IVU kommt! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.07.00 11:06:59 von
neuester Beitrag 25.07.00 11:45:42 von
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ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
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He Leute schreibt mir alles zum Thema IVU. Ich bin überzeugt die Aktie wird ein Knüller! Schaut euch doch nur mal den Kursverluaf an! Gruß Florian Ich freue mich auf einen guten Thread
Was soll das?
Etwas präziser bitte!!
Was ist denn mit Kursverlauf? Ich kann nichts entdecken. Zeigt Richtung Süden.
mfg
Etwas präziser bitte!!
Was ist denn mit Kursverlauf? Ich kann nichts entdecken. Zeigt Richtung Süden.
mfg
Davon bin ich ebenfalls überzeugt.
Heute morgen bei 16,60 rein, mal schauen, was Ende der Woche bei rauskommt.
happy trading, Massl
Heute morgen bei 16,60 rein, mal schauen, was Ende der Woche bei rauskommt.
happy trading, Massl
Seht ihr kommt!
Bin durch ein Bauchgefühl heute eingestiegen.
Was mir mein Bauch aber nicht sagt, ist der Grund dieser hohen Stückumsätze bei diesem Titel.
Ich denke doch, dieses Papier ist noch relativ unbekannt, oder irre ich mich da ?
Es wäre super, wenn mich da mal einer der IVU-Cracks aufklären könnte.
Herzlichen Dank,
Massl
Was mir mein Bauch aber nicht sagt, ist der Grund dieser hohen Stückumsätze bei diesem Titel.
Ich denke doch, dieses Papier ist noch relativ unbekannt, oder irre ich mich da ?
Es wäre super, wenn mich da mal einer der IVU-Cracks aufklären könnte.
Herzlichen Dank,
Massl
IVU macht momentan unter anderem die Logistik für die Berliner Straßenbahn.
Das Problem was ich denke, daß es gibt ist, daß es noch an Großkunden ua.Luftfahrt, Transrapid
fehlt. Sollte sich da was ergeben sieht die Zukunft sehr positiv aus.
Hab leidere keine Ahnung, wer sonst in Verkehrslogistik auf dem Markt ist.
Das Problem was ich denke, daß es gibt ist, daß es noch an Großkunden ua.Luftfahrt, Transrapid
fehlt. Sollte sich da was ergeben sieht die Zukunft sehr positiv aus.
Hab leidere keine Ahnung, wer sonst in Verkehrslogistik auf dem Markt ist.
Eventuell Lufthansa
Eventuell?
Tja, wir müssens halt abwarten.
News werden wohl im Herbst folgen.
Tja, wir müssens halt abwarten.
News werden wohl im Herbst folgen.
Jeder der mehr über IVU wissen möchte sollte
//ivu.ivu-berlin.de aufrufen. Da steht soviel über das Unternehmen und die Zukunft, man kann es hier nicht reinbringen.
Teilauszug
ÖPNV Rom
Berliner Know-How für Roms Verkehr
In Rom unternimmt die IVU erste Schritte zur Sanierung des öffentlichen Stadtverkehrs. Dieser ist unwirtschaftlich und
zeichnet sich aus durch Staus, Verspätungen, häufiges Umsteigen sowie überfüllte Busse und Straßenbahnen. Nach
einer intensiven Analyse ist das Ziel, mit modernen Methoden der Verkehrsplanung und Betriebsoptimierung ein
zukunftsweisendes Verkehrskonzept schrittweise zu realisieren. Mit Hilfe von Standardsoftware und fachspezifischen
Anpassungen werden Analyseergebnisse direkt in Planungsvorgaben umgesetzt. Den Verantwortlichen vor Ort wird
das notwendige Instrumentarium für flexible und kompetente Entscheidungen zur Verfügung gestellt. Rom wurde nicht
an einem Tag gebaut, so ist auch die Modernisierung des römischen Verkehrssystems eine langfristige Aufgabe.
Dabei nutzt die IVU umfangreiche Erfahrungen aus Berlin.
//ivu.ivu-berlin.de aufrufen. Da steht soviel über das Unternehmen und die Zukunft, man kann es hier nicht reinbringen.
Teilauszug
ÖPNV Rom
Berliner Know-How für Roms Verkehr
In Rom unternimmt die IVU erste Schritte zur Sanierung des öffentlichen Stadtverkehrs. Dieser ist unwirtschaftlich und
zeichnet sich aus durch Staus, Verspätungen, häufiges Umsteigen sowie überfüllte Busse und Straßenbahnen. Nach
einer intensiven Analyse ist das Ziel, mit modernen Methoden der Verkehrsplanung und Betriebsoptimierung ein
zukunftsweisendes Verkehrskonzept schrittweise zu realisieren. Mit Hilfe von Standardsoftware und fachspezifischen
Anpassungen werden Analyseergebnisse direkt in Planungsvorgaben umgesetzt. Den Verantwortlichen vor Ort wird
das notwendige Instrumentarium für flexible und kompetente Entscheidungen zur Verfügung gestellt. Rom wurde nicht
an einem Tag gebaut, so ist auch die Modernisierung des römischen Verkehrssystems eine langfristige Aufgabe.
Dabei nutzt die IVU umfangreiche Erfahrungen aus Berlin.
gelesen in "Die Welt":
SCHAUT DOCH GUT AUS !!
Stauwarnung aus dem Internet
Von Uta Alexander
Staus, Umleitungen, Ausfälle bei Bus und Bahn. Die Berliner müssen in der Stadt immer öfter Verzögerungen einkalkulieren. "Bald
wird alles besser", verspricht Jürgen Klemann, Senator für Bauen, Wohnen und Verkehr. Er kündigt den Aufbau einer
Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an, die schnell und sicher durch den Großstadtverkehr leitet. Ein Traum in einer Stadt, die
schon eine grüne Welle schwer in den Griff bekommt. Die Leitstelle soll von einem Betreiberkonsortium aus Daimler-Chrysler
Services (debis), Siemens und gedas telematics verwirklicht werden. Zur Gesellschaft, die mit dem Systemaufbau betraut
wurde, gehören unter anderem die BMW AG München, die IVU Traffic Technologies AG Berlin und das Zentrum für Logistik und
Verkehrsplanung. Die BVG wird voraussichtlich noch dazukommen. "Entsprechende Beschlüsse des Aufsichtsrats liegen schon
vor", so der Senator. Das Land Berlin stellt innerhalb der nächsten drei Jahre 30 Mio. DM als Anschubfinanzierung für das Projekt
zur Verfügung.
In schnellen Rechnern sollen nach den Vorstellungen der Verkehrsplaner alle relevanten Daten wie Güterverkehr,
Staumeldungen und Fahrpläne zusammenfließen. Siemens ergänzt das bereits vorhandene Netz von Sensoren an
Verkehrsknotenpunkten um rund 150 Stück. Alles mündet in Meldungen über Verkehrslage, Prognosen, individuelle
Routenvorschläge und dynamische Passagierinformationen. "Die Daten können per PC aus dem Internet abgerufen, über Telefon
erfragt, in Radio und Fernsehen abgehört, per Fax abgerufen oder von Autonavigationssystemen abgelesen werden", erläutert
Michael Rummel, Geschäftsführer der debis Mobility Services. Für Störfälle werde eine VMZ-Hotline geschaltet. An Berliner
Ausfallstraßen werden 30 große Informationstafeln auf problematische Verkehrssituationen hinweisen und Alternativen nennen.
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Senat und Konsortium steht kurz bevor. Bis zur ersten Ausbaustufe wird es noch neun
Monate dauern. Anfang 2000 soll auch der erste bezahlte Zusatzdienst installiert sein, mit dem man sich eine individuelle
Streckenführung zusammenstellen lassen kann. Später soll der hochautomatisierte Service bis hin zur Empfehlung von Hotels,
Restaurants oder freien Parkplätzen gehen. Damit wird die Verkehrsmanagement-Zentrale eigenes Geld erwirtschaften. "Berlin
besitzt zwar hohe Kompetenz im Bereich Telematik und Verkehrslogistik, aber es ist noch keine Anwenderstadt", so Senator
Klemann. Die VMZ sei für Berlin ein Schritt hin zum Verkehrskompetenzzentrum von Weltrang.
Wo die Zentrale sich befinden soll, steht noch nicht fest. Im Gespräch sei der Flughafen Tempelhof, wo bereits Rechner- und
Netzstrukturen vorhanden sind, so Klemann. Neben bis zu 20 Beschäftigten in der Zentrale seien bis zu 50 Mitarbeiter
erforderlich, die die Sensoren an Verkehrsknotenpunkten warten.
Der Senator verspricht sich von dem Projekt, daß die Bürger verstärkt zum öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Berlin habe eine
ungewöhnlich gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Ihre Vernetzung schaffe mehr Mobiliät und sei damit wichtiger
Standortfaktor.
http://www.welt.de/daten/1999/06/21/0621b01118553.htx
SCHAUT DOCH GUT AUS !!
Stauwarnung aus dem Internet
Von Uta Alexander
Staus, Umleitungen, Ausfälle bei Bus und Bahn. Die Berliner müssen in der Stadt immer öfter Verzögerungen einkalkulieren. "Bald
wird alles besser", verspricht Jürgen Klemann, Senator für Bauen, Wohnen und Verkehr. Er kündigt den Aufbau einer
Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an, die schnell und sicher durch den Großstadtverkehr leitet. Ein Traum in einer Stadt, die
schon eine grüne Welle schwer in den Griff bekommt. Die Leitstelle soll von einem Betreiberkonsortium aus Daimler-Chrysler
Services (debis), Siemens und gedas telematics verwirklicht werden. Zur Gesellschaft, die mit dem Systemaufbau betraut
wurde, gehören unter anderem die BMW AG München, die IVU Traffic Technologies AG Berlin und das Zentrum für Logistik und
Verkehrsplanung. Die BVG wird voraussichtlich noch dazukommen. "Entsprechende Beschlüsse des Aufsichtsrats liegen schon
vor", so der Senator. Das Land Berlin stellt innerhalb der nächsten drei Jahre 30 Mio. DM als Anschubfinanzierung für das Projekt
zur Verfügung.
In schnellen Rechnern sollen nach den Vorstellungen der Verkehrsplaner alle relevanten Daten wie Güterverkehr,
Staumeldungen und Fahrpläne zusammenfließen. Siemens ergänzt das bereits vorhandene Netz von Sensoren an
Verkehrsknotenpunkten um rund 150 Stück. Alles mündet in Meldungen über Verkehrslage, Prognosen, individuelle
Routenvorschläge und dynamische Passagierinformationen. "Die Daten können per PC aus dem Internet abgerufen, über Telefon
erfragt, in Radio und Fernsehen abgehört, per Fax abgerufen oder von Autonavigationssystemen abgelesen werden", erläutert
Michael Rummel, Geschäftsführer der debis Mobility Services. Für Störfälle werde eine VMZ-Hotline geschaltet. An Berliner
Ausfallstraßen werden 30 große Informationstafeln auf problematische Verkehrssituationen hinweisen und Alternativen nennen.
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Senat und Konsortium steht kurz bevor. Bis zur ersten Ausbaustufe wird es noch neun
Monate dauern. Anfang 2000 soll auch der erste bezahlte Zusatzdienst installiert sein, mit dem man sich eine individuelle
Streckenführung zusammenstellen lassen kann. Später soll der hochautomatisierte Service bis hin zur Empfehlung von Hotels,
Restaurants oder freien Parkplätzen gehen. Damit wird die Verkehrsmanagement-Zentrale eigenes Geld erwirtschaften. "Berlin
besitzt zwar hohe Kompetenz im Bereich Telematik und Verkehrslogistik, aber es ist noch keine Anwenderstadt", so Senator
Klemann. Die VMZ sei für Berlin ein Schritt hin zum Verkehrskompetenzzentrum von Weltrang.
Wo die Zentrale sich befinden soll, steht noch nicht fest. Im Gespräch sei der Flughafen Tempelhof, wo bereits Rechner- und
Netzstrukturen vorhanden sind, so Klemann. Neben bis zu 20 Beschäftigten in der Zentrale seien bis zu 50 Mitarbeiter
erforderlich, die die Sensoren an Verkehrsknotenpunkten warten.
Der Senator verspricht sich von dem Projekt, daß die Bürger verstärkt zum öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Berlin habe eine
ungewöhnlich gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Ihre Vernetzung schaffe mehr Mobiliät und sei damit wichtiger
Standortfaktor.
http://www.welt.de/daten/1999/06/21/0621b01118553.htx
@Resper
Der zitierte Artikel stammt aus "DIE WELT"
vom 21.06.1999 (Neunzehnhundertneunundneunzig).
GerhardS
Der zitierte Artikel stammt aus "DIE WELT"
vom 21.06.1999 (Neunzehnhundertneunundneunzig).
GerhardS
Das hier ist nun wirklich etwas frischer, für alle, die es noch nicht wußten:
Eine Nachricht aus London über Zusammenarbeit von Billam PLC mit
IVU Traffic Technologies
Quelle Financial Times (Firmensuche in http://www.ftd.de/)
Zitat:
Billam PLC - Re Strategic Investment
RNS, Jun 23, 2000, 501 words
INVESTMENT IN IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG
The Company is pleased to announce a small but strategic Investment in IVU
Traffic Technologies AG of Germany, 300,000 (Three Hundred Thousand) Euros.
IVU is a consistently profitable company which Billam`s Directors and
Investment Panel believe is poised to shortly realise its full corporate
potential. IVU`s IPO on The Neuer Markt is planned for the 7th July 2000
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG develops intelligent software and system solutions
* for human mobility
* for the transport of goods and information
* for German and international customers.
IVU`s Unique selling points combine
* conventional sector expertise in attractive transport markets with
* proven optimisation procedures for operational cost savings and
* deployment of pioneering innovative products in the areas of traffic
telematics, the Internet and e-business.
IVU is divided into three business units
* Public Services
* Transport Logistics
* Public Transport
IVU Traffic Technologies AG is the market leader in scheduling and information
systems in the German speaking countries and in some other parts of Europe for
public transport, waste management and construction materials market segments.
The R&D investments of IVU Traffic Technologies AG are oriented to the market
requirements of the future and are based throughout on future-oriented
technologies such as
*Internet applications (e.g. GIS Framework and Fleetfinder)
*Traffic Telematics (e.g. Contour Express using GSM/GPS) and
*Mobile telecommunications applications (e.g. TTS TeleTravel System for
locating mobile phones via GSM )
IVU`s R&D projects are funded nationally and internationally by:
* The German Federal Ministry of Education, Science, Research and Technology
* The German Federal Ministry of Transport Building and Housing
* The German Federal Environmental Agency
* The Berlin Senate
* The European Union
IVU`s greatest asset is its ability to not only predict technological
developments, but to actively exploit them.
IVU strongly emphasises the development of attractive, integrated systems
solutions which is why it is the German Market leader with products such as
Microbus and Contour Express.
More than 100 transport companies across Europe are using Microbus, based on
state-of-the-art software architecture but also featuring user-friendly
design.
Contour Express is an online scheduling system especially developed for time -
critical transport and customer call centres in companies in this sector. It
integrates pioneering technologies such as online optimisation mobile
telecommunications and GPS locating. It is already being used as a logistics
navigation system in over 30 central scheduling centres across Germany. Data
from over 2000 orders for more than 60,000 customer sites and from 200
production sites is processed daily.
IVU sees the use of electronic media for sales tasking e business as being a
key to Global Sales. IVUs expansion of the international sales network will
primarily focus on licensing and product sales.IVU has a comprehensive sales
stategy for the German and International Markets.
IVU maintains many strategic partnerships with others throughout Europe and
the USA e.g. Siemens, BMW, Hacon and Teleride.
* IVU is active in market segments with significant growth potential.
* It is market leader in specific market segments in Europe
* IVU is growing more rapidly and at a higher rate than the market in
strategic segments.
* Patents and experience in traffic telematics make IVU an innovation leader
* The Order books for the year 2000 are currently at c.DM 23 million
The Directors of Billam plc are currently actively pursuing a number of other
strategic Investment Opportunities.
For further information contact:
Peter Hoskins 020 7251 9111
London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright
Zitat Ende
Eine Nachricht aus London über Zusammenarbeit von Billam PLC mit
IVU Traffic Technologies
Quelle Financial Times (Firmensuche in http://www.ftd.de/)
Zitat:
Billam PLC - Re Strategic Investment
RNS, Jun 23, 2000, 501 words
INVESTMENT IN IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG
The Company is pleased to announce a small but strategic Investment in IVU
Traffic Technologies AG of Germany, 300,000 (Three Hundred Thousand) Euros.
IVU is a consistently profitable company which Billam`s Directors and
Investment Panel believe is poised to shortly realise its full corporate
potential. IVU`s IPO on The Neuer Markt is planned for the 7th July 2000
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG develops intelligent software and system solutions
* for human mobility
* for the transport of goods and information
* for German and international customers.
IVU`s Unique selling points combine
* conventional sector expertise in attractive transport markets with
* proven optimisation procedures for operational cost savings and
* deployment of pioneering innovative products in the areas of traffic
telematics, the Internet and e-business.
IVU is divided into three business units
* Public Services
* Transport Logistics
* Public Transport
IVU Traffic Technologies AG is the market leader in scheduling and information
systems in the German speaking countries and in some other parts of Europe for
public transport, waste management and construction materials market segments.
The R&D investments of IVU Traffic Technologies AG are oriented to the market
requirements of the future and are based throughout on future-oriented
technologies such as
*Internet applications (e.g. GIS Framework and Fleetfinder)
*Traffic Telematics (e.g. Contour Express using GSM/GPS) and
*Mobile telecommunications applications (e.g. TTS TeleTravel System for
locating mobile phones via GSM )
IVU`s R&D projects are funded nationally and internationally by:
* The German Federal Ministry of Education, Science, Research and Technology
* The German Federal Ministry of Transport Building and Housing
* The German Federal Environmental Agency
* The Berlin Senate
* The European Union
IVU`s greatest asset is its ability to not only predict technological
developments, but to actively exploit them.
IVU strongly emphasises the development of attractive, integrated systems
solutions which is why it is the German Market leader with products such as
Microbus and Contour Express.
More than 100 transport companies across Europe are using Microbus, based on
state-of-the-art software architecture but also featuring user-friendly
design.
Contour Express is an online scheduling system especially developed for time -
critical transport and customer call centres in companies in this sector. It
integrates pioneering technologies such as online optimisation mobile
telecommunications and GPS locating. It is already being used as a logistics
navigation system in over 30 central scheduling centres across Germany. Data
from over 2000 orders for more than 60,000 customer sites and from 200
production sites is processed daily.
IVU sees the use of electronic media for sales tasking e business as being a
key to Global Sales. IVUs expansion of the international sales network will
primarily focus on licensing and product sales.IVU has a comprehensive sales
stategy for the German and International Markets.
IVU maintains many strategic partnerships with others throughout Europe and
the USA e.g. Siemens, BMW, Hacon and Teleride.
* IVU is active in market segments with significant growth potential.
* It is market leader in specific market segments in Europe
* IVU is growing more rapidly and at a higher rate than the market in
strategic segments.
* Patents and experience in traffic telematics make IVU an innovation leader
* The Order books for the year 2000 are currently at c.DM 23 million
The Directors of Billam plc are currently actively pursuing a number of other
strategic Investment Opportunities.
For further information contact:
Peter Hoskins 020 7251 9111
London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright
Zitat Ende
Ne Übersetzung wär nich schlecht ... (-:
Gruß welle
Gruß welle
Was inzwischen daraus geworden ist:
Quelle wie oben.
Zitat:
Billam PLC - Re IVU Traffic Technologies
RNS, Jul 18, 2000, 49 words
Billam Plc - IVU Traffic Technologies AG
Today it is announced that Billam plc and IVU Traffic Technologies AG are
currently planning to develop a network of telematic companies in the UK
traffic sector.
Billam Plc has an investment in IVU Traffic Technologies AG, a company that
recently floated on the Neuer Markt.
London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright
Zitat Ende
Allen eine schöne Börsenwoche mit IVU
Gerhard
Quelle wie oben.
Zitat:
Billam PLC - Re IVU Traffic Technologies
RNS, Jul 18, 2000, 49 words
Billam Plc - IVU Traffic Technologies AG
Today it is announced that Billam plc and IVU Traffic Technologies AG are
currently planning to develop a network of telematic companies in the UK
traffic sector.
Billam Plc has an investment in IVU Traffic Technologies AG, a company that
recently floated on the Neuer Markt.
London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright
Zitat Ende
Allen eine schöne Börsenwoche mit IVU
Gerhard
@Gerhardt
klar ist der Artikel der "Welt" von 1999, von wann auch sonst.
Hoffe unsre Ivu verkraftet das Y-2-K Problem am Ende des Jahres.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend wünsch Ich dir.
Stay long
klar ist der Artikel der "Welt" von 1999, von wann auch sonst.
Hoffe unsre Ivu verkraftet das Y-2-K Problem am Ende des Jahres.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend wünsch Ich dir.
Stay long
In einem anderen Board ist zu lesen, dass IVU morgen in ein Depot aufgenommen werden soll !?
Hat da jemand schon ne Info, in Welches ?
Ciao, Vara
Hat da jemand schon ne Info, in Welches ?
Ciao, Vara
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