checkAd

    W-Formation bei Motorola ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 07:38:22 von
    neuester Beitrag 24.07.00 21:59:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 193.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 07:38:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr Charttechniker: Bitte um Eure Hilfe bzgl. der Motorola Aktie... Mein "Anlageberater" bei der Bank sprach neulich (als Mot. hier kurz 43 Euro erreichte) bei Motorola von einer aussichtsreichen W-Formation ?

      Kann dies mal jemand überprüfen und bestätigen ?
      Vielen Dank an Euch im voraus !!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:28:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Insiderin,

      da ich mich zufällig mit dem Wert beschäftigt habe kann ich etwas dazu sagen. Hab jetzt aber keine Zeit, melde mich heute Abend.

      Gruß
      speku
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:51:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsicht, ich bin KEIN Chartguru, habe MOT aber am Freitag gerade verkauft:

      der Ausbruch wurde gerade nicht geschaffft; RSI zeigt überkauft; Kaufsignal des MACD war bereits vor etwa 2 Wochen; Quartalszahlen entsprachen (gerade) den Erwartungen.

      Dabei ist MOT einer meiner Lieblinge :(

      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:59:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine (amateurhafte) chartechnische Einschätzung zu MOT:

      Zur W-Formation ist zu sagen, dass diese am Widerstand bei 39,5 USD gescheitert ist, und dies bei sehr hohem Umsatz. Um Luft nach oben zu haben müsste dieser genommen werden. M.E. müssten sogar die 41,1 USD genommen werden, da diese erstens einen Widerstand und zweitens ein 38er Fibonacci Retracement des Kursrückganges von März bis Juni bilden. Dies spricht eigentlich eher für einen kurzfristigen Kursrückgang.

      Jetzt zur positiven Seite. Am 13.07.00 wurde der seit März andauernde Abwärtstrend mit einem Gap durchbrochen, was als äußerst bullish zu interpretierebn ist. Außerdem hat sich eine Konsolidierung in Form eines Wimpels nach einem Kursanstieg gebildet. Bei einem Ausbruch aus dem Wimpel ergibt sich für mich ein Kursziel von ca. 48 USD. Andernfalls würde es bedeuten, daß wir uns in einer Trading Range befinden und nochmal bis ca. 29 USD gehen könnte.

      Die Entwicklung hängt wie immer stark vom Gesamtmarkt/Sektor ab.

      Gruß
      speku

      P.S. Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Würde mich sogar über sachliche Kritik freuen, da ich gerne dazu lerne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W-Formation bei Motorola ?