checkAd

    VALORA-Umsätze explodieren - WAS ist da los ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 12:23:44 von
    neuester Beitrag 02.08.00 17:49:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 195.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.161
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007600108 · WKN: 760010 · Symbol: VEH
    1,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    9,0000+17,65
    1,0000+11,11
    1,0000+11,11
    4,3600+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    287,00-11,69
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:23:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      bei der Venture Capital-Aktie Valora (760010) gibt es bis jetzt schon 8 x so viel Umsatz wie gestern
      den ganzen Tag ???

      Wer weis warum ??? Die guten Quartalszahlen kommen doch erst später.
      Oder hat da ein Grosser das Potential entdeckt ???

      Was meint Ihr ?

      smitty
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 14:30:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist natürlich erfreulich, daß heute größere Kauforders an den Markt kamen, aber ich würde das nicht überwerten. Ich glaube nicht (mehr), daß bei Valora die bestehende Unterbewertung ohne besondere Nachrichten "einfach so" abgebaut wird, zumal hier inzwischen eine größere Anzahl von Anlegern auf steuerfreien Gewinnen von 400 oder 500 Prozent sitzen und jeder Kursanstieg sofort wieder von Abgaben (offensichtlich durchaus verständliche Gewinnmitnahmen) begleitet wird.

      Tagesumsätze in dieser Größenordnung gab es in den letzten Wochen übrigens immer wieder mal. Eher fand ich die niedrigen Umsätze der letzten Tage verwunderlich, aber die sind wohl mit der allgemein nachrichtenarmen und umsatzschwachen Sommerflaute zu erklären.

      Ich rechne jedenfalls erst dann mit einer neuen, deutlichen Aufwärtsbewegung, wenn die Halbjahreszahlen (oder auch die Sieben- oder Achtmonatszahlen, das weiß man bei Valora ja nie so genau) kommen - oder eine massive Empfehlung, die die Aktie neuen Anlegerkreisen erst bekannt macht. Aber Geduld hat sich bei Valora noch immer ausgezahlt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mich heute Morgen schon gewundert.!
      Sehr ungewöhnliche Ordergrößen. Eine einzige Order in Stuttgart von 3000 und eine einzige in Frankfurt von 3000. Leider weiß ich nicht genau die Uhrzeit der Orders. Aber ich vermute bald daß das ein und der selbe war und wollte den Preis hochtreiben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:09:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo DagobertDag,

      woher weißt Du die genauen Stückzahlen dieser Kauf-Orders?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:32:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Lui,

      ich schau mir das z.B. einfach bei Yahoo an - im Tageschart siehst Du ganz schoen die Ordergrößen.
      Bei so einem Wert wie Valora, wo taeglich ohnehin nur ein paar (größere) Orders eingehen reicht
      das völlig.

      baldhead

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:20:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @luitpold

      Das kann man sehr gut bei On Vista oder auch bei der Comdirekt im Real-Time Informer sehen.

      Heute scheint richtige Flaute zu herrschen, überall nicht viel los!?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:58:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir jemand erklären, warum der Kurs heute morgen so ansteigt? Gibt es Neuigkeiten?

      Besten Dank
      DPP
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:25:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute gehts richtig ab ... und das bei einer eher lustlosen Börse ...

      Die Gerüchte bezüglich einer Übernahme von Baader könnten durchaus an der
      Börse gespielt werden .... Ich lehne mich mal zurück und beobachte
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:28:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Muss der gestrige und heutige Kursanstieg unbedingt mit Baader zu tun haben??
      Kann es nicht sein, dass viele Anleger einfach in einen guten Nebenwert
      investieren wollen, der Neue Markt geht die letzten Tage immer tiefer in den Keller!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:49:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie ich in einem anderen Thread schon mal ausführlicher geschrieben habe, könnte es angesichts der vielen Einzelumsätze in 1000er Stückelungen durchaus sein, daß ein größerer Aufkäufer im Markt ist. Das muß natürlich nicht Baader sein. Ich glaube allerdings nicht, daß es viele Privatanleger gibt, die so eben mal 70.000 Mark in einen Wert wie Valora investieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VALORA-Umsätze explodieren - WAS ist da los ???