checkAd

    sunburst vs united labels - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 16:24:37 von
    neuester Beitrag 28.07.00 17:08:51 von
    Beiträge: 28
    ID: 194.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.219
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,2400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15:02:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    40,01+29,06
    14,300+19,17
    17,210+16,92
    1,7500+13,64
    47,17+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    3,5500-11,25
    1,5500-11,93
    2,0000-18,37
    29,13-19,08
    5,7500-20,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:24:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      also mit dieser adhoc von united labels von heute kann ich nur lachen, erst produzieren sie ganz stolz socken für die sesamstraße,
      dann geben sie feierlich heute eine neue lizens von emtv bekannt. ich frage mich ehrlich : WER KENNT DIESE
      SERIE ??? ich finde man muß sich nach diesen weltbewegenden adhocs von united labels echt sorgen um
      die konkurenz für sunburst machen. (für alle die dies ernst nehmen , dies ist sarkasmus.
      alle ul aktionäre sollten sich langsam von diesem wert verabschieden und lieber in sunburst investieren, denn nach der nächsten herbst rally und die kommt bestimmt steht sunburst
      mind. wieder bei 80-100 euro.
      long and strong

      derek
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:28:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wisst ihr eigendlich, dass in USA demnächst ein weiterer Teil von Pokemon in die Kinos kommt? Wer die Rechte von Pokemon hat, brauch ich Euch ja nicht zu sagen!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:31:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @dcw

      Bist Du so dumm oder tust Du nur so?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      dcw,

      was soll dieser unsinnige Thread?????

      Bist wohl ein verkappter Sunburst-Aktionär mit null Geduld wie?
      Ich habe übrigens beide, Sunburst (KK 37,5) und UL (KK 38,9)langfristig gekauft. Die Zeit der Medienwerte wird wieder kommen und dann bin steuerfrei in einem Jahr dabei.

      Die Serie ist im übrigen sehr bekannt zumindest bei der entsprechenden Zielgruppe.
      Deinem Posting zufolge solltest du Den Bär im blauen Haus auch kennen, da du ja anscheinend zur Ziel- bzw. Altersgruppe gehörst!

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:43:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mit UL nichts zu tun, aber warum muß es denn entweder oder heißen??
      Ist Dir schon mal in den Kopf gekommen, das BEIDE in ihren (verschiedenene!!!!) Marktsegmenten einen guten Job machen?? Wenn Du die Serie nicht kennst, solltest Du Dich vielleicht erst mal schlau machen. Kannst z.B. meine Kinder fragen!!
      CM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:47:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo leute,

      sicher hat UL auch eniges an Potential - aber langfristig wird ein marktführer immer gegenüber der konkurrenz outperformen - und ob man sich die zahlen, die lizenzen oder die vertriebsstärke ansieht, dürfte klar sein, wer das von den beiden ist...

      bestes beispiel: die nummer 3 im merchandising-markt in D war á la carte - ich denke, da war so mancher bei UL von den "Socken"....

      Börsenchrash: welche genauen Lizenzen hat denn UL an Pokemon?? - auch Socken?

      A-friend: meinst du wirklich, daß das heute eine ad hoc wert war??

      ansonsten schließe ich mich dir aber an - viel sinn macht der thread nicht, weil beide sicher gut laufen werden bis ende des jahres....

      mit sunburst ist man aber auf der sichereren seite...

      manche kaufen immer, wenn ein chart ganz oben steht..und können dann nur noch dem abschwung nachsehen...ich mag es lieber andersherum..beide bilden gerade ihren boden..

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:54:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      figaroo,

      wie gesagt habe ich beide Werte!

      Auch bei dir hört man heraus daß du allerhöchstens Sunburst im Depot hast. Stimmts?

      Ihr unterschätzt UL meiner Meinung nach. Immer dieses pubertäre Herumreiten auf den Socken. Etwas kindisch und unüberlegt.
      UL hat über 7000! Artikel im Programm. Nur zur Info.

      Sunburstträgt dagegen das Risiko des Event-Merchandising. Floppt ein Event kann das mal böse ins Auge gehen (siehe EM.TV - Expo.
      Die Prognosen bei der EM dürfte Sunburst ja noch erfüllt haben, ein Überflieger war diese EM aber nicht!

      Ist mir aber egal. Ich habe beide Werte.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:31:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      seltsam, wenn diese adhoc-meldungen so lächerlich sind, warum kommen immer genau dann die sunburst-anhänger aus der versenkung und versuchen UL zur schnecke zu machen?
      konkurrenzangst?
      kindische streitereien?

      meines erachtens sind sich diese zweifler nicht darüber im klaren welchen stellenwert meldungen, wie die der sesamstraßen-socke, der pokemons oder auch die des "blaubären" haben.

      mit genau solchen produkten werden schon seit jahren schwarze zahlen geschrieben - wer ist denn die käuferschicht? kinder und jugendliche, deren durschnittliches taschengeld von jahr zu jahr immer stärker steigt, noch nie zuvor war soviel geld in den händen unserer jüngsten!

      stichelt ihr nur weiter - ich bin mir zwischenzeitlich sehr sicher, dass alle UL-Aktiönäre noch viel spaß mit ihren aktien haben werden.

      pmsl
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:16:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      es geht mir gar nicht ums sticheln....deshalb ja auch die aussage: beide haben potential..

      nur wenn man sieht, aus was bei Ul eine ad hoc wird - dann ist das schon eine andere liga als sunburst....

      stimmt ich habe nur sunburst im depot...und ganz sachlich (sorry, aber die socken müssen sein, so etwas haben die danach ja auch nie wieder geschrieben)..dargelegt, warum ich mehr auf sunburst setze...

      dagegen (marktführer anhand einer vielzahl von kriterien) habe ich noch kein sachliches argument gehört....für solch einen austausch ist das board ja da..ohne gekränkte eitelkeiten..

      das argument von pmsl...mit dem taschengeld der jüngsten ....trifft ja nun nicht allein UL sondern fast jedes unternehmen am NM (PC, Internet, Medien etc) und natürlich auch sunburst..ob sport, events, cartoons oder musik..

      ansonsten gönne ich jedem seine performance....warum auch nicht..

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:25:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ figaroo

      du warst ja damit auch nicht gemeint... gegen sachliche kritik hat hier niemand etwas, nur dass solch eine diskussion ins lächerliche gezogen wird wie das "dcw" getan hat.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:29:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immer wieder wird hier im Board versucht, Sunburst gegen UL auszuspielen.

      1. Die Geschäftsfelder sind nicht spiegelgleich, weil UL nicht von Events abhängig ist.

      2. Der Markt ist gross genug, dass beide sehr profitabel arbeiten können.

      Auch mit Dino und UL wurde dies vor einiger Zeit versucht, dabei ist Dino Kunde (!) von UL.
      Was hier immer wieder gestreut wird ist Kindergarten.
      Beide (!) haben, wenn der Pessimismus zu den Medienaktien sich legt, ein riesiges Potential.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:31:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dass ich UL`er der nahezu ersten Stunde bin, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Deswegen nervt mich dieses sich gebetsmühlenartig wiederholende "UL sucks, Sunburst rocks" langsam an. Die Argumente haben wir jetzt zur Genüge gehört und gesehen, und von mir aus kann jeder glücklich werden, womit er will. Aber auf die Art kommt kein vernünftiger Austausch zustande.

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:39:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seh ich auch so, MartinRR!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:19:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      also erst einmal wenn der threat so uninteressant wäre, würden nur 2 - 3 beiträge drin sein, zweitens sollte er
      erreichen, daß eine diskussion zustandekommt. 3tens gönne ich beiden firmen, daß sie wachsen.
      aber wie figaroo schon sagte, war meine intention darin zu sehen, was für lecherliche adhocs die ul zum
      besten geben. nun aber mal zu einem objektiven vergleich. erstens baut sunburst die vertriebswege excellent
      aus, wovon ul nur träumen kann, desweiteren haben die jede menge lizenzen automatisch bei den übernahmen
      mit übernommen, wenn sie die alle noch per adhoc bekanntgeben sollten, brauchen sie dafür mind. 2 wochen.
      und das iventmarketing ist nicht riskanter als lizenzgeschäfte, im gegenteil, beim iventmarketing kann man auf
      feste besuchergrößen rechnen und auch auf bekannte mindestverkaufszahlen, was du bei lizenzen nicht kannst, außerdem
      spricht man die kundschaft direkt bei beim ivent an und nicht in irgend welchen geschäften, was wesentlich mehr bringt, als
      ein produkt unter hundert anderen zu verkaufen.

      generell werden wir die nächste ralley im medienbereich wieder erleben, da diese zyklisch sind, aber da wird sunburst der stärkere gewinner sein.
      aber wie schon gesagt ich gönne es auch allen andere.

      nun aber zieht euren eigene vergleich wer hat die vertriebswege und die lizenzen zusammen am stärksten ausgebaut! denn lizenzen
      ohne starke vertriebswege ist nicht viel wert um weiter zu wachsen und wer arbeitet schon europaweit?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:31:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      dcw,

      deine Behauptungen bezügl. der Vertriebswege von UL verbuche ich unter Unwissenheit.

      Ein Umsatzvolumen für 12 Mio. ist bezogen auf die Größe von UL sehr wohl eine Ad-Hoc wert.

      Über die Risiken beim Eventmarketing solltest du vielleicht mal nachdenken. Ich erinnere an EXPO, EM ...
      Hier konntest du sicherlich von fest Besucherzahlen ausgehen, gell ;)

      Merchandising mit altbekannten Marken sind definitiv risikoloser!

      Bei deinen haltlosen Ausführungen kann man nur den Kopf schütteln.
      Warte doch die Zahlen beider Unternehmen ab, dann wirst du es sehen.
      Und nicht vergessen: die EM war bei Sunburst einmalig im Umsatz enthalten, für nächstes Jahr müßen sie noch Events machen um ordentl. Umsatzsteigerungen zu machen.

      Halt also den Ball flach.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:29:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal ein paar Informationen für Nichtwissende,

      Die Vertriebswege von UL werden zur Zeit massiv(!) ausgebaut.
      So wird es ab September eine Internetplattform für Gewerbetreibende geben, diese können dann rund um die Uhr ordern, desweiteren wird es ab Herbst, passend zum Weihnachtsgeschäft, eine Internetplattform für Private geben, von einem externen Logistikpartner betreut.

      Zu den Adhoc´s: Das mag einigen ja lächerlich erscheinen, aber wenn mit einem Produkt mehrere Millionen umzusetzen sind, ist das allemal eine Meldung wert. Z.B. die neuerliche Meldung zu der Bärenlizenz.
      Wusstest ihr, dass diese Sendung zweimal täglich auf dem Kinderkanal läuft? Wusstet ihr das diese Sendung in den Staaten sogar die Sesamstrasse schlägt und bald sogar im ZDF läuft?
      Wusstet ihr, dass bald der zweite Pokemonfilm in die Kinos kommt und der erste in Deutschland schon Toy Story geschlagen hat?
      Man muss schon wissen worauf Kinder abfahren, wenn man sich so negativ zu den Meldungen äussert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:04:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      na aus dem letzten newsletter von sunburst wären bei ul wieder drei ad-hocs veröffentlicht worden, vielleicht auch mehr
      , da frage ich mich wer von beiden seriöser agiert?
      außerdem zeigt doch mal die definitiven vertriebswege von ul auf? ich lasse mich gerne belehren.
      bei sunburst sind daß eigene kinoshops, mailorder, internet seiten (mehrere), jetzt auch neben 2000 rewe märkten
      metro etc..
      außerdem schön wenn der bär in den usa bekannt ist, aber schade, daß ul dort keine rechte hat.

      na noch was ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:09:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      dcw,

      deine Unwissenheit ist ja schon schlimm genug. Aber deine kindische pubertäre Art hier UL schlecht zu reden um Sunburst zu pushen ist kaum zu übertreffen!

      Wenn du Infos über UL haben willst, kümmer dich doch selbst drum.
      Gebe mir hier doch keine Mühe, wenn es dich sowoeso nicht interessiert.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:14:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DCW
      Wie gesagt, UL ist nichts für mich, bin in Sunburst investiert, aber Deine Postings sind echt armselig!
      CM
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:23:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @a-friend:
      Gebe Dir prinzipiell Recht, dass man beide Werte haben sollte, allerdings legst Du in punkto Sunburst zu starke Betonung auf den Bereich Event-Marketing. Bei Dir klingt es, als wäre das das einzige Standbein von Sunburst, dabei ist es nur eines von vielen Geschäftsfeldern. Schau Dir doch mal www.fanomania.de oder die Produktpalette von alacarte an, dann wirst Du feststellen, dass Sunburst auch in diesem Bereich ähnlich stark ist wie UL.

      steve
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:20:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      WOLLT NUR MAL GRAD VORBEISCHAUN OB SICH HIER WAS GEÄNDERT HAT....
      leider nein......

      nur gute nachrichten (wenn man dem thread glaubt) bei ständig fallenden kursen... aber prinzipiell ist die aktie natürlich die beste....<gröhl>
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:47:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ednull (NULL ist treffend!)
      Es gibt eben noch mehr Loser wie Dich, die den Wert nicht erkennen. Mal gucken, ob Du auch noch den dicken Max machst, wenn Sunburst durchstartet. Aber bis dahin hast Du bestimmt Dein Pseudonym gewechselt und bist dann natürlich exakt ab Tiefpunkt dabei gewesen, schon klar! Hast wahrscheinlich nur ein Trockendepot zum üben. Solange es da so übel aussieht, solltest Du Dcih auch nicht in der Realität austoben!
      Gut gemeinter Rat!
      CM
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:50:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke für den lieben rat großer cisco
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:19:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat:

      "Bei ständig fallenden Kursen"

      Seitdem du hier posten sprichst du immer von fallenden Kursen.Wir befinden seit über einer Woche bei 37-38€!!

      Wo sind das ständig fallende Kurse?

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:32:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich lach mich schepp die die dummen Sprüche von der NULL!!
      :D:D:
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:52:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      börse online bewertung !
      zu united labels :
      die aktie stabilisiert sich bei 40 euro. im vergleich zum konkurrent sunburst ist
      uns der titel aber noch zu teuer. in dick rot = verkaufen.

      wenn ihr schlau seit verkauft schnell und steigt bei 25 wieder ein, daß ist eine faire bewertung.
      heft seite 61
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:37:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      BO Bewertungen kann mann vergessen!
      Beim IPO haben die UL zum zeichnen geraten weil sich dort eine Erfolgsgeschichte anbahnt.
      Die emfehlen mal so mal so ohne jede Begründung.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:08:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Meister PRIOR traut dem Wert ( United Labels ) ein grenzenloses Wachstum zu, sprach bei
      der Emission von einem raketenhaften Abheben ( das war ja auch so ) und hätte bis
      100 Euro diesen Wert jederzeit an der Börse gekauft. Meinungen dürfen ruhig unter-
      schiedlich sein, aber Recherchen sollten in etwa ein gleiches Ergebnis haben. Bin
      gespannt, wer von den Gurus es am Schluß besser wußte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sunburst vs united labels