checkAd

    Traveller Investors: in was investieren traveller... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 11:03:21 von
    neuester Beitrag 11.06.01 12:17:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 194.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:03:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      seize the day, traveller

      nachdem ich einen thread über verschiedene aktien öffnete, haben wir nicht mehr
      über aktien geredet sondern übers reisen!!! (concept thread und net ag thread)an
      dieser stelle grüße an Aeneas und die anderen...
      nun wollte ich die anderen trader mal kennenlernen, die ihre reisen (wohin auch immer!) mit aktien finanzieren...
      bei dieser langweiligen sommerflaute... mal was anderes...

      ich versuche meine südostasienreisen schon seit jahren mit aktien zu finanzieren.. manchmal klappts..
      und meistens nicht.. zur zeit glaube ich an concept, net ag, china mobile und seit neustem
      an netlife, die ja gut in asien positioniert sind...

      ich würde mich auf einen coolen reise-aktien thread freuen...

      grüße an alle traveller... trawangan
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:04:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi trawangan!

      Schön, dass Du einen eigenen Traveller-Thread aufgemacht hast.


      Als Topp-Pick für Traveller empfehle ich ein Flugticket von Thai Airways. Werde mir gleich morgen Früh zur Handelseröffnung so ein Stück zulegen :laugh:

      Die Börse ist extrem volatil im Moment -- und leider mit abwärts gerichteter Tendenz. Fühle mich gegenwärtig selten wohl, wenn ich NM-Werte über Nacht halte.


      Sehr wohl fühle ich mich dagegen, wenn ich mir die Tagestemperaturen und das Satellitenbild von Bali anschaue.

      Irgendwie erscheint mir die Reise dorthin im Moment als das profitablere Investment. ;)

      Den Sari Club in der Jalan Legian weiß ich auch sehr zu schätzen. Vor allem die All-Night Drinks. Schön verrückt, Gin-Orange oder Cuba-Libre in 1 Liter Behältern auszuschenken.

      In Legian steige ich übrigens am liebsten bei Un´s ab, hast Du dort auch einen Losmen/ ein Hotel, das Du empfehlen kannst?

      Lake Toba/ samosir war ich übrigens nur einmal, war damals (so vor 6-7 Jahren) fast ausschließlich in deutschprachiger Hand (unter den Travellern extrem viele Deutsche, österreicher und Schweizer).

      @Uwe
      Danke für den Tipp:

      Pasir Putih werde ich auf jeden Fall besuchen. Macht sowieso ziemlich viel Spaß mit dem Moped über die Insel zu fahren.


      Habt Ihr übrigens noch einen frischen Reisetipp für Thailand (statt einem "Hot Stock" also sozusagen eine "Hot Island"). Bin diesmal nur wenig über zwei Wochen in Thailand, das reicht leider nicht, um sich auf mehreren Inseln umzuschauen.

      Ich kenne zwar die meisten der bekannteren thailändischen Inseln, war die letzten Jahre aber fast ausschließlich auf Koh Phangan und dort hauptsächlich auf dem Had Rin Beach. War zugegebenermaßen ein bisschen einseitig. Aber die Feten am Strand waren oft klasse und wenn man nicht so lang Zeit hat...

      Grüße

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:49:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      tag Aeneas..

      in ein ticket von thai airways zu investieren ist die beste lösung im moment.. wenn du dann
      wieder zurück bist kann die rally wieder losgehen.

      mein tipp: net ag nachkaufen
      concept halten (da sind wohl einige news in nächster zeit von nöten)

      genieß die zeit auf lombok und bali.. zu bali, ein guter tip war das losmen "bali dwipa 1" in "poppies lane II",
      (sc club raus, rechts(10m) und wieder rechts nach ca.150mrichtung strand wieder rechts: gegenüber dem besten
      restaurant auf bali für traveller nennt sich (bin mir nicht ganz sicher!) "warung 95". die haben alles was gut ist
      und verdammt frisch und billig.... selamat makan!!!

      aber du kennst dich ja gut genug aus deshalb wünsche ich dir viel spass beim travelln...
      grüße nach indonesien...

      carpe diem trawangan
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo trawangan!

      Bali dwipa werde ich mir gerne mal anschauen und warung 95 auf jeden Fall mal ausprobieren.

      Beide kenne ich noch nicht, obwohl ich meist gar nicht weit entfernt, in der Jalan Benesari absteige. Gibt dort auch einige gute Warungs und Restaurants!

      Habe jetzt übrigens einen Flug für den 21. August reserviert. Alte short-term Travel Route: 16 Tage Thailand, 14 Tage Bali und Lombok.
      Verdammt kurz, aber ich denke deutlich besser als die Alternative mit 30 Tagen Deutschland ;)

      3 Wochen Deutschland sind natürlich eindeutig zu lang, um nicht zu traden.

      Bin heute mal in Curasan und Microlog rein. Allerdings ziemlich short term, also intraday oder maximal 2 Tage.

      Alles Gute Dir mit Deinen net.AG,

      Grüße

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:09:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      tag Aeneas...

      na, liefen doch gar nicht so schlecht, deine curasan Aktien.... der NM im minus und du mit 3% im plus...

      aber meine net ag haben auch ein wenig boden gutmachen können... +4%... weiß zwar nicht warum aber
      seit gestern sind höhere beträge in den BIDS...

      übrigens kannst du auch von thailand und bali aus traden und surfen... laptop...oder einfach ins internetcafe
      (gibt es bestimmt zu hauf) und los gehts...
      auf das freue ich mich wenn ich im winter unterwegs bin (hoffentlich), denn zur zeit ist alles müll hier...
      regen (heute mal nicht!!!) aber ansonsten ein wetter wie an der börse...trüb und naßkalt...einfach beschissen...
      du glücklicher... flieg solange du noch das geld hast...und genieße das leben... seize the day!!!

      grüße nach überall...trawangan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:29:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo trawangan!

      Microlog sind gut gelaufen. Werde mir den Profit als "Naturaldividende" mit einem Abstecher nach Kathmandu auszahlen, das weiß man doch, was man hat und Börsenkurse sind nicht nur virtuelle schwarze Zahlen auf dem Computer, die mal höher und mal niedriger stehen :laugh:

      Ansonsten ginge das mit dem Traden von Asien technisch gesehen schon sehr gut. Ich habe gelesen, die Khao San Road in Bangkok hat die zweit höchste Anschlussdichte an das Internet direkt nach Silicon Valley. Ist schon Irre, so ca. 100 Internet-Cafes in einer kleinen Straße bzw. ihrer unmittelbaren Umgebung.

      Und auch in Kuta oder Ubud hat sich einiges getan, obwohl es noch kein Vergleich zu Bangkok darstellt.

      Soweit zum Technischen.
      Praktisch gesehen sieht die Sache mit dem Traden deutlich anders aus. Hast Du während des Travellens - besonders im Sommer! - volatile Aktien im Depot wie es die NM Werte nun mal fast alle sind, nimmst Du Dir meinen eigenen Erfahrungen nach einfach viel zu viel von der Reiseatmosphäre. Immer bist Du auf dem Sprung "mal kurz" nachzuschauen, ob Du irgendwelche dramatischen Bewegungen auf den Finanzmärkten verpasst. Und wenn es dann dramatische Kursschwankungen gibt, bist Du doch die entscheidenden Stunden zu spät (auf Bali gibt es mit dem Handeln über Internetcafes z.B. Probleme mit der Zeitverschiebung, die meisten schließen abends um 11 Uhr local time) oder es fehlen Dir wichtige Zusatzinformationen wie Du sie hier z.B. über n-tv oder die Wirtschaftspresse bekommst.

      Mit volatilen Aktien im Depot auf die Reise zu gehen und zwischendurch oder bei der Rückkehr auf die Kurse zu schauen, ist gegenwärtig ein extremes Vabanque-Spiel bzw. manchmal auch einfach Harakiri.

      Nicht Fisch, nicht Fleisch. Bei nichts bist Du richtig dabei.

      Hab das schon ausprobiert, never more!

      (Aber natürlich habe ich darüber nachgedacht, zum Traden nach Bali zu fahren. Also dort z.B. für zwei Monate im Winter eine Wohnung oder ein Haus mit Internetzugang zu mieten. In so einem Fall wäre die Zeitverschiebung ideal. Vormittags an den Beach, ab dem frühen Nachmittag vor den Computer. Das wären dann schon deutlich angenehmere Arbeitsbedingungen als in Deutschland. Bin mir dabei aber wirklich nicht sicher, wie wichtig Informationen z.B. über Nachrichtensender oder Zeitschriften sind, die Du auf Bali nicht, mit großer Verzögerung oder nur indirekt und "vorgefiltert" -über Boards- bekommst. Außerdem dürfte es erhebliche Schwierigkeiten bereiten, Orderprobleme mit der Bank von Bali aus zu klären. Prinzipiell ist die Idee die Umgebungsbedingungen beim Traden etwas "upzugraden" aber schon sehr reizvoll, was denkst Du?)


      Viel Erfolg Dir noch,

      seize your day too

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:59:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      tag Aeneas...

      nochmal bevor du richtung asien fliegst. genieße einfach die zeit dort, traden hin oder her,
      wäre bestimmt nicht schlecht mit notebook unter der hand mal zu traden, ob bali oder koh pi pi oder goa...
      in zukunft wird das wohl so sein, zumindest für die, welche auch gerne reisen. aber im moment will ich die zeit dort auch nutzen
      und das leben genießen, wenn wir schon die möglichkeit haben... denn viele haben die nicht...
      und sind desöfteren glücklicher als wir.
      habe mir gestern eine doku über marokko angesehen (bin selbst dokufilmer!) und mir ist wieder
      bewußt geworden, wie "einfaches leben" menschen glücklich macht... natürlich wäre diesen menschen ein
      besser-situiertes-finanzielles-leben lieber, aber wir haben das und wissen es oft nicht zu schätzen...
      und sind wir besser dran??
      aber wir haben die möglichkeit und sollten sie auch nutzen..

      in diesem sinne, leg dein geld für die zeit in stabile werte an, zur zeit ist einstiegszeit und flieg, flieg soweit
      dich die tragflächen tragen....

      seize the day und viel spass in asien

      gruß trawangan
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:34:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo trawangan!

      Übermorgen gehts endlich los bei mir. Erstmal bis Bangkok. Bin mal gespannt auf den neuen Skytrain. Ist seit Dezember in Betrieb und soll angeblich die Wunderwaffe gegen Bangkoks Rush-hour sein.

      Ansonsten sind die Temperaturen hier ja inzwischen sogar höher als in Thailand ;)

      Mein Depot ist inzwischen Neuer-Markt-Werte frei. Ist eine Art Prophylaxe gegen ein bei travellenden Investoren immer weiter um sich greifendes Virus, den Erreger des gefürchteten "Verdammt-was-macht-denn-die-Nasdaq-wieder-für-eine-Scheiße-und-ich-kann-nicht-reagieren"-Syndroms :laugh:

      Im übrigen bin ich ganz Deiner Meinung. Sind die existentiellen Bedürfnisse der Menschen erst einmal befriedigt, vermag Geld nur in sehr begrenztem Umfang Menschen glücklich zu machen. (Sozialökonomen fanden keinen bzw. ermittelten sogar einen leicht negativen Zusammenhang zwischen dem BSP eines Landes und einem sogenannten "Quality-of-Life"-Index, der auch eine stark subjektive Komponente der Zufriedenheit mit dem eigenen Leben der Bewohner der jeweiligen Länder enthielt. Und hast Du nicht auch das Gefühl, dass z.B. in Thailand viele Menschen Ihr sprichwörtliches Lächeln verloren haben, nach den Jahren des Booms der Tigerstaaten immer mehr von Ihnen ähnlich gestresst wie bei uns im Westen aussehen?)

      Trotz allem, zu einigem ist Geld sehr nützlich: Es ist so verwandlungsfähig und läßt sich z.B. in so wundervolle Dinge wie Reisen nach Indonesien eintauschen. Das alleine macht uns vielleicht noch nicht glücklich, aber doch immerhin froh? :laugh:


      Du schreibst, Du bist Dokufilmer.

      Hast Du auf Deinen Reisen Deine Ausrüstung immer dabei?
      Würde mich auch sehr interessieren, welche Dokus Du schon gemacht hast und ob Du Schmalfilm oder Video verwendest.

      Viele Grüße

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 01:37:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      guten morgen Aeneas...

      lass dich bloß nicht von diesen temperaturen hier beeinflußen, die täuschen nur... im tiefsten innern regnets hier immer noch.... aber meine zeit kommt auch noch... habe im moment sowieso viel stress...
      studium und noch arbeiten...

      zum filmen, ich habe einiges auf svhs gedreht, kleine sachen und drehe in letzter zeit auf beta sp, habe aber noch kein doku fürs fernsehen gedreht, aber werbespots (kommt aber hoffentlich bald), ansonsten werde ich meine MA verfilmen, in indien und südostasien...

      da du jetzt die nächsten wochen dein urlaub genießt, wünsche ich dir viel spass und vor allem gute traveller... trink auf bali ein Victorian Bitter auf mich...

      das du dein depot auf die sichere seite verlegt hast, ist wohl die beste idee....den stress muß man sich nich auch noch geben, du hättest sowieso keine ruhige minute. ich habe das auch mal gemacht, als ich unterwegs war, war aber kein spass....

      investiert bin ich zur zeit in net ag, habe heute nochmal zugelegt... bin auf die q-zahlen gespannt, der wert wird noch einige überraschen.

      also Aeneas, travel the world and enjoy your life...
      melde dich mal von unterwegs, ansonsten bis bald in diesem thread...

      grüße trawangan

      carpe diem
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 03:14:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi trawangan, warst auch noch wach?!

      Das mit dem Victorian Bitter auf Dich trinken, mache ich gerne und nicht nur eins! ;)

      Das mit Deiner Magisterarbeit in Indien und Südostasien klingt ja interessant, welches Thema hast Du Dir denn ausgesucht?

      Ist Film/ Filmtechnik eigentlich auch Bestandteil Deines Studiums?


      Viel Erfolg mit Deinem Investment bei Net@AG. Pass aber auf, dass Du Dich nicht mit einen zu großem Anteil Deines Depots auf einem Wert konzentrierst. Kann besonders im Sommer ein ziemliches Risiko werden, so sehr auch die Fundamentals für Dein Investment sprechen mögen.

      Werde selbst im Herbst ziemlich pragmatisch beim Investieren in Technologie-Aktien vorgehen. Schaue mir Anfang/ Mitte Oktober an, was die Fondmanager in Ihren Depots haben und setze dann darauf, dass sie Ihre Werte zu Jahresende wieder hochkaufen, um Ihre Performance zu schönen und Ihre Provisionen in die Höhe zu treiben. Das ergänze ich dann noch durch zwei, drei Werte die mir selbst gut gefallen. Hat im letzten Jahr ziemlich gut geklappt und ich hoffe, die Strategie bewährt sich auch in diesem Jahr.

      Alles Gute auch für Dein Studium. Mach Dir nicht mehr Stress als unbedingt notwendig und vergiss nicht, Dich nach der Arbeit angemessen zu belohnen.

      Victorian Bitter will be waiting for you!

      Take care

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:00:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi trawangan!

      Hab schon mal ein Chang auf Dich getrunken. Gruesse aus der Khao San Road. Good luck mit Deinen Investments.

      Aeneas
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:25:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      morgen Aeneas...

      heute ist ein guter tag: net ag hat verdammt fute zahlen, +8% da freuen wir uns auch mal...

      grüße nach thailand...trink noch einen auf mich, das wetter hier ist arschkalt...

      carpe diem
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 07:35:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Trawangan!

      Morgen gehts weiter zum Warung 95! Sah die Kursentwicklung am Neuen Markt, bin ziemlich beeindruckt und hoffe es tat sich damit auch fuer Deine Reise und Filmplaene einiges zum Positiven.

      Sag den Leuten sie sollen sich an den Aktienmaerkten noch ein bisschen zurueckhalten, ab Oktober bin ich auch wieder dabei und ein langes, stetiges Plus in dieser kalten europaeischen Jahreszeit waere doch wirklich fuer uns alle am Erfreulichsten :)

      Jetzt aber ab nach Bali, viele Gruesse

      Aeneas

      PS.
      Trading von Thailand aus duerfte mit Laptop kaum ein Problem sein. Internet kostet in Bangkok gerade mal 30 Baht die Stunde. Selbst auf Koh Phangan (Haad Rin Strand) gibt es ca. 8-10 Internet-Cafes die 24 Stunden geoeffnet sind.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:33:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,
      das ehrt mich ja riesig, daß Ihr unter meinem Namen einen Tread eröffnet habt. Es scheint ja noch mehr Freaks zu geben, die sich ihr Reisegeld an der Börse verdienen wollen! Bei mir hat es bisher immer recht gut geklappt und mein Zocker-Reise-Depot enthält im Moment folgende Werte:

      Xenova zu 2,00€
      Sino-I-com. zu 0,05€
      Uproar zu 6,30€
      Portman zu 0,45€
      Global Doctor zu 0,05€

      Wäre nett, wenn mal jemand seine Meinung dazu kundtun würde.

      Leider bin ich zur Zeit in good old Germany und kann auch meinen Chef nicht davon überzeugen, wieder Urlaubsreif zu sein.... naja, nach 8 Wochen Asien am Stück wäre das ja auch etwas viel verlangt.

      Bin im Dezember eventuell wieder in Tailand... Mal sehn, ob man sich trifft!!!!

      OK.. Strangers..viel Spaß beim travelln und...

      see you on the Beach!!!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 02:53:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      seid ihr alle verreist???? die börse stagniert nicht mehr, sie erholt sich gerade und wie immer steigen die guten und die bösen bleiben auf der strecke... jetzt müssen wir unsere strategie etwas ändern, ich achte auf die letzten zahlen der einzelnen werte und nicht auf fantasie, habe zuviiiiiiel verloren, aber auch schon wieder einiges gut gemacht... dank beyond.com... norcom war mein favorit, wird jetzt aber etwas stagnieren, nach der gewinnwarnung... cmgi... hatte ich bis vor 5 tagen, zum glück... sind sie weg.. morgen geht die hölle ab....bei cmgi...

      gruß trawangan
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 01:34:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo Aeneas...

      melde dich mal wieder... bist du etwa auf bali verschollen... es sind schon wieder monate vergangen.. und ich bin wieder älter geworden.. bist du eigentlich noch investiert oder schon am verzweifeln.. das glaube ich weniger...

      ich bin so langsam wieder aufgewacht und finde mein depot überhaupt nicht gut.. habe kurz verkauft und wieder gleich nachgekauft.. dann sieht mein depot nicht so rot aus.. fängt ja wieder bei null an.. ich sehe die verluste nicht... aber so schlimm war es gar nicht.. ich bin jedenfalls immer noch gut dabei und im moment kann man auch gut geld verdienen...

      also ihr traveller, meldet euch mal wieder..

      carpe diem
      trawangan
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:17:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      mal wieder zeit in reiseportale zu investieren... die sommerflaute an der börse wird bald kommen... die reisebranche fängt aber erst an....:eek::eek:

      travel24.com...

      bin mal gespannt was die hv am 24 so bringen wird... eine kleine analyse lohnt sich schon, denn reisen bringt in diesem land immer noch geld ein... ich sehe travel24.com als zukunftsträchtige investition, bei der eine kurzfristige tradingchance immer möglich ist.... der chart sieht zwar wie alle anderen aus....:cry:



      die jungs sind aber ziemlich gut... habe früher meine flüge bei flugbörse gekauft... und dieses unternehmen wurde auch ein erfolg... travel24 ist meiner meinung nach das gleiche konzept... nur besser....billige flugtickets in massen kaufen.. und teuer verkaufen... was will man mehr...

      der sommer steht vor der tür... und jeder regentropfen in deutschland ist ein geldtropfen für die reisebranche...

      schaut euch mal das wetter draußen an...:cry:

      :eek::eek::eek::eek:
      trawangan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Traveller Investors: in was investieren traveller...