checkAd

    Metabox - Ladenhüter?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 18:12:34 von
    neuester Beitrag 25.07.00 21:00:54 von
    Beiträge: 21
    ID: 195.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:12:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nein!
      Das hier von der neuen Metabox-Website unter der IR-Rubrik FAQ:
      Wieviel met@boxen wurden bislang verkauft?
      Im Mai 2000 lag die Zahl der verkauften Boxen bei
      rund 510 000!!
      Das an alle, die die Threads immer zumüllen mit "Fakten" wie Metabox hat erst ein paar hundert Boxen verkauft, wenn die Großaufträge nicht kommen, können die einpacken, usw..

      Vielleicht läufts in Deutschland nicht so wie geplant, aber das Auslandsgeschäft brummt anscheinend.

      Gruß
      tchieff, der davor auch noch nicht gewußt hat, dass schon so viele verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:14:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist vielleicht etwas verwirrend formuliert. Ich denke nicht, dass im Mai die Zahl bei 510 000 lag, sondern daß bis Mai soviel verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:16:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ANYWAY....na also.

      Top@s
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:18:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      auch wenn bis Mai "nur" 510.000 Stück verkauft wurden, so sind es
      doch ein paar mehr als die immer zitierten 10.000 Stück.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer schön ruhig bleiben.

      Das sind wahrscheinlich 500.000 Stck. aus dem 1. Grossauftrag. (Israel)
      Und 10.000 Stck. Verkauf über den Gross/Einzelhandel.

      Gruß Profitt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:26:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ tchieff

      Ich weis zwar nicht, wo Du das gelesen hast, es stimmt aber zum Zeitpunkt Mai 2000:

      10.000 Boxen an den Mediamarkt + 500.000 Boxen an die Israelis = 510.000 verkaufte Boxen.

      CU Black Maria
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:36:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr seid solche unwissende Schwätzer, daß man echt nur KOTZEN könnte.

      Schon mal drüber nach gedacht, wann der israelische Auftrag fakturiert wird? Die ersten Boxen
      werden im September ausgeliefert.

      Zur Erinnerung: Metabox hatte im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 400%

      HILDESHEIM (dpa-AFX) - Die Met@box AG hat im ersten
      Quartal ihren Gewinn von minus 0,08 Mio. DM auf 2,5 Mio. DM im
      Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht. Wie das
      Multimedia-Unternehmen am Dienstag in Hildesheim mitteilte, sei
      der Umsatz von 3,3 Mio. DM auf 17,4 Mio. DM gestiegen. Das
      operative Ergebnis habe 3,0 Mio. DM betragen. Der Gewinn je
      Aktie liege bei 1,01 DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet
      das Unternehmen einen Gewinn von rund 14 Mio. DM. Zudem soll der Umsatz auf 200 Mio. DM steigen./hk/kg
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:38:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe mir nie vorstellen können das die dinger auch verkauft werden. :rolleyes:
      bin halt ab c64 dabei :), da weiss man was man hat :D ab 1GHz :)
      aber vielleicht fehlt mir der weitblick :(
      happy invest für alle metabox-inhaber
      bin wirklich gespannt ob das ein zockerwert ist
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:39:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Profitt
      Das selbe habe ich mir auch überlegt, nachdem ich mir die Zahl durch den Kopf gehen ließ: 500 000 + 10 000 die bisher rumgeisterte würden sich ja ganz gut zu 510 000 ergänzen, aber hat Metabox bisher ( ohne Großauftrag gerechnet) wirklich nur 10 000 Boxen abgesetzt.
      Ich glaube nämlich nicht (bin aber noch am Suchen nach Informationen, also wer weiß wieviel Zum Bsp bis Ende 1. Quartals abgesetzt wurden bitte hier posten) daß es nur so wenig waren, zB hatte der Spanienauftrag, der über Metabox 50 er ging einen Wert von 1,1 Mio Mark, wenn man jetzt mal einfach 100 DM pro Box rechnet (soviel kostet diese Box etwa) kommt man schon auf 10 000 Stück allein.
      Also, Metabox hat (soweit ich informiert bin) bestimmt schon über 10 000 Stück abgesetzt, somit würde die Addition nicht aufgehen und Metabox hat wirklich schon ohne den Israel Auftrag 510 000 abgesetzt.
      tchieff
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:49:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eindeutig auf der Metabox Seite zu lesen. Habe
      auch mal gerade reingeschaut.

      VERKAUFTE Boxen ca. 510000 Stück.

      Der Israelauftrag kommt doch erst später dazu.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:57:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Blackjack Swami,

      danke für den guten Tip. Wenn jeder aus dem Urlaub zurück ist wird die Aktie erst richtig anheben. Es spricht alles für sich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:00:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ tchieff

      So richtig viel Sinn macht das alles irgendwie keinen:

      also Wenn ich davon ausgehe, das 17,4 Mio Mark umgesetzt wurden, vorausgesetzt es handelt sich um 510.000 MB50 verkäufe, dann würde eine Box DM 34,12 kosten. Dies steht aber in keinem Verhältnis zu dem Ladenpreis von DM 199,--. Der Händleraufschlag beträgt i.d.R. 100%. Wären hierbei aber 300%.

      Andersherum hätte der Umsatz bei 510.000 zu je DM 100,- 51 Mio. Umsatz generieren müssen. Geht man andererseits davon aus, das nur 10.000 Boxen verkauft wurden, die 500.000 Boxen aus dem Isreal-Auftrag zwar als verkauft bezeichnet sind aber, da noch nicht ausgeliefert auch noch nicht fakturiert sind, dann stellt sich die Frage, wo kommt der Umsatz her???!

      Wo hast Du die Info her? Kanst Du mal nen Link posten?

      Black Maria
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:09:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also Link der neuen Homepage findet sich in dem Thread "Neue Website von MBX" oder so ähnlich, dann unter Investor Relations, dann FAQ.
      Also soweit ich jetzt recherchiert habe, hat MBX definitiv mehr als 10 000 Boxen verkauft, Südafrika Auftrag von letztem Jahr sah Lieferung bis Mai 00 von ebenfalls etwa 10 000 Boxen vor.
      Außerdem ist im Mai schon 2 Monate des 3 Quartals drin und im 3 und 4 Quartal letzten Jahres wurden ja auch ein paar Boxen verkauft.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:09:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Irgendwo in einem der Threads habe ich gelesen, daß MBX in den USA "Joecards" verkauft, also nicht nur mit Boxen Geld verdient.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:13:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Black Maria

      Du solltest noch mal nachrechnen.

      Mai sind 5 Monate

      Quartal sind 3 Monate

      Tendenziell dürfte das 1. Quartal schwach gewesen sein. Das gibt Dir damit schon einmal einen
      Eindruck, wie stark das 2. Quartal sein muß.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:31:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      u.a. in diesem Handelsblatt-Bericht ist letztes Jahr von 10.000 Boxen die Rede. Das deckt sich auch ungefähr mit dem Geschäftsbericht vom letzten Jahr. Also halte ich die 510.000 Boxen wohl noch für einen Scherz (ist ja schliesslich noch keine veröffentlichte Site!), denn die wurden auf keinen Fall über den Handel verkauft! Das mit den 10.000 Boxen im letzten Jahr wurde auch irgendwo in einem Interview von Ebeling oder Domeyer geschrieben. Vielleicht finde ich das ja noch.

      Über den Südafrikadeal hat man bis auf die Ankündigung nichts mehr gehört (waren ja schliesslich schon wieder andere Nachrichten aktueller). Es gab mal ein paar Webseiten der Südafrikanischen Firma auf http://www.metabox.co.za/ aber da ist jetzt nix mehr zu sehen. Also waren es diese angeblichen 10.000 Boxen nicht. Es kann also nur noch der israelische Auftrag sein. Und der muss unter Dach und Fach kommen (Egal ob die Technik stimmt oder nicht), da der Käufer selber über Umwege wieder mit damals 7 Millionen bei Metabox drinsteckt. Und da würde AMPA ja sich selber einen Strick drehen, wenn Sie den Auftrag wieder zurücknehmen.

      Und Schwuppdiwupps haben wir doch 510.000 Boxen ... Zwar nicht ausgeliefert aber theoretisch verkauft. Hergestellt sind die wohl auch noch nicht - aber das machen ja viele Asiaten..,

      Handelsblatt Bericht: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      Alles in allem behalte ich meine Aktien auf jeden Fall... denn da kommen ja noch mehr Dinge!

      Bis dann,
      The Rocker
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:31:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tchieff

      ich habe gerade die neue MBX-HP gesehen. Wooww!
      Nach den Infos dort kann das schon hinkommen mit den 510.000 Boxen OHNE die GAs.

      10 Mio. Umsatz in 1998
      42 Mio. Umsatz in 1999
      17 Mio. Umsatz im 1 Quartal 2000

      macht zusammen 69 Mio. Umsatz, davon 80% im STB-Bereich = 56 Mio. Umsatz. Abzgl. 10% Umsatz bei Zusatzgeräten und Zubehör = 50 Mio. Gesamtumsatz bis Mai 2000. Bei einem Erlös von DM 98,- je MB50-Box käme man gut auf 510.000 verkaufte Boxen!

      Das ist ja Sensationell !!!!!!

      Wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen ?!

      Black Maria
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:04:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      TV-Tipp Hobbythek: "Fernsehen und Internet vom Himmel geholt"

      25.07.2000 - Jean Pütz berichtet wieder über die Vorteile des digitalen Satellitendirektempfanges

      In der neuen Hobbythek-Sendung dreht sich alles um das Thema ""Fernsehen und Internet vom Himmel geholt". Onlineshopping übers Fernsehkabel, Internet-Surfen via Satellit, Videoübertragung im Telephonnetz, Fernsehzeitung über Videotext, usw., usw. - die Telekommunikation ist im Umbruch, Computer- und Fernsehtechnik verschmelzen zusehends.

      Der Umgang mit dem Internet wird dabei ständig preiswerter und vor allen Dingen einfacher, so daß sich auch ältere Menschen an diese moderne Technik heranwagen können. Grundlage für viele der neuen zukunftsträchtigen Anwendungen und Dienstleistungen sind jedoch schnelle Übertragungsraten im sogenannten Breitband-Internet.

      Die Hobbythek zeigt, dass nicht nur die Bewohner der Ballungszentren diese neuen Angebote nutzen können. Dank Satellitenübertragung ist die schnelle Übertragung riesiger Datenmengen selbst in entlegenste Regionen Europas und natürlich auch Deutschlands für jedermann möglich. Die Hobbythek hilft sich im verwirrenden Angebot der neuen Medien zurechtzufinden: Worauf muss sich der Verbraucher einstellen, und wo kann er beruhigt die weitere Entwicklung abwarten? Was wird die für 2010 geplante Umstellung auf digitale Fernsehübertragung für den Zuschauer bedeuten?. Alle Informationen und Tips zur Sendung stehen wie immer im kostenlosen Hobbytip.

      Die Sendetermine:

      Hobbythek Nr. 308
      Fernsehen und Internet vom Himmel geholt
      WDR Di. 25.07.00 21:00
      Sa. 29.07.00 11:45 (Wh.)

      HR Sa. 29.07.00 12:15

      ORB So. 30.07.00 14:00

      3-Sat Mo. 11.08.00 14:30
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:14:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na,das werd ich mir mal reinziehen
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:34:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo MBXler,

      rechnen scheint nicht Euere Spezialdisziplin zu sein.

      @BlackMaria

      Die DM 98,-- je Box wären nicht der Erlös sondern sind der Umsatz.

      Des weiteren sprach H. domeyer im IPO-Prospekt davon, daß man im Jahr, er meinte
      wohl damit das Jahr 1999 100.000 Boxen verkaufen will. Tatsächlich wurden aber nur
      10.000 Stck verkauft.
      Das jetzt plötzlich 510.000 Boxen verkauft wurden ist durchaus verwunderlich. Es wäre
      für die MBX-Aktionäre sicher sehr vorteilhaft, wenn diese 510.000 Stück nach Ländern
      aufgeschlüsselt werden. Dann weiß jeder wo die Dinger hin sind. Wären in der Zahl tatsächlich
      bereits Geräte enthalten, die verkauft, aber nicht ausgliefert sind, dann wäre das eine sehr
      traurige PR.

      Dann stellt doch mal die Frage wo die Boxen hin gegangen sind und von welchem Typ es
      wieviele waren.

      mfg, der ewige Nörgler
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:00:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ marcumao

      o.k.: Umsatzerlös! Wie dem auch sei.

      Wenn nicht 510.000 MB50 zu je DM 98,- verkauft wurden, dann verstehe ich nicht, womit die seit 1998 bis zum 1. Quartal 2000 69 Mio. kummulierten Umsatz gemacht haben wollen?

      bei 10.000 Boxen in 99 dürften die allemal 1 Mio. umgesetzt haben. ES waren aber 42 Mio., verstehst Du das?

      Auf jeden Fall hat MBX ne ziehmlich schlechte PR-Abteilung, sonst würden sich solche Fragen gar stellen.

      CU BLACK MARIA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Ladenhüter??