checkAd

    *CMGI* Das wars!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.99 03:18:10 von
    neuester Beitrag 03.02.00 16:47:28 von
    Beiträge: 111
    ID: 19.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.931
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 03:18:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      *CMGI kann trotz schwächelnder Nasdaq heute gut 20% gewinnen!
      Gründe? Die aktuelle Chinaphantasie hat endlich CMGI erfasst! Man begreift nun, dass es für eine so kapitalkräftige Internetbeteiligungsgesellschaft nur von absoluten Vorteil ist dass der riesige chinesische Markt für ausländer geöffnet wird!!!
      hier bieten sich gewaltige Chancen und die sehr, sehr erfahrene CMGI hat ihr Finger durch bereits geknüpfte Kontakte schon weit ausgestreckt!
      es werden in dieser beziehung die nächste Zeit noch sehr viele gute Neuigkeiten zu hören sein!
      Wenn der Markt in Amerika aufgeteilt ist, hat man den größten Wachstumsmarkt der Welt mit China noch vor sich...

      Fakt Nr 2, das CMGI durchstartet ist eine nicht zu unterschätzende aktuelle Meldung:
      CMGI ist mittlerweile das zweit profitabelste Internetunternehmen der Welt nach AOL. Es wurde Yahoo abgelöst!!! (möchte nur wissen wie profitabel dort definiert wird)

      3. CMGI hat absoluten Nachholbedarf. Wärend andere Werte in der Nähe ihrer alten Tops sind, bzw. diese schon überschritten haben, hat CMGI die letzten Wochen und Monate underperformt und nun erheblichen Nachholbedarf!!!

      4. Werden die ersten Kursziele auf über 180$ erhöht. Das wird aber nicht das Ende der Fahnenstange sein!

      5. Steve Harmon und eine ganze Reihe weiterer Analysten sehen CMGI als unterbewertet an!

      6. Schaut euch mal die Performance der CMGI Beteiligungen wie Engage, Navisite,... an!

      Fazit: Die nächsten Tage wird CMGI explodieren! Die heutigen 20% waren erst der Anfang! Der Nachholbedarf wird die nächsten Tage und Wochen mehr als kompensiert werden...!

      Neue ATH sind ohne weiteres drin!!!

      CMGI- momentan der beste Internetwert beim Chance/Risiko Verhältnis!!!!
      Wer jetzt nicht dabei ist, oder voreilig verkauft ist selbst schuld!

      Strong Buy!!!!

      mfg und gute Geschäfte
      Ciao PoP:)
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 03:31:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      servus poly!

      als ich die überschrift gelesen habe dachte ich schon du würdest übel auf cmgi einprügeln... was du geschrieben hast, deckt sich so ziemlich mit meiner meinung - jetzt gehts ab!!!

      ps: nach dem cmgi feuerwerk heute bin ich zum ersten mal seit ewigkeiten mit all meinen werten im plus!!! ein schöner tag!
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 03:46:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein strong buy bekommt cmgi von mir aber nur, wenn sie sich jetzt mal mindestens 1-2 wochen über 100 euro halten. damals im september hab ich auch schon gedacht es geht ab und nix ist passiert obwohl damals der iindex bei ca 300-320 stand...
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 09:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gute Zusammenfassung PoP:)

      sehe das gestern als Initialzündung ...
      anya
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 12:24:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      An PlyesterPower,

      mein Kompliment - echt gut vorgebrachte Argumente - besser kann man es nicht kurz und prägnant schildern!!!

      Zur Ergänzung gibt es noch den phantastischen Chart:



      Gruss wpspezi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 12:35:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gruss zurück und Danke für das Kompliment!

      Fazit: In der Kürze liegt die Würze!

      PS: CMGI zieht weiter an.
      Schon deutlich über nasdaq pari...

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 15:28:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Expertenkommentar

      Alfred Maydorn



      Kommentar vom 17.11.1999:

      CMGI – es geht los!

      Während nahezu alle Internet-Blue-Chips in den letzten Woche kräftig im Kurs zulegen konnten, dümpelte die Aktie von CMGI wie scheintot um die Marke von 100 Dollar. Wiederholt hatten wir auf eine deutliche Unterbewertung der Aktie hingewiesen. So machen allein die börsennotierten Gesellschaften CMGIs knapp die Hälfte der aktuellen Börsenbewertung CMGIs von rund 12 Milliarden aus.

      Hinzu kommt die 82-prozentige Beteiligung an Alta Vista, die konservativ mit etwa 3 Milliarden zu bewerten ist. Für die weiteren über 50 nicht börsennotierten Beteiligungen CMGIs verbleiben somit nur noch etwa 4 Milliarden Dollar oder umgerechnet rund 80 Millionen pro Beteiligung – viel zu wenig.

      Jetzt hat sich Firmenchef David Wetherell höchstpersönlich zu Wort gemeldet und neben dem Hinweis auf diese Fehlbewertung einige interessante Statements abgegeben. So ist CMGI vom Umsatz her nach AOL und Yahoo die Nr. 3 im Internet. Noch im Dezember dieses Jahres will man den Online-Vitaminverkäufer „MotherNature.com“ an die Börse bringen. Im Januar soll dann der Online-Möbelverkäufer „Furniture.com“ folgen. Und im März wird dann das völlig neu aufgemachte Portal Alta Vista an die Börse gebracht werden.

      Mit diesen Neuigkeiten im Rücken sollte es der Aktie endlich gelingen, ihren charttechnischen Widerstand bei 110 Dollar zu überwinden und noch in diesem Jahr neue Höchststände (über 160 Dollar) zu erreichen. So langsam dürfte nun auch der letzte Anleger aufwachen, der das gewaltige Potenzial CMGIs nicht so recht einschätzen konnte.

      Es ist in den kommenden Tagen durchaus mit einem wahren Kursfeuerwerk bei CMGI zu rechnen. Kurse von 130 Dollar sollten uneingeschränkt zum Kauf genutzt werden.

      In diesem Sinne, ran an CMGI

      habe ich in nem anderen board gefunden, müsste aber auch unter stockworld abrufbar sein!

      mfg und viel spaß bei der nasdaq eröffnung!

      PoP

      tip: cmgi steigt heute nochmals zweistellig!
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 15:54:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      cmgi vorbörslich 132$ ;-))

      rich
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 16:16:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      denk ich mirs doch:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 16:26:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin heute leider erst rein. 125,-- E

      Sharehunter
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 17:07:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sharehunter, für CMGI ist es nie zu spät...mein Tip: Schau dir den Kursverlauf mal ein Jahr nicht an. Wenn Du Dich dann noch an mich erinnerst, schick mir eine Flasche Champagner. Oder wir trinken sie gemeinsam.
      CMGI ist DER Wert schlechthin. Prost!
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 17:29:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Ohlteimhai,

      es ärgert mich nur das ich vor ein paar tagen zu geizig war. Hätte ich wie ursprünglich vorgesehnen mein Limit auf 100 E gesetzt, wäre ich schon viel früher dabei, aber nein es mußten ja 95 E sein. Manchmal wird "Geiz" auch bestraft.

      Ich gebe Dir voll recht, an CMGI werden wir noch unsere volle freude haben.

      Gruß
      Sharehunter
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 22:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kursziel Ende 2002= 2000 Euro

      Bedenkt nur die öffnung des chinesichen Marktes!
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 22:26:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo webspezi....

      sag mir bitte mal die adr. wo du den chart und die
      stochastics herhast. die sehen wirklich prima aus. sehe
      sonst bei com oder b24 ein.
      hab die ferse vom steve h. und von dem maydorn auch
      gelesen. bin begeistert.
      bin aber schon länger in cmgi investiertin .. hab letzte woche glücklicherweise nochmals nachgekauft, ebenso heute nochmals für 126,50
      nu kann 2000 kommen prost.

      gruss aus stuttgart
      blondi

      und danke für die adresse url.
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 23:23:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Blondi,

      da ich ebenfalls ein CMGI-Fan bin (und auch Blondinnen sehr mag) helfe ich Dir mit der URL gern weiter:
      http://www.iqc.com/chart/multichart.asp?w=600&period=120…

      Danke noch für die Grüsse aus Stuttgart.
      Die schönen Grüsse darf ich (ebenfalls aus BaWü ca. 50 km von Stuttgart) zurückschicken.

      wpspezi
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 17:27:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      fuck, fuck, fuck - das war wohl wieder nichts mit dem ausbruch...

      langsam verlier ich echt die lust!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 18:23:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nochwas nettes, speziell für den gefrusteten Trinity:

      CMGI explodiert wegen guter Prognosen
      David Wetherell, CEO von CMGI, erwartet, daß sich CMGI bis zum Juli nächsten Jahres zum zweitgrößten Internetunternehmen gemessen am Umsatz entwickeln wird. Dieser Kommentar und die Bestätigung des "strong buy" Ratings durch Prudential Securities mit einem 12-Monats-Kursziel von $186 haben den Kurs von CMGI um zwischenzeitlich bis zu 20% nach oben getrieben. Zudem hat Goldman sachs die Beobachtung von CMGI mit dem Rating market outperformer gestartet und ein 2-Monats-Kursziel von $150 genannt.

      Und wenn die China Euphorie erst mal die Inets erfasst, dann "ist Polen offen", wenn Ihr wisst was ich meine... ;)

      Internetbranche profitiert ungeheuer von dem China Deal und hier wiederum CMGI!!!

      Blicke seit den 20% Plus auch kurzfristig wieder positiv in die Zukunft!!!

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.99 20:06:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich müßte viel mich viel mehr ärgern. Habe meine CMGI-Anteile vor wochen mit 20 % Verlust verkauft und gestern wieder 50 % teurer zugekauft. Da kann schon frust entstehen.

      Wobei ich aber sagen muß, bin selber schuld, hatte zu dem Zeitpunkt keine Geduld mehr.

      Sharehunter
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 10:15:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey CMGI Investoren!
      Nochmals vielen Dank für das E-Mail vom
      CMGI-Bericht. Habe mich gleich eingedeckt, vor dem immensen Kursanstieg. Hoffentlich gehts so weiter Gute Geschäfte Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 13:30:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Tito,

      ein Kursziel von 2000 E in 2002 würde eine börsenbewertung von 192.000.000.000.- USD ( 192 Milliarden ) bedeuten.
      Maydorn hat vor 2 Monaten mal 30Millarden avisiert, was einem Kurs von 314 USD entsprechen würde. Damit könnte ich leben, aber Dein Kursziel ? na ich weiß nicht.
      Die Bäume werden auch im Internetsek-tor nicht mehr so schnell in den Himmel wachsen.

      Grüße Jani
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 13:46:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Steve Harmon hält ebenfalls eine Marktkapitalisierung von 30 - 35 Milliarden innerhalb der nächsten 2 Jahre für möglich.
      Also mit einer Verdreifachung in 2 Jahren wäre ich schon ganz zufrieden ;)

      Gruß
      TorteM
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 13:48:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin mit über 30% drin und voll von CMGI überzeugt. Ich warte schon Wochen, und konnte nochmal günstig dazulegen (Schnitt 94,5). Ich denke bis Ende des Jahres 150-160, und bis April 2000 ca. 220-260.
      Good Luck für alle.

      Geduld zahlt sich eben aus. Erst bei Nokia (Kauf 79, Now:129), dann bei EM.TV (Kauf 52, 45, und nochmal volles Risiko bei 42. Now:62). Von AOL ganz zu schweigen.

      Gruß Cyber
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 17:39:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      naja, man darf ja noch träumen
      es klang halt nur so gut, Jahr 2000 und 2000 Euro!
      Ich denke aber, daß durch den nun offenen Chinamarkt einiges möglich wird. Und bedenkt doch nur die vielen Beteiligungen. Allein nächstes Jahr stehen 4-7 Börsengänge an. Es steckt also noch viel Potential in CMGI. Aber wem sage ich das. Mein Kursziel für 2000 sind die 700 Euro. Meinetwegen straft mich ab, aber ich meine schon, daß die durchaus möglich sind.
      Avatar
      schrieb am 20.11.99 18:40:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das wären rund 84 Mrd. $ Marktkapitalisierung.
      Das ist zuviel, aber in einer Übertreibungsphase wo Yahoo, AOL,... vielen zu teuer erscheint. Da könnten kurzfristige Übertreibungen von 300-350 Eur möglich sein.

      Gruß Cyber
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 01:11:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Charttechnik !

      bei 132 Dollar ist es für
      all diejenigen zu spät, die noch
      keine Aktien der CMGI besitzen !
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 12:55:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Herr Maydorn,

      als Boersenexperte sollten Sie korrekte
      Zahlen verwenden.
      Am 17.11. hatte die CMGI lt.Nasdaq eine
      MK von knapp unter 10 MRD Dollar.
      Dennoch möchte ich Ihnen ein Lob
      aussprechen. Mit Ihren fundierten Tipps
      habe ich schon viel Geld gemacht !

      Lächerlich war nur dass ein
      Trittbettfahrer wie Herr Marcus Frick
      in seiner Hotline Ihre Zahlen verwendete. Kann niemand dieses Herrn
      stoppen ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 16:57:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      sorry, meinte mit sicht auf 2 Jahre und nicht bis Ende 2000!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 19:06:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi zusammen!
      Grundsätzlich bin ich durchaus Eurer Meinung - auch wenn ich die Kursziele nicht zu hoch hängen würde. Nur die Geschichte mit der vielzitierten China-Phantasie müßte mir mal bitte jemand etwas genauer verklickern. War mal jemand von Euch längere Zeit in China und weiß, wie es da vor Ort tatsächlich zugeht? Kann sich der eine oder andere vielleicht daran erinnern, daß sich das (nicht nur im geostrategischen Kontext des Kalten Krieges) überall zu hörende Schlagwort "Die Chinesen kommen!" schon in den 70er Jahren als völlige Fehleinschätzung der realen Verhältnisse in Chinaland herausgestellt hat? (Südamerika war übrigens auch mal so ein Flop, der Großkonzerne wie VW seinerzeit an den Rand des Ruins getrieben hatte - obwohl jeder, der mal mehr als einen Karnevalsaufenthalt in Brasilien verbracht hat, schon seine Bedenken hätte haben müssen...) Und unabhängig davon: Selbst wenn die momentane 23-26. Chinaeuphorie der Nachkriegszeit (=Wunschdenken übersättigter US-Investoren?) der Finanzmärkte sich tatsächlich mal - und zwar DAUERHAFT - in entsprechende Wirtschaftsdaten ummünzen ließe, hätte dann in Sachen Internet nicht die Softbank viel eher die Hand drauf?

      Trotzdem bleibe ich natürlich in CMGI (mehr aber noch in Softbank) investiert....
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 19:59:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo


      Wollte nur mal ein paar Zahlen über CMGI reinkopieren...

      Vielleicht kann mir mal einer sagen wie das mit den Grafiken (Charts funktioiert) Danke!

      Lachmann

      Pricing and Performance

      Symbol 52 Wk High 52 Wk Low 52 Wk Avg. Vol. Report Date
      CMGI 165.00 16.34 6,662,600 11/18/99


      12 Month Performance Chart






      Business Overview

      Direct marketing services provider that invests in, develops and integrates advanced Internet, interactive, and database management technologies.

      Company Performance ($mil)
      Revenue EPS Dividend Rate
      1999 175.6 4.60 0.00
      1998 91.5 0.19 0.00
      1997 70.5 (0.30) 0.00
      1996 28.5 0.19 0.00
      1995 11.2 0.39 0.00
      Growth Rate (%) 68.30 NC NC
      Industry Growth Rate (%) 248.41 NC NC

      Current Investment Ratings

      Analyst Consensus & Trend Insider Trend Index



      First Call Consensus Estimates (11/17/99)
      Period Mean EPS # of Brokers Year Ago EPS
      Current Quarter (Oct/99) -0.18 2 0.39
      Current Fiscal Year (Jul/00) -0.80 6 4.48

      Pricing Momentum (11/17/99)
      Company Industry S&P 500
      5 Day Moving Avg. 106.16 55.66 55.36
      10 Week Moving Avg. 97.51 47.93 52.45
      200 Day Moving Avg. 96.37 55.59 55.38
      This week`s momentum 113 126 106
      Prior week`s momentum 121 106 101
      Five Year Beta 2.90 2.65 1.00


      Short Interest (10/12/99)
      Company Industry S&P 500
      Short Interest Shares 11,700,164 2,990,671 2,800,981
      Short Interest Ratio 2.3 1.8 4.7

      Key Measures (11/17/99)
      Latest 12 Months/Most Recent Quarter
      Company Industry S&P 500
      P/E 27.1 NE 30.5
      Price/Book 13.72 21.11 5.03
      Price/Sales 83.12 28.68 2.11
      Price to Cash Flow 29.2 (192.1) 17.2
      EPS 4.60 (2.45) 1.83
      Dividend Rate 0.00 0.00 0.68
      ROE 44.7 NE 17.2
      Debt/Equity 0.01 0.28 1.10

      Company Snapshot
      Exchange NASDAQ National Markets
      Industry Internet Software & Svcs
      Number of Employees 1,594
      Chairman/CEO David S. Wetherell
      Address 100 Brickstone Square, First Floor, Andover, MA, 01810
      Phone (978) 684-3600
      Dividend Reinvestment Plan NO
      Last Reported Ex-Dividend Date NA
      Dividends Paid per Share YTD 0.00
      Shares Out. (mil) 11/02/99 116.83
      Market Cap. (mil) 11/17/99 14,567.86
      Last Stock Split Factor 05/28/99 2 for 1


      Company Financials

      Latest Quarter Balance Sheet ($mil)
      07/99 07/98 % Change
      Assets

      Current Assets
      Cash and Equivalents 468.8 61.5 662.44
      Receivables 41.7 24.0 74.16
      Inventories 8.4 8.3 1.20
      Other Current Assets 1,538.1 11.3 13,512.38
      Total Current Assets 2,057.3 105.0 1,857.46

      Non-Current Assets
      Gross Fixed Assets 37.5 24.4 53.68
      Accum. Deprec. & Depletion 12.7 10.4 22.12
      Net Fixed Assets (Net PP&E) 24.7 14.0 77.14
      Intangibles 149.6 49.7 201.21
      Other Non-Current Assets 172.6 68.6 151.38
      Total Non-Current Assets 347.2 132.3 162.24
      Total Assets 2,404.6 237.5 912.46

      Liabilities & Stockholder`s Equity

      Current Liabilities
      Accounts Payable 31.7 11.3 181.41
      Short Term Debt 25.2 44.2 (42.88)
      Other Current Liabilities 619.2 36.7 1,587.19
      Total Current Liabilities 676.2 92.3 632.71

      Non-Current Liabilities
      Long Term Debt 15.1 1.4 978.57
      Deferred Income Taxes 35.0 10.5 234.28
      Other Non-Current Liabilities 19.7 4.4 350.00
      Minority Interest 184.5 11.0 1,577.27
      Total Non-Current Liabilities 254.5 27.2 832.23


      Total Liabilities 930.7 119.5 678.26

      Shareholder Equity
      Preferred Stock Equity 411.2 0.0 NA
      Common Stock Equity 1,062.5 117.8 801.95
      Retained Earnings 518.0 28.2 1,737.23
      Total Equity 1,473.8 117.8 1,151.10


      Total Liabilities & Equity 2,404.6 237.3 912.89


      Shares Related


      Total Common Shares Outstanding 95.5 92.1 3.74
      Preferred Shares 0.4 0.0 NA
      Treasury Shares 0.0 0.0 NA





      Latest Quarter Income Statement ($mil)


      07/99 07/98 % Change


      Operating Revenue 55.7 28.1 98.22
      Cost of Sales 43.2 27.0 60.37
      Gross Operating Profit 12.4 1.1 1,027.27


      Selling, Gen. & Admin. Expense 57.5 0.7 8,128.57
      Other Taxes 0.0 0.0 NA
      EBITDA (45.2) 0.4 (11,400.00)
      Depreciation & Amortization 10.7 2.1 409.52
      Operating Income After Depreciation (55.9) (1.7) (3,188.23)
      Other Income, Net 744.2 75.6 883.22
      EBIT 692.9 54.9 1,162.11
      Interest Expense 1.1 1.0 10.00
      Minority Interest (1.8) 0.0 NA
      Pre-tax Income (EBT) 693.9 53.7 1,192.18
      Income Taxes 294.3 22.2 1,220.18


      Special Income/Charges 4.5 (19.1) 123.56


      Net Income fr Continuing Ops 399.5 31.4 1,172.29
      Net Income fr Discontinued Ops 53.2 0.0 NA
      Extraordinary Income /Losses 0.0 0.0 NA
      Net Income fr Total Operations 452.7 31.4 1,341.71
      Income fr Cum. Effect of Acct. Chg 0.0 0.0 NA
      Income fr Tax Losses Carryforward 0.0 0.0 NA
      Other Gains (Losses) 0.0 0.0 NA
      Total Net Income 452.7 31.4 1,341.71


      Earnings and Distributions


      Basic EPS fr Continuing Ops 4.27 0.94 354.26
      Basic EPS fr Tax Loss Carryf`d. 0.00 0.00 NA
      Basic EPS, Total 4.84 0.94 414.89


      Diluted EPS fr Continuing Ops 3.87 0.93 316.13
      Diluted EPS fr Tax Loss Carryf`d. 0.00 0.00 NA
      Diluted EPS, Total 4.38 0.93 370.97


      Dividends Paid per Share 0.00 0.00 NA
      Preferred Dividends 0.0 0.0 NA

      Annual Balance Sheet ($mil)


      07/99 07/98 07/97 07/96
      Assets

      Current Assets
      Cash & Equivalents 468.8 61.5 59.7 63.4
      Receivables 41.7 24.0 29.0 11.7
      Inventories 8.4 8.3 0.0 0.0
      Other Current Assets 1,538.1 11.3 18.0 15.5
      Total Current Assets 2,057.3 105.0 106.6 90.5

      Non-Current Assets
      Gross Fixed Assets (Plant, Prop. & Equip.) 37.5 24.4 20.0 14.7
      Accumulated Depreciation & Depletion 12.7 10.4 8.9 6.2
      Net Fixed Assets (Net PP&E) 24.7 14.0 11.1 8.5
      Intangibles 149.6 49.7 17.1 2.3
      Other Non-Current Assets 172.6 68.6 13.5 8.2
      Total Non-Current Assets 347.2 132.3 41.7 19.0
      Total Assets 2,404.6 237.5 148.3 109.5


      Inventory Valuation Method FIFO FIFO FIFO FIFO

      Liabilities, Stockholder`s Equity, & Shares

      Current Liabilities
      Accounts Payable 31.7 11.3 10.0 7.3
      Short Term Debt 25.2 44.2 25.7 0.0
      Other Current Liabilities 619.2 36.7 32.4 11.3
      Total Current Liabilities 676.2 92.3 68.0 18.6
      Long Term Debt 15.1 1.4 9.6 0.0
      Deferred Income Taxes 35.0 10.5 8.5 9.1
      Other Non-Current Liabilities 19.7 4.4 7.2 0.6
      Minority Interest 184.5 11.0 25.5 27.2
      Total Non-Current Liabilities 254.5 27.2 50.7 37.0


      Total Liabilities 930.7 119.5 118.9 55.5

      Shareholder Equity
      Preferred Stock Equity 411.2 0.0 0.0 0.0
      Common Stock Equity 1,062.5 117.8 29.4 54.0
      Retained Earnings 518.0 28.2 11.6 44.7
      Total Equity 1,473.8 117.8 29.4 54.0


      Total Liabilities & Equity 2,404.6 237.3 148.3 109.5


      Shares Related


      Total Common Shares 95.58 92.13 77.27 73.33
      Preferred Shares 0.41 0.00 0.00 0.00
      Treasury Shares 0.00 0.00 0.00 0.00


      Revenue ($M) Earnings Per Share ($) Cash Flow ($)





      Annual Income Statement ($mil)


      07/99 07/98 07/97 07/96
      Operating Revenue (Revenue/Sales) 175.6 91.5 70.5 28.5
      Cost of Sales 146.1 72.0 36.9 16.6
      Gross Operating Profit 29.5 19.5 33.7 11.9


      Selling, Gen. & Admin. Expense 133.5 72.5 81.5 29.6
      Other Taxes 0.0 0.0 0.0 0.0
      EBITDA (104.0) (53.0) (47.9) (17.7)
      Depreciation & Amortization 22.7 6.8 5.3 2.8
      Operating Income After Depreciation (126.6) (59.7) (53.2) (20.5)
      Other Income, Net 877.9 128.6 (2.2) (0.2)
      EBIT 751.2 49.7 (28.2) 28.9
      Interest Expense 4.4 3.3 1.6 0.2
      Minority Interest (2.3) 0.0 (4.8) (2.2)
      Pre-tax Income (EBT) 749.2 46.4 (25.0) 31.0
      Income Taxes 325.3 29.7 (3.0) 16.7


      Special Income/Charges 0.0 (19.1) 27.1 49.5


      Net Income fr Continuing Ops 423.7 16.6 (22.0) 14.3
      Net Income fr Discontinued Ops 52.4 0.0 0.0 0.0
      Extraordinary Income/Losses 0.0 0.0 0.0 0.0
      Net Income fr Total Operations 476.2 16.6 (22.0) 14.3
      Income fr Cum. Effect of Acct Chg 0.0 0.0 0.0 0.0
      Income fr Tax Loss Carryf`d 0.0 0.0 0.0 0.0
      Other Gains (Losses) 0.0 0.0 0.0 0.0
      Total Net Income 476.2 16.6 (22.0) 14.3


      Earnings and Distributions


      Basic EPS fr Continuing Ops 4.53 0.20 (0.30) 0.19
      Basic EPS fr Tax Loss Carryf`d 0.00 0.00 0.00 0.00
      Basic EPS, Total 5.09 0.20 (0.30) 0.19


      Diluted EPS fr Continuing Ops 4.10 0.19 (0.30) 0.19
      Diluted EPS fr Tax Loss Carryf`d 0.00 0.00 0.00 0.00
      Diluted EPS, Total 4.60 0.19 (0.30) 0.19


      Dividends Paid per Share 0.00 0.00 0.00 0.00
      Preferred Dividends 0.0 0.0 0.0 0.0


      Annual Cash Flow ($mil)


      07/99 07/98 07/97 07/96
      Operating Activities


      Net Income (Loss) 476.2 16.6 (22.0) 14.3
      Depreciation & Amortization 22.7 6.8 5.3 2.8
      Deferred Income Taxes 312.3 (0.8) (0.9) 8.3
      Operating (Gains) Losses (921.9) (107.1) (25.1) (46.2)
      Extraordinary (Gains) Losses 0.0 0.0 0.0 0.0
      Other Non-Cash Items 0.0 0.0 0.0 0.0

      Changes in Working Capital
      (Incr) Decrease in Receivables (17.2) (8.7) (12.0) (7.3)
      (Incr) Decrease in Inventories (0.1) (3.9) 0.0 0.0
      (Incr) Decrease in Other Curr. Assets (2.6) (1.3) (6.4) (2.4)
      (Decr) Increase in Payables 34.7 8.6 10.0 8.2
      (Decr) Increase in Other Curr. Liabs 5.8 18.0 9.4 17.5


      Net Cash fr Cont. Ops (90.0) (71.6) (41.7) (4.8)
      Net Cash fr Discont. Ops (0.3) 0.0 0.0 0.0
      Net Cash fr Operating Activities (90.4) (71.6) (41.7) (4.8)


      Investing Activities

      Cash Provided by
      Sale of Property, Plant, & Equipment 12.8 0.0 0.0 0.7
      Sale of Short Term Investments 84.6 126.0 13.1 69.9

      Cash Used for
      Purchase of Property, Plant, & Equipment (16.2) (8.2) (6.9) (7.1)
      Purchase of Short Term Investments (133.3) (39.5) (25.7) (25.5)
      Other Investing Changes Net 1.5 (41.2) 20.5 (27.2)


      Net Cash fr Investing Activities (50.5) 36.9 0.8 10.7


      Financing Activities

      Cash Provided by
      Issuance of Debt 0.0 14.8 29.1 0.0
      Issuance of Capital Stock 561.9 26.7 8.2 48.4

      Cash Used for
      Repayment of Long Term Debt (12.3) (7.5) (1.2) 0.0
      Repurchase of Capital Stock 0.0 0.0 (1.0) 0.0
      Payment of Cash Dividends 0.0 0.0 0.0 0.0
      Other Financing Charges, Net (1.3) 2.7 2.1 (0.4)


      Net Cash fr Financing Activities 548.4 36.5 37.2 48.0


      Effect of Exchange Rate Changes 0.0 0.0 0.0 0.0
      Net Change in Cash & Cash Eqivalents 407.3 1.8 (3.6) 54.0
      Cash at Beginning of Period 61.5 59.7 63.4 9.4

      Financial Ratios


      Gross Margin (%) Return on Equity Debt to Equity




      Profitability Ratios


      07/99 07/98 07/97 07/96 Ind. Avg.
      (12/98)


      Return on Equity (ROE) 44.7 14.1 NE 26.5 NE
      Return on Assets (ROA) 19.7 7.0 (14.8) 13.1 (19.5)
      Return on Invested Capital 32.0 13.9 (56.4) 26.5 (29.7)
      Pre-Tax Profit Margin % NC 50.7 (35.4) NC (35.2)
      Post-Tax Profit Margin % NC 18.1 (31.2) 50.2 (38.7)
      Net Profit Margin % NC 18.1 (31.2) 50.2 (38.0)

      Valuation Ratios


      07/99 07/98 07/97 07/96 Ind. Avg.
      (12/98)


      Price/Book 8.29 13.31 5.39 2.70 42.32
      Price/Earnings 22.5 89.5 NE 10.5 NE
      Price/Revenue 50.09 17.20 2.25 5.13 33.04
      Price/Cash Flow 17.7 68.0 (9.3) 8.7 (111.6)
      Book Value per Share 11.12 1.28 0.38 0.74 1.32

      Operating Ratios


      07/99 07/98 07/97 07/96 Ind. Avg.
      (12/98)


      Asset Turnover 0.1 0.5 0.5 0.3 0.7
      Inventory Turnover 17.5 17.2 NC NC 28.9
      Effective Tax Rate 43.4 64.1 12.0 53.9 NA
      Receivables Turnover 5.3 3.5 3.5 4.0 7.8
      Receivables per Day Sales 85.65 94.43 147.88 147.78 61.59

      Liquidity Ratios


      07/99 07/98 07/97 07/96 Ind. Avg.
      (12/98)


      Current Ratio 3.0 1.1 1.6 4.9 2.6
      Quick Ratio 0.8 0.9 1.3 4.0 1.7
      Debt/Equity 0.01 0.01 0.33 0.00 0.38
      Leverage Ratio 2.3 2.0 5.0 2.0 2.5
      Interest Coverage fr. Cont Ops 171.3 15.1 NC 156.0 NC

      Other Key Ratios


      07/99 07/98 07/97 07/96 Ind. Avg.
      (12/98)


      Revenue per $ Cash 0.37 1.49 1.18 0.45 2.10
      Revenue per $ Plant, Property & Equip. 7.08 6.54 6.36 3.35 6.44
      Revenue per Common Equity 0.17 0.78 2.40 0.53 1.28
      Inventory as a % of Revenue 4.8 9.1 0.0 0.0 2.0
      Sales per $ Inventory 20.92 11.02 NC NC 49.58
      Sales per $ Receivables 4.20 3.81 2.43 2.44 5.85
      # of Days Cost of Goods in Inventory 21 21 0 0 12

      First Call Earnings Consensus as of (11/17/99)

      Analyst Consensus Recommendation: 1.7

      Qtr FY FY
      Oct/99 Jul/00 Jul/01
      Current Mean -0.18 -0.80 NA
      Number of Brokers 2 6 0
      Median -0.18 -0.50 NA
      Current High -0.15 0.04 NA
      Current Low -0.21 -2.65 NA
      30 Day Ago Mean -0.18 -0.80
      Next Report Date 15-Dec-1999

      Reported Actuals
      Qtr Year
      Year Ago Actual EPS 0.39 4.48
      Current vs. Year Ago -146% -118%

      Consensus Recommendations
      Current Mean 1.7
      High 2.0
      Low 1.0
      Previous Mean 1.7
      Number of Brokers 7
      Long Term Growth Rates
      Next 5 Years - Median 50.0%
      Number of Brokers 1
      Industry Growth Rate 16.9%



      CDA/Investnet Insider Buying and Selling Activity (000`s) as of (11/17/99)


      Net Insider Transactions (09/30/99) (13.7)


      Insider Activity Chart



      Insider Shr. Trd. Date Price Relation



      ANDONIAN DAVID S (3) 10/14/99 104.5 P
      HAJDUCKY ANDREW J III (3) 10/14/99 104 O
      HAJDUCKY ANDREW J III (3) 10/14/99 103.75 O
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/14/99 102.5 P
      HAJDUCKY ANDREW J III (3) 10/12/99 106.94 O
      HAJDUCKY ANDREW J III (5) 10/07/99 112.5 O
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/06/99 102.5 P
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/06/99 105 P
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/06/99 101.63 P
      HAJDUCKY ANDREW J III (5) 10/06/99 105 O
      HAJDUCKY ANDREW J III (2) 10/06/99 104 O
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/05/99 101 P
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/04/99 99.5 P
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/04/99 113.13 P
      ANDONIAN DAVID S (3) 10/04/99 109 P
      HAWRYSZ HANS (7) 10/01/99 98.38 VP
      HAWRYSZ HANS (1) 09/30/99 104 VP
      HAWRYSZ HANS (3) 09/30/99 103 VP
      HAJDUCKY ANDREW J III (3) 09/30/99 103.25 O
      HAJDUCKY ANDREW J III (3) 09/30/99 103 O



      CDA/Spectrum Major Shareholders (000`s) as of (09/30/99)


      Shares Held by Institutions 32.2
      Total number of Institutions 308
      Percent Held by Institutions 33.7


      Top Institutions Chg. in Shr. Shares Held Date Rptd. % Held.


      FIDELITY MGMT & RESEARCH CO (462.3) 7,282 06/30/99 6.23
      INTEL CORPORATION 5.6 4,030 06/30/99 3.45
      PUTNAM INVESTMENT MANAGEMENT 1,841.7 3,610 09/30/99 3.09
      CITIGROUP INVESTMENTS INC. (661.5) 1,545 06/30/99 1.32
      ESSEX INVESTMENT MGMT CO., LLC (154.0) 1,343 09/30/99 1.15
      GRUBER & MCBAINE CAPITAL MGMT 18.0 1,197 09/30/99 1.02
      PEQUOT CAPITAL MANAGEMENT INC. 0.0 930 06/30/99 0.80
      BARCLAYS BANK PLC 482.7 896 06/30/99 0.77
      MORGAN STANLEY DEAN WITTER ADV (707.6) 827 06/30/99 0.71
      NICHOLAS-APPLEGATE CAP MGMT 61.7 802 09/30/99 0.69



      Top Mutual Funds Chg. in Shr. Shares Held Date Rptd. % Held.


      FIDELITY NEW MILLENNIUM FUND (514.4) 2,443 05/28/99 2.09
      VANTAGEPOINT GROWTH FUND 892.4 892 06/30/99 0.76
      MUNDER NET NET FUND 175.3 730 09/30/99 0.62
      FIDELITY SP AGGRESSIVE MUNI FD 700.0 700 05/28/99 0.60
      PUTNAM OTC EMERGING GROWTH FD 381.2 381 01/31/99 0.33
      INTERNET FUND INC 140.0 290 06/30/99 0.25
      INVESCO STRAT TECHNOLOGY PORT 271.2 271 06/30/99 0.23
      AXP STRAT AGGRESSIVE FUND 0.0 200 06/30/99 0.17
      FIDELITY EMERGING GROWTH FUND 200.0 200 12/31/98 0.17
      INVESCO TELECOMMUNICATIONS FD 140.0 140 06/30/99 0.12


      Top Insiders Shares Held Date Rptd. % Held. Relation.


      WETHERELL DAVID 15,214.7 12/31/98 13.02 B
      WETHERELL DAVID S 6,741.2 04/07/99 5.77 CB
      GOLDMAN CRAIG 120.0 03/24/99 0.10 D
      TORRE RICHARD F 32.8 03/18/99 0.03 OS
      HAJDUCKY ANDREW J 20.7 03/18/99 0.02 O
      HAJDUCKY ANDREW J III 20.7 04/13/99 0.02 O
      HAWRYSZ HANS 16.0 03/23/99 0.01 VP
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 21:06:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hast du alle ?
      Was soll das ?

      Jacko
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 00:32:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      da hatte aber einer langeweile sieht aus wie meine lokusrolle
      sorry
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 01:51:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      ohaoha
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 16:55:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      CMGIler heute dürfen wir uns freuen!!!
      CMGI ist ja schon bei ~126 Euro!
      mfg M.M.
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 17:31:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      neuer 10-15% hype sollte bald folgen
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 18:08:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja!
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 18:26:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi alle CMGI Fans -

      bitte Daumendrücken !

      Schafft es unsere CMGI heute
      im 2.Anlauf die 132 Dollar zu überschreiten ?
      Dies wäre Gold wert !
      Momentan 131 1/2 17.10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 18:53:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja, denke schon. Wenn nicht heute, dann aber sehr bald!!!

      Noch was nettes:

      CMGI (Nasdaq: CMGI Kurs / Chart ; News) hat heute die Gründung eines B2B-Fonds mit Fokus auf Business-to-Business-Internetunternehmen. Der Fonds wird über $1 Milliarde Kapital verfügen. Bereits jetzt operieren etwa zwei Drittel aller Beteiligungen der bestehenden @Ventures-Fonds im B2B-Sektor. Dazu gehören unter anderem reine B2B-Unternehmen wie Chemdex (Nasdaq: CMDX Kurs / Chart ), Silknet (Nasdaq: SILK Kurs / Chart ) und Promedix.com. Mit dem neuen Fonds will CMGI sein Engagement in diesem Bereich noch verstärken.

      Wenn das keine guten Nachrichten sind!!!

      :):):):):)PoP:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 19:21:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      18:04 CMGI 134 Dollar !

      Es ist vollbracht !

      Wo ist mein Champagner ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 19:32:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      ....Hey....

      ...Der Cyberbroker2000 würde sich gerne mit einer Flasche Champagner dazugesellen...

      ...CU...@ all Broker`s...
      ...Viel Spaß wünsche ich Legend...*g*
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 19:51:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Für mich auch´n Schlückchen!!
      :):):):)
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 21:44:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      trinkt nur trinkt nur ich net ich War heute zu Essen eingeladen obwohl ich hätte einladen müssen.
      Schade das man als Schüler nur so wenig Kohle hat und sich nicht 1000 CMGI leisten kann:(!!!
      Aber die paar die ich hab tun´s auch.
      mfg M.M.
      PS: Wie steht der Kurs in 2 TAgen
      150$ ????
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 22:16:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Matthias M. !

      Bei dieser Dynamik ist ein Kursziel
      von 150 Dollar in 2 Tagen durchaus
      drin !
      Aber warum diese Eile ?

      P.S. die letzen (kleinen)
      Charttechnischen Barrieren befinden
      sich bei 140/142 und 150/152 Dollar

      Danach atmen wir reine Luft !

      Gruß Legend
      Avatar
      schrieb am 22.11.99 23:49:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      TOP: Kauft CMGI 24/7 Media?


      Gerüchten zufolge will der amerikanische Internetbeteiligungsgigant CMGI den großen Webseitenvermarkter und Konkurrent von Doubleclick 24/7 Media kaufen. Allerdings war von keiner der beiden Firmen ein Kommentar zu bekommen.

      CMGI besitzt bereits Anteile an der Vermarktern Adsmart, Engage Technologies, AdForce und Flycast Communications. Würde der Deal tatsächlich stattfinden, so wäre CMGI die unangefochtene Nummer 1 der Internetseitenvermarkter.

      Die Aktien vom CMGI konnten 15% auf 143,25$ zulegen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 00:22:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tolle Party, vielen Dank für die Einladung, speziell an Poly !
      Ich bin dabei, endlich mal wieder was tolles in meinem Depot
      Avatar
      schrieb am 23.11.99 02:25:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hicks, na denn mal prost!
      eslola
      Avatar
      schrieb am 28.11.99 16:04:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      welche einladung? hab`ich was verpasst?

      ;)PoP;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 15:10:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Researchdaten zu cmgi:
      Dort findet ihr eine Liste mit den aktuellen Beteiligungen von cmgi (leider ohne %-Angaben)

      http://www.silicon-net.de/frameset.asp?http://www.silicon-ne…
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 16:41:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      jetzt gilts : wird heute das ATH von April überboten, gilt :

      THE SKY IS THE LIMIT !

      ich bin optimistisch, CMGi wird niemanden entäuschen.

      mfg ST€
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 16:57:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Stocktech!
      Ich bin zwar selbst von der Aktie absolut überzeugt, aber ein Tagesanstieg von rund 12 % ist ohne neue Nachricht NICHT gerechtfertigt.
      Darf ich daran erinnern, dass vor kurzem ein 12 Monatskursziel von 186 $ herausgebracht wurde (nicht für Nov `99).
      Natürlich glaube ich, wie die meisten von hier, dass dieses Ziel übertroffen wird. Dabei ist mir aber ein gesunder Aufwärtstrend lieber als ein Zickzackkurs mit Tagesschwankungen von 10 % und mehr.
      Viele Grüsse
      game over
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 17:12:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      servus game over!

      erst denken - dann posten...

      gestern bericht in new york times über internet capital group u cmgi!

      von 12 monats kurszielen von analysten in bezug auf inets halt ich eh nix!

      mein kursziel cmgi bis april: > 200!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 17:17:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      natürlich hast du recht, dass es nicht ewig in 10 % schritten aufwärts gehen kann. gesund ist das nicht ! aber gewinnbringend ! 2 tage kursanstieg, 1 tag kursverlust = ok. dies kann sehr wohl einige wochen so gehen, und dann darf man nur den ausstiegszeitpunkt nicht verpassen und man hat einen guten profit gemacht. den stoppkurs immer wieder nachziehen und es ist sogut wie nichts zu verlieren.
      das 12 months aim bei 186 $ wird in meinen augen klar erreicht werden, fraglich ist nur ob es dann auch gehalten werden kann ?

      ob ein gesunder anstieg von wenigen (aber konstanten) prozenten besser ist als ein schneller und hoher anstieg hängt ganz davon ab wie risikofreudig der anleger ist.
      ich bin dann doch lieber ein (etwas länger blickender) spekulant (~2monate)
      cmgi auf neuen ATH !

      mfg ST€

      (wieso nennst du dich eigentlich game over ?)
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 17:54:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      heite wieder + 10 % ?
      klar wieso nicht ? aktuell: 158 4/8 $ (+8,1 %)
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 17:58:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      na wer sagts denn...;)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 18:13:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Altavista kauft Ragingbull.com und zahlt in Aktien. Kaufpreis nicht genannt!

      Mein Kursziel bis Ende 2000 steht weiterhin bei 300 USD.

      bis dahin, merger1
      http://www.winterreiseN.de
      - Insidertips für Skifahrer und Snowboarder -
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 18:15:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Go,go,go,go,go,go

      Na also darauf hab ich gewartet!!!
      Wenn dann im Frühjahr Alta Vista an die Börse gebracht wird gehts ab! Wann splitet CMGi mal wieder???


      Iron

      Aktuell: 158 3/8
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 18:23:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo trinity,
      Unter cbs.marktwatch.com habe ich gestern eine Zusammenfassung darüber gelesen. Vielleicht ist der Text ja schlecht zusammengefaßt, für mich stand jedoch nur bekanntest drin.
      Mein Kursziel ist zwar, wie oben beschrieben auch höher als die genannten $ 186, aber an utopische Kursziele will ich nicht glauben (Am Anfang des Jahres wurde auch schon 1000 $ genannt - bzw. nach dem vergangen Split 500 $).

      Stocktech:
      Was das halten der 186-$-Marke betrifft bin ich sogar optimistischer wie Du. die Beteiligugnen, die cmgi hält sind m. E. nahezu dass Wert wie dessen Marktkapitalisierung (18 mrd $). Betrachtet man noch das Wachstum, Wertschöpfung (durch die Börsengänge) und die Risikostreuung finde ich den Wert unterbewertet. Ich mir diesen Titlel im Januar diesen Jahres unter langfristigen gesichtspunkten gekauft, und werde ihn aller Vorausicht nach längere Zeit halten.
      Der Name "game over" gab ich mir nachdem direkt nach einem internetbösenspiel ins "harte Geschäft" bei internetakien eingestiegen bin. Mittlerweile finde ich diesen Namen selbst etwas bescheuet :O
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 18:26:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Habe mir heute noch CMGI-Aktien
      dazugelegt bei 146 euro
      :-) :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 19:23:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      stocktech, trinity:

      165 $ => ich freß einen Besen.

      Noch ein schöner Abend.
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 20:33:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      mein kursziel ist heute erreicht.
      wenns weitergeht, dann heiß ich Alfred.

      juhuhuhuhuhuh
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 21:23:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      hei ihr besenfresser !
      also meiner ist bis auf den stiel bereits aufgegessen und er hat herrlich geschmeckt ! im moment stehen wir bei 161 1/2 un man merkt, dass deutliche gewinnmitnahmen im gange sind ! trotzdem : noch heisst es halten ! die story ist noch heiss !
      also ich denke ich kann heute nacht einmal wieder nicht schlafen, nachdem alle meine werte heute minimum +10% hingelegt haben ! die gedanken und überlegungen um neue investitionen werden mich irgendwann wieder an den pc treiben und ich werde die nacht wieder um die ohren hauen !
      dummes gerede aber ich bin voll und ganz zufrieden !
      morgen werden auch in good old germany die gewinnmitnahmen einsetzen und es wird einen etwas schwächeren tag geben, es sei denn der gesamtmarkt zieht meine lieblinge mit nach oben. könnte eintreffen ...

      eine "erholsame" nacht wünscht ST€

      kursziele bei cmgi : lustig lustig, aber es kommt sowieso anders !!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 21:56:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      und wieder zweistellig prozentual im plus!!!

      na wer sagts denn, habe ich den break mit dem thread genau getroffen!!!

      cmgi startet durch!!!

      mittelfristig unter 200$ keine einzige Aktie verschenken!!!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 21:58:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      lieber stocktech,
      manche kursziele werden durch selffullfilling (oder so ähnlich) prophecy herbeigeredet. So in diesem Falle könnten 200 $ sowieso ohne weiteres genommen und 300 durch massenhysterie erreicht werden!
      Avatar
      schrieb am 29.11.99 22:01:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich glaub bei Inets an nix als an Phantasie!!!!! Wenn die fehlt dann is alles futsch. Bei CMGI st aber noch sooooooooooooooo viel drin das man sich wohl keinen Sorgen machen muss.
      Bei CMGI Kursziele zu nenen wie ich es selbst gemacht habe ist etwas gewagt. Denn was wenn Altavista ein debakel wird oder wenn es das beste vom Besten wrid oder was wenn aus einer der Beteiligungen eine Neue AOL/YAHOO wird was dann dann kann man den Kurs nicht vorhersagen denn dann wüde die Aktie einsacken oder explodieren!!!
      Also CMGI lebt von der Phantasie und dem Glauben das es gut läuft, tut es das dann auch wriklich kann man sich freuen $$$$$$$$$$$$$$.
      PS: mein Krusziel das überhaupt nicht stimmen muß: Mai 300-350 Euro bis ENDE 2000 500 Euro! Das wenn alles "normal" also gut läuft. Es kann besser und auch schlechter laufen wie schon oben gesagt doch ein FAZIT:
      CMGI ist ein für Inets günstig bewertetes und für Inets ein Risiko armes Unternehmen mit großem Potential nach alle Richtungen.
      mfg M.M.
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 00:42:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      CMGI 155,5 $
      ich sag nur eins: DA FLIPP ICH AUS:-C
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 10:38:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      trotzdem im plus geschlossen, und dies bei schwächelnder nasdaq!!!

      cmgi bleibt mittelfristig einer der besten outperformer unter den standart-inets!!!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 30.11.99 10:40:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Allein vor dem Hintergrund des Börsenganges von Altavista im nächsten Jahr und des guten "Händchen" von CMGI sind auch die heutigen Kurse ein fast risikoloses Schnäppchen! Man denke nur an das zukünftige Potential des B2B-Fonds!

      gruss merger1
      {url]http://www.winterreiseN.de[/url]
      - Insidertips und Diskussionsforen für Skifahrer und Snowboarder -
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 20:19:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 20:30:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Lest Euch mal bitte mein erstes Posting dieses Threads von vor drei Wochen durch und dann schaut Euch mal die Kursentwicklung von CMGI in dieser Zeit an...!:)

      Nix mit Kursen von 150 E.!
      ATH sind (wie damals prognostiziert) angesagt!!!

      Und CMGI wird weitermarschieren.
      Das war noch nicht das Ende der Fahnenstange!

      CMGI- Das wars!!!! ... und zwar der Break!

      Wenn man CMGI mal über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, dann weiß man wie schnell es jetzt gehen kann!

      Mein kurzfristiges Kursziel:
      konservative 250 $!!!

      Good Trades!
      mfg :)PoP
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 21:42:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wie weit kann der Kurs noch steigen?
      Ich halte CMGI mit ca 28Mrd füre ausreichen bewertet, davon alleine schon der Alta Vista Anteil mit 13 Mrd. beim Börsengang.

      CNGI: die MSFT des Internet? Könnte schon sein!!

      Eigentlich ist Geldverdienen recht einfach.

      man kauft einfach 40% CMGI 20% Softbank, 20% Trans Cosmos und 20% Internet Capital Group und rührt das Zeug ein paar Jahre nicht an.

      Wir sehen 200 noch in diesem Jahrtausend.
      2000 hängt dann vom B2B Fund und den Börsengängen ab.
      Und nicht vergessen: Durch den Börsengang von Alta Vista wird CMGI etwas immuner gegen die im späten Frühjahr Rückschlaggefahren.

      Go CMGI Go

      eslola
      Avatar
      schrieb am 10.12.99 01:17:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die 200 wird bald fallen.
      Heute war CMGI ja schon drüber...!

      Gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 15:43:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      und morgen nach Börsenschluss kommen die quartalszahlen
      und Mother Nature soll auch noch in diesem Monat an die Börse (was neues?)
      :D
      eslola
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 19:10:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mother Nature ist (wenn keine verwechslung vorliegt) am freitag an die börse gebracht worden. aber das IPO wahr doch wohl eher entäuschend, oder?
      warum spricht darüber keiner?

      norisk nofun
      Avatar
      schrieb am 12.12.99 20:48:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Stimmt, minus20%
      Marktkapitalisierung 155 Mio$ Wie hoch ist der CMGI-Anteil?

      Aus Yahoo Finance


      NEW YORK, Dec 10 (Reuters) - The initial public offering market was not very kind to Internet retailer
      MotherNature.com Inc. (NasdaqSC:MTHR - news) Friday as it became one of the few ``broken`` IPOs to debut
      recently, demonstrating that, despite the recent IPO mania, investors were discerning between issues.

      Shares of MotherNature.com, which retails vitamins, supplements and minerals over the Intenret, fell 3/4 to 12-1/4 after
      the company priced its IPO at $13 a share.

      The Concord, Mass.-based firm raised $53.3 million after offering 4.1 million shares and pricing the deal at the top of its expected price range.

      Industry watchers noted the competitiveness of the market and noted modest valuations in the sector. VitaminShoppe.com Inc. (NasdaqNM:VSHP - news)
      is one of its competitors. Its shares were last up 1/2 at 14-1/2.

      ``There is little room for niche, me-too players. If you`re not a business-to-business, infrastructure or communications guy, you might as well stay at home,``
      said Irv DeGraw, research director at WorldFinanceNet.com.

      MotherNature.com posted $2.6 million in revenues for the nine months ended September 30 and a $33.8 million net loss.
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 16:36:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      wieviel % hält cmgi an Mother Nature?

      Heute Abend Quartalszahlen, lechtz!!
      Was meint Ihr?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 16:36:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      wieviel % hält cmgi an Mother Nature?

      Heute Abend Quartalszahlen, lechtz!!
      Was meint Ihr?
      eslola
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 16:51:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      December 10, 1999 4:55pm

      THE WEEK AHEAD: Oracle, CMGI earnings to usher in Santa Claus rally
      Also, CMGI Inc. (Nasdaq: CMGI) will deliver its first-quarter results Wednesday with analysts expecting a loss of 18 cents a share.

      Last quarter, CMGI rolled past the consensus estimate, raking in $452.7 million, or $4.74 a share, on sales of $53.6 million. Obviously, most of those profits came from the sale of shares it held in various Internet companies.
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 16:57:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      hi,

      also die quartalszahlen sollen nach meinen infos (raging-bull board mit verweis auf cmgi homepage)erst am 15. 12. kommen und zwar nach us-börsenschluss.

      gute gewinne

      jetsia
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 17:39:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      HOUSTON, ANDOVER, Mass. and SHANGHAI, China--(BUSINESS WIRE)--Dec. 13, 1999--

      In-Process Partnership to Support Investment in Emerging Asian

      Internet Businesses, Further Global Expansion of

      CMGI`s Internet Franchises

      Compaq Computer Corporation (NYSE:CPQ), CMGI, Inc. (Nasdaq:CMGI) and Shanghai Information Investment Inc. (SII) of China today announced that the companies have initiated the formation of a strategic alliance to pursue cooperative Internet opportunities in China. The Internet investment and management arm of the Shanghai government, SII was formed in 1997 to support and promote the development of the IT and Internet industries in China.
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 17:48:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      so, und jetzt zeigt der Wetherell den Schinesen, was richtiger Kapitalismusist....


      Monday December 13, 10:10 am Eastern Time

      Alert: Compaq ,Cmgi , Shanghai Information Form Chinese Internet
      Venture (NasdaqNM:CMGI, NYSE:CPQ)

      (This is a headline-only alert, although it will likely be followed by an article soon)
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 17:52:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      15. kann schon sein.
      hate meine infos aus dem Stockworld Flüsterschätzungdboard.
      Wenn CMGI sich so langsam in Asien breitmacht, dann ist das der richtige zeitpunkt.
      eslola
      Avatar
      schrieb am 13.12.99 19:14:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      14.12. nach Börsenschluß

      pitu
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 00:32:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      ist ja auch egal,
      Der Wert ist top und die hohe Marktkapitalisierung wird durch die Meldungen zur angemessenen Marktkapitalisierung
      Wir werden noch sehr viel Freude an CMGI haben.
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 03:38:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      ihr sagt es!!!

      mein kz von 250$ könnte wieder exakt treffen!!!

      ich glaube für die kursentwicklung von cmgi habe ich mitlerweile echt ein gespühr!!!

      gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 11:57:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo PoP
      neuer Thread? Dieser hier ist schon arg lang
      Gleicher Name mit römisch 2?

      CMGI: Wichtig ist auch, dass mit den neuen News der Wert auch fundamental wieder hochgestuft werden kann.

      Erst die Wertschöpfungskette wirklich komplett aufbauen, um dann in die Märkte zu gehen und dazu die Synergieeffekte nutzen
      Die werden in Asien mächtig zuschlagen!!

      Nehmen wir nur mal die "Portalabteilung"
      Die Benchmark Yahoo verfügt weder über einen kostenlosen Internetzugang, noch über ein mit RB vergleichbares Forum.
      Jerry Jang ist zwar ethnisch betrachtet ne gute Brücke zu Asien, hat aber kein Joint Venture mit der chinesischen Regierung in diesem Ausmass
      Und keinen Partner in Asien a la Pacific Century Cyber Works!!!

      CMGI wird mit diesen Allianzen extrem expandieren. Und zwar gleichzeitig mit allen Gliedern der zuvor kreierten Wertschöpfungskette.
      Dies wird in den nächsten Jahren zu einer Explosion der Gewinne führen.
      oder anders ausgedrückt: jetzt ergeben die zuvor getätigten Investitionen ein rundes Bild.
      Am schönsten ist dabei, dass man nicht einmal grossartig mit Yahoo in einen doch arg auf die Margen drückenden Verdrängungswettbewerb gehen muss.
      Der Markt gibt immer noch genug Fleisch her.
      Und weiter: Da ALLE Firmen von CMGI an der Wertschöpfung beteiligt sind, werden auch ALLE von ihrer fundamentalen Bewertung her steigen, was die Rückschlaggefahr deutlich mindert.

      Denkt nur mal darüber nach: Was wird wohl der ganze "Beratungsarm" CMGI`s wert sein, oder der ganze "Werbearm"?
      Und da ist der gerade sich im Entstehen befindliche e-com Arm noch gar nicht drin.
      Man kann jetz immer noch einsteigen!
      In ein paar Jahren werden wir wieder die heutigen Kurse in den Charts suchen!! Kaum zu erkennen!!

      Merrx Christmas (mr Lauwrence)

      eslola
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 14:27:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was ist eure Meinung zu dieser Internet Beteligungsgesellschaft?
      Zocker online überlegt anscheinend die Aktie ins Depot aufzunehmen.
      Für mich ist die Aktie fundamental sehr billig.


      Was meint ihr dazu?

      Habe im neuen Zocker online die folgende Info dazu gefunden.

      Quelle:

      http://www.zockeronline.de (RESEARCH ZU ADELONG in der Rubrik HOT NEWS)


      ___________________________________________________________

      INHALT:
      ____________________________________________________________

      Seite 1: Zocker-Depot: + 224 seit 14.10.98. Keine Depotaenderung.
      Seite 2: Zocker-Strategie, Adelong Neuaufnahme, Ukraine-Bonds.
      Seite 3: Leserbriefe: Adelong-Opti, Pacific Rim, Australien.
      Seite 4: Charts: Yahoo, Softbank, Intershop, Helvetic Star.
      Seite 5: Zocker-Watchlist, Hotlines.

      ____________________________________________________________

      Seite 1 - FUNDAMENTALDATEN DEPOTWERTE
      ____________________________________________________________

      Pacific Rim Investment Corporation Ltd.
      G/A 99e: 0,0572
      G/A 00e: 0,0855
      KGV 99e: 11,0
      KGV 00e: 7,4
      Internet: www.PacRimInvest.com

      Helvetic Star AG
      G/A 99e: 8,09
      G/A 00e: 9,32
      KGV 99e: 5,7
      KGV 00e: 4,9
      Internet: www.Nebag.ch

      Magna Pacific (Holdings) Pty. Ltd.
      G/A 99e: 0,0145
      G/A 00e: 0,0182
      KGV 99e: 23,4
      KGV 00e: 18,7
      Internet: www.MagnaPacific.com.au

      Plexus International Limited
      G/A 99e: n.a.
      G/A 00e: n.a.
      KGV 99e: n.a.
      KGV 00e: n.a.
      Internet: www.plx.com.au

      Erläuterung:
      G/A = Gewinn in Euro pro Aktie, Schätzungen von Austock
      Stockbroking/Invera/BNP Equities, KGV = Kurs/Gewinn-Verhältnis,
      Pacific Rim und Magna Pacific Geschäftsjahre 1999/00, 2000/01,
      Währungsumrechnung mit 1 Euro = AUD 1,59 = CHF 1,58.

      ____________________________________________________________

      Seite 2 - ZOCKER-STRATEGIE
      ____________________________________________________________

      Natürlich könnten wir es uns leicht machen und die Performance von
      unserem Depot auf +1.000 % oder mehr nach oben schnellen lassen.
      Sie fragen wie, alles kein Problem. Wir müssten nur einige der
      laufenden IT-Neuemissionen à la Freenet.de aufnehmen (wie einige
      andere Börsenbriefe) und die Sache wäre geritzt! So einfach machen
      wir es uns aber nicht. Wir wollen eine nachvollziehbare Performance
      mit jederzeit handelbaren Aktien erzielen. Schließlich ist die
      Zuteilungschance im laufenden Börsenboom bei interessanten
      Neuemissionen gleich Null.

      ____________________________________________________________

      Seite 2 - ADELONG (924.249): NEUAUFNAHME!
      ____________________________________________________________

      Neu an der Berliner Börse wird seit kurzem die
      IT-Beteiligungsgesellschaft Adelong (WKN 924.249) gehandelt. Die
      Firma notiert bei rund 0,2 Euro und hat die amerikanische CMGI und die
      japanische Softbank als leuchtende Vorbilder.

      Die beiden bestehenden Technologie-Beteiligungen am
      Internetprovider FreeISP und am Internetserviceprovider eSmart
      werden im kommenden Jahr an die Börse begleitet. Für
      Adelong-Aktionäre ist ein Bezugsrecht, ähnlich dem APN-Programm von
      Gold-Zack, geplant. Ein zusätzliches Asset sind die (alten)
      Gold-Projekte des ehemaligen Bergbauunternehmens mit immerhin
      146.000 Unzen Goldreserven. Auch hier überlegt das Unternehmen eine
      Abspaltung und einen Börsengang dieses Tochterunternehmens.

      Innerhalb der nächsten 12 Monaten sind 10-15 weitere Beteiligungen
      im Bereich Internet und Telekommunikation geplant. Wir halten die
      Strategie für absolut zeitgerecht und werden die Gesellschaft genau
      verfolgen da die Aktie ein schönes Kurspotential aufweist. Neues
      Research finden Sie auf der Homepage www.ZockerOnline.de in der
      Rubrik „Hot-News“.

      Wir sehen bei Anhalten der IT-Hausse ein Kursziel von 0,60 Euro.
      Kauforders bitte unbedingt strikt limitieren. Wir haben Adelong
      jedenfalls auf unsere Liste der Depotkandidaten neu aufgenommen.

      ____________________________________________________________

      Seite 2 - UKRAINE 2000 (230.573): ES WIRD IMMER SPANNENDER!
      ____________________________________________________________

      Einige Unstimmigkeiten vor der Präsidentenwahl am 31. Oktober und
      der Stichwahl am 14. November haben die Eurobonds der Ukrainischen
      Republik deutlich unter Druck gebracht. Seit unserem Bericht und
      unserer Depotaufnahme sind die Kurse bereits gut angezogen. Wir
      erwarten weitere Anstiege.

      Am Sonntag, den 14. Oktober wurde der damals amtierende Präsident
      Leonid Kutschma wiedergewählt und ein medialer Kampf um jede
      Stimme beendet. Dieser Wahlkampf, in dem sogar den extremen
      Kommunisten wieder Chancen eingeräumt wurden, brachte für das
      Land einen enormen Schaden, der sich im Kursverlauf der Eurobonds
      der Ukraine widerspiegelt. Nun klettern sie wieder. Die von uns
      favorisierte 2000er Anleihe ist seit unserem ersten Bericht auf der
      täglichen Hotline von 56 % auf 68,50 % gestiegen, die bis ins Jahr
      2001 laufende Anleihe von 50 % auf 53,50 %.

      Wir empfehlen erfahrenen Eurobond-Zockern weiterhin Zukäufe bei den
      in wenigen Monaten fälligen 2000er Bonds. Diese sollten im
      Januar/Februar 2000 wieder beim alten Hoch gehandelt werden. Das
      Risiko liegt natürlich in einer Verzögerung oder einem gänzlichen Ausfall
      der Schuldentilgung.


      KENNZAHLEN DER IN BERLIN UND FRANKFURT GEHANDELTEN
      UKRAINISCHEN EUROBONDS

      _______________1998/00_____1998/01
      Kupon__________14,75 %_____16 %
      WKN___________230.573______197.685
      Laufzeit_________17.03.00_____26.02.01

      Akt. Kurs_______68,50 %_____53,50 %
      Tief 1998________27 %_______32,50 %
      Hoch 1999______84,50 %_____88 %

      ____________________________________________________________

      Seite 3 - LESERBRIEFE
      ____________________________________________________________

      FRAGE:

      Sehr geehrte Zocker online-Redaktion!

      Mich würde interessieren, wo man im Internet den aktuellen Kurs des
      Adelong-Optionsscheines erfahren kann.

      MfG. A.P., aus Österreich via E-Mail


      ANTWORT:

      Alle australischen Werte können Sie im Internet sehr gut unter
      http://www.quicken.com.au mitverfolgen. Andere Anbieter wie Yahoo
      haben leider nur uralte Kurse vom Vortag. Dafür müssen Sie bei
      Quicken 1-2 Minuten in eine Registrierung investieren. Das lohnt sich
      aber, denn die Kurse sind fast real-time!

      Der Adelong-Optionsschein hat das (australische) Tickersymbol
      AEGOB. Der Opti hat eine Laufzeit bis zum 30.1.2003 und einen
      Basispreis von 0,20 AUD. Derzeit hat das Papier fast keine Prämie,
      dafür aber einen Hebel von etwa 3!


      FRAGE:

      Hallo Zocker online !

      Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für die gute Empfehlung Pacific
      Rim bedanken. Ich habe die Aktie vor knapp einem Jahr bei 30 Pfennig
      gekauft und liege damit sehr schön im Plus.

      Die Aktie hat sich seit dem Höchstkurs fast halbiert. Soll ich jetzt
      welche zukaufen? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

      MfG
      Karl U., Dresden


      ANTWORT:

      Pacific Rim ist im November schön angezogen, der charttechnische
      Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung hat aber leider nicht geklappt.
      Die Aktie ist nun wieder im unteren Bereich der Tradingrange von
      0,60-0,80 Euro angelangt. Der Wert ist hier sowohl fundamental als
      auch kursmäßig sehr billig und gut abgesichert. Allerdings ist nach
      einer so gewaltigen Kurssteigerung wie bei Pacific Rim eine längere
      Konsolidierungsphase durchaus normal.

      Nach oben hin gibt es einige Eisen im Feuer. So verlaufen die
      Kooperationsgespräche mit mehreren Versicherungen sehr gut. Das
      kürzlich akquirierte Brokerhaus hat durch den großen Kundenstock von
      Money Planners einen enormen Zulauf und kann kaum alle Anfragen
      bewältigen. Auch die Kreierung eigener Produkte, die einen
      Quantensprung bei den Einnahmen bedeuten, schreitet planmäßig
      voran.

      Wir sehen uns alle Aktivitäten ganz genau an und sind zuversichtlich,
      dass sich die Situation wieder deutlich verbessern wird. An unserem
      mittelfristigen Kursziel von 2 Euro halten wir jedenfalls fest.


      FRAGE:

      An die Oberzocker vom Online-Team!

      Gibt es einen Grund warum ihr häufig über australische Aktien
      berichtet und warum werden diese großteils unter einem Euro
      gehandelt? Ist das nicht hochriskant?

      Ihr Olli P., Warmbach


      ANTWORT:

      Neben schönen Sondersituationen wie den Eurobonds begeistern wir
      uns für Wachstumswerte weltweit. Dabei stoßen wir auch auf dem
      kleinsten Kontinent auf zukunftsreiche Projekte. Aber auch
      amerikanische und viele europäische Aktien werden von uns verfolgt
      und sind/waren im Zocker-Depot. Im übrigen ist die australische Börse
      hochreguliert und strengstens überwacht. Auch die Börsenkultur ist
      sehr ausgeprägt, mehr als 20 % der Australier besitzen Aktien. Die
      meisten Aktien, auch große Blue-Chips, werden unter 1 Euro
      gehandelt. Das Management der im Depot geführten Plexus
      International diskutiert einen Split, da den Direktoren die Aktie als zu
      schwer erscheint. Und schlussendlich ist ein Anstieg von 0,2 auf 0,4
      Euro rein psychologisch betrachtet leichter möglich als von 1.000 Euro
      auf 2.000 Euro.!

      ____________________________________________________________

      Seite 5 - CHARTS
      ____________________________________________________________

      Yahoo (900.103): Die Internetfirma wächst und wächst.
      Softbank (891.624): Das Vorbild von Adelong investiert erfolgreich in
      Venture-Capital.
      Intershop (622.700): Durch e-Commerce einer der Stars am Neuen
      Markt.
      Helvetic Star (920.324): Beim Schweizer Nebenwerteprofi ist es
      derzeit sehr ruhig.

      ____________________________________________________________

      Seite 6 - ZOCKER-WATCHLIST
      ____________________________________________________________

      Auszug der Top-5-Gewinner und der Top-5-Verlierer der Woche:

      + 50 % Terrex Resources
      + 32 % Balaton
      + 23 % Consors
      + 20 % Abador Gold
      + 19 % mb Software

      - 15 % Stolberger Telecom
      - 15 % Edel Music
      - 14 % European Capital
      - 12 % FortuneCity
      - 11 % EM.TV

      ____________________________________________________________

      ZOCKER-ECKE + ZOCKER ONLINE
      ____________________________________________________________

      Zocker online-Hotline*:
      D: 0190-570 549, A: 0900-94 00 23 55

      Die neue Ausgabe von Zocker online ist ab Donnerstag 22:00 Uhr
      unter folgender Nummer per Faxabruf* erhältlich:
      D: 0190-570 544, A: 0900-94 00 23 80

      *Kosten: D: 1,21 DM/min, A: 14,88 ATS/min
      Alle Angaben ohne Gewähr!
      Avatar
      schrieb am 14.12.99 18:06:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      gääääähnnnnnn, adelong.

      lieber gleich in cmgi!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.99 17:30:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      CMGI erweitert B2B-Operationen

      *news, news, news*

      Die Internet-Investmentgesellschaft CMGI (Nasdaq: CMGI Kurs / Chart ; News) hat bereits im Sommer ein neues Business-to-Business-Dienstleistungsunternehmen gegründet. Das gab CMGI heute bekannt. CMGI Solutions Inc. wird Firmen beraten und technisch unterstützen, die das Internet für ihre geschäftlichen Transaktionen nutzen wollen.

      Damit erweitert CMGI seine Präsenz im schnell wachsenden B2B-Markt. Im vergangenen Monat hatte die Firma einen neuen B2B-Fonds mit einem Volumen von $1 Milliarde aufgelegt, mit dem sich CMGI an jungen Unternehmen der Branche beteiligen und deren Entwicklung unterstützen will.

      Zu den derzeit 12 Kunden von CMGI Solutions gehören AON Corp., Cable & Wireless, Proprietary Media und Hicks, Muse, Tate and Furst.


      Und CMGI steht weiter im Markt!
      Alles Rot, CMGI gen Norden!

      mfg
      PoP
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 11:24:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      CMGI meldet Aktiensplit und Q-Zahlen

      Wie gestern nach Börsenschluß bekannt wurde, wird die Internetholding CMGI Ihre Aktien im Verhältnis 2:1 splitten.

      Zudem legte das Unternehmen seine Zahlen für das abelaufene Quartal vor. Demnach konnte der Verlust mit 117 Millionen Dollar oder 1,08 Dollar je Aktie deutlich niedriger als erwartet ausfallen. Die Erwartugnen lagen bei 1,76 Dollar je Aktie.

      Dem Umsatz konnte das Internetbeteiligungsunternehmen auf 123,7 Millionen von 37,4 Millionen im Vorjahresquartal steigern, CEO David Wetherell plant im nächsten Jahr, das Beteiligungsportfolio von derzeit 58 auf 120 zu verdoppeln.

      Der Aktiensplit wird am 11. Januar durchgeführt werden.

      Kürzel: CMGI
      Kurs: 199,75 Dollar (-2,9%)

      *******
      CMGI steigt nachbörslich auf 234$

      Die Aktien der Internetholding CMGI legten nachbörslich durch die Bekanntgabe des 2:1-Aktiensplits deutlich zu.
      Schloß der Wert noch bei 199,75 Dollar, wurden nachbörslich Kurse von bis zu 234 Dollar bezahlt.


      Wenn das keine Good News sind!!!

      Ich denke mein konservatives kurzfristiges Kursziel von 250$ wird wieder ganz gut treffen!!!

      Gruss & GOOD TRADES;)
      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 01:02:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Und zwei neue Kaufempfehlungen::)


      CMGI "Strong Buy"
      US Bancorp Piper Jaffray



      Die Investmentbank US Bancorp Piper Jaffray hat gestern die Aktie des US-Unternehmens CMGI (WKN 898 138, CMGI) mit dem Höchstprädikat „STRONG BUY“ bewertet.

      Wie Analyst Safa Rashtchy sagte, betrachte man das Unternehmen als eine „value-creation machine“. Man könne die Aktie mittlerweile mit ruhigem Gewissen als weltweites Internet-Unternehmen bezeichnen.

      Für die Jahre 2000 und 2001 erwarten die Experten einen Verlust von $4,79 bzw. $2,28 je Aktie. Die Papiere notierten gestern zeitweise bei $200.

      *****************************************************************

      CMGI bleibt erste Wahl
      Hornblower Fischer



      Nach Börsenschluss habe CMGI (WKN 898138, CMGI) die aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Der Verlust sei mit -1,08 Dollar nicht so hoch ausgefallen wie Marktteilnehmer vermutet hatten (Schätzung -1,76). Allerdings sei im Vorjahresquartal ein Gewinn von 38 Cents ausgewiesen worden. Die Zahlen schwankten jedoch immer recht stark, je nachdem, ob eine Beteiligung verkauft werden könne oder neu investiert werde. Der Umsatz habe von 37,4 Millionen auf 123,7 Millionen Dollar gesteigert werden können. Das Unternehmen plane, sein Beteiligungsportfolio von derzeit 58 Firmen auf 120 Firmen aufzustocken. Vor allem Asien und der Business to Business Bereich sollten Schwerpunkte bilden. Für den 11. Januar habe CMGI einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1 angekündigt.

      Das Unternehmen bleibe im Internetbereich erste Wahl.


      Gruss & Good Trades
      PoP
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 00:59:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      ANDOVER and CAMBRIDGE, Mass., Dec 17, 1999 (BUSINESS WIRE) -- CMGI Inc.,
      (NASDAQ:CMGI), the world’s largest and most diverse network of Internet companies, and Akamai
      Technologies, Inc. (NASDAQ:AKAM), which offers global, high performance services for the delivery of
      Internet content and applications, today announced a growing number of cooperative efforts to enhance
      the performance of company sites within the CMGI network. In addition, CMGI and Akamai announced
      that it is their intention to collaborate to develop new technologies to create and deliver dynamic content
      and applications that serve the growing interest of both companies.

      By taking advantage of Akamai’s FreeFlow(SM) service, CMGI is improving the speed and reliability of
      its Web properties’ content delivery. CMGI-related companies currently partnering with Akamai include
      NaviSite, a leading provider of Web hosting and managed application services; AltaVista, a premier
      media and commerce network; 1stUp.com, a leading provider of ad-supported free Internet access
      services; and NaviNet, delivering high-performance, private-label Internet access services, as well as
      @Ventures portfolio companies Mondera.com and Furniture.com. Through a strategic technology
      partnership with Akamai, NaviSite offers customers access to an end-to-end content distribution
      system combined with application and server management services, and is the provider of Akamai’s
      FreeFlow to CMGI companies.

      Working together, several CMGI companies are collaborating with Akamai to develop new technologies
      that will provide intelligent decision-making capabilities at the edges of the Internet network to create
      and deliver dynamic content and applications. These projects will involve the joint development of
      applications to deliver and market services such as targeted advertising, dynamic page and content
      assembly, application delivery or usage research and analysis services, based on services now
      contained within the CMGI and Akamai networks. Akamai announced yesterday the introduction of its
      EdgeAdvantage(TM) platform that will enable applications to be delivered from the edge of the Internet,
      ensuring the same consistency and reliability available through Akamai FreeFlow service.

      Commenting on the announcement, David Wetherell, CMGI Chairman and CEO said, "Akamai has
      established a clear leadership role in delivering technologies that dramatically improve the speed and
      reliability of web sites. As the companies in the CMGI network grow in scale and scope, effective
      network performance and a continued positive user experience become even more critical issues. We
      look forward to an expansive relationship with Akamai that not only will provide benefits to the CMGI
      network today, but will also work to develop new technologies to support our mutual growth moving
      forward."

      Akamai Chairman and CEO George Conrades commented, "As a recognized leader in today’s Internet
      economy, CMGI represents a diverse and successful network of Internet companies. Akamai’s
      cooperative efforts with CMGI will create a powerful relationship for enabling Web properties to
      experience enhanced performance, reliability, and functionality. It is clear that CMGI and Akamai share
      a common vision for advancing those technologies that will create a better Internet."

      NaviSite’s partnership with Akamai provides NaviSite’s customers with access to an end-to-end content
      distribution system combined with application and server management services. The enhanced content
      delivery service, combined with application and server management, allows Web sites to offer powerful
      and engaging content -- without the expense of building unwanted infrastructure or large technical staffs.
      The agreement between NaviSite and Akamai has four distinct elements: joint network deployment;
      co-marketing; reselling; and technology exploration and development. NaviSite and Akamai will also
      integrate their management systems, allowing NaviSite to perform complete problem resolution
      management for all aspects of the NaviSite Content Distribution service.

      NaviNet has entered into a memorandum of understanding with Akamai which contemplates NaviNet
      deploying Akamai servers to increase the speed and performance of the Internet access services
      NaviNet provides to ISPs. This arrangement provides NaviNet with tools to deliver content and
      applications at the edge of the Internet closest to end-users. The NaviNet Technology Platform, a
      unique network architecture that avoids Internet congestion and provides significant economies of scale,
      working together with the Akamai content and application delivery platform enables ISPs to offer
      high-performance access services while at the same time lowering their cost per subscriber.

      About Akamai

      Akamai Technologies is headquartered in Cambridge, Massachusetts and has offices in San Mateo,
      California. Akamai provides global Internet content and applications delivery services for more than 100
      customers, improving Web site speed and reliability and enabling richer, more engaging Web site
      content. Currently, Akamai has deployed 1700 servers in 30 countries across 100 different
      telecommunications networks. Akamai (pronounced AH kuh my) is Hawaiian for intelligent, clever and
      cool.

      About CMGI

      With more than 50 companies, CMGI, Inc. (Nasdaq:CMGI) represents the largest, most diverse network
      of Internet companies in the world. This network includes both CMGI operating companies and a
      growing number of synergistic investments through its venture capital affiliate, @Ventures. CMGI
      leverages the technologies, content and market reach of its extended family of companies to foster
      rapid growth and industry leadership across its network, and the larger Internet Economy. Compaq,
      Intel, Microsoft, Pacific Century CyberWorks and Sumitomo hold minority positions in CMGI.

      CMGI’s majority-owned operating companies include Engage Technologies (Nasdaq: ENGA), NaviSite
      (Nasdaq: NAVI), 1ClickBrands, 1stUp.com, Activate.net, Activerse, Adsmart, AltaVista, CMGI
      Solutions, iCAST, Magnitude Network, MyWay.com, NaviNet, SalesLink, Tribal Voice and ZineZone.
      The company’s @Ventures affiliates have ownership interests in Lycos, Inc. (Nasdaq: LCOS), Critical
      Path (Nasdaq: CPTH), Silknet (Nasdaq: SILK), Chemdex (Nasdaq: CMDX), MotherNature.com
      (Nasdaq: MTHR), Asimba.com, AuctionWatch.com, Aureate Media, blaxxun, BizBuyer.com,
      Boatscape.com, buyingedge.com, CarParts.com, CraftShop.com, eCircles.com, eGroups.com,
      EXP.com, FindLaw, Furniture.com, HotLinks, INPHO/HomePriceCheck.com, Intelligent/Digital,
      KOZ.com, Mondera.com, MyFamily.com, NextMonet.com, NextPlanetOver.com, Oncology.com,
      OneCore.com, PlanetOutdoors.com, Productopia, Raging Bull, SnapFish.com, Speech Machines,
      ThingWorld.com, Vicinity, Virtual Ink, Visto, Vstore and WebCT.

      CMGI Corporate headquarters is located at 100 Brickstone Square, Andover, MA 01810. Telephone:
      978-684-3600. Fax: 978-684-3814. Additional information is available on the company’s Web site at
      http://www.cmgi.com.

      The release contains information about future expectations, plans and prospects of Akamai’s
      management that constitute forward-looking statements for purposes of the safe harbor provisions under
      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results may differ materially from those
      indicated by these forward-looking statements as a result of various important factors including, but not
      limited to, the dependence on Akamai’s Internet content delivery service, a failure of its network
      infrastructure, the complexity of its service and the networks on which the service is deployed, the
      failure to obtain access to transmission capacity and other factors that are discussed in the Company’s
      Registration Statement on Form S-1 and other documents periodically filed with the SEC.

      "Safe Harbor" Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements in this
      press release regarding CMGI, Inc.’s business which are not historical facts are "forward-looking
      statements" that involve risks and uncertainties. For a discussion of such risks and uncertainties, which
      could cause actual results to differ from those contained in the forward-looking statements, see "Risk
      Factors" in the CMGI Annual Report or Form 10-K for the most recently ended fiscal year.
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 15:24:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Friday December 17, 4:54 pm Eastern Time
      Internet search engine AltaVista seeks $300 mln IPO

      WASHINGTON, Dec 17 (Reuters) - Internet search engine AltaVista Co. filed with federal regulators on
      Friday to raise as much as $300 million in an initial public offering.

      CMGI Inc. (NasdaqNM:CMGI - news) holds 82 percent of the Palo Alto, Calif.-based AltaVista, which
      has about 45 million unique monthly visitors to its website http://www.altavista.com.

      AltaVista did not disclose in its preliminary prospectus filed with the Securities and Exchange Commission how many shares it plans to sell or
      the projected range per share.

      The company had about $52.6 million in revenue during the three months ended Oct. 31 and posted $267.7 million in net losses during that
      period, according to the filing.

      AltaVista said it plans to use the proceeds for advertising, working capital and other general corporate purposes. It has applied to sell its
      shares on Nasdaq under the symbol (NasdaqSC:ALTA - news) ``ALTA``.

      The underwriters include Morgan Stanley Dean Witter, Hambrecht & Quist, Robertson Stephens, Prudential Volpe Technology and Wit
      Capital Corp.
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 15:59:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Glaubt ihr nicht ,daß cmgi genauso viel Wert ist wie Yahoo? oder sogar mehr?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 18:51:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      MINDESTENS!!!

      gruss
      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 03:54:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      CMGI – weiter voll auf Erfolgskurs!

      Am Dienstag war es wieder einmal soweit: Die weltweit führende Internet-Beteiligungsgesellschaft veröffentlichte ihre Quartalszahlen. Erwartet wurde ein Verlust von 1,76 Dollar pro Aktie. So war man denn auch positiv überrascht als bekannt wurde, dass sich der Verlust nur auf 1,08 Dollar pro Aktie belief. Doch die eigentlichen Überraschungen lagen im Detail. Hier kurz zusammengefasst die Highlights des letzten Quartals der „neuen Microsoft des Internet“. (An diese Bezeichnung wird man sich bei CMGI wohl gewöhnen müssen):

      - der Umsatz erreichte 123,7 Millionen Dollar, dies bedeutet einen Zuwachs von 231 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal und eine Steigerung von 131 Prozent gegenüber dem letzten Quartal.

      - mit dem Quartalsergebnis wurde ein Split im Verhältnis 2 für 1 bekanntgegeben, der am 11. Januar 2000 durchgeführt wird. Dies ist dann übrigens bereits der sechste (!) Aktiensplit seit dem Börsengang im Jahr 1994

      - das operative Geschäft im Internetbereich vervierfachte (!) sich gegenüber dem Vorquartal auf 85,1 Millionen Dollar.

      - Seit September hat CMGI über eine Milliarde Dollar für Akquisitionen im Werbe- und Marketingbereich ausgegeben (Adforce, Flycast und gestern dann noch yesmail.com) und sich so zu einem echten „Internet-Marketing-Powerhouse“ entwickelt.

      - In den kommenden 12 Monaten will Firmenchef Wetherell die Zahl der Beteiligungen von aktuell 58 auf rund 120 verdoppeln!

      - Die größte Beteiligung CMGIs, Alta Vista, entwickelt sich prächtig: Seit der Mehrheitsbeteiligung durch CMGI im Juni 1999 hat sich die Seitenaufrufzahl bei Alta Vista von täglich 30 auf 60 Millionen verdoppelt!

      - Neue IPO-Kandidaten sind „Myway.com“, „1stUp.com“ und „NaviNet“.


      Insgesamt war das Quartalserebnis ein echter „Knaller“ und so ist es auch keine Überraschung, das die Aktie nachbörslich um rund 15 Prozent auf 234 Dollar kletterte und nicht Sell on good News angesagt war! Es ist auch in den kommenden Tagen nicht mit Gewinnmitnahmen zu rechnen.

      Es ist sogar vorstellbar, dass die Aktie von einer kräftigen Euphoriewelle erfasst wird und noch im Januar 2000 Kurse von 200 Dollar (nach dem Split) erreicht. Ungerechtfertigt wäre ein solcher Anstieg in meinen Augen jedenfalls nicht.

      Mein KZiel (ausgehend von 124 E. vor wenigen Tagen) von 250$ ist nun innerhalb kürzester Zeit fast erreicht.
      Trotzdem, oder gerade deshalb:

      Gebt keine einzige CMGI-Aktie aus der Hand!

      Gruss & gute Geschäfte.

      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 17:25:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      na wer sagts denn:
      mein kurzfristiges kz von 250$ wurde heute, rechtzeitig vor Weihnachten erreicht!

      wenn das keine berechnung war...;)

      :)PoP:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 02:11:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      und cmgi weiter im plus.
      war wohl wieder nichts mit korektur!

      gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 16:43:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      Intel files to sell more CMGI stock

      By Amanda Tyler, CBS MarketWatch
      Last Update: 6:00 PM ET Dec 27, 1999 See: IPO Report

      WASHINGTON (CBS.MW) -- Intel planned to sell 75,000 common shares of CMGI, valued at $15.1 million, according to a Securities and Exchange Commission Form 144 released Monday.

      The filing`s release marks the tenth time Intel has planned to sell CMGI stock between Nov.3 and Dec. 10, during which Intel (INTC: news, msgs) sold 981,004 common shares, with an estimated worth of $119.3 million.

      "It`s not uncommon for us to be selling a portion of our holdings in certain companies," Robert Manetta, spokesman for Intel, told CBS.MarketWatch.com. "We invest in anything that could help the Internet economy grow."

      Most recently, the chip giant planned to sell 75,000 shares of CMGI (CMGI: news, msgs) on Dec. 13 through Morgan Stanley. Intel paid cash for the shares on Dec. 19, 1997, according to the filing.
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 17:13:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich sehe ein höheres Potential bei Adelong (924249)
      Das australische Pendant zu dieser Aktie.
      Die Aktie hat alleine gestern rund 100% zugelegt.


      Ein Blick auf diesen Wert könnte sich durchaus noch lohnen.


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.12.99 20:58:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mal ne blöde Frage:
      ANDOVER, Mass., December 15, 1999 --- CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI) today announced that the
      Company`s Board of Directors has approved a two-for-one common stock split to be effected in the form
      of a stock dividend. The dividend will be distributed on January 11, 2000 to stockholders of record as of
      the close of business on December 28, 1999.
      was bedeutet das, wenn ich morgen kaufe: ist der Kurs dann auch gesplittet, oder macht CMGI seinen Aktionären
      ein schönes Geschenk (Dividende)?
      Sorry, wir sind newbees
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 04:21:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      Posting No. 100:


      CMGI wieder in Steve Harmons Topp Ten!!!

      ;)PoP;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 09:28:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hey Investoren!
      Ich weiss bis heute noch nicht wer mir im November das E-Mail gesandt hat, und ich mir CMGI ins Depot gelegt habe. Vielen herzlichen Dank. Nur die Rally ist gottseidank noch lange nicht vorbei. Machts gut und vergesst nicht Jafco. Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 17:14:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      CMGI über 300$$$$

      :):):):):)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 13:39:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      CMGI (NASDAQ:CMGI) wurde übrigens in S.Harmons TOP 10 Liste aufgenommen.

      Hier etwas verspätet die Begrüngung:


      CMGI


       Hat es wieder auf die Liste geschafft
       Bewährter Gewinner beim Eingehen von Beteiligungen
       Vielfalt
       Neuer B2B-Fonds im Wert von $1 Milliarde
       Alta Vista

      Im Jahr 1999 wurden die vier Buchstaben des Firmennamens CMGI zu einem weithin bekannten Begriff. Am 4.1.’99 nannte ich meine Top 10 für das gerade angefangene Jahr und CMGI war dabei. In den letzten 12 Monaten ist die Aktie toll gelaufen und hat mein Bewertungsziel von $35 Milliarden erreicht.

      In der Weihnachtszeit sagte CMGI-Vorstand Dave Wetherell, ich hätte als erster Analyst der Welt die CMGI-Story erzählt. Erst nach Erscheinung meines Berichts über die Firma kauften 1999 viele Wall Street-Experten CMGI.

      Mein Bewertungsziel von $35 Milliarden galt, bevor CMGI die Gründung des neuen B2B-Fonds im Wert von $1 Milliarde bekanntgab. Zwar wird die durchschnittliche Investition in Internet-Startups immer größer – so hat sich CMGI beispielsweise mit $100 Millionen an iCast beteiligt, – aber ich glaube, dass der neue Fonds ein Katalysator für ein weiteres Jahrzehnt an Innovationen sein könnte.

      Allmählich wird Softbank zum dem Global-Player bei Internetinvestments. Dabei ist das Unternehmen auf dem erreichten Niveau für die meisten Anleger zu teuer. Vor diesem Hintergrund sehe ich bei CMGI in den nächsten 3-4 Jahren das Potenzial für eine Softbank-ähnliche Bewertung (ähnlich der heutigen Bewertung von Softbank). In meinen Augen stellt CMGI eine langfristige Halteposition dar: packen Sie die Aktie 10 Jahre zur Seite und warten Sie ab, bis die Beteiligungen nach und nach Früchte tragen. Die kurzfristige Volatität der IPOs könnte zu Nervosität führen, ebenso die Bewertungsschwankungen bei den Beteiligungen. Aber der Zeithorizont sollte hier auch 10 Jahre betragen. Kaufen und Halten bis 2009!

      Im Gegensatz zu anderen Investmentfirmen hat CMGI eine Reihe spektakulärer Gewinner gehabt, unter anderem Lycos und GeoCities. Jetzt engagieren sich die Firmenlenker mit Engage und Chemdex auch im B2B-Bereich und mit iCast im Zwitter-B2C

      Die einzige Beschränkung bei diesem Unternehmen hat CMGI mit vielen anderen Internetfirmen gemeinsam: angesichts der vielen Gelegenheiten in dem Bereich ist es ganz schön schwer, die Mitarbeiter mit maximaler Effizienz einzusetzen. Die College Marketing Group (CMGI) hat in den fünf Jahren, die ich dieses Unternehmen nun schon verfolge, einen langen Weg zurückgelegt. Aber ich glaube, dass die kommenden 10 Jahren noch aufregender sein werden. Im Verhältnis zur Vergangenheit ist die Aktie meines Erachtens zwar teuer; im Hinblick auf das zukünftige Potenzial ist sie es aber eben nicht.

      mfg Alex.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 21:05:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      CMGI rollt Asien auf!

      Nur 24 Stunden nachdem CMGI (Nasdaq.CMGI Kurs / Chart News) die Gründung eines $1 Milliarde-Technologiefonds bekannt gegeben hat, ließ das Unternehmen erneut eine Bombe platzen:

      Gemeinsam mit Pacific Century CyberNetworks (Nasdaq:PCCLF Kurs / Chart News), eine der größten Internet-Beteiligungsgesellschaften Asiens, wird das Unternehmen ein 50-50 Joint Venture gründen. Das neue Unternehmen mit dem Namen CMGI Asia wird seinen Hauptsitz in Hongkong haben. CMGI Asia wird sich unter anderem an Internet-Firmen im asiatisch-pazifischen Raum beteiligen.

      David Wetherell, der Vorstandsvorsitzende von CMGI stößt durch dieses Joint Venture die Tore zum asiatischen Markt auf. Experten halten Asien für einen der schnellstwachsenden Internet-Märkte der Welt. Waren 1998 erst 12,9 Millionen Menschen in der Region (ohne Japan) online, so soll die Zahl bis 2003 auf 95 Millionen steigen.

      Wetherell hat in den vergangenen Jahren immer wieder sein ausgeprägtes Gespür für die Zeichen der Zeit bewiesen. So beteiligte er sich schon frühzeitig an jungen Internetunternehmen, die später zu großen Firmen wurden. Dazu gehören zum Beispiel der eMail-Dienst Critical Path (Nasdaq:CPTH Kurs / Chart News), das Internet-Portal Lycos (Nasdaq:LCOS Kurs / Chart News) und der Marketing-Spezialist Engage Technologies (Nasdaq:ENGA Kurs / Chart News). Die Firmen hatten sich nach dem Börsengang in kürzester Zeit für CMGI zu einer wahren Goldgruben entwickelt. CMGI hält derzeit 63 Beteiligungen an Internetfirmen, darunter 18 Mehrheitsbeteiligungen. Im laufenden Jahr soll sich die Beteiligungsanzahl auf 120 rund verdoppeln. Dazu beitragen werden Joint Ventures zwischen CMGI Asia und den Tochterunternehmen (Mehrheitsbeteiligungen) von CMGI. Dabei will sich der amerikanische Mutterkonzern jeweils einen Anteil von 60 Prozent an diesen Partnerschaften sichern - die restlichen 40 Prozent sind für die Kooperationspartner vorgesehen.

      Aber CMGI Asia wird Wetherell nicht nur den Weg nach Asien ebnen, sondern gleichzeitig auch viele neue Geschäftsverbindungen bringen. Denn der Chef hinter Pacific Century Cyberworks ist Richard Li Tzar-kai, der Sohn eines einflussreichen Hongkong-Chinesen (Immobilien, Aktien), dessen Kontakte in der Region vielleicht sogar noch höher einzustufen sind, als mögliche Beteiligungen.

      Richard Li selbst hat ebenfalls hochgesteckte Ziele: Innerhalb der nächsten fünf Jahre will er zehn Prozent (16 Millionen) der asiatischen Haushalte über seine Breitband-Internetzugänge erreichen. Zudem plant er mit seinem Unternehmen einer der führenden Content Provider (Anbieter von Inhalten) im asiatischen Raum zu werden. Dieses Ziel kann kurzfristig zu einem Joint Venture zwischen CMGI Asia und Alta Vista führen. Mögliche Marketingvorhaben könnte Engage Technologies (haben jüngst erst Adsmart und Flycast übernommen) umsetzen.

      Der Einstieg CMGIs in den asiatischen Markt öffnet dem Unternehmen ein bisher kaum einzuschätzendes Potenzial. Und Richard Li hat mit dem Verkauf des Satellitensenders Star TV an den australischen Medienmogul Rupert Murdoch sein Talent als Geschäftsmann schon bewiesen. Zudem verfügt das Unternehmen über exzellente Kooperationspartner (u.a. Hikari Tsushin), die die Reichweite und Durchschlagskraft von Cyberworks nochmals erhöhen. CMGI rüstet auf: B2B-Fonds, Technologie-Fonds, Einzelbeteiligungen und länderübergreifende Kooperationen. Wer sich CMGI kauft, braucht sich nicht die Arbeit zu machen auf dem Aktienmarkt einzelne erfolgversprechende Internetunternehmen auszugraben. Den Job erledigt David Wetherell - und eigentlich doch auch viel besser.

      Empfehlung: Kaufen und Liegenlassen!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 21:45:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Sag mal, bist du von Stock-World oder kopierst du einfach nur frech die Infos hier rein ohne die Quelle zu nennen?
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:01:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      Peace Bruder!!!

      mal nicht so aggro!;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:04:45
      Beitrag Nr. 107 ()


      Quelle: comdirekt!;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 16:08:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      peanuts

      Was stört dich daran das hier Infos zusammengetragen werden, wenn alle so viel beitragen würden wie du bräuchten wir gar kein Board. Dann kannst du deine Infos bei der Förtsch Hotline abrufen!

      lächerlich!

      rich
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:53:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Danke rich, prinzipiell hat er aber schon recht. Sorry, habe die Quelle vergessen anzugeben!

      trotzdem kann man dies auch in nem anderen ton sagen, oder bist du von stock-world?

      mfg & peace
      :)PoP
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:54:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      TFX am Montag noch ein wenig rückläufig; EINSTIEGSKURSE - EINSTIEGSKURSE
      Wer TelDaFax nicht kauft, ist selber schuld. Wer sich ein wenig mit Charttechnik
      und Umsatzvolumina auskennt, der sieht das da was kommt.
      Nächste Woche wird die langersehnte Fusion bekanntgegeben.
      Seit zwei Wochen wird systematisch an allen (!!!) Börsen aufgekauft.
      Auch schon vor Musterdepotaufnahme in 3Sat.

      DA IST WAS GANZ GROSSES IM ANMARSCH !!!!!!

      Ich sage nur, der Kurs geht Richtung ELMSHORN..

      Am 28.01. in 3Sat von Consors trotz 50% Gewinn in der letzten Woche weiteres
      Potenzial nach OBEN zugesprochen.

      Strong Buy - Strong Buy - Strong Buy - Strong Buy - Strong Buy -
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:47:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Was soll der Teldafax-Müll???



      Hier ein CMGI KZiel von 500$, ganz nett!

      Habt Ihr eigentlich heute gesehen, dass Softbank 40% Kursgewinn vorzuweisen hat!

      CMGI steht sicher auch vor einer Wiederentdeckung!

      mfg PoP



      Feb 01, 2000
      CMGI: Sell-Off Creates Buying Opportunity

      Director of Research: Dave Sterman (2/1/00)

      Shares of CMGI (NASDAQ:CMGI - news) have traded sharply lower in recent weeks, falling 32% from their all-time high of $163.50 reached on January 3 to a recent $111.19.

      The sell-off is rather surprising, given that it has been “business as usual” at CMGI, though many Internet stocks have seen rather aggressive selling this month following their phenomenal gains in the fourth quarter of 1999.

      In a previous update, we noted that CMGI was looking abroad for its next rounds of investments. The company has been especially active in Asia, where its international ventures arm has been quite busy.

      On January 25, CMGI pushed further into Asia through a joint venture with Cyberworks, which is widely considered to be the premier technology venture capital firm in Asia.

      The joint venture will manage and integrate CMGI’s 18 existing stakes in the region. In all, CMGI has made 63 investments outside the U.S., and hopes to boost that figure to 120 this year.

      Prudential Securities analyst Paul Merenbloom also emphasized CMGI’s global ambitions in a recent bullish report. He sees the company replicating its U.S. track record on the foreign front. “CMGI’s kiretsu [sic] has developed critical mass and we believe will prove highly portable to Europe, Latin America, and the Pacific markets,” he wrote.

      Merenbloom expects the shares to reach $200 within the year and $500 within two years.

      The outlook for CMGI remains quite bright. And the recent sell-off should be seen by investors as an attractive entry point.

      Though the stock remains vulnerable should the broader markets weaken, the stock offers plenty of upside based on our expectations of positive news flow and the continual emergence of new catalysts. We enthusiastically reiterate our buy recommendation.

      Quelle: Yahoo/USA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *CMGI* Das wars!!!