checkAd

    European Strategic Portfolio...ehem. Praha Portfolio: im Steigflug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 16:42:01 von
    neuester Beitrag 28.07.00 15:39:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 195.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:42:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand schon was von der heutigen Aufsichtsratssitzung???? Seit Tagen geht es mit Praha Portfolio nur nordwärts!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:54:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht, es ist möglich, daß die Nachrichten der AR schon im Kurs vorweggenommen sind und der Kurs nach Erscheinen des nächsten Aktionärsbriefes korrigiert. Unter 1,5 Euro sollte der Kurs aber nicht mehr fallen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:25:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Aktie in Richtung Venture Capital neu bewertet wird, sollten irgendwann alte Höchststände wieder ein Thema sein. Kurs hat jetzt in den letzten Minuten nochmal angezogen.
      Ich denke,daß ist hier ein sehr sehr interessantes Investment...langfristig!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:38:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na da bin ich ja auch mal gespannt....man sollte auch bedenken, daß ein Aktienrückkaufprogramm am laufen ist, daß könnte hier auch noch ein paar Auswirkungen gehabt haben...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:17:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist doch toll, wenn man als Vorstand dem AR bei der ersten Sitzung einen gestiegenen Kurs präsentieren kann ;)
      Auch wenn man operativ noch gar nichts erreicht hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:26:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Selbst wenn Praha einige Beteiliungen im angestrebten Segment eingehen kann, dann wird es trotz allem noch einiges dauern, bis man operative Erfolge verzeichnen kann.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:39:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.europeansp.com/ab0400-d.pdf
      Was haltet ihr vom neuen Aktionärsbrief. Wieder nur heiße Luft,oder?! Ich habe meine Prahas jedenfalls erstmal verkauft. Hoffe auf bessere Einstiegskurse
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:00:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:46:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Aktionaersbrief ist keineswegs blabla und hat ein paar interessante Fakten:
      1. Tschechische Beteiligungen wurden mit Gewinn (!) verkauft. Bedenkt man, dass diese zu einem Grossteil in 99 abgeschrieben wurden, dann ist das doch hocherfreulich und genau die Nachricht, auf die wir bei Praha alle gewartet haben. Der Cashanteil (nicht nur Eigenkapital) pro Aktie duerfte also erheblich ueber den zuvor schon etwa 1,50 Euro sein. Wie die Kursentwicklung zeigt, wussten das einige schon vor dem Aktionaersbrief.
      2. OS wird nicht verlaengert. Meine hat das zwar auf der HV schon durchblicken lassen, aber jetzt weiss es jeder.
      3. Praha hat kaum mit Kaeufen in den Markt eingegriffen, da der Kurs ihnen davonlief. In Kenntnis von 1. ist dies auch nicht verwunderlich.
      4. Es kommt eine Kapitalerhoehung. Den Ausfuehrungen zum OS ist zu entnehmen, dass wohl die OS-Faelligkeit (Bezug zu 2,80E) abgewartet wird. Dann kommt die KE ueber den OS oder eben extra.
      5. Nochmal wurde herausgestellt, dass die Pre-IPO Beteiligungen alle zurueckgehen. Mit dem Verkauf der tschechischen Beteiligungen hat Praha bis auf 0.3Mio E nur Eigenkapital als Cash.
      6. In Kuerze wird eine Beteiligung bekanntgegeben.

      Es gibt wohl kaum eine Gesellschaft, wo die Verhaeltnisse fuer einen potentiellen Investor klarer sind als bei der Praha. Ob man sich dann zu Kursen um 2E fuer einen Kauf entscheidet, ist natuerlich eine andere Frage. Kommt IMHO darauf an, wie man Meine einschaetzt. Bisher hat er alles richtig gemacht.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:48:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @peer_gynt

      Also du überrascht mich doch immer wieder mit deinem geschwätz. Wenn eine hauptversammlung erst am 16. Juni die genehmigung zur neuen geschäftlichen ausrichtung gibt, dann kann ende juli noch kein originäres VC-neugeschäft in den büchern sein, es sein denn man schmeisst sein geld wahllos in der gegend herum. Verkauf doch endlich mal deine praha aktien - die kurse sind ja nicht schlecht - damit ich dein gesülze nicht mehr lesen muss. Am besten "bestens" kurz vor handelsschluss, damit ich dich zum ausgleich noch mal abzocken kann.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:39:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      AN: EffektenGnom

      Vergiss doch diesen Spinner. Bei einem anderen Thread hat er behauptet irgendwelche Männchen auf der Praha Web Seite zu sehen.....
      Das sagt schon alles. Habe mal in der Literatur nachgesehen unter Peer Gynt. Beschreibung: Lügner, Träumer und Phantast. Weiss der Himmel warum sich einer so einen NickName aussucht. Wahrscheinlich total gefrustet. Hast Recht, soll seine 20 Aktien verkaufen und bei MetaBox weiterblödeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      European Strategic Portfolio...ehem. Praha Portfolio: im Steigflug