checkAd

    Vorsicht bei SAP ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 13:11:19 von
    neuester Beitrag 25.07.00 16:36:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 194.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 821
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,9061-21,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorsicht bei SAP halte ich für angebracht. Der Kurs verhält sich in den letzten Tagen leicht antizyklisch zum Markt. Meiner Ansicht nach entwickelt sich hier aus einer Euphorie heraus eine Blase, die furchtbar schnell platzen kann. So auch im folgenden, gerade erschienen Artikel der WGZ:

      Die WGZ-Bank bewertet die SAP-Aktie nach wie vor nur kurzfristig als «Outperformer». Langfristig sei die
      Aktie weiter ein «Marketperformer», bei dem auf dem derzeitigen Niveau kurzfristig auch vor Gewinnmitnahmen nicht zurückgeschreckt werden sollte, sagte Analyst Jörg Natrop im Gespräch mit ADX. Im Vergleich mit anderen Unternehmen aus der Branche sei die Aktie des Walldorfer Softwarekonzerns «nicht billig». Eine faire Bewertung sieht die WGZ-Bank bei rund 230 Euro. «Während bei den Zahlen zum zweiten Quartal der Umsatz etwas über meinen Erwartungen lag, war das Nettoergebnis - bedingt durch die Belastungen aus dem Mitarbeiterprogramm STAR, die im zweiten Quartal nur zur Hälfte durch das Finanzergebnis einen Ausgleich erfuhren - schwächer als prognostiziert», sagte Natrop.


      Die Kosten wüchsen derzeit immer noch höher als die Umsätze. Daran müsse SAP arbeiten. Erfreulich gewesen seien allerdings die gestiegenen Absätze des neuen Internet-Portals mySAP.com, besonders

      in den USA. Bedenklich stimmte Natrop das erneut anvisierte Ziel von SAP-Chef Hasso Plattner, die jährlichen Umsatzzahlen von 1998 bis 2001 verdoppeln zu wollen. «Das ist ein sehr ehrgeiziges Ziel»,

      schätzt der Experte. Seine EPS-Einschätzungen liegen für das laufende Geschäftsjahr bei 2,25 Euro und für 2001 bei 3,03 Euro pro Aktie.

      Jetzt besser an Gewinnmitnahme denken ...

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat die WGZ schon mal richtig gelegen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:22:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwachsinn !!!
      Allein die Index-Fonds werden SAP stützen.
      Wo sollen die Manager die ganze Kohle anlegen ??? Metro ? Dt. Telekom? Daimler oder VW ???

      Ich lach mich schlapp und kauf meinen Call-OS 844377 nach .

      MR.T
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:05:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die fundamentalen Daten von SAP waren aber schon `mal wesentlich besser !!! Wenn die AG nicht fette
      Erträge aus Beteiligungsveräußerungen erzielt hätte, müßte sie einen deutlichen Verlust ausweisen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:23:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das stimmt sicher- der Kurs war allerdings auch schon mal wesentlich besser!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:28:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimmt schon, aber angesichts der derzeitigen Ertragslage und der weiteren Ertragsaussichten ist der
      aktuelle Kurs immer noch zu hoch. Deshalb : am besten aussteigen, die Kurskorrektur dürfte nicht lange
      auf sich warten lassen !!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:16:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin auch raus, is besser jetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:56:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum sollte ich denn raus, zumal wenn ich mittelfristig denke? SAP ist für mich immer noch einer der wachstumsstärksten DAX-Werte. Und wenn wirklich die Free-Float Regel eingeführt wird, profitieren die noch zusätzlich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:12:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ mr.tycoon

      So so, du lachst dich also schlapp??
      Ei, na des isch aba jetz wirkli blöd, weil:

      Aktueller Stand 13:08 - 238,75 / - 11,25 oder -4,5% ...Tendenz sinkend.

      Aber kleines dummes Bowchen labbert ja nur Blödsinn ...

      ssssst, Bow
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:01:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bowking
      deine letzte Aussage könnte stimmen ! ;)
      Pünktlich zu deinem Posting hat der Kurs wieder angezogen,
      und nun sind wir wieder da wo wir heute morgen schon mal waren (248).
      dummschwall
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:36:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dummschwall, du machst deinem Namen alle Ehre. Warten wir´s ab (akt. 16:35 244 -6 ...).
      Mein Put ist jedenfalls heute mit Gewinn gelaufen!

      ssssst, Bow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,72
      -0,18
      +8,28
      -0,69
      -0,37
      +4,20
      -3,03
      -0,70
      -0,41
      Vorsicht bei SAP ??