checkAd

    Umfrage: Wer sind die (un)fähigsten TV-Finanz-Typen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 12:58:51 von
    neuester Beitrag 28.07.00 23:33:00 von
    Beiträge: 37
    ID: 193.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:58:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer sind Eurer Meinung nach die Nullen in Sachen Finanzberichterstattung auf n-tv, N24, Bloomberg...

      Lob für kompetente TV-Gesichter ist natürlich ebenfalls willkommen! :)

      Völlig unfähig:
      - Christoph Schupp - N24/Bloomberg
      Zum Ablachen, der fragt die Leute immer das, was die bereits genau vorher beantwortet haben. Ich denke es handelt sich um Comedy(die bleiben dabei nämlich total ernst.)

      Und hier ein Lob:
      + Alice Segschneider + N24/Bloomberg
      Die Frau hat Ahnung (und sogar eine Handelslizenz für die Wallstreet). Und so schnell wie sie spricht keiner. :)


      Tschau, CC
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:03:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tagchen,

      da muss ich auch was sagen.

      :( Michael Mross auf n-tv
      gefällt mir nicht, der ist immer so gelangweilt, ich denke er mach den Job schon zu lange. Der macht immer alles so mies, egal ob die Aktien im Plus oder im Minus sind.

      Bye, Bulle
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:07:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      bernd jünnemann (schreibt man den so?) auf N24 hat null ahnung.

      am besten finde ich markus koch und raimund brichta (hat leider aufgehört)auf n-tv.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:08:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht zu vergessen die ARD, Frank Lehmann hat wirklich Ahnung :) :), auch wenn er nicht alle 15 Minuten auf dem Schirm ist.

      Salut, Susan
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:10:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:11:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      @Perkins

      Was hast Du gegen den Jünemann? Ich finde ihn recht kompetent, er ist doch Chefredakteur von Börse-Online, die Zeitschrift lesen doch alle... Also Jünemann ist Top - für mich zumindest (und sieht recht freundlich aus)

      BuIIe
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:11:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      gemeint war oben natürlich Michael Mross.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:13:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:19:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tagchen,

      oft komme ich nicht zum n-tv-Schauen, aber über Michael Mross bin ich mir unschlüssig, aber er ist mir doch eher zu langweilig...

      Markus Koch finde ich gut :), der ist kompetent und auch unterhaltsamer

      CC
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:22:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch lustig finde ich den greisen Charttechniker auf n-tv (Namen vergessen). Der weiß immer haargenau wie sich sämtliche Werte und Indizies entwickeln.

      Naja, wenn man sich mit 85 Jahren damit noch ins Fernsehen stellen muß kann´s nicht weit her sein :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:24:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi ConstantCritic,
      verstehe gar nicht wie man Mross langweilig finden kann. Ich hab schon oft vor lachen bald am Boden gelegen wenn wieder eine ironisch, sarkastisch...im Ton übertrieben gelangweilte Bemerkung kam und er in 3 Worten ein gesamtes Interview widerlegt hat, in dem der Analyst eh nur Scheiss erzählt hatte.

      Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten ;)

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:27:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Kidloco,
      Du meinst Dr Schulz, ich halte den für sehr fähig und höre ihm auch gerne zu.
      Grus
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:35:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi arkun,

      ich höre ihm auch gerne zu, aber aus anderen Gründen ;)

      Wo steckt der eigentlich, habe ihn beestimmt schon 4 Monate nicht mehr gesehen ;).

      P.S. Halte generell weniger von charttechnik, schon garnicht bei Neuer Markt oder "Kleinanlegerwerten".
      Ziemlich übel finde ich es wenn so getan wird als handele sich bei Charttechnik um ein "Naturgesetz" und man den weiteren Kursverlauf vorhersagen kann. Es kann nur dann funktionieren wenn jeder dran glaubt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:42:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Kidloco,

      hab ihn auch länger nicht gesehen, verpasse aber auch oft die Freitags Telebörse.

      Das mit der selbsterfüllenden Vorhersage bei charttechnik macht diese zum Teil aus aber nicht in jedem Fall.
      Nimm zB mal den RSI, der zeigt Dir eine überkaufte oder eine Überverkaufte Situation an.
      Das ist doch nun Fakt, dass wenn alle eine Aktie schon haben, es vermutlich in nächster Zeit mehr Verkäufer als Käufer geben wird und umgekehrt.

      Gruss
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:53:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi arkun,

      ich gebe gerne zu, daß ich von Charttechnik nur das Allernötigste verstehe. Viele haben hier eh Ihre "Lieblingsindikatoren" auf die sie besonderen Wert legen. Schaue mir natürlich auch den Chart an, gewichte Ihn aber anders.

      P.S.: Mir fällt gerade ein Thread " Sieht der Poet Chart nicht supergeil (o.ä.) aus" ein. Da war Poet nahe ATH. Aber das natürlich nur nebenbei.

      Muß weg, schaue heute Abend wieder rein

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:59:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      nochmal hi,

      vielleicht höre ich Ihm gerade deswegen so gerne zu weil ich nicht so viel davon verstehe. Die Überzeugungskraft war jedoch immer sehr gering ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:00:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      am ATH sah der chart ja auch gut aus...nur später eben nicht mehr ;)
      Wer nach charttechnik zockt muss eben mit stoploss arbeiten, anders gehts nicht.
      Der Techniker hat den Vorteil, dass er die Zeichen der Zeit etwas füher erkennt als der Fundi.
      Langfristig (> 5 Jahre) hat der Fundi natürlich die Nase vorn.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:16:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      1. Platz der Unfähigsten: Bernd Heller

      1. Platz der fähigsten: Michael Koch
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:15:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Friedhelm Busch hat für mich nur Unterhaltungswert, er nörgelt immer so schön an der Senderegie rum (Falsche Grafik! Wo bleibt denn die Grafik! Die Grafik haben wir wohl wieder nicht!)


      CC
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:46:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      das macht friedhelm busch wirklich klasse. so liebe kollegen in berlin, jetzt könntet ihr die grafik einblenden. grafik kommt und bleibt etwa eine minute auf dem sender. busch wieder.. so liebe kollegen jetzt könntet ihr die grafik wieder ausblenden.

      mross kriegt von busch auch regelmässig die kappe für seine kommentare gewaschen.

      ich glaube die sendungen müssen auch mit dem niveau der zuschauer übereinstimmen, einiges liesse sich deshalb erklären und ehrlich, an der börse passiert jeden tag das gleiche, also wie will man da den ganzen tag mit sinnvollen dingen füllen?

      am wenigsten mag ich alice aus dem wunderland (äh.. segschneider, blabbelt einfach viel zu schnell, der mann ist ein armer kerl, kommt wohl nie zu wort oder ist ein stummer) mross und tilgen sind auch nicht gerade die besten, friemel eigentlich auch nicht. die restlichen girlies die durchs bild hüpfen sind wenigstens noch ein blick wert. obwohl frau dofel vielleicht einmal eine gesichtcrème verwenden sollte die im bild nicht so spiegelt. der neue greis auf ntv hat eigentlich auch wenig ahnung. ferstl sollte man ein talkshowverbot erteilen. korte ist auch nicht gerade das gelb vom ei, ist der eigentlich irgendwie mit friemel liiert? würden jedenfalls gut zueinander passen. bei n-24 sehen irgendwie alle moderatoren gleich aus. dünn, grauer anzug, graues hemd, graue cravatte, halt graue mäuse als ob die alle aus der retorte stammen. habe ich jemanden vergessen?

      brichta hatte ahnung doch ist der bekanntlich geflüchtet, und fischer fabian florian hat wohl geahnt, dass siemens einmal über 110 DM notieren würde und sich deshalb einen neuen arbeitgeber gesucht.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:12:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heijo,
      sehr richtige Analyse :)

      Nur auf Alice lasse ich nichts kommen, die ist cool und nett und hat eine Menge Ahnung. (Da muss auch keine weiter zu Wort kommen. Jawohl.)

      Es brüllt der
      BuIIe.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:19:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hahahaha,

      ja das liebe ich an unserem Friedhelm Busch...

      Busch: Hallo, Ich kann Sie leider nicht verstehen, aber ich sage mal was zu Siemens

      (DAX-Chart wird eingeblendet)

      Busch: Liebe Kollegen was soll das? Die Grafik brauchen wir jetzt nicht. Aber ich kann auch gleich was zum DAX sagen...

      (Grafik verschwindet.)

      ...Och. Was denn nun Berlin?! Also, Siemens... Die Grafik haben wir wohl nicht. Okay, bis zur nächsten Schalte dann.

      (Dreht sich zum Computer.)


      Und ich liege am Boden vor lachen, CC
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:37:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Busch ist wirklich kult, kann ich nur zustimmen!!

      `Der Dax ist gegen 11 Uhr seitwärts in die Büsche gesprungen und hat sich bisher nicht wieder herausgetraut!`

      Das ist doch einmalig, oder? So muß Börse präsentiert werden.


      Ansonsten gefällt mir noch, hey, Markus Koch (damit meine ich seine Schaltungen...)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:43:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wirklich cooool finde ich Joe "Mr. Biotech" Kernen und die überaus schnieke Maria Bartiromo, beide CNBC.
      Äußerst schlecht dagegen der Moderator der 3sat-Börse (Wie heißt der Typ überhaupt? Der hat doch mal in den 80ern die "Drehscheibe" im ZDF moderiert, oder?), bei dem habe ich ständig den Eindruck, er weiß gar nicht so genau, von was er spricht. Dito der etwas ältere Heini, der vormittags und mittags für das ZDF vom Frankfurter Parkett berichtet, aber na ja, man kann schließlich von den öffentlich-rechtlichen, die unser Geld verbraten, nicht auch noch Qualität verlangen.
      Im übrigen bin ich der Meinung, Friedhelm Busch sollte endlich einen Comedy-Preis bekommen.
      Ciao, gholzbauer.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 09:26:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      mal zu den N24-Schalten:

      Fähig, aber ulkig im Ausdruck ist
      Tanja "markant" Sutter :) --- wer sie nicht kennt, die Frau macht die Schalte aus aus London und verwendet mindestens zweimal pro Satz das Wörtchen markant, um es mal markant auszudrücken. :)

      CC
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:10:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @SusanStoxx


      muss dir Recht geben. Frank Lehmann ist wirklich spitze. Immer gut drauf, und auch so ist er ok. Habe ihn mal persöhlich kennen gelernt, fährt glaub ich ne S-Klasse wenn mich nichts täuscht.

      @Bulle


      Michael Mross find ich ist der beste Moderator auf n-tv. Gelangweilt, nee, ist wie Lehmann immer gut drauf und gibt auch immer (was ich gut finde) seine eigene Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:00:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:28:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alice Segschneider und Dietmar Defner: :kiss::kiss:

      Michael Mross und Friedhelm Busch: :(:(

      Witzig finde ich Wilhelm Kötting. Der ist immer gut drauf, wenn der keine Ohren hätte, würde der glatt im Kreis grinsen :D

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:52:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      mross und busch ----> yeah!!!!!!!!

      selten so oft bei einer infosendung gelacht, köstlich!!!

      hätten wir die beiden "importierten lustknaben" nicht, würde echt etwas fehlen!!!!

      -----> n-tv bedeutet 24stunden tv-total!!!!!



      mross bekommt seine eigene stunde, ähnlich wie maischberger, der name:

      mross in gefahr :D:D:D:D

      übrigens, er betätigt sich sogar mittlerweile als autor! er war vor einiger zeit bei onkel schmidt, kam allerdings
      ausser heisse luft nicht viel bei heraus!

      see ya

      old utopia
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:52:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      unfähig:
      Anja Kohl (ist ziemlich hohl)
      Bernd Heller (hat Ahnung vom Fussball bis zur Börse nur leider nicht viel davon)
      Kerstin Friemel / Jens Korte (heulen wenns nach unten geht)
      Der alte Mann auf ARD (lebt in der Börse von 1984)
      Chr. Gronau (nicht mehr ganz so schlecht wie am Anfang)

      TOP:
      Michael Mross (seit dem Rußland-Crash (wieviel hat er da wohl verloren ;) ) absolut cool)
      Markus Koch (very unterhaltsam)
      Friedhelm (souverän, auch wenn er den Markt nach 35 Jahren immer noch nicht versteht, kann halt keiner)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:10:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi,

      @utopia

      Ja, habe Mross auch bei Harald Schmidt gesehen, aber fand es nicht sehr geistreich. Aber es schreiben halt alle ein Buch, was solls...


      @Minolta

      Stimmt, Wilhelm Kötting hatte ich ganz vergessen, der ist wirklich eine echte Grinsebacke :) Und er sagt auch seine Meinung. Gefällt mir!

      CC
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:55:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Am sympatischsten : Markus Koch :)

      am witzigsten : Friedhelm Busch (wirkt eigentlich nur deshalb so witzig weil er immer besonders streng und ernst sein will. Wenn der wirklich mal witzig sein wollte wär er´s nicht)
      :laugh:

      Überhaupt nicht mag ich diesen F. Tilgen oder so, bei dem stört mich immer, dass er es nicht für nötig hält, oder sich nicht traut, die Werbung vorher anzukündigen. Heisst dann bei ihm immer "Jetzt folgt die Börsenanalyse" und rums kommt Werbung. Dass mich das dann ärgert ist doch voll logisch.:mad:

      loma
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:19:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Immer locker und kompetent ist :) Michael Marx - der Mann mit den Hosenträgern. Da macht N24 richtig Spass.

      Der BuIIe.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:19:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schloss


      meinst du den Frank Lehmann? Der ist doch voll ok und ist auch immer bißchen lustig!!!
      Also ich find den gut
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:52:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also die Obergrqanate ist ja wohl Bernd Heller... Der kann ja wohl gar nichts!

      Im Gegensatz zu Michael Mros, der Mann mit dem besten Humor überhaupt :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:08:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      ich fasse es ja nicht, alle finden Michael Mross gut. Mmmmh, vielleicht sollte ich meine Meinung überdenken... Nö, doch nicht, mir gefällt er trotzdem nicht.

      BuIIe
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:33:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      nach einer halben Stunde n-tv habe ich meist keine Lust mehr auf Aktien. Die sind mir zu depressiv.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Wer sind die (un)fähigsten TV-Finanz-Typen ???