checkAd

    OS-Newsletter von w:o - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 15:20:30 von
    neuester Beitrag 01.12.00 19:26:11 von
    Beiträge: 31
    ID: 195.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:20:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo OS-Board,

      bei w:o stellen wir derzeit Überlegungen an, einen wöchentlichen OS-Newsletter im pdf-Format herauszubringen. Uns interessiert, welche Inhalte Ihr Euch erwünschen würdet.
      Ich hoffe auf viele Ideen und Beiträge.

      Grüsse
      Stefan Ochsenkühn
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:36:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      gute idee, vielleicht kurze erklärung der wichtigsten begriffe wie omega, hebel, break-even etc und vorstellung von interessanten neuemissionen auf dem os markt

      gruss frank
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:45:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      gute Idee. Neben den wichtigsten Grundbegriffen würde ich mir aber auch wünschen, das Ihr auf die Möglichkeiten der Optionsscheinausübung und der Absicherung des Depots mittels Puts eingeht.

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:28:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stellt dazu ein Musterdepot in den Raum und begründet
      anschaulich Erfolg und Mißerfolg desselben!
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:33:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle wichtige Begriffe kann man z.B. auch bei onvista anschauen. Viel wichtiger ist, wenn hier jemand die praktische Seite erläutern kann, die OS vergleichen und begründen, warum und wieso der eine besser sein sollte als der andere.

      Gruß
      pbo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:36:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey Stefan....ich würde eine Mischung empfehlen....nach und nach für Anfänger...die Grundbegriffe *anschaulich* erklären....wie z.b. spread...Hebel..Omega...
      dazu ein Musterdepot....mit Erklärung warum..Chart....aktuelle News...usw....bestimmte Werte gekauft werden...wurden...
      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:20:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      die bisherigen Vorschläge finde ich sehr sehr gut. Eine Praxisorientierung sollte oberstes Ziel sein.
      Bitte um weitere Meinungen. Danke.

      Stefan Ochsenkühn
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:04:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      mir fällt noch was ein...solche Exoten...wie Korridorscheine...PowerOS..die wir ja schon handeln...und Exoten..die wir noch NICHT kennen ....vorstellen..... :D
      gruss Dallas....:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:11:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gute Idee Dallas, für die Vorstellung von Exotenscheinen bin ich auch! Das mit dem Musterdepot halte ich bei wöchentlicher Aktualisierung für schwierig! Vielleicht sollte das online geführt werden!

      Swip
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:14:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Swip...im Musterdepot sollten keine Kurzläufer vertreten sein...eher längerfristige OS....OK...;)...
      gruss Dallas....:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:29:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oooch schade. ;) Aber im Ernst: Auf charttechnische Signale bei OS erst mit mehrtägiger Verzögerung reagieren zu können halte ich auch bei längerfristigen OS für problematisch!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:39:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      hmmmmm......da haste nu auch wieder recht......trotzdem müsste es machbar sein........du kannst natürlich keinen OS am Montag nach Charttechnik aussuchen...und am Sonntag zumailen......das stimmt schon...
      es müsste aber doch ne Lösung zu finden sein....oder...:)
      Dallas...:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:50:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie und wann arbeitet man mit dem optionsscheinrechner, bei welchen situationen greift man zum os-rechner. der handel mit einem os sollte
      im bord beispielhaft dokumentiert werden, d.h. auch mit erklärungen
      warum sich die kennzahlen verändern.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:36:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      sehr gute Idee!!!

      mit Musterdepot, Mail-Infos, immer die Marktführer callen

      toll :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:19:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Stefan
      Für den Newsletter schlage ich folgendes vor:
      1. Neuemmissionen der Woche
      2. Marktsituation: Dax,Nemax50,Dow,s+p,nasdaq,Asien, Devisen,Zinsen mit Chartanalyse
      3. Empfehlung von Optionsscheinen besonders unter charttechnischen Gesichtspunkten
      4. Terminkalender

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:51:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stefan
      ich finde auch, daß auf jeden fall "exotische-OS" besondere beachtung finden sollten.:)

      Gruß
      SanchoPancho
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:29:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SanchoPancho......gelle...wir *lieben*...Exoten...:D:D:D
      gruss Dallas....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      genau...voe allen die, wo;) wir nicht verstehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:30:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SanchoPancho......genau DIE.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:23:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Prima Idee - Exoten ja!

      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:34:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      gute Sache! Was meines Erachtens auch von Nutzen ist, ist das Beschreiben der konkreten Vorgehensweise beim Kauf oder Verkauf eines OS.
      Es wird sehr viel über Hebel, Delta, Vola usw. geschrieben, sowohl in Boards als auch in Büchern. Wie man dann aber tatsächlich vorgeht (wo gibt es aktuelle Bid-Ask/Spannen, welche Boerse, Xetra, außerbörslich usw., welche Vorteile hat diese oder jene Vorgehensweise, Vor-und Nachteile von Euwax), ist dann auch wieder eine Wissenschaft für sich, und kann sehr viel Kopfzerbrechen bereiten.

      Klippi
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 07:48:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Klippi
      Wie der Name schon sagt, sollten in einem "Newsletter" wirklich nur aktuelle Infos stehen. Die Grundlagen zum OS-Handel erfährst du in der Fachliteratur,
      in den Forumsbeiträgen und bei den Direktbrokern.
      Man sollte diesen "Newsletter" auch nicht allzusehr aufblähen.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:09:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,
      ich kann mich dem hier Geschriebenen nur anschließen!!!

      Der Newsletter sollte knapp und überschaulich formuliert sein, Erklärungen für Fachausdrücke gibt es wie Sand am Meer
      und diese kann sich jeder selbst raussuchen.

      Neuemissionen,

      wöchentliche Umfrage von den meist gehandelten Scheinen, ich denke hier im Board sind genug, die sich daran beteiligen würden,

      Strategieempfehlungen

      Gruß
      EarGlad
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:48:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Einen Vorschlag hätte auch ich: Warum nicht gleich HTML-Format, anstatt wie vorgeschlagen .PDF ?
      Sehe da keine besonderen Vorteile ?!
      Archivieren wird´s wohl eh´ keiner, was will man in 3 Monaten mit einem Optionsscheintip von heute ?

      Grüßle....
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 08:45:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Stefan
      ich fände HTML auch besser.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:52:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:30:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich finde pdf ok...

      es sollten auch `finger-weg`-osis vertreten sein und wie und wo einen die emissionshäuser
      verscheissern können...

      bin gespannt, was rauskommen wird...
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 13:39:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      @all: hat jemand ihn schon gesehen, einen wöchentlichen OS-Newsletter?

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:21:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Idee des OS-Newsletters ist super. Sowas habe ich bis jetzt nicht gefunden.

      Folgende Inhalte sollten meines Erachtens darin enthalten sein:

      1. Kurse Übersicht über den Markt (DAX, MN, Dow, NASDAQ usw.).

      2. Neuemissionen von Optionsscheinen

      3. Musterdepot
      Depotänderungen sollten dabei klar nachvollzogen werden können, d.h. warum wurde dieser OS gekauft und kein anderer.

      4. Vielleicht in den ersten Ausgaben ein kleinen Praxiskurs.
      Hiermit meine ich nicht, das ständige Wiederholen was Omega, Hebel usw. sind, sondern wie das ganze in der Praxis aussieht (z.B. ein paar OS vorstellen und dann aufzeigen, bei welchen Erwartungen welcher OS wahrscheinlich am günstigsten ist!)

      5. Verschiedenes
      - Hier sollten des öfteren Bewertungen von Emittenten stehen. Welche sind gut. Welche geraten bei Kursbewegungen in Panik und drehen wie blöd an der Vola.
      - Was gibt es für neue OS-Konstrukte??

      6. Eigene Erfahrungen
      Hier kann vielleicht jede Woche/Monat ein Leser berichten, welche Erfahrungen er bis jetzt mit OS/Emittenten/EUWAX usw. gemacht hat.

      Das waren meine Wünsche/Anregungen.

      Ich wünsche noch allen Mitgliedern des OS-Boards gute Kurse und ein geruhsames Wochenende in das ich jetzt gehen werde.

      Bis MO.

      Gruß
      xossi
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:24:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      alles faxen , mit dem vielen drumherum !

      neuemi`s und fertig !

      alle anderen geschichten verleiten nur unerfahrene leute zum einstieg in die sache
      ohne (!!!!!!!) sich vorher damit richtig (!!!!!) beschäftigt zu haben.
      weiß nicht, ob das sinn der sache sein sollte !
      jegliche bewertung oder orientiereungen seitens wo könnten dabei
      in die falsche richtung laufen.
      die märkte kann, und muß (!!!) jeder selber einschätzen.
      selbst ein musterdepot wäre hinsichtlich der nachahmung gefährlich !
      (und dann geht`s über euch her, wie über förtsch,opel und co, nur os-mäßig härter!)

      neuemi`s und fertig !
      (eventuell technische kennzahlen)

      nur meine meinung !
      os zock ist echt zock, da spielt man nicht mit sand !

      aber müßt ihr (wo) selber wissen, aktien werden von euch doch auch nicht promoted.
      würde mich über eine antwort von os-mr-ochsenkühn freuen.

      mfg
      bbe
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:26:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Stefan,
      hast du Angst vor deiner eigenen Courage bekommen?
      Erst machst du uns heiß und jetzt herrscht Funkstille.
      Also ran an Sarg und mitgeweent!
      Gruß
      Karloss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Newsletter von w:o