checkAd

    Red Hat heruntergestuft - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.07.00 17:18:55 von
    neuester Beitrag 28.07.00 19:24:40 von
    Beiträge: 12
    ID: 195.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0

    ISIN: US7565771026 · WKN: 923989
    168,48
     
    EUR
    +0,61 %
    +1,02 EUR
    Letzter Kurs 10.07.19 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:18:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Linuxdistributor Red Hat (Nasdaq: RHAT) ist vom Analystenhaus W.R. Hambrecht von „Buy“ auf „Market Neutral“ heruntergestuft worden. Die guten Quartalszahlen, die im Juni veröffentlicht wurden ...weiter, können das Rating nicht positiv beeinflussen.

      Erst am 29. Juni hatte W.R. Hambrecht Red Hat zum ersten Mal bewertet und zum Kauf empfohlen.

      Red Hat steht aktuell bei 20-9/32 Dollar, 14,6 Prozent niedriger als gestern. Der Kurs lag im Januar noch bei 142 Dollar. Das Unternehmen leidet wie die Linuxbranche generell unter der Übermacht von Windows, des konkurrierenden Betriebssystems von Microsoft. Daran kann auch der laufende Antikartellprozess offenbar nichts ändern.

      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:57:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja liebe Red Hat - Fans!

      Wie geht es weiter?

      RedHat ist doch weltweiter Führer der Linux - Distribution und hat doch gute Zahlen vorgelegt!

      Eure Einschätzung würde mich interessieren!

      270777
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja das würde mich auch interessieren. vor kurzem hatte ich noch die kühne vision von einer übernahme durch IBM. lächerlich.

      ein auszug aus einem ct interview 22/99
      ....

      c`t: Sie gehen Partnerschaften mit Firmen wie IBM ein, die weiterhin proprietäre Software vertreiben.


      Young: Wir sind keine Ideologen, sondern Geschäftsleute. Wenn Sie wollen, schlagen wir die Brücke zwischen den Entwicklern in der Open Source Community und den Anwendern in den Unternehmen. Der Großteil der Open-Source-Software wird von professionellen Entwicklern geschrieben, die in den großen Firmen arbeiten und die Werkzeuge selbst brauchen. Sie programmieren Lösungen für ihre Probleme, haben aber kein Interesse daran, den Quelltext zu verstecken. Also veröffentlichen sie ihre Programme als Open Source und erhalten dadurch Hilfe von vielen anderen Entwicklern.

      Zurück zur eigentlich Frage: Sie müssen Open Source nicht mögen, um die Vorteile zu genießen. Open Source ist einfach der beste Weg, um Standardlösungen, die immer wieder in leicht abgewandelter Form eingesetzt werden, zu realisieren.

      c`t: Welche drei Firmen sehen Sie zurzeit als Ihre größten Konkurrenten?

      Young: Sun, Microsoft und auf Coopetition-Basis IBM. IBM ist ein starker Verbündeter, der jedoch nach den Erfahrungen mit MSDOS sehr misstrauisch gegenüber Betriebssystemherstellern geworden ist. Damit ist IBM für uns in gewisser Weise unberechenbar. Es wird kein ‘Dell Linux’ geben. IBM könnte dagegen sehr wohl auf die Idee kommen, eine eigene Distribution herauszubringen. (Rainald Menge/odi)

      ...

      ctrickykid
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:41:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      buy on bad news;

      habe soeben nochmals deutlich nachgelegt; der Wechsel in der Unternehmensführung ist zwar nicht erfreulich, aber ich denke, daß für adäquaten Ersatz gesorgt werden wird.

      ich denke, daß das Rückschlagspotential jetzt wirklich begrenzt ist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:28:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Herabstufung auf Neutral verstehe ich nicht. Der Analyst von W.R. Hambrecht läßt die guten Zahlen außen vor (daher erst vor kurzem auf Buy gestuft), um lieber eine Personalie (CFO) zu bewerten. RHAT hängt aber nicht von einer Person ab. Hal Covert (ex CFO) war nur vier Monate bei RHAT. Die Finanzbuchhaltung bei RHAT ist i.O. Es werden ab 2001 Gewinne erwartet. Die Reaktion an der NASDAQ ist wiedermal übertrieben.

      andrdfea

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:30:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Katzenmaus

      Ich habe auch nachgekauft.

      Servus, andrdfea ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:42:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ andrdfea

      gestern wars und heute wirds noch mal spannend. Wenn die 20$-Unterstützung heute und morgen hält, sehen wir alsbald die 24$ wieder. Ich hoffe auf einen deutlichen rebound.

      Wir brauchen alle starke Nerven.

      Übrigens: Die Situation errimnert mich an den Verlauf von AMD. Noch im Frühjahr hatte jeder geunkt, daß AMD gegen Intel keine Chance hätte. Vor etwas mehr als einem Jahr bestand Gelegenheit günstigst einzusteigen.

      Auch jetzt meint jeder, daß sich RHAT gegenüber MSFT nicht behaupten könnte; wenn dann erstmals schwarze Zahlen geschrieben werden, hagelts Empfehlungen.

      Also Geduld.

      Gruß aus Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:29:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Katzenmaus

      Sollte die 20$-Unterstützung nicht halten, befürchte ich, daß wir die 15$-Marke wiedersehen werden. Z.Z. ist alles möglich. Bei Island (www.isld.com) lag der Handel nach Börsenschluß bei 21 1/8$. Aber die Sell-Orders überwiegen dort immer noch. Bei Bigcharts (www.bigcharts.com) lag RHAT unverändert bei 20 1/16$.
      Mal sehen was der Tag heute bringt. Es sollte bald aufwärts gehen, damit ich endlich wieder gut schlafen kann. Die nächsten Q-Zahlen kommen -glaube ich- Mitte September. Bis dahin könnte RHAT seitwärts tendieren.

      andrdfea
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:42:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ andrdfea

      sieht momentan (18.40 Uhr) nicht sehr gut aus; vielleicht haben wir doch zu früh nachgekauft.

      Vielleicht rutscht der Kurs doch noch zum Schluß auf die 20$.

      Abwarten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:21:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Katzenmaus

      NASDAQ fällt. RHAT bei 18 1/8$. Habe heute die Notbremse gezogen, und bin bei 22 EUR raus. Mal sehen, wann der Wiedereinstieg (Rebound) lohnt.

      Gruß andrdfea
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:06:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ andrfea

      Ich denke, das war wohl eine richtige Entscheidung. Bin selbst noch drin, weil man nie ausschließen kann, daß der Markt bzw. (erst recht) RHAT später plötzlich dreht.

      Zugegeben, sehr sehr unwahrscheinlich. Aber die Rasanz, mit der RHAT in den letzten Wochen nach unten gejagt ist, verspricht einen ebenso kräftigen rebound von mindesten 20-30 %.

      Da ich mich kenne (bei schnell steigenden Kursen warte ich immer - meist vergeblich - auf einen Rücksetzer), bleibe ich lieber dabei.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:24:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Katzenmaus

      ich bin entgegen meiner ankündigung immernoch mit meinem OS drin. der schein hat seit ich eingestiegen bin ca 60% verloren. läuft noch bis März 2001 mit strike 50$. ich kenne das von dir beschriebene Phänomen - nur umgekehrt.

      die hoffnung stirbt zuletzt

      ctrickykid


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,26
      +0,18
      -0,01
      -0,08
      -2,04
      +0,09
      -0,41
      -0,50
      -1,44
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Red Hat heruntergestuft