checkAd

    IVU kommt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 11:06:59 von
    neuester Beitrag 25.07.00 11:45:42 von
    Beiträge: 16
    ID: 193.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,700
     
    EUR
    +2,08 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 18:47:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,8932-22,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      He Leute schreibt mir alles zum Thema IVU. Ich bin überzeugt die Aktie wird ein Knüller! Schaut euch doch nur mal den Kursverluaf an! Gruß Florian Ich freue mich auf einen guten Thread
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:14:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll das?
      Etwas präziser bitte!!
      Was ist denn mit Kursverlauf? Ich kann nichts entdecken. Zeigt Richtung Süden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:15:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Davon bin ich ebenfalls überzeugt.
      Heute morgen bei 16,60 rein, mal schauen, was Ende der Woche bei rauskommt.

      happy trading, Massl
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:34:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seht ihr kommt!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:48:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin durch ein Bauchgefühl heute eingestiegen.
      Was mir mein Bauch aber nicht sagt, ist der Grund dieser hohen Stückumsätze bei diesem Titel.
      Ich denke doch, dieses Papier ist noch relativ unbekannt, oder irre ich mich da ?
      Es wäre super, wenn mich da mal einer der IVU-Cracks aufklären könnte.

      Herzlichen Dank,
      Massl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:20:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      IVU macht momentan unter anderem die Logistik für die Berliner Straßenbahn.
      Das Problem was ich denke, daß es gibt ist, daß es noch an Großkunden ua.Luftfahrt, Transrapid
      fehlt. Sollte sich da was ergeben sieht die Zukunft sehr positiv aus.
      Hab leidere keine Ahnung, wer sonst in Verkehrslogistik auf dem Markt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:27:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eventuell Lufthansa
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:34:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eventuell?
      Tja, wir müssens halt abwarten.
      News werden wohl im Herbst folgen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:02:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jeder der mehr über IVU wissen möchte sollte
      //ivu.ivu-berlin.de aufrufen. Da steht soviel über das Unternehmen und die Zukunft, man kann es hier nicht reinbringen.


      Teilauszug

      ÖPNV Rom



      Berliner Know-How für Roms Verkehr

      In Rom unternimmt die IVU erste Schritte zur Sanierung des öffentlichen Stadtverkehrs. Dieser ist unwirtschaftlich und
      zeichnet sich aus durch Staus, Verspätungen, häufiges Umsteigen sowie überfüllte Busse und Straßenbahnen. Nach
      einer intensiven Analyse ist das Ziel, mit modernen Methoden der Verkehrsplanung und Betriebsoptimierung ein
      zukunftsweisendes Verkehrskonzept schrittweise zu realisieren. Mit Hilfe von Standardsoftware und fachspezifischen
      Anpassungen werden Analyseergebnisse direkt in Planungsvorgaben umgesetzt. Den Verantwortlichen vor Ort wird
      das notwendige Instrumentarium für flexible und kompetente Entscheidungen zur Verfügung gestellt. Rom wurde nicht
      an einem Tag gebaut, so ist auch die Modernisierung des römischen Verkehrssystems eine langfristige Aufgabe.
      Dabei nutzt die IVU umfangreiche Erfahrungen aus Berlin.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:05:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      gelesen in "Die Welt":
      SCHAUT DOCH GUT AUS !!

      Stauwarnung aus dem Internet

      Von Uta Alexander

      Staus, Umleitungen, Ausfälle bei Bus und Bahn. Die Berliner müssen in der Stadt immer öfter Verzögerungen einkalkulieren. "Bald
      wird alles besser", verspricht Jürgen Klemann, Senator für Bauen, Wohnen und Verkehr. Er kündigt den Aufbau einer
      Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an, die schnell und sicher durch den Großstadtverkehr leitet. Ein Traum in einer Stadt, die
      schon eine grüne Welle schwer in den Griff bekommt. Die Leitstelle soll von einem Betreiberkonsortium aus Daimler-Chrysler
      Services (debis), Siemens und gedas telematics verwirklicht werden. Zur Gesellschaft, die mit dem Systemaufbau betraut
      wurde, gehören unter anderem die BMW AG München, die IVU Traffic Technologies AG Berlin und das Zentrum für Logistik und
      Verkehrsplanung. Die BVG wird voraussichtlich noch dazukommen. "Entsprechende Beschlüsse des Aufsichtsrats liegen schon
      vor", so der Senator. Das Land Berlin stellt innerhalb der nächsten drei Jahre 30 Mio. DM als Anschubfinanzierung für das Projekt
      zur Verfügung.

      In schnellen Rechnern sollen nach den Vorstellungen der Verkehrsplaner alle relevanten Daten wie Güterverkehr,
      Staumeldungen und Fahrpläne zusammenfließen. Siemens ergänzt das bereits vorhandene Netz von Sensoren an
      Verkehrsknotenpunkten um rund 150 Stück. Alles mündet in Meldungen über Verkehrslage, Prognosen, individuelle
      Routenvorschläge und dynamische Passagierinformationen. "Die Daten können per PC aus dem Internet abgerufen, über Telefon
      erfragt, in Radio und Fernsehen abgehört, per Fax abgerufen oder von Autonavigationssystemen abgelesen werden", erläutert
      Michael Rummel, Geschäftsführer der debis Mobility Services. Für Störfälle werde eine VMZ-Hotline geschaltet. An Berliner
      Ausfallstraßen werden 30 große Informationstafeln auf problematische Verkehrssituationen hinweisen und Alternativen nennen.

      Die Vertragsunterzeichnung zwischen Senat und Konsortium steht kurz bevor. Bis zur ersten Ausbaustufe wird es noch neun
      Monate dauern. Anfang 2000 soll auch der erste bezahlte Zusatzdienst installiert sein, mit dem man sich eine individuelle
      Streckenführung zusammenstellen lassen kann. Später soll der hochautomatisierte Service bis hin zur Empfehlung von Hotels,
      Restaurants oder freien Parkplätzen gehen. Damit wird die Verkehrsmanagement-Zentrale eigenes Geld erwirtschaften. "Berlin
      besitzt zwar hohe Kompetenz im Bereich Telematik und Verkehrslogistik, aber es ist noch keine Anwenderstadt", so Senator
      Klemann. Die VMZ sei für Berlin ein Schritt hin zum Verkehrskompetenzzentrum von Weltrang.

      Wo die Zentrale sich befinden soll, steht noch nicht fest. Im Gespräch sei der Flughafen Tempelhof, wo bereits Rechner- und
      Netzstrukturen vorhanden sind, so Klemann. Neben bis zu 20 Beschäftigten in der Zentrale seien bis zu 50 Mitarbeiter
      erforderlich, die die Sensoren an Verkehrsknotenpunkten warten.

      Der Senator verspricht sich von dem Projekt, daß die Bürger verstärkt zum öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Berlin habe eine
      ungewöhnlich gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Ihre Vernetzung schaffe mehr Mobiliät und sei damit wichtiger
      Standortfaktor.

      http://www.welt.de/daten/1999/06/21/0621b01118553.htx
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:47:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Resper

      Der zitierte Artikel stammt aus "DIE WELT"
      vom 21.06.1999 (Neunzehnhundertneunundneunzig).

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:52:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das hier ist nun wirklich etwas frischer, für alle, die es noch nicht wußten:

      Eine Nachricht aus London über Zusammenarbeit von Billam PLC mit
      IVU Traffic Technologies

      Quelle Financial Times (Firmensuche in http://www.ftd.de/)

      Zitat:

      Billam PLC - Re Strategic Investment
      RNS, Jun 23, 2000, 501 words

      INVESTMENT IN IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG

      The Company is pleased to announce a small but strategic Investment in IVU
      Traffic Technologies AG of Germany, 300,000 (Three Hundred Thousand) Euros.
      IVU is a consistently profitable company which Billam`s Directors and
      Investment Panel believe is poised to shortly realise its full corporate
      potential. IVU`s IPO on The Neuer Markt is planned for the 7th July 2000

      IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG develops intelligent software and system solutions
      * for human mobility
      * for the transport of goods and information
      * for German and international customers.

      IVU`s Unique selling points combine

      * conventional sector expertise in attractive transport markets with
      * proven optimisation procedures for operational cost savings and
      * deployment of pioneering innovative products in the areas of traffic
      telematics, the Internet and e-business.

      IVU is divided into three business units
      * Public Services
      * Transport Logistics
      * Public Transport

      IVU Traffic Technologies AG is the market leader in scheduling and information
      systems in the German speaking countries and in some other parts of Europe for
      public transport, waste management and construction materials market segments.

      The R&D investments of IVU Traffic Technologies AG are oriented to the market
      requirements of the future and are based throughout on future-oriented
      technologies such as
      *Internet applications (e.g. GIS Framework and Fleetfinder)
      *Traffic Telematics (e.g. Contour Express using GSM/GPS) and
      *Mobile telecommunications applications (e.g. TTS TeleTravel System for
      locating mobile phones via GSM )

      IVU`s R&D projects are funded nationally and internationally by:

      * The German Federal Ministry of Education, Science, Research and Technology
      * The German Federal Ministry of Transport Building and Housing
      * The German Federal Environmental Agency
      * The Berlin Senate
      * The European Union


      IVU`s greatest asset is its ability to not only predict technological
      developments, but to actively exploit them.
      IVU strongly emphasises the development of attractive, integrated systems
      solutions which is why it is the German Market leader with products such as
      Microbus and Contour Express.

      More than 100 transport companies across Europe are using Microbus, based on
      state-of-the-art software architecture but also featuring user-friendly
      design.
      Contour Express is an online scheduling system especially developed for time -
      critical transport and customer call centres in companies in this sector. It
      integrates pioneering technologies such as online optimisation mobile
      telecommunications and GPS locating. It is already being used as a logistics
      navigation system in over 30 central scheduling centres across Germany. Data
      from over 2000 orders for more than 60,000 customer sites and from 200
      production sites is processed daily.

      IVU sees the use of electronic media for sales tasking e business as being a
      key to Global Sales. IVUs expansion of the international sales network will
      primarily focus on licensing and product sales.IVU has a comprehensive sales
      stategy for the German and International Markets.

      IVU maintains many strategic partnerships with others throughout Europe and
      the USA e.g. Siemens, BMW, Hacon and Teleride.

      * IVU is active in market segments with significant growth potential.
      * It is market leader in specific market segments in Europe
      * IVU is growing more rapidly and at a higher rate than the market in
      strategic segments.

      * Patents and experience in traffic telematics make IVU an innovation leader
      * The Order books for the year 2000 are currently at c.DM 23 million


      The Directors of Billam plc are currently actively pursuing a number of other
      strategic Investment Opportunities.


      For further information contact:
      Peter Hoskins 020 7251 9111

      London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright


      Zitat Ende
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:55:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ne Übersetzung wär nich schlecht ... (-:

      Gruß welle
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:07:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was inzwischen daraus geworden ist:

      Quelle wie oben.

      Zitat:

      Billam PLC - Re IVU Traffic Technologies
      RNS, Jul 18, 2000, 49 words

      Billam Plc - IVU Traffic Technologies AG

      Today it is announced that Billam plc and IVU Traffic Technologies AG are
      currently planning to develop a network of telematic companies in the UK
      traffic sector.

      Billam Plc has an investment in IVU Traffic Technologies AG, a company that
      recently floated on the Neuer Markt.


      London Stock Exchange Regulatory News Service All Material Subject to Copyright


      Zitat Ende

      Allen eine schöne Börsenwoche mit IVU
      Gerhard
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 06:24:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Gerhardt

      klar ist der Artikel der "Welt" von 1999, von wann auch sonst.
      Hoffe unsre Ivu verkraftet das Y-2-K Problem am Ende des Jahres.
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend wünsch Ich dir.
      Stay long
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:45:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      In einem anderen Board ist zu lesen, dass IVU morgen in ein Depot aufgenommen werden soll !?
      Hat da jemand schon ne Info, in Welches ?

      Ciao, Vara


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      -0,95
      -0,05
      -3,32
      -1,07
      +3,60
      -2,03
      -0,42
      +0,74
      -0,78
      IVU kommt!