checkAd

    Kaufleute Portfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 16:38:23 von
    neuester Beitrag 10.08.00 19:11:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 195.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:38:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      Möchte gerne ein Kaufleute Portfolio aufmachen. Bin nach der Kaufleute-Strategie vorgegangen.Bin dabei auf die volgenden 5 Werte gekommen:
      Degussa-Hüls
      Preussag
      RWE
      MAN
      Thyssen-Krupp

      Liege ich richtig?

      gruß Ralf
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:13:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @bornison

      was ist mit diesen aktien ? willst du die etwa kaufen ?

      gruss
      shakesbier - der neugierige :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:51:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bornison - bitte noch ein paar Tage Geduld, LeoWolfgang, der Kaufleute-Experte und Moderator dieses Boards ist bald aus dem Urlaub zurück.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:40:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bornison,

      ja, damit liegst Du richtig, wenn Du nach den Kaufleuten ("Low 5" nach O´Higgins) vorgehen willst.

      Wenn Dich diese Strategie interessiert (ich arbeite auch damit), dann solltest Du Dir unbedingt mal www.fool.com ansehen, gibt´s jetzt auch unter fool.de stark abgespeckt in deutsch.

      Bei amazon.de (und sicher auch anderswo) gibt´s einige sehr interessante amerikanische Taschenbücher aus der Fools-Reihe (eine Gruppe von Laien-Anlegern, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Dow - und damit die meisten von Profis gemanagten Fonds - zu schlagen). Meine persönliche Empfehlung: The unemotional investor von R. Sheard, kostet um die 12 Dollar, mußt Du lesen.

      Gruß

      Idoc
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:06:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Den Empfehlungen von Idoc kann ich mich anschließen.

      Allerdings hat www.wallstreet-village.de die definitiven Daten für die Kaufleute-Strategie und Deutschland in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Kapitalmarktdatenbank berechnet. Wir bringen die im Herbst raus. Die definitiven Daten für die USA gibts unter www.fool.com.

      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:11:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Shaky!

      du glaubst doch nicht, eine Antwort zu erhalten. Aber ich glaube, die machen das wirklich! Kauft statt RWE wenigstens E.ON, dann habt ihr zumindest mal einen Wert im Depot, den man akzeptieren kann.
      Ich halte das ganze hier für eine Glosse. Ihr wollt einen nur testen. Ich glaube euch kein Wort!

      Gruß Warren, der nicht verstehen kann, wieso jemand freiwillig so ein Depot hat :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaufleute Portfolio