKN 720600)


      Seit 17 Jahren steht der Name Softline für die Vermarktung hochwertiger Produktivitätssoftware. Professionelles Marketing und ausgesuchte Produkte sorgten in den letzten Jahren für ein überdurchschnittliches Wachstum. Dieser Trend setzte sich auch in den ersten neun Monaten des am 30.06. endenden Geschäftsjahres fort. Dabei entwickelten sich Umsatz und Ertrag besser wie zum Börsengang im Februar prognostiziert. So stieg der Umsatz (inkl. der zum 01.01.2000 erworbenen französischen Apacabar) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 64% auf 55 Millionen DM. Der Gewinn vor Steuern liegt mit 1,5 Millionen DM ebenfalls deutlich über den Erwartungen - wurde doch für dieses und das kommende Jahr mit einem Verlust gerechnet. Für das Geschäftsjahr 2000/01 rechnet die Softline AG mit einem Jahresüberschuss von 5 Millionen DM.

      Softline ist die erste Adresse für Profi-Software in Europa mit einer qualifizierten, kostenlosen Beratung vor, während und nach dem Kauf. Das Angebot der Firma ist seit 1996 im Internet vertreten. Daneben gilt das Unternehemen als First Mover in eCommerce und digitaler Software-Lieferung über das Internet. Neben Deutschland werden Niederlassungen in USA, Österreich, Irland, England und Spanien unterhalten.

      Softline hat das Ziel, Marktführer in Europa zu werden und verfolgt dazu eine aggressive Expansions- und Wachstumsstrategie, die drei Kernfelder umfasst. Es sind dies der Einstieg in die Software-Produktion und der Ausbau des Software-Republishing. Ziel ist es dabei, größere Margen und Deckungsbeiträge beim Vetrieb von Software unter dem eigenen Markennamen zu generieren. Weiter steht die geographische Expansion in Europa im Vordergrund. Neue Absatzvolumina können genutzt werden für bessere Einkaufskonditionen und einem stärkeren Einfluss auf Hersteller und Programmautoren. Desweiteren ist es ein erklärtes Ziel, den Bereich E-Commerce und Vermarktung/Vertrieb/Miete von Software über das Internet zu forcieren.

      Im April diese Jahres startete Softline eine aggressive Internet-Marketing-Kampagne. Das Budget beträgt rund 3,5 Millionen auf 12 Monate. Die Visits konnten bisher um das zehnfache gesteigert werden und liegen bei über 800.000 im Monat mit weiter steigender Tendenz. Ziel ist es, den Online-Umsatz von zur Zeit über 15% bis zum Jahr 2002/03 auf über 50% zu steigern. Mittlerweile befinden sich über 5.000 Artikel im Softline-Online-Shop.

      Softline ist führender ESD- (Electronic Software Delivery) Anbieter. Dies bedeutet die sofortige digitale Softwarelieferung über das Internet weltweit. Zur Zeit werden 400 Markensoftwaretitel angeboten. Dieser Bereich wird stark ausgebaut. Die Vermarktung läuft unter dem Bergriff "Instant Software": Zahlen, laden, los gehts! Die Vorteile für den Kunden sind eine schnelle Lieferung, keine Versandkosten und immer die neuesten Versionen. Auch Softline hat Vorteile, wie keine Altwaren/Retouren, keinen logistischen Aufwand - bei gleichzeitig weltweiter Liefermöglichkeit - , sofortige Zahlung per Kreditkarte sowie eine Lieferung auch über die Partnershops und in Firmen-Intranets.

      Über 130 sogenannte Partner Shops generieren zusätzlichen "kostenlosen" Traffic (kein Umsatz = keine Kommission). Partner sind so bekannte Namen wie z.B: amazon.com, T-online, ebay oder Microsoft.

      Softline ist europäischer Vermarktungspartner von 90 weltmarktführenden Software-Herstellern. Das Unternehmen betreibt ein professionelles Online- und Offline-Marketing mit einem Bestand von über 1 Million Adressen und Profilen, hat mehr als 200.000 Kunden und beschäftigt 47 Berater. Eine qualifizierte lösungsorientierte Beratung - vor und nach dem Kauf - gehört zum Service dazu. So werden zur Zeit rund 1800 Telefonanrufe, 400 Faxe und 600 E-Mails am Tag bearbeitet.

      Die Kunden kommen zu 80% aus dem Bereich Business-to-Business bzw. zu 20% aus Business-to-Consumer. Softline verlegt mit 2,25 Millionen Exemplaren (1999) Europas auflagenstärksten Softwarekatalog. Auf 150 Seiten werden einzelne Softwareprodukte umfassend beschrieben. Der Katalog ist Impulsgeber, Nachschlagewerk, Markt-Filter und Ratgeber zugleich. Auch wird er als Unterrichtsmaterial eingesetzt.

      Softline gehört zu den erfolgreichsten Neuemissionen im ersten Halbjahr am Neuen Markt. Der Emissionspreis wurde mit 17,50 Euro festgestellt, der Höchstkurs lag bei 74 Euro. Von ihrem Tief Anfang Juni bei 27 Euro konnte sich die Aktie lösen. Der Schlusskurs lag am Freitag im Xetra-Handel bei 32,90 Euro. Fundamental wie charttechnisch erscheint ein Engagement auf mittlere Sicht interessant. Es empfiehlt sich, mit Limit zu arbeiten.

      Interessierte Anleger können sich auf der Homepage unter www.softline.de registrieren lassen und erhalten kostenlos den IR-Newsletter. Er informiert, wenn etwas interessantes passiert, noch bevor es am nächsten Tag in der Presse steht.

      Bitte lesen Sie hierzu auch unser Interview mit den Vorständen der Softline AG.



      © 2000 Aktienforum-Inter.net

      --------

      wenigstens ein schönes unternehmensprofil, was die da gezeichnet haben...
      fragt sich nur, ob es ausreicht, das sich mehr anleger zu einem investment hinreißen lassen, als anleger die deswegen aussteigen und in logistic oder biotechwerte gehen...

      bis denne
      raist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie der Woche: Softline AG