checkAd

    Team com. - erste Studie noch im Juli? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 18:09:53 von
    neuester Beitrag 01.08.00 17:17:24 von
    Beiträge: 59
    ID: 195.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:09:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen,
      es sind bekanntlich drei studien zu team von brokerhäusern/banken in arbeit.
      vor 1 1/2 (nach dem 40%gen anstieg)wochen sagte man das die erste wohl noch im juli erscheinen wird.
      erwartet ihr diese studie noch im juli oder nicht?
      ich gehe dann von aus, das wenn es so sein sollte, jetzt wohl der optimale zeitpunkt zum einstieg ist.
      also drei studien (ich gehe davon aus das sie positiv sein werden) und die in kürze anstehenden zahlen, was erwartet ihr?
      danke für eure einschätzung.
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      nix mehr..ich erwarte nix mehr...
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:20:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist die beste einstellung ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:23:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      hoffentlich geht bald die post ab,wir kaufen noch mal nach und haben dann hoffentlich wieder freude
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:30:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Leute, TMTV hat doch gar kein Interesse daran, daß die Kurse steigen. Die haben doch so eine komische Abmachung mit FFP. Wie war das doch gleich wieder? Hat was mit Übernahme zu tun und das der Durchschnitt des Kurses an soviel Tagen im Jahr als Übergabesumme herhalten muß. Also kleiner Kurs kleine Summe, Okay!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:34:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      denk ich an Team,kommt mir das Kotzen!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:36:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @montezuma
      dem ist nicht so.
      zu diesem thema habe ich vor längerer zeit mal ein mail-anfrage an team geschickt.
      zurück bekam ich ein schlüssige antwort.
      leider habe diese mail nicht mehr, da meine gmx mailbox opfer des gmx softwarefehlers wurde.
      ich habe aber diese mail in einem thread kurz nach den news gepostet.
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:38:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      so unrecht hat Montezuma nicht,wenn er meint,das Team an kleinen Kursen wegen ffp interesse hat.

      Forstner sagte u.a. am 17.5.00 im finance-online-Interview,
      Zitat Anfang:
      Die Übernahme von FFP durch Team wird in 3 Stufen vollzogen:
      1. Gründung eines Joint Ventures Team FFP Entertainment GmbH. in das FFP seine gesamten .Assets. einbringt.
      2. Teams Beteiligung von 50% an diesem Joint Venture durch Zahlung von 800.000 Team Aktien.
      3. Teams Übernahme der verbleibenden 50% durch Zahlung von bis zu 700.000 Aktien bis zum April 2001. Diese Anzahl der Aktien bemißt sich dabei an der Kursperformance von Team. Sollte der Kurs von Team während eines viertel Jahres 19 Euro oder höher betragen, werden 700.000 gezahlt, ansonsten entsprechend weniger.
      Team will damit einen Anreiz für die FFP schaffen, die Bekanntheit von Team in Deutschland durch Produktionen und Veröffentlichungen darüber zu steigern. Außerdem überlassen wir es den Aktionären zu entscheiden, welchen Wert die Übernahme von FFP in ihren Augen hat. Der Erfolg des .IPO. von FFP unter der Schirrmherschaft von Team soll direkt in die Performance der Team Aktie eingehen.
      Alle ausgegebenen Aktien unterliegen einer Sperrfrist von 2 Jahren
      Zitat Ende.

      Also,ich finde das unglaublich,wenn Forstner die ffp auffordert,quasi dafür zu sorgen,das der Kurs auf 19 geht und ffp alle 700000 Anteile bekommt.Die anderen Teile von Team sind anscheinend nicht in der Lage,für den 19 er Kurs zu sorgen.
      Ausserdem bezeichnet Forstner den ffp-Deal als IPO,und überlässt es dem Anleger,über den Wert von ffp zu entscheiden.
      Lieber Herr Forstner;wie soll ich den Wert von ffp ermitteln??
      Von Seiten Teams und ffp´s sind keinerlei Umsatz,oder sonstige Zahlen veröffentlicht worden !
      Hier wird die Katze im Sack angedreht,und das ist UNSERIÖS !!!

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:56:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achtung TMTV steigt bereits wieder an der Nasdaq.Morgen sind wir nicht mehr unter 8euro
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:02:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Naja bei 7000 gehandelten Stck.wohl eher nicht repräsentativ.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:17:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Klaus,ist eigentlich schon etwas bekannt über den akt.Verkaufstand des Projekts-The Biographer-Das Leben der Lady Di-?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 00:46:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,Doc,
      auf beiden Hompages der Team ist NIX mehr von Lady Di zu finden.
      Anscheinend ist das Projekt-so wie die Hauptdarstellerin- beerdigt.

      Gruß :)

      ps.mit der Veröffentlichung des ffp-Deals hat Team da ja mehr Glück gehabt.
      Team hatte bei der Ersten Meldung über ffp ganz vergessen,zu sagen,dass der ffp-Deal NUR zustande kommt,wenn DAS WERK die andere -bessere- Hälfte übernimmt.
      Man stelle sich vor,DAS WERK hätte -Nein- zu ffp gesagt.
      Dann wäre der Team-ffp-Deal genau so beerdigt worden !!!
      Für mich ist diese Art der Berichterstattung ein Beschiss der besonderen Art.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:24:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gestern kam ein Bericht über CPU Softwarehouse AG im Fernsehen. Hier wurde mit Gewinnerwartungen und Wachstumsaussichten nur um sich geschmissen. Bis die ernüchternden Zahlen kamen und aufflog das alles nur "dampfplauderei" war. Da haben sogar die Consortialbanken schön mitgespielt.Der Aktionär war letztendlich der Dumme.

      Wenn ich das auf Team beziehe ist doch deren Verhalten absolut seriös. Natürlich ärgert und nervt diese "Heimlichtuerei" die meisten. Aber lieber so, als dicke Versprechen die dann nicht eingehalten werden können. Die Zeitschriften die so im Umlauf sind wie der Aktionär halte ich für besonders gefährlich. Es müßte vielmehr regresspflicht gegenüber Anlegern bestehen, dann wäre diesen Konsorten schnell das Handwerk gelegt.

      Auch ist diese ganze dumme Pusherei und Basherei absolut hinrissig. So aussagen wie "schnell rein" "schnell raus", so ein Müll. Das gilt villeicht für Leute, die es ohen Gummi machen und Angst haben vorzeitig zu ejakulieren. Es gibt, meiner Meinung, nur wirklich sehr wenige gute, sachliche, Beiträge. Vielleicht sollte hier einfach mehr daran gearbeitet werden und es sollten sich auch andere mal die Arbeit machen besser nachzuforschen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:45:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf der einen Seite sprichst Du davon, dass die Heimlichtuerei
      von Team seriös ist, auf der anderen Seite forderst Du dass sich
      jemand die Arbeit machen sollte nachzuforschen was Sache ist?

      OK, habe Deine Worte ein bißchen uebertrieben dargestellt..
      aber ich erwarte auch nicht jeden Tag eine Adhoc von Team,
      sondern mehr allgemeine Informationen ueber z.B. laufende Projekte,
      Klarstellungen von Deals (Diana,..) etc. d.h. mehr Oeffentlichkeitsarbeit.

      Sachliche Beitraege koennen doch nur mit sachlichen Hintergrundinformationen
      (nicht nur Annahmen & Geruechte) erstellt werden?!

      Gruesse go2dive
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:02:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Teamler,

      hier letzten Info´s über Reihenfolge und voraussichtliche Erscheinung der anstehenden Team-Studien

      a) CIBC-World market: Studie wird vielleicht sogar noch heute erscheinen. Auf jeden Fall nächste Woche.
      b) VMR: Studie ist fertig: Wird aber erst definitiv erscheinen, wenn Studie unter a) veröffentlicht
      d.h. es wird dann zwei Studien innerhalb kurzer Zeit geben.
      c) Sal. Oppenheim Studie schon länger zugesagt: Wird wohl erst im September kommen.

      Noch was:

      Halbjahresumsatz von 10 Mio$ wird "gut erreicht".

      Also eins ist gefragt bei Team: Geduld: Wer die hat wird belohnt.

      Gruß
      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:08:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke fuer die Info, aber: was/wer ist die Quelle fuer die Info´s ?

      Gruss & schoenes Wochenende
      go2dive
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:12:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da gibt es ein Mann namens Forstner, der in München sitzt und auf die Studie wartet.
      Telefon in die Hand und nachfragen.

      Gruß
      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:30:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      bin mal gespannt ,wann N24 das Interview mit team Chef DR.Puschnik für Sendung Chefsache sendet:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:37:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kleiner chef

      danke für die infos, aber beim umsatz hast du dich hoffentlich verhört/vertan:

      halbjahresumsatz von 10mio$ !??? - na dann gute nacht!!!!
      (prognostiziert waren Q1 3,6mio (tats. 6,5); Q2 11mio macht fürs halbjahr 14,6mio)

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:21:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      So isses :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:39:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ergänzung:

      Habe meinen Rechner nochmals angeschmissen:

      1.) 10 Mio. ist natürlich der Umsatz des 2. Quartals und nicht der Halbjahres-Umsatz.
      2.) Prognosen von VMR wurden wie folgt dargestellt: 1 Quart. 3 Mio. 2. Quart. 10 Mio.; 3 Quart. 28 Mio,
      4 Quart. 33 Mio; macht in Summe 74 und nicht 75 Mio. Das sind Rundungen. Ob nun 10 oder 11 Mio. im 2.
      Quartal ist ebenfalls ziemlich wurscht. Entscheidend ist: Die Q 3 + Q 4 -Zahlen müssen erreicht oder
      übertroffen werden, dann können wir eine Party starten. Parallel dazu wird es in dieser Zeit mit Sicherheit
      neu Veröffentlichungen über die weitere Expansion von Team für 2001 geben. Dies wurde allerdings im Telefonat nicht
      nicht bestätigt, da ich dies nicht hinterfragt habe.
      Team muß sich an den Zahlen messen lassen, die von VMR letztes Jahr publiziert wurden; incl. Aquisitionen
      und Kooperationen: Die lauten 95 Mio Umsatz in 00 und 205 Mio. Dollar Umsatz in 2001. Allerdings liegen die
      im Frühjahr gemachten Prognosen von VMR bezüglich des Gewinns schon darüber.
      Es blieben aber Fragen offen, auf die ich eine Antwort erwarte. Hierzu erwarte ich eine schriftliche
      Beantwortung.

      Wenn´s Antworten hierzu gibt, melde ich mich.

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:39:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      ich glaube immer noch nicht,das diese Quartalszahlen wirklich von VMR stammen.
      Diese Zahlen sind nicht von VMR und nicht von Team veröffentlicht.
      Diese Zahlen geistern ausschliesslich in Boards umher.
      Diese Zahlen sind von Team-Pushern in die Welt gesetzt worden.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:36:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Klaus 99:

      Die Zahlen sind keine Vision: Telefon: 0892444090 und mit H. Forstner verbinden lassen. Wieso
      zweifefst Du die Zahlen an? Was zweifelst Du daran an?

      Ich habe allerdings oben angedeutet, daß ich nicht alle Fragen aus dem Telefonat beantwortet bekam.

      Hierzu gehört auch die zuletzt von WO genannten Gewinne für dieses GJ von 9 - 10 Mio. Dollar und den
      von VMR dargestellten (Febr./März Analyse) von 14 Mio Euro. Hier passt was nicht? Wer weiß mehr?

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:51:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      ich bezweifle die Herkunft der Q1 Zahlen,weil sie für das Q1 2000 zu niedrig sind.
      In den Analysen von 99 ging VMR schon von einem konservativem Wachstum von ´nur´ 25 % p.a. aus.
      Da in 99 der 1Q Umsatz bei 3,5 Mio lag,hätte man schon für 1Q 2000 diese -minimalen- 25 % aufschlagen können.Insbesondere nach den Akqis in 99,nach denen man von einem Umsatzanstieg in allen Quartalen-mal mehr,mal weniger-,ausgehen kann.
      Wenn diese Zahlen wirklich von VMR wären,hätte ich für das 1Q 2000 also mindestens 4,38 Mio erwartet.
      Ausserdem ist nicht einzusehen,warum Team -Herr Forstner- diese Zahlen,und dann noch von VMR, nur per Tel. preisgibt.
      Ich geh immer noch von Team-Pushern als Urheber dieser Zahlen aus:-)

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo klaus,
      du hast schon nicht unrecht: was wochenlang in den boards durchgekaut wird, wird irgendwann automatisch für bare münze genommen. also ich hab nochmal nach den quartalsangaben gesucht - und tatsächlich nix offizielles gefunden.

      die aufteilung der umsätze auf die quartale scheinen aus den threads von salinger und mune zu kommen, die beide sagen, sie hätten mit team kontakt/gesprochen/telefoniert.

      ich möchte die aussage der beiden gar nicht anzweifeln, aber ich denke, du fragst völlig zu recht, warum dies nicht irgendwo offiziell publik gemacht ist.

      naja, wenn sich die 10-11mio$ fürs Q2 bewahrheiten sollten, dann scheint die info der beiden auf jeden fall zu stimmen. auf den kurs wird sich das meiner meinung nach nicht auswirken (frühestens ab Q3 - wenn die prognosen weiter eingehalten werden).

      auch von den studien erwarte ich nicht allzuviel; es sei denn, sie lassen rückschlüsse auf ffp und sonstige geschäftsabschlüsse zu.

      ich denke aber in Q4 wird sich einiges tun...

      deine art, infos grundsätzlich ersteinmal zu hinterfragen gefällt mir übrigens gut, ist eine wirkliche bereicherung der threads.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:00:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      bloß raus aus dem Scheiß, ich hab die Schnauze voll!!!
      Wie konnte ich eigentlich so doof sein und in so zweitklassige Shitfilme mein Geld reinstopfen.
      Nie wieder........
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:36:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @scidingsbums

      tja, wie konntest du nur sooo doof sein...
      aber besser geworden ist dieser zustand durch den verkauf sicher nicht.

      also, verschon uns mit dem gesaller...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:44:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:11:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schönen Sonntag an alle Teamler und die, die es werden wollen,

      Eine kurze Frage an die Zahlenbezweifler, reichen die in den USA vorliegenden SEC files für`s Q1 nicht als ausagekräftiger Beweis aus?
      Ich finde sehr viel genauer gehts doch kaum noch, oder täusche ich mich?

      Wer`s nachvollziehen will:
      http://www.edgar-online.com/bin/cobrand/?doc=A-1035700-00009…

      Gruss
      K-I

      @sciquest
      also ich hab die Gunst der Stunde genutzt und nochmal nachgelegt,
      ob es richtig war oder nicht,??...zeigt uns bald...usw,usw,usw...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:56:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @sciquest
      welche art von filmen etc. bestimmen überwiegend die deutsche und internationale fernsehlandschaft?
      wenn dur dir eine ehrliche antwort gibst, dann wirst du auch das potenzial teams erkennen ;)
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 14:07:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,Käptn Iglo,
      es geht darum,ob diese Zahlen wirklich von VMR stammen,oder von Team-Pushern in die Welt gesetzt sind.
      Angeblich hat Forstner diese Quartalszahlen von der VMR,und Forstner hat sie telefonisch an Boardteilnehmer weitergegeben.

      Dazu fällt mir ein,das es eigentlich umgekehrt sein müsste.
      Die VMR müsste sich doch bei Team erkundigen,mit welchem Umsatz man denn rechnet.
      Wenn es nicht so ist,dann ist es ein schlechter Scherz,wenn Forstner die eigenen Umsatzerwartungen der Quartale nicht kennt,und sich bei VMR erkundigt.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:36:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen,
      ich sehe dass so,
      Forstner darf aufgrund der strengen Vorschriften die bei Firmen
      gelten welche an der Nasdaq gelistet sind keine Insider Informationen weiter geben. Er kann daher lediglich auf Aussagen zurückgreifen, die bereits von anderen Stellen wie VMR öffentlich gemacht wurden verweisen, darf diese jedoch nicht einmal eindeutig bestätigen. Trotzdem hat sich Herr Forstner mit seinen nahezu Bestätigungen bereits an den Rand des Erlaubten begeben. Würden also die Zahlen von VMR nicht stimmen wäre Herr Forstner diese Gratwanderung mit Sicherheit nicht eingegangen.

      Also nur in ruhe abwarten unsere Belohnung wird schon kommen.

      MFG
      Top winner
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:01:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      @käptn

      es ging um die prognosen(!) für die einzelnen quartale. scheint mir so als ob klaus recht hätte: sie stammen aus den boards und nicht von offizieller seite.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:05:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Teamler,
      noch ne Info-Quelle:
      http://www-dev.marketguide.com/mgi/snap/A1C08.html

      TMTV is engaged in developing, producing and
      distributing dramatic and reality-based television
      series, programs, specials, and made-for-television
      movies. For the 3 months ended 3/31/00, revenues
      increased 88% to $6.6M. Net income rose 2% to
      $354K. Revenues reflect increased sales of
      programming owned by the UK subsidiary Team
      Dandelion. Earnings were partially offset by higher
      costs of producing more expensive television drama
      programming.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:00:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Top winner: So isses!

      Im übrigen: Ich lese Eure Spekulationen; kommentiere sie allerdings nicht.

      Zu o.g. Informationen gibt´s nichts zu ergänzen. Also ruft an und hört auf hier Spekulationen in
      die Welt zu setzen. Anschließend können wir wieder diskutieren.

      Viel wichtiger ist offene Frage nach dem Gewinn für dieses Jahr?

      Gruß

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:44:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,

      ist zwar schon älter, aber trotzdem interessant ( vom Tastenchef ):



      Team Communications Group (TME, 917002)

      Die Aktien des 1995 gegründeten US-Unternehmens werden seit Juli 1998 an der
      amerikanischen NASDAQ (Kürzel "TMTV") und seit 29. November auch am Neuen Markt
      (WKN 917002) in Frankfurt gehandelt. Diese Tatsache macht TEAM zum ersten
      Medienunternehmen mit einem Dual Listing. Geschäftsbereiche von TEAM sind die
      TV-Produktion, Lizenzhandel und Merchandising.

      Weltweit vertreibt TEAM Familien-, Action-, Abenteuer- und Reality-Programme
      sowie Dokumentarfilme - derzeit über 3500 Stunden Programm, zahlreiche neue
      Produktionen sind in Vorbereitung. Durch die Beteiligung an dem Kölner
      Produktionshaus Cologne-Gemini und Koproduktionen mit diesem angesehenen
      deutschen Produzenten, sowie durch das Joint-Venture mit der Frankfurter Film
      Produktions GmbH (FFP) wird die europäische Rolle von TEAM weiter gestärkt.

      Allgemeine Daten:

      Marktkapitalisierung: ca. 140 Millionen US $ (bei einem Kurs von zur Zeit ca. 10
      US $) Mitarbeiter: 28 Shares outstanding: 14,03 Millionen Free Float: 11,40
      Millionen Geschäftsbeziehungen zu 135 Ländern der Erde

      Business Modell:

      TEAM produziert und vertreibt Fernsehprogramme. Umsätze werden einerseits durch
      Auftragsproduktionen, andererseits durch die Verwertung eigener Produktionen
      generiert. TEAM entwickelt sowohl eigene Konzepte, erwirbt aber auch Lizenzen an
      literarischen Stoffen. Die Produktion der Serie erfolgt erst, wenn Lizenzen
      vorverkauft wurden und dadurch ein Großteil der Produktionskosten gedeckt ist.
      Der Produktionsfreigabe liegen ausschließlich finanzielle Überlegungen zugrunde.
      Die Produktionskosten werden zu Beginn auf fixer Kostenbasis kalkuliert, wobei
      auch steuerlichen Aspekten Rechnung getragen wird. Die fertigen Serien werden
      nicht verkauft, sondern in Lizenz an TV-Stationen in der ganzen Welt
      weitergegeben. Da die kapitalisierten Filmproduktionskosten sehr schnell
      abgeschrieben werden, die Filme aber durch Zweit- und Drittverwertungen weitere
      Erlöse generieren, steigt die eigene Filmbibliothek ständig an Wert. Die
      Nachfrage nach TEAM-Produktionen besteht sowohl bei TV-Sendern als auch bei
      Pay-TV, Home-Video, DVD, Satelliten-Diensten und sogar über das Internet
      (Web-Seiten sollen den Merchandising-Bereich in Kürze abrunden).

      Produktionen in der Pipline:

      "Call of the wild" (die restlichen von 13 Folgen)
      "Total Recall II"
      "So you think you`re funny" eine Show
      "Places of mystery" eine Dokumentationsserie über besondere Plätze der Erde
      "Extreme vacations" eine Dokumentation über besonders gefährliche
      "Urlaubsabenteur"
      "Robin Leach`s wildlife styles" eine Reihe aus der Wildnis und seinen Abenteuern

      Aktuell wird im deutschen Fernsehen nur Total Recall 2070 gesendet. Pro7 strahlt
      die Folgen jeweils dienstags um 22.15 Uhr aus.

      Aussichten:

      Die strengen Vorschriften der amerikanischen Börsenaufsicht SEC lassen eine
      exzessive Ad Hoc-Publizität nicht zu. Somit kann man von Team leider keine
      Äußerungen zur (zahlenmäßig) möglichen Entwicklung der Geschäftstätigkeit
      erwarten. Hierbei ist man auf Studien Dritter angewiesen.

      Die derzeit einzige "offizielle" Untersuchung hat folgende Kennzahlen ergeben:

      Umsatz- und Ergebnisschätzungen der Value-Resarch (VMR-Gruppe) für 2000 (Stand
      Januar 2000):


      Umsatz: 76 Mio. Euro
      Gewinn: 22 Mio. Euro

      Diese "Schätzungen" erhalten durch die Genauigkeit mit der die 99iger Zahlen
      prognostiziert wurden besonderes Gewicht. (VMR hatte für 1999 24 Mio. Umsatz und
      5 Mio. Ebit vorausgesagt welche ja in der Tat erreicht wurden.) Für 2001
      erwartet VMR gar phänomenale 200 Mio. (Dollar) Umsatz.

      Nun zu den "inoffiziellen" Angaben des Unternehmens zur eigenen
      Geschäftsentwicklung:

      Nach Angaben des Unternehmens, Stand Ende Februar 2000:


      Quartal I/00: 3,6 Millionen US $ Umsatz
      Quartal II/00: 11 Millionen US $ Umsatz
      Quartal III/00: 30 Millionen US $ Umsatz
      Quartal IV/00: 39 Millionen US $ Umsatz

      Daraus ergibt sich ein Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2000 von 83,6 Mio. US
      $ bei einem erwarteten EBIT von 28 Mio. US $.

      Wir wissen bereits, dass die Planungen für das Quartal I/2000 um ca. 3 Mio. US $
      übertroffen wurden (tatsächlich wurden 6,56 Millionen US $ erreicht). Weiterhin
      nicht enthalten sind die Ad Hoc gemeldeten 10 Mio. US $ für eine weitere Staffel
      von "Call of the wild" sowie die Beiträge aus dem JV mit FFP. Hieraus ergibt
      sich, dass man (konservativ) mit einem Umsatz von ca. 100 Mio. US $ sowie 30
      Mio. US $ EBIT für das laufende Geschäftsjahr rechnen kann. Dies entspricht
      einer Ver-4-fachung des 99iger Umsatzes sowie einer Ver-6-fachung des
      Vorsteuergewinnes.

      Legt man den aktuellen Kurs von ca. 10 US $ der Team Aktie sowie die Schätzungen
      VMR´s zugrunde erhält man folgende Kennzahlen:

      KUV 2000 (Kurs-Umsatz-Verhältnis): 1,8
      KGV 2000 (Kurs-Gewinn-Verhältnis): 13




      --------------------------------------------------------------------------------
      Der Chart:


      Fazit:

      Die jüngste Kursentwicklung erscheint dem -informierten- Anleger derzeit
      unverständlich. Jedoch muss man bedenken das momentan nur das Ergebnis des
      ersten Quartals dem Markt vorliegt. Da das erste Halbjahr traditionell schwächer
      ausfällt wird der Markt das enorme Wachstum Teams wohl erst nach Vorlage des
      Ergebnisses für das III. Quartal auf breiter Front erkennen und bewerten.

      Wir empfehlen bereits jetzt ein Engagement in Team einzugehen um bereits vor
      dieser zu erwartenden "Neubewertung" investiert zu sein. Nicht zuletzt sind
      durch weitere Akquisitionen im europäischen Raum (Team hat ca. 30 Mio. € zur
      Verfügung) positive Impulse zu erwarten. Die starke Unterbewertung im
      Branchenvergleich (durchschnittliches 2000er KGV ca. 45) wirkt sich
      risikominimierend aus wobei kurzfristige Rückschläge aufgrund der hohen
      Volatilität Teams durchaus möglich sind. Wir empfehlen eine minimale
      Investitionsdauer von 12 Monaten (besser 2 bis 3 Jahre)!

      Aktueller Kurs: 9,95 Euro (Frankfurt)

      Kursziel (12 Monate): 27 Euro

      Chance:
      Risiko:




      --------------------------------------------------------------------------------
      Weitere Informationen finden sie in unseren Foren:
      Thema Name Datum Forum/Archiv
      Team Comm. Tastenchef 19-04-2000 Neuer Markt
      Thema: Team Comm. - Interview mit Herrn Forstner Tastenchef 17-05-2000


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:17:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alpine, Klaus99

      sorry, aber ich hatte den Eindruck es ginge um die Glaubwürdigkeit der Q1 Zahlen und die sind ja wohl in "Sack und Tüten".

      Ich muß nach wie vor sagen, daß ich von den Team Threads, ob lustig und/oder sachlich (was bei anderen eher selten ist), immer angetan bin, die sind wenigstens nicht so verbissen weder in guten noch im schlechten Zeiten.

      Tschüs an alle und noch ne gute Nacht
      K-I

      P.S. ichmuß meinen Besuch beim Griechen verdauen, also wenn euer Monitor von innen beschlägt,..sorry übermorgen ist das Gröbste vorbei)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:39:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo TEAM-Gemeinde...

      ich habe auch schon seit 6 Feb. meine
      TEAM-Aktien...
      Und TEAM ist das erste Unternehmen, an welches ich
      wirklich glaube...
      Und ich werde sie garantiert nicht unter 20Euro
      verkaufen....

      CU
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 02:19:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dem Täter auf der Spur:

      Die Quartalszahlen sind nirgends offiziell prognostiziert, scheinen aber mit Team abgestimmt zu sein, da Hr. Forstner vor zwei Wochen ebenfalls von der Einhaltung der Q2 - Zahlen sprach und sich dabei auf ein Zahlenwerk wie "Board-Prognose-Q1-Zahlen" und den tatsächlichen Ergebnissen des Q1 bezog - er sprach von Erfüllung dieser Zahlen, keine derartige "Übererfüllung" wie Q1 sollte für Q2 erwartet werden.

      Hoffentlich SECmäßig korrekt formuliert:) - SEC hin, SEC her, es kann und ist einer Aktiengesellschaft nicht verwehrt, eine vernünftige und transparente Informationspolitik für das Unternehmen und für die Aktionäre zu betreiben - Team hat ja auch Besserung gelobt:D

      Die hier in Rede stehenden Q-Zahlen stammen von Mune, denke aber nicht, daß er deswegen ein unlauterer Team-Pusher ist - das Jahresergebnis kommt über VMR und ist in Pressemitteilungen und der PK vom Frühjahr von der Geschäftsleitung vertreten worden.

      Ob nun direkt von Team oder auf diesen von Team bestätigten Umwegen informiert wird, ist für die Aussage beinahe gleichgültig.

      Interessant sind weitere externe Studien und Analysen, die ja stündlich erscheinen sollen und vor allem der Geschäftserfolg von Team in 2000!
      Wenn letzteres im Umfang dieser für 2000 angesetzten VMR-Zahlen mit 76 Mio. Mindestumsatz etc. oder besser (Push!) festgestellt wird, brauchen wir uns mittelfristig keine Sorgen machen - trotzdem nervt das Procedere und Geschehen um Kurs und Team aktuell doch eher stark.

      Meiner Meinung nach ist Team zur Zeit einfach zu billig, das ist in vielfacher Hinsicht der Grund für Mißtrauen und Frust der Aktionäre....

      ....und gerade darin liegt bei diesen lächerlichen Kursen auch die Chance:)

      Sandmann3 geht schlafen
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:39:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi liebe Mitaktionäre,nun lasst doch mal Geduld walten.
      Team entwickelt sich doch z.Zt.nicht schlechter als der Gesamtmarkt,seht Euch div.andere Werte an,denen es deutlich übler ergangen ist.Die allgemeine Entwicklung am NM ist doch nichts Aussergewöhnliches.Geben wir Team doch die Zeit,wie von Hrn.Forstner zugesagt(innerhalb 6 Wochen) und warten wir es einfach ab.Team hat viel zu tun um Vertrauen bei den Anlegern zu gewinnen und haben sich dies auch zum Ziel gesetzt.Eine grosse Sorge,die div.andere Aktionäre am NM haben bleibt uns doch wenigsten erspart:Team macht Gewinne und muss sich um die Zukunft keine Sorgen machen.
      Geduld ist einfach eine Grundvorraussetzung um an der Börse tatsächlich Geld zu verdienen,wer die nicht aufbringt,wird früher od.später wieder zu alternativen Anlagemöglichkeiten zurückkehren.

      Dr.Klitschko-der sich hiermit von einem grandiosen F 1-WE zurückmeldet.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:56:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Doc
      Ich übe mich in Geduldund Dehmut.
      Leider sind Zeitangaben des Herrn Forstner nicht als bindend anzusehen. Im N-TV Interview anläßlich des PFF Deals hat er gesagt, daß Zahlenangaben innerhalb eines Monats kommen sollen. Wie lange ist dieser Monat schon vorbei?
      Andererseits ist es momentan vielleicht besser wenn nichts kommt. z.B.: hat heute Advanced Medien vorläufige Zahlen genannt Umsatzplus von 500% Kurs ist 1,5% im Plus. Die Börse honoriert momentan nichts.
      Team wird aber seinen Weg schon machen. Sollten sich die Zahlen bestätigen oder gar verbessern werden auch die Amerikaner einsteigen und so wird der Kurs bis Ende des Jahres aber spätestens mit den Jahreszahlen 2000 in eine ansehnliche Höhe jenseits der 20€ steigen.
      MfG ein geduldiger 3030
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:01:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @3030,sehe ich ganz genauso.Die derzeitige,allgemeine Börsenstimmung honoriert gute Nachrichten nicht in gebührendem Umfang,insofern ist das Timing von Team eher als positiv zu werten.Siehe letzte Woche Intertainment.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:45:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo leute,

      der genauigkeit halber sei angemerkt, dass die dritte studie, die erwartet wird, nicht von sal. oppenheim, sondern vom us-haus CIBC Oppenheimer kommt!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:53:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @derwahre kostolany:
      der genauigheit halber sei angemerkt, dass keine 3 studien erwartet werden.
      Studien kommen von Sal. Oppenheim jr. & Cie. Privatbankiers seit 1789, die auch Marketmaker fuer Team sind und von CIBC, der Canadian Imperial Bank of Commerce .
      Von VMR wird, soweit ich weiss, nur ein Erhoehen oder Bestaetigungen der Schaetzung fuer das 2000er Ergebnis erwartet.

      mfg
      wonderb.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:59:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @wonderboy,ich muss Dich leider korrigieren,lt.mail v.Hr.Forstner-letzte Woche- sind tatsächlich 3 Studien in Arbeit,leider ohne Angabe um welche Investmenthäuser es sich hierbei handelt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:37:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo,
      Wonderboy hat wohl recht,es wird keine 3 Studien geben.
      VMR macht nur ein Update auf die Studie vom Feb/März 2000.
      SalOpp bringt was raus,-was man wohlwollend vielleicht Studie nennen kann-,weil sie Designated Sponsor sind.
      Und bei CIBC-World-Market rechne ich nur mit einer allgemeinen Medienstudie,aber keine expliziete Studie zu Team.

      Ausserdem müssten sich alle 3 Researchabteilungen kurzschliessen,damit die Ergebnisse übereinstimmen:-)

      Sonst gibts dann 3 Studien mit verschiedenen Ergebnissen,und man kann sich wieder das genehme raussuchen.:-)

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:42:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      also, jetzt ganz genau (originalworte von mister forstner):

      soweit mir bekannt, ist die Studie von VMR kurz vor dem Abschluß oder bereits fertig. Sie sollte dann kurz nach der von CIBC kommen. Sal Oppenheim hat uns in Aussicht gestellt bei der TIME Publikation im September dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:08:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na, dann ist ja alles im Lot, es sollte also diese Woche noch was von CIBC kommen, dann VMR, dann Q2-Zahlen, dann im Sep. Sal. Opp. und dann kommen ja bis zum 15.11.00 die Q3-Zahlen, etc..

      Vom Timing her sieht es ganz vielversprechend aus, das ist halt der Vorteil, wenn man so lange warten darf:D

      Schönen Abend noch, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:08:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      TEAM COMM GROUP 102.92 107.10 EUR 31.07.00 20:01:35

      gesehen bei Lang & Schwarz :-))))
      wäre zu schön, denn da würde ich verkaufen, aber nur die hälfte grins
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:11:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schade habe eben meine 3000 Team Comm Aktien bei L&S nur zu 103,5
      Euro loswerden können.Das ist ein lächerlicher Gewinn.Ich probiere es morgen nochmal.Kaufe im Xetra zu 7,30 und verkaufe bei L&S zu 105
      Ist doch ein guter Deal ,oder nicht
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:45:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moment mal Leute! VMR und Sal. Opp. erstellen eine Analyse über TEAM? Die sind oder waren doch noch vor kurzem in TEAM investiert! Das ist ja, wie wenn BMW in ihrer BMW-Zeitschrift einen Vergleichstest zwischen den dt. Autobauern veranstalltet und BWM am Ende auch noch, man staune und wundere sich, das beste Fahrzeug herstellt! Und wer hält diesen Test für objektiv? Meiner Meinung nach, wird hier Kurspflege betrieben, die Kleinanleger gelinkt und abgezockt und die Dicken machen den Reibach! Nee, Analysten, mit mir nicht...

      Team soll erst einmal aus eigener Kraft was vorweisen. Vertragsabschlüsse, Produktionen usw...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:04:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @montezuma
      das ist u.a. einer der jobs der begleitbanken, nämlich die bekanntheit der aktie zu steigern.
      es heisst noch lange nicht das es mit der analyse eine kaufempfehlung gibt, sondern die studie wird team ins rechte licht rücken und die vorzüge herausstellen.
      grüsse
      ebroker

      p.s. ich hoffe das ich die sache richtig sehe, ansonsten bitte ich um belehrung
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:54:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      heute gibt´s scheinbar wiedermal ne Kurserholung.
      momentan 8650St. zu 7.45 in Xetra im bid!

      cebulon
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:53:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eben auf N-TV:+++Ohne eine Meldung kann Team Comm heute kräftig zulegen. Es steckt wohl eine Studie in der Pipeline, die in den nächsten Tagen aus Amerika zu uns herüberkommen wird+++

      Realtimekurs: 8,40 bei steigenden Umsätzen, und in Amerika ist die Börse noch gar nicht eröffnet, na dann mal sehen, wann wir die 10 wiedersehen, noch diese Woche??

      Seeya
      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:37:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      "CBIC World Markets!!!

      Quelle www.marketwatch.com"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:27:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      bid/ask 7 9/16 7 5/8
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:41:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      danke,.. hier noch etwas genauer :)
      http://www2.marketwatch.com/news/search.asp?source=htx/http2…

      8:25 AM TEAM COMMUNICATIONS INITIATED WITH `BUY` RECOMMENDATION AT CIBC WORLD MARKETS - CBS MarketWatch.com
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:21:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt fängt das Spiel der zocker wieder von vorne an.Kurs nach oben
      bis 8,80,daraufhin auch in Amerika bis 7,9 Dollar.Jetzt wieder alle aussteigen und Kurs wieder runter in Deutschland und auch anschließend in Amerika.Hoffentlich hält sich der Kurs noch über
      8 Euro,was ich aber stark bezweifle.
      Na dann viel Spaß ihr Zocker
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:17:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,
      bis die Analysen der Profis raus sind,stelle ich hier mal wieder meine ganz persönliche Schnellanalyse rein.



      Gruß :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Team com. - erste Studie noch im Juli?