checkAd

    w:o exklusiv - Ceotronics: Mit Großauftrag zum Durchbruch? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.07.00 18:14:15 von
    neuester Beitrag 25.07.00 22:43:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 194.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:14:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      Seit letztem Donnerstag geht es aufwärts: Heute zählt Ceotronics (WKN: 540 740) zu den stärksten Gewinnern am Neuen Markt. Das Unternehmen kann aktuell 16,0 Prozent auf 34,50 Euro zulegen. Aus Händlerkreisen verlautete, dass Ceotronics einen Großauftrag von einer US-Airline in Aussicht habe. Es seien aber noch nicht alle Details geklärt.

      Ceotronics ist Spezialist für die Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb von elektronischen Audio- und Videosystemen der Datenübertragung und –kommunikation. Das Unternehmen hatte im vergangenen Geschäftsjahr die eigenen Planvorgaben nicht erreichen können. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis hatte man enttäuscht. ...weiter



      Die Enttäuschung spiegelt sich auch im Kursverlauf wider: Zu Jahresbeginn notierte die Aktie auf ihrem immer noch gültigen All Time Low bei 14,90 Euro. Danach startete der Wert eine Kursrallye, die den Kurs auf sein Jahreshoch bei 42,71 Euro führte. Danach machte sich – neben der allgemeinen Korrektur des Marktes – die Verfehlung der Planzahlen bemerkbar: Erst bei 25,00 Euro stoppte die Talfahrt.

      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich ist wieder Bewegung in den Handel der Aktie gekommen. Hier ein Statement der Telebörse Ausgabe 30:
      "Nachdem die Aktie bei 25 Euro technische Unterstützung gefunden hat, ist der Weg nach oben frei." Hier denke ich, ist mittelfristig ein
      Kurs um 45 Euro drin, insbesondere wenn die begonnene Aktienrückkaufaktion abgeschlossen ist. Außerdem schreibt die Telebörse weiter:
      "Die Aktie wird mit einem 2001 er KGV von gerade mal 25 gehandelt. Zu billig, geplante Zukäufe und avisierte Großaufträge dürften Umsatz und
      Gewinn deutlich steigern."Kurz vor dem Abschluß steht wohl ein Großauftrag mit einer US - Airline.
      Happy trading!!! :Laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:43:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +1,01
      -0,90
      -0,15
      +2,78
      -1,90
      -2,46
      -2,35
      -0,74
      +1,08
      18.03.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices
      w:o exklusiv - Ceotronics: Mit Großauftrag zum Durchbruch?