checkAd

    Macropore bei IPOnline (Concord) zeichnen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 15:43:30 von
    neuester Beitrag 08.08.00 09:27:02 von
    Beiträge: 41
    ID: 195.333
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.892
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:43:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.proIPO.de

      Also, wie Concord heute mitteilt, besteht dazu zumindest die Möglichkeit. Zitat aus der Mail:

      Macropore ist Technologieführer in der Entwicklung und Produktion
      bioresorbierbarer Implantate zur Behandlung von Knochendefekten.

      Nach der Regeneration lösen sich die Implantate von Macropore
      rückstandslos im Körper auf.

      Zeichnungsfrist: 02.-07. August 2000

      Erstnotiz: 10. August 2000


      Alle legitimierten IPOnline-Kunden werden diese vielversprechende Aktie
      wieder über IPOnline zeichnen können. Weitere Informationen über den
      Börsengang von Macorpore finden Sie regelmäßig aktualisiert auf unserer
      Homepage http://www.iponline.de unter der Rubrik Emissionen. Ihre zur
      Zeichnung notwendige Emissionskennnummer werden wir Ihnen wie gewohnt
      rechtzeitig per eMail zusenden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Leider :mad: hat sich außer dem mainvestor noch niemand zu der Aktie geäußert. Bin etwas skeptisch, weil über 4 Mill. Aktien an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollen. Zudem scheint es eher Medizin- als Bio-Technik zu sein. Andererseits ist curasan auch nicht schlecht gelaufen (gab allerdings auch weniger Aktien).

      TT
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:37:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Concord - Zeichnungen die auf die Knochen gehen:

      Erst Curasan, jetzt Macropore.
      @Tim Thaler: Die Zahl der Aktien allein sagt ja noch nicht so viel aus. Gibt es irgendwelche Zahlen zur Bewertung (Gewinn/Umsatz/BB-Schätzung)?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:58:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das stimmt schon, aber wenn eine Menge zocker drin sind, dann kanns auch schnell abwärts gehen.
      Zahlen irgendwelcher Art sind mir nicht bekannt. Aúßer ein jährliches Wachstum von ca. 80 %.

      TT :p
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:24:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      und WAS hat mainvestor denn zu macropore gesagt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:57:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der neuen Ausgabe von GoingPublic findet man folgende Zahlen (in Mio. US-$) zu Macropore:

      1999
      Umsatz 1,65
      EBT -3,65

      2000
      Umsatz 6,0
      EBT -4,0

      2001
      Umsatz 15,0
      EBT -12,0

      2002
      Umsatz 26,0
      EBT 9,0

      2003
      Umsatz 46,0
      EBT 27,0

      2004
      Umsatz 64,0
      EBT 41,0

      Macropore sei im Vergleich zu Curasan vergeichsweise hoch bewertet. Es wird jedoch bis zu einem Preisniveau von 12 Euro zur Zeichnung geraten.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:25:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Macropore ist ja eine US company. Wird zeitgleich auch an der NASDAQ gelistet? Weiß jemand, wie der EBIT Turnaround von 2001 auf 2002 zustande kommen soll?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:04:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat schon mal jemand bei CONCORD gezeichnet. Bin am überlegen ob ich Macropore dort erstmals zeichne oder mein Geld in einen anderen Wert investiere. Habe gelesen, die Zeichnung bei CONCORD und die dann erfolgende Einbuchung im eigenen Wertpaierdepot sollen relativ komplizeirt sein :confused: ?

      TT
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:35:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja stimmt, für die bank. klappt aber sonst gut.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:20:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kompliziert ja, aber dafür schneller als bei allen anderen Internet-Emissionshäusern.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:25:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      aus BO:

      Nägel und Klammern helfen, dass gebrochene Knochen erneut zusammenwachsen. Noch verwenden Mediziner hierfür Metall. „Künftig ist das die Ausnahme“, sagt Ari Bisimis, Finanzvorstand bei Macropore.
      Das Unternehmen entwickelt und produziert resorbierbare, das heißt im Körper voll abbaubare Implantate. Der Vorteil: Die Operation zur Entfernung der Metallteile entfällt. Große Erwartungen setzt der Vorstand in „sheet“. Der formbare Werkstoff umschließt Knochen beim Heilen wie eine feste Hülle, lässt jedoch Blut durch. Das verhindert Entzündungen und Abstoßungsreaktionen. Das weltweite Patent läuft bis 2016. Die junge Firma will in diesem Jahr 6,4 Millionen Euro umsetzen. Den Durchbruch wollen die Amerikaner 2001 schaffen. Dann sollen die Erlöse auf 26 Millionen Euro klettern. Schwarze Zahlen werden für 2002 erwartet. Das Resultat je Aktie veranschlagen Analysten auf 0,40 Euro.

      Alleinverkäufer der Meditech-Produkte aus San Diego ist bisher einer der Großen im Implantatgeschäft, die US-Firma Medtronic. Die kassiert auch die Hälfte des Ertrags. Nun will Macropore einige Erzeugnisse selbst vermarkten. Dazu und zur Entwicklung neuer Implantate soll der Emissionserlös dienen. Wir schätzen die Preispanne auf 13 bis 15 Euro. Dies entspricht einer Börsenkapitalisierung von bis zu 220 Millionen Euro. Das ist rund das Achtfache des 2001er-Umsatzes.

      Fazit: bis 13 Euro zeichnen.
      Die Aktie ist recht teuer. Doch abbaubare Implantate sind auf dem Vormarsch. Deshalb trauen wir dem Titel gute Chancen zu.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:55:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Euro am Sonntag rät zur Zeichnung. (aber spekulativ)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:18:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe das mit den Bioimplantaten in einer "Klatsch"zeitung beim Arzt gelesen. Allerdings werden diese Implantate noch größtenteils im Kieferbereich eingesetzt. Hierfür existieren bereits gesicherte Erkenntnisse, aber inwieweit größere Knochendefekte geheilt werden können, ist zur Zeit noch fraglich und befindet sich im Erprobungsstadium.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:16:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Macropore kosten zwischen 12 und 15 Euro (zu sehen auf www.schnigge.de). Ich werde morgen zeichnen.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:59:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Mindestzeichnungsmenge wird 150 Stück betragen (bei Concord). Für Online Zeichnungen über Concord sind bis zu 20 % des Emissionsvolumens vorgesehen. Quelle: Englischer Verkaufsprospekt, Kapitel 17 (Underwriting), page 54, der auf den Seiten von Concord Effekten abgerufen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:18:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      das sind bei 14 mio aktien also 2,8 mio aktien, geteilt durch geschätze 15000 iponline kunden macht das 187 stück pro kunde!!! auf gehts!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:22:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es sind aber nicht 14 Mio sondern nur 4.4 Mio, siehe andere threads..
      Das wären aber immer noch 58 Aktien pro Kopf, wenn man von 15000 kunden ausgeht.
      Woher hast Du diese Zahl (15000) ?
      Ist es Deine eigene Schätzung ?

      Ich habe noch eine Frage also Concordneukunde :
      Bekomme ich erfahrungsgenäss mehr Aktien, wenn ich 300 Stück (oder gar 600) zeichne, oder gibt es eine Standardzuteilung ?

      Grüssings
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:32:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Standardzuteilung!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:52:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      meistens gibts 100, auch wenn Du mehr bestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:53:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Rixe

      Beim Zeichnungsvorgang mußte man ja nochmal genau die Bedingungen durch Klick bestätigen. Da stand alles drin:

      Alles ist möglich. So viele Möglichkeiten wie die zuteilen können und was die alles mit einem machen dürfen haben ich noch nie auf einem Haufen gesehen ...

      In der Praxis wird`s wohl wirklich STANDARDZUTEILUNG geben.

      100 ST wär` gut möglich, da das ja schon 3.000 DM sind.


      PS: Sollen die wirklich erst 15.000 Kunden haben?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:40:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Frage ist nicht so sehr die Gesamtkundenzahl, sondern wie viele tats. zeichnen werden (Urlaubszeit, "Zeichnungsprobleme" könnten den einen oder anderen abhalten, andererseits recht lange Zeichnungsphase). Ich rechne mit 8.000 biz 12.000 Zeichnungen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 08:40:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      15000 ist meine eigene Schätzung. Noch ist Concord halbwegs unbekannt und das komplizierte verfahren schreckt viele ab. die stückzahl von 14 mio hab ich der börse-online entnommen (ausgabe 31, s.63).
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:22:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dagut: Die 14 Mio ist die Gesamtzahl der Aktien. Platziert werden aber nur 4,4 Mio. Der Rest bleibt bei den Altaktionären. Sieh Dir mal die Emissions-Studie von Concord an.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:43:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,
      um auf die ungefähre Teilnehmerzahl bei IPOnline zu kommen, müsstet Ihr doch nur mal Eure Mail-Nr. von Concord anschauen??!! Oder die Kundennummer. Ich bin erst seit ein paar Monaten angemeldet und habe eine Kundennummer knapp über 10 000. Meine mail-Nummer ist dagegen immer im dreistelligen Bereich (um die 500 ) gewesen. Könnte Uns das weiterhelfen? Guckt doch mal in Eure mails rein!

      MfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:17:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,
      ich habe mich kurz vor der Curasan-Zeichnung angemeldet und meine Kundennummer ist knapp 21000. Es könnte als hinkommen mit 15000 Zeichnern.

      Gruss Nuzzy
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:20:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      wobei die sicher nicht mit Nr. 1 angefangen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:38:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also die email Nr. hilft hier nicht weiter - weder Kundenzahl noch Zeichnerzahl liegen im 3stelligen Bereich! Die Kundennummer schon eher! Da garantiert weniger zeichnen werden als sich angemeldet haben ("Kartei-Leichen", Ident unvollst., Urlauber, Limit < Emi-Preis ... ) könnten die kursierenden Zahlen realistisch sein. Ich persönlich denke, daß zwischen 8.000 und 12.000 Kunden über IPonline zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:14:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn jede Zuteilung von Concord manuell bearbeitet wird, bei dem komplizierten Abwicklungssystem, liegt es allerdings nahe, dass die wenigen Leuten recht viele Aktien zuteilen werden. Stellt Euch mal vor, was die bei 15000 Zuteilungen - bei ihrem System - für einen Arbeitsaufwand hätten.

      Gruss Nuzzy
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:31:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo nuzzy !!

      Hast Du Curasan bekommen ?

      Gruß Value1
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 22:20:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Value1,

      nein, leider nicht. Dort hatte angeblich jeder 2te etwas bekommen, oder? Bist Du denn berücksichtigt worden?

      Schönen Abend noch, Nuzzy
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:31:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Curasan wurde jedem 3. zugeteilt
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:47:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin leute,
      kann mir jemand sagen, warum ich bei der Anmeldung bei Concord probleme habe.
      Ich habe alles normal weg ausgefüllt, bekomme aber am ende der Finanziellen Fragen eine fehlermeldung von wegen: laut§31 WpGesetz
      muß ich erfahrungen usw. mit WP haben und sonst noch ein scheiß.
      Was soll das, habe auch versucht,meine Angaben zu ändern, aber das wollten sie denn auch nicht annehmen.
      Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Scheißladen da??
      Bitte helft mir, denn ich will unbedingt MACROPORE zeichnen!!!

      Wo kann ich sonst noch MACROPORE (ONLINE) zeichnen (mit guten chancen versteht sich)??

      Mfg Samuel
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:27:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @samul2000: macropore kann auch bei pulsiv online gezeichnet werden. schick doch mal eine Mail an den support von concord, um das zu klären oder rufe an. Mir gefällt Concord gut. Die Sache mit den ganzen Codes und die Zuteilungsbestätigungen sind allerdings etwas eigentümlich ...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:46:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo nuzzy !!

      Ich habe eine Zuteilung erhalten, dachte eigentlich, weil ich Neukunde bin,
      hat aber doch nichts damit zu tun !

      Gruß Value1
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:56:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zuteilung:
      Oder muss man Aktionär bei Concord sein ?
      Schaut euch mal die Umsätze der letzten Tage an!
      Bei G&M 10 zu 1

      MfG
      emmi 2
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:58:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gerade bei Concord gezeichnet. Bleibt auf `ne reibungslose Zusammenarbeit mit der comdirect zu hoffen.--
      Aber auch für den Fall, daß die Einlieferung zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen sollte, bin ich zuversichtlich, daß sich das Papier ähnlich wie andere Biotechs/Medizinwerte weit über Emissionspreis wird halten können.

      tasso21
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:13:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da es sich um eine amerikanische Gesellschaft handelt ist anzunehmen das amerikanische Anleger vielleicht
      sogar der ein oder andere Fond Macropore zeichnet bzw. kauft, Macropore dürfte vor allem durch den
      amerikanischen Vertriebspartner in den Börsenkreisen der Amis bekannt sein.
      Zudem steht die Trinkaus - Bank und Apotheken & Ärzte Bank für seriosität, die bringen keine Eintagsfliegen auf den
      Markt, das würde gerade der Apotheker &Ärztebank sehr am Image kosten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:20:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Macropore zieht im Graumarkt weiter an VK bei Schnigge 23,50E.
      Die Kulmbacher haben sich ja bereits letzte Woche im Graumarkt eingedeckt.
      Förtsch, Frick und Opel, Azzawi, werden den Wert nach Norden schießen, warum nicht daran verdienen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 14:33:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Und wieder runter auf 20,7 zu 21,7E
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:54:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und wieder rauf auf 21,60 - 22,60 € ;)

      Ich denke, das passt.

      Wie lange braucht Concord / IPOnline eingentlicht euren Erfahrungen nach für die Abwicklung, wenn die eigene Bank mitspielt (bei mir DAB)??
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:27:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin bei Consors und mir wurden die zugeteilten Aktien am Tag der Börseneinführung um ca. 10.00 Uhr eingebucht. Der Geldbetrag wurde ein Tag später abgebucht.
      Good luck


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Macropore bei IPOnline (Concord) zeichnen ?