checkAd

    Bitte LESEN ...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 12:12:15 von
    neuester Beitrag 25.07.00 12:44:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 195.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3560
     
    EUR
    -4,30 %
    -0,0160 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    0,7900+14,68
    3,2300+14,54
    9,1500+8,93
    0,5010+7,63
    WertpapierKursPerf. %
    1,7200-7,03
    107,70-7,08
    15,675-7,66
    1,6600-10,99
    11,810-11,07

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte wirklich lesen, die paar Minuten wird jeder aufbringen können.
      Es geht um eine wirklich sehr aussergewöhnliche Chance. Ich will sogar sagen, eine kleine EMTV Story.

      Es geht um Intertainment.
      Wie viele mitbekommen haben gab es heute eine Adhoc mit Zahlen: der Gewinn wurde um 848% und Umsatz um 949% gesteigert.

      vergleichen wir dies mal mit Schätzungen von Ananlysten:

      Prior (5/2000)

      in Mio
      Gewinn 98 -> 2,4 -> KGV 283
      Gewinn 99 -> 10,3 -> KGV 67
      Gewinn 00 -> 19,0 -> KGV 36
      Gewinn 01 -> 34 -> KGV 20
      Gewinn 02 -> 56 -> KGV 12

      In der Adhoc wird angegeben dass schon im Halbjahr00 32,5 Mio€ (zum Vorjahreszeitraum) erwirtschaftet worden sind.
      Das bedeutet dass die Schätzungen von Prior wirklich weit, weit übertroffen haben und das obwohl seine Schätzungen ein 02KGV von 12 aufweisen. Der neue Vertrag, den Intertainment in der Adhoc angegeben hat ist auch noch nicht mit eingerechnet. Wenn ich diese Faktoren alle mit einziehe komme ich auf ein 02KGV von unter 5 und das bei einem Wachstum das wirklich so ziemlich alles am NM alt aussehen lässt.
      Ich meine sogar dass die heutige Meldung eine grössere Neubewertung bedarf, als die Adhoc von Metabox, aber das nur am Rande.
      Übrigens war Metabox am Anfang der vorletzten Meldung auch erst 12% im PLus um dann um 90% zu explodieren, im Moment sind wir bei Intertainment bei 4% Plus und das bei einer Meldung, die einer völligen Neubewertung bedarf.

      Charttechnisch siehts auch sehr gut mit der W FOrmation usw... aber das spielt bei solchen fundamentalen News eine Nebenrolle.

      PS: Intertainment leigt nahe an dem 20 Monatstief von Maerz 1998...

      Viel Erfolg

      Perlenentdecker
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:41:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier übrigens Priors letzte Empfehlung zu Intertainment. Wenn er sich nach den Zahlen wohl nochmal äussern wird, kann man sich ja vorstellen was da abgehen wird.

      Intertainment kaufen
      Prior Börse


      Egbert Prior und seine Kollegen von Prior-Börse empfehlen den Medienwert Intertainment (WKN 622360) zum Kauf.

      Die Börsenfavoriten des vergangenen Jahres seien in den letzten Monaten kräftig unter die Räder gekommen. Das ist nach Meinung von Prior gut für Anleger. Den Titel gebe es nun zu einem Schnäppchenpreis.

      Grund für die Kursrückschläge seien keine fundamentalen Probleme, sondern fehlendes Interesse der Anleger. In Biotechnologie- und Internetwerten spiele derzeit die Musik. Das könne sich bald ändern. Die Spekulationsblase in beiden Branchen werde den Sommer kaum überleben. Dann begeben sich Investoren laut Prior auf die Suche nach einer Wachstumsbranche mit vernünftiger Bewertung und landen bei den Medientiteln. Anleger sollten vergleichen. Das durchschnittliche KGV des Biotechnologie-Index liege bei stolzen 106. Die Medienwerte würden lediglich mit dem 45fachen ihrer Erträge bezahlt.

      Die Experten erwarten einen Gewinn je Aktie von 1,96 Euro für 2000, 3,51 Euro für 2001 und 5,78 Euro für 2002. Das durchschnittliche Gewinnwachstum betrage 72% und das KGV für die 2001er-Prognose 26.

      Der Filmrechtehändler werde in diesem Jahr einen Umsatz um mehr als 400% auf 148 Mio. Euro steigern. Der Grund sei die Expansion ins europäische Ausland. Hier sollen laut Prior 2000 noch sechs bis sieben Filmlizenzen verwertet werden.

      Einziger Haken sei den Börsen-Experten zufolge der Gewinnanstieg um nur 200%.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:44:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn dieser Kurs fest wäre, dann würden die Umsätze bestimmt größer ausfallen. Besonders die Einzelorders.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      -0,09
      -2,50
      -32,70
      +0,15
      -0,29
      +1,47
      +2,81
      -0,78
      -0,70
      Bitte LESEN ......