checkAd

    Pressemitteilung Bücher.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 13:17:24 von
    neuester Beitrag 27.07.00 10:11:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 194.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:17:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bücher.de gab soeben per Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit dem größten antiquarischen Buchhändlers Frankreichs bekannt.

      =============================>
      =============================>

      Pressemitteilung

      buecher.de/mediantis: Kooperation mit französischem
      Internet-Antiquariat leitet pan-europäische Expansion ein

       Internationalisierung vorangetrieben
       Position als Online-Händler mit größtem antiquarischen Titelbestand in Europa ausgebaut
       Kundenpotential erweitert

      München, 24. Juli 2000 - Die buecher.de AG/ mediantis AG, Nummer 2 im deutschen Online Buch- und Musikhandel, kooperiert mit der weltweit größten Datenbank französischer antiquarischer Bücher Chapitre.com. Mit der am vergangenen Mittwoch bekannt gegebenen neuen Dachmarke mediantis AG hat buecher.de die Voraussetzung für die weitere Entwicklung zum internationalen Online-Händler sowie für künftige Akquisitionen und Kooperationen in Europa geschaffen. Die Kooperation mit Chapitre.com leitet nur wenige Tage nach der Umfirmierung die Expansion der buecher.de AG ins nicht-deutschsprachige Ausland ein.

      Das Online-Antiquariat Chapitre.com in Frankreich bietet über 300.000 Titel an – darunter Bücher, Noten und Autographen. Mit über 100 angeschlossenen Antiquariaten hat Chapitre.com die größte französischsprachige Datenbank antiquarischer Bücher im Internet. Rund 80.000 Kunden nutzen das Angebot des antiquarischen Internet-Händlers – Tendenz steigend.
      Im Rahmen der Zusammenarbeit findet eine Verlinkung der Chapitre.com Web-Site mit den Seiten des Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher, ZVAB, statt. Die Kunden des jeweiligen Antiquariats können ab sofort über einen direkten Link auf den Titelbestand des ZVAB oder von Chapitre.com zugreifen. Bestellung und Auslieferung erfolgen über den jeweiligen Anbieter. Diese Kooperation garantiert buecher.de zahlreiche neue Kundenkontakte und erschließt dem Unternehmen ein wachsendes Umsatzpotenzial in Europa. Gleichzeitig eröffnet sie den Kunden des ZVAB ein erweitertes Angebot antiquarischer Bücher in französischer Originalsprache.

      „Die Kooperation stärkt und erweitert unsere führende Position als Online-Medienhandel mit dem größten und bestsortierten Internet-Antiquariat in Europa,“ so Richard Frhr. v. Rheinbaben, Sprecher des Vorstandes bei buecher.de/ mediantis. „Die Kooperation mit Chapitre.com ist der erste Schritt für eine enge Zusammenarbeit mit führenden Web-Händlern in Europa,“ erklärt Rheinbaben weiter.

      Das ZVAB, seit August 1999 der buecher.de AG angegliedert, ist mit über 2 Millionen Titeln, über 500 Antiquariaten und 30.000 Bestellungen pro Monat weltweit die größte Internet-Datenbank für deutschsprachige antiquarische Bücher. Allein im ersten Quartal 2000 generierte das ZVAB einen Umsatz von rund 6 Millionen Mark. Ziel für das laufende Jahr: Schon Ende 2000 wollen die Antiquare über das ZVAB einen Umsatz von rund 60 Millionen Mark erzielen. Über 750 internationale Antiquariate, darunter jedes zweite deutsche Antiquariat, sollen bis Ende des Jahres zu den Mitgliedern des ZVAB zählen.


      Facts & Figures: buecher.de/mediantis, Oktober 1997 gestartet, verfünffachte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Internet-Umsatz auf 16,4 Millionen Mark. Umsatzziel 2000: 45 Millionen Mark. buecher.de/mediantis hat mittlerweile zirka 500.000 Kunden, die täglich bis zu 5.000 Bücher bestellen. Seit dem Börsengang von buecher.de an den Neuen Markt als erster reiner e-Commerce-Wert im Juli 1999 hat das Unternehmen drei erfolgreiche Akquisitionen getätigt:
      Das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher mit knapp 2 Millionen Titel, den führenden Schweizer Online-Buchhändler buch.CH sowie ALPHAMUSIC, einen der erfolgreichsten Online-Musikhändler Europas. Zudem ist das Unternehmen am führenden Hersteller von Internet-Service-Terminals friendlyway beteiligt. Mit einer Reihe führender Online-Dienste und
      –Portale bestehen gewinnbringende Kooperationen, darunter mit Infoseek, Lufthansa Online, Neue Zürcher Zeitung, Deutsche Welle, TOMORROW Internet AG u.a.
      Aktuelle Studien zum Bekanntheitsgrad bestätigen buecher.de Spitzenwerte. Und auch der Service stimmt: FOCUS Online ernannte buecher.de im Frühjahr 2000 zum Testsieger seiner Online-Tests; es folgten weitere Erst- und Top-Plazierungen bei bedeutenden Medien wie PC Direkt, dem Handelsblatt, ComputerBild, Tomorrow, PC Online oder Chip.

      Weitere Informationen bei:

      buecher.de AG/ mediantis AG strittmatter & jacobs
      Abt. PR/IR kommunikation und investor relations
      Hofmannstraße 7a Bunzlauer Straße 1
      81379 München 50858 Köln
      Tel.: 089/724 414 – 128 Tel.: 02234/40 53 – 0
      Fax.:089/724 414 – 69 Fax: 02234/40 53 - 40
      email: pr@buecher.de email: info@suj.de
      www.buecher.de

      ==========================>
      ==========================>

      Quelle: Original
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weg mit dem Pferd!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:09:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:46:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr schön, habe heute 1000 Stück für nur 11,45 Euro bekommen, so muß es sein :)

      Nun stellen wir die Lehne mal senkrecht und legen schonmal den Gurt an, für den Start zurück wo die Aktie hingehört, bei ca. 20 €...

      Nur wie sie wieder das Interesse der Anleger anzieht frage ich mich noch, aber das kommt, die Zahlen sprechen für sich. Hoffe nur das die Jungs dort bissel mehr Aktienmarketing machen und gute News etwas öfter als Pressemitteilung loslassen....damit die anderen Leute mal aufmerksam werden auf das Mauerblümchen hier.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:23:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange Amazon sich im freien Fall befindet wird es auch Buecher.de mit nach unten ziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:13:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht man ja auch heute wieder, von 11.45 auf 11.80 ist allerdings nicht gerade der freie Fall. :)

      Buecher.de hat sich schon oft antizyklisch verhalten, man sehe sich nur die Zeit des großen Crash im April an, da ist unser Liebling schon jeden Tag ein bissel gestiegen.

      Wenn sie doch auf dem Level verharren , auch nicht schlimm, besser als dem Markt zu folgen, und den freien Fall hatte Buecher.de dank der teilweise sinnlosen TODESLISTENPANIK vor einigen Wochen...

      I´m strong and long oder wie die dummen sprüche hier immer lauten :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:11:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry Gravedigger, aber auch heute sieht mans ja. 12,20 € sind nicht der freie Fall!

      Warum nicht ? Weil Buecher.de ein sehr gutes Konzept hat, die Gewinnzone sehr viel schneller als bei AMAZON erreicht wird (im Vergleich), das Unternehmen viel kleiner ist. AMAZON wird der Riese in dem Markt bleiben, aber Buecher.de hat ein gutes Marketing und nach meiner Ansicht als europ. Buchhändler weiterhin Chancen.

      Daher sehe ich der Sache sehr sehr gelassen entgegen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pressemitteilung Bücher.de